Ich schalte zu langsam

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast D_perfect

Könnt mir gerade wieder in den Arsch beißen. Allein dieses Jahr gab es minimum 5 Situationen, in denen ich nicht gerafft habe das ich mich mitten in einem Flirt befinde:

Hier mal 3 Beispiele in Kurzform:

1. Ich stehe bei mir vor dem Haus, weil ich den Schlüssel vergessen habe und meine Mitbewohner nicht auftauchen. Ein Mädel aus dem Haus lädt mich ein bei ihr zu warten. Wir unterhalten uns super, sie sagt die ganze Zeit, dass sie joggen gehen will und ihre Freundin gleich kommt. 20min lang passiert aber gar nix und ich denk so: Gehst du mal lieber, dass sie sich in Ruhe umziehen kann. Sie ist ja eh schon spät dran. Also steh ich auf und verabschiede mich. Sie sagt ich soll da bleiben und Fernsehen schauen. Ich sag ich geh mal lieber...sie sagt ich soll noch einen Tee trinken, aber ich gehe.

Weil meine Mitbewohner immernoch nicht da sind, hock ich mich an die Tanke zu meinen Arbeitskollegen (Nebenjob). 2h später komm ich heim und mein Mitbewohner sagt, dass das Mädel von oben da war und gefragt hat, ob ich da bin.

2. Unireferat mit einem Mädel. Wieder super lockere Atmosphäre. Am Ende sagt sie, sie hat keinen Bock heim zu gehen. Ich sag, sie soll nicht so faul sein. Dann schlägt sie vor mir irgendwas vorbeizubringen, was ich vielleicht für das Referat noch gebrauchen kann. Ich sag sie soll sich keine Mühe machen und geh heim.

3. Bei der Mitfahrgelegenheit ist ein Mädel dabei. Nach 3 Minuten Fahrt erzählt sie schon, dass sie in der Großstadt in Clubs ja immer von so reichen Kerlen mit Haus angemacht wird. Ich frag sie, ob sie keine Männer mit Haus mag, sie ist verwirrt. Irgendwann später unterhalten wir uns über unsere Herkunft und sie reagiert super positiv auf mich. Am Ende steig ich aus und bevor sie geht sag ich: "

Hey sag mal..." *sie große Augen und erwartungsvolles Gesicht* "...wie heißt du denn eigentlich?" Sie: "Franzi." Ich: "Wie meine Schwester. Naja machs gut."

Vor 10 Minuten ist mir was ähnliches passiert. Geht ja nichtmal darum, dass die Frauen sofort von mir begattet werden wollen. Aber das sind alles Türen, die Frauen für mich öffnen und ich hau sie wieder zu. Ich merk es dann immer 2 Minuten bis 2 Wochen später was ich da eigentlich wieder gemacht habe.

Das Bescheuerte an der Sache ist, dass ich es hasse aktiv zu sargen und sowas genau das ist, was ich mir eigentlich wünsche. Im Alltag natürlichen, ungezwungenen Kontakt zu Frauen zu haben und deprimiert bin, weil ich das Gefühl habe, dass es nie funktioniert.

Ich bin glaub ich eh kein Typ, der nach 2 Minuten reden sofort losrammeln kann. Daher hab ich auch keinen großen Erwartungsdruck. Es ist eher so, dass ich in den Gesprächen die Möglichkeit gar nicht in Betracht ziehe, dass da gerade was sexuell/erotisches abgeht. Ich bin während den Gesprächen wie auf Autopilot und eher angespannt...wobei mir immer gesagt wird, dass ich so eine gelassene Ausstrahlung hätte. Ich kanns also verbergen.

Wie nehme ich sowas denn in den richtigen Momenten wahr? Kann man das trainieren??

Bitte keine InnerGame Tips!! Ich brauch was konkretes. Diese Sache zieht sich durch mein 26 jähriges Leben wie ein roter Faden durch. Was ich alles schon versaut hab kann man sich nur schwer vorstellen.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann dir zwar keine konkreten tipps geben, dir aber versichern, dass du da nich der einzige bist. mir geht es nämlich exakt genauso. :P

du kannst dir eigentlich nur mit konditionierung helfen.

das is, wie wenn du immer deine tür auflässt und du wolltest sie eigentlich zu machen. wenn du dich immer wieder dran erinnerst, machst du es irgendwann automatisch. so musst du es auch mit den treffen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STOP.

5?

5?!

5!!!

Verdammte 5 Situationen in einem Jahr.

Du kannst nichts lernen und ich meine nichts, wenn du genau 5 Situationen pro Jahr hast.

Deine "Ich gehe nicht aktiv Sargen ich will ungezwungen Frauen kennenlernen" stammt aus Hollywood und wird nicht war werden.

Du wirst nicht ungezwungen auf der Straße mit deiner nächsten Ehefrau zusammenlaufen und es wird auch nicht Liebe auf den ersten Blick sein..

Mach an einem Tag aktiv Streetgame, approche 20 Sets, tada du hast das 4 Fache.

Jetzt fragst du dich was dir das bringt?

Ich sags dir.

4mal soviel Übung, an nur 1nem Tag nicht an 365 Tagen, nein an einem Tag.

Und wenn dir dann zufällig wieder so eine Situation vor die Flinte hüpft wirst du sie erkennen, weil du Übung hast.

Du wirst erkennen wann du flirtest weil du es schon 100derte mal gemacht hast.

Es wird ein Instinkt.

Fragen wie immer hier oder per PM.

mM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist in diesen Situationen absolut non-needy, kongruent und versuchst nicht die Mädels zu beeindrucken. Das macht dich attraktiv.

Vielleicht solltest du versuchen dich auf einige Schlüsselreize zu konditionieren. Z.B. die Frauen bieten dir etwas an, wollen etwas von dir oder ihr Verhalten irritiert dich bzw. sie sind irritiert:

Sie sagt ich soll da bleiben und Fernsehen schauen.

...

sie sagt ich soll noch einen Tee trinken

...

Dann schlägt sie vor mir irgendwas vorbeizubringen,

...

Ich frag sie, ob sie keine Männer mit Haus mag, sie ist verwirrt.

Weiterhin könntest du als Schlüsselreiz etablieren, dass du dich von einem Mädel verabschiedest. Das ist dann nicht immer der beste Augenblick um mit ihr ein Treffen auszumachen oder den NC. Aber es ist dann meistens der letzte Augenblick in dem du das noch machen kannst.

Nur auf bestimmte Schlüsselreize zu achten sollte dafür sorgen, dass du weiterhin auf Autopilot gehen kannst. Denn der scheint ganz gut zu funktionieren. Nur der abschließende Close fehlt dabei. Und den solltest du beim auftreten eines dieser Schlüsselreize machen.

In diesen Augenblicken, wenn einer der Schlüsselreize eintritt, ist es ganz gut eine Routine parat zu haben. Z.B. "Lass uns einen Kaffee trinken gehen." Du solltest einen eigenen Satz einstudieren, der zu dir passt und mit dem du kongruent bist. Gut einstudiert sorgt er dafür, dass du in den entsprechenden Situationen nicht sprachlos bist oder anfängst zu stammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub, so ging es jeden mal am anfang. ist doch schon mal was, dass du deinen fehler siehst. MEHR ÜBEN und mit der Zeit kommen auch die Closes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Bescheuerte an der Sache ist, dass ich es hasse aktiv zu sargen und sowas genau das ist, was ich mir eigentlich wünsche. Im Alltag natürlichen, ungezwungenen Kontakt zu Frauen zu haben und deprimiert bin, weil ich das Gefühl habe, dass es nie funktioniert.

Ich bin glaub ich eh kein Typ, der nach 2 Minuten reden sofort losrammeln kann. Daher hab ich auch keinen großen Erwartungsdruck. Es ist eher so, dass ich in den Gesprächen die Möglichkeit gar nicht in Betracht ziehe, dass da gerade was sexuell/erotisches abgeht. Ich bin während den Gesprächen wie auf Autopilot und eher angespannt...wobei mir immer gesagt wird, dass ich so eine gelassene Ausstrahlung hätte. Ich kanns also verbergen.

Geht mir an für sich oft ganz ähnlich wie dir. Zumindest gings mir das mal; langsam wirds besser.

Tipp: denk fleißig über die Beispiele nach, wo du attraction übersehen hast. Und nimm dir einfach nur vor, es das nächste Mal besser zu machen. Dann warte ab, bis wieder so eine Situation kommt. Nach und nach rafft dein Hirn so was, und irgnendwann erkennst du mal, was gerade geht.

btW: "aktiv sargen" schadet trotzdem nicht. Mußt ja nicht mit der Einstellung "Ich will heute beim Sargen eine flachlegen!" drangehen, sondern eher mit der Einstellung: "Ich will lernen, Zeichen von Frauen schneller zu verstehen." Letzteres ist eh ein Mindset, das dich vor Frustrations-Erlebnissen bewahren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Das mit den Schlüsselreizen ist gut. An sowas hatte ich auch gedacht.

Warum es in diesen Situationen funktionert ist mir ja im Nachhinein auch klar, aber es sind halt die Situationen wo ich überhaupt nicht mit den Gedanken dabei bin. Mir fehlt da irgendwo die Flexibilität.

Ach ja und @MadMike

Sorry aber diesen Aufreißershit kann ich nicht mehr ernst nehmen. Ich hab ca. 500 Approaches gebraucht um zu sehen, dass das nicht mein Weg ist. Du kannst mir ja eine PN schreiben, wenn du auch mal dahin kommst, dass du ungezwungen Frauen kennenlernen magst. :-o

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

je öfter du was trainierst, desto besser wirst du. das ist wie autofahren.

das wichtigste ist, dass du erkannt hast, was die ursache war und wie du es besser machen kannst. es lliegt eine neue woche vor dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein das du ein Nice-Guy problem hast, wenn Frauen in der Nähe sind klappst du dein kleinen Freund ein und vergisst bezw. verdrängst ihn vollkommen.

Ja hast gerad ne Frau vor dir das Letzte woran du denkst ist intim mit ihr werden, dann wenn keine Mumu weit und breit is entspannst du dich und dein kleiner Freund kommt wieder zum vorschein tadaaaaa

Du kannst wieder unverkrampft an Sex denken und beißt dir in den arsch warum du die Dame vorhin nicht flachgelegt hast.

Aber das ist alles ziemlich egal, selbst wenn du kein sex willst.

Lehn dich zurück und genieß die Gesellschaft und bleib in Kontakt

mit den Leuten.

Ich dachte die eine Dame wohnt direkt über dir also wirst du ihre Haustür schon wieder finden.

Mein Tipp..Mach dir keine Probleme wo keine sind!

ebay :-o

bearbeitet von ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden