log - WE1

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an euch,

vor einigen Tagen erst auf des Thema Pickup gekommen, bin ich gerade noch dabei mich einzulesen und mir ein wenig Theorie anzueignen. Ziel ist es vor allem mehr Selbstvertrauen aufzubauen und auch mal in Zukunft fremde Frauen anzusprechen.

Mir war bis vor einigen Minuten noch nicht klar wie ich anfange, bis ich von DJBC gelesen hab, was denke ich wirklich der beste Anfang für mich ist, deshalb wird am morgen damit angefangen.

Ziel Woche 1:

- min. 50x "Hi" an Frauen zu verteilen

- mit den ich Augenkontakt hatte

da ich in einem kleinen Dorf wohne, wo es auch für mich kein Problem darstellt, Leute anzusprechen werde ich auf andere Orte zurückgreifen. Das wird wenn möglich während der Arbeit und Pausen sein, was interessant wird (mit Blaumann...), Nach Feierabend am See so gut es geht und wenn ich zum Training unterwegs bin.

Wird bestimmt interessant.

Aber mal ne frage an die anderen:

Wenn ihr raus geht um die Aufgabe zu erledigen, an wen richtet ihr die Begrüßungen, Überwiegend beim vorbeigehen?

grüße Gregor

bearbeitet von nic321

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mal ne frage an die anderen:

Wenn ihr raus geht um die Aufgabe zu erledigen, an wen richtet ihr die Begrüßungen, Überwiegend beim vorbeigehen?

grüße Gregor

Jap, genau.

In die Aufen schauen, lächeln, hi oder hallo sagen und einfach weitergehen. Ich wohn jetzt seit knapp 8 Monaten in der Stadt und hab diese Gewohnheit vom Dorf noch immer nicht abgelegt. Da sind wir eindeutig im Vorteil. :-o Brauchst auch keinen Schiss haben. Die reaktionen sind durchaus positiv. Selbst die Kerle, die mit dranhängen grüßen manchmal zurück. xD

Welche ist denn deine nächste Großstadt?

bearbeitet von Patz3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mal mal der Report des ersten Tages :)

- Frühstückspause zum Tengelmann um Jogurt zu kaufen - 3x

- Mittagspause zum Aldi - 3x

insgesamt bin ich da von mir enttäuscht gewesen, wäre viel mehr gegangen. Die Begrüßungen hab sich eigentlich immer an Verkäuferinnen, Kunden die an der Kasse standen und an die Kassiererin gerichtet.

- noch 2x Begrüßungen an Leute als ich im Hof war

Nach Feierabend ab zum See, wo es um einiges besser lief:

- auf dem Weg dorthin 4x

- am See 2x

- Lokationwechsel 3x (Gruppe von mehreren Mädchen immer, jear)

- Heimweg 2x

= 19

Grüße zurück bekommen (Seetour) = 9

Nachmittag gings um einiges angenehmer. Ich fand es doch ein recht komisches Gefühl, wildfremde Leute zu begrüßen. Das halb hab ich ein meine Ziele für die Woche ein wenig geändert.

Ich mach mich nicht mehr an den 50x fest, sondern viel sollte es sein, die Frauen am Ende der Woche ein "Hi" zu zu werfen, bei den ich es will, nicht nur wo es sich gut anbietet.

die Nächste Großstadt ist München ca 1h entfernt.

Donnerstag bietet es sich an, dort unterwegs zu sein. Bin am Abend zum Essen verabredet und will nach Feierabend nicht nochmal heimfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

nach der zeit wirst du automatisch grüßen..ob du es willst oder net..dir wirds sicherlich auch passieren das leute dich als erstes grüßen wenn du den

augenkontakt hältst :-D

es ist schon verschickt, was diese hi-übung alles mit sich bringen kann *g*und wunder dich net, wenn leute nach dem hi einfach stehenbleiben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden