Alpha oder fehlende Alphaness?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich möchte euch was fragen was mir hier schon länger durch den Kopf geht. Es geht um mein Mindset zum Thema Alpha, ich nenne euch einfach ein paar Situation, dann könnt ihr am leichtesten herauslesen was ich eurer Meinung nach ändern sollte, bzw. würde ich gerne wissen wie ihr in dieses Situationen umgeht..

Mein Problem ist dass ich teilweise in bestimmten Situationen wenn ich mit meinem Wings unterwegs bin (naturals), habe ich das gefühl dass ich mich teilweise zu sehr für andere aufopfere, das heißt ich stecke mein eigenes Interesse zurück um z.B. mein Wing nicht zu verlieren oder respektlos gegenüber zu werden.

Fall 1: Ich approache ein Dreier Set - 1 HB9, 1HB8, 1HB5

zuvor habe ich ihm gesagt, mir gefällt HB9 und ich würde sie mir gerne klar machen, als der Approach: Ich öffne das komplette Set und fange mit nem Meinungsopener an, danach gebe ich ganz kurz meine Meinung, inzwischen hat sich mein Natural den ich einbinden wollte, bereits meine HB9 in Angriff nimmt und es ihr sichtlich schwer fällt mir zu zuhören obwohl sie das immer wieder versucht zu mir zu switchen, dass sie sogar komplett ihm zu hört.

Wir verlassen das Set, nach ner Stunde treffen wir sie wieder, HB8 spricht mich gleich an, auch HB9 scheint trotz dem dass ich mit ihr nur Meinungsopener und ich sie bischen geneggt und C&F mit ihr zu Beginn gemacht hab, auch attracted zu sein, das zeigt sich dann auch darin dass sie Nähe bei mir sucht und ständig irgendwelche Anspielungen und so.. - - > Hier das was ich sagte, ich opfere mich für mein Wing auf und gehe auf HB9 nicht ein, obwohl ich weiß, dass sie an mir mehr interessiert ist wie an meinem Wing...

Fall 2: Auf der Tanzfläche gibts gerade nicht so viele HBs, also haben ich Spaß in der Gruppe mit meinen Jungs.. Auf einmal kommen 3 HBs rein, mein Wing sieht sie und eilt, was mir auffällt fast schon total needy zu den herüber, dabei dreht er mir noch glatt den Rücken komplett zu mir.. bis ihm daraufhin eifällt ups, mein Kumpel wo ist der? Ich meine ich könnte das auf diese Art und Weise tun wie er, aber ich finds assi.. Zudem denke ich, dass die Art und Weise ist wie er das macht, teilweise echt needy, weil er rennt wenn Frauen sich was trinken gehen wollen, gleich mit den mit.. oder ist mein Mindset einfach falsch darüber und er ist der Alpha!?

Fall 3: Aufm Fest: Bierbank HB8 sitzt mit ihren Eltern auf ner Bierbank am Tisch, ich bin gerade mit 3 Kumpels unterwegs, wir überlegen uns hinzusetzen, er setzt sich sofort an den Platz neben der HB, ich sitze etwas weiter weg von HB, für nen High Five und bischen Smalltalk reichts mit der HB, aber er sitzt einfach doch wieder besser wie ich - schon wieder so ne Situation, obwohl ich mir gedacht hatte, ok setzt dich nicht direkt so schnell eilend an die HB, sonst wirkst echt needy bei der HB sowie den Kumpels!!

Ich weiß wenn man anfängt darüber nachzudenken ob jemand anders Alpha ist, ist man keiner, aber ich bleibe deswegen echt in meinem Game teilweise stecken, oder ich lasse mir bewusst dadurch echt gute Chancen entgehen aus Unwissenheit oder falschen Mindset oder dieser Gelassenheit die ich jedesmal in so einer Situation habe?? Ich bleibe in solchen Situation einfach ziemlich gelassen und denke mir meinen Teil, obwohl mich das im Endeffekt schon anpisst..

Also woran liegts bei mir? Was mir in vielen Situation durch den Kopf geht ist, ich will einfach nicht Needy wirken aber irgendwas mach ich doch falsch.. fehlende Dominanz, ich will zu viel Gleichberechtigung oder gutes für die anderen(->dass ich mich sogar selbst aufopfere und hinnehme, dass mein Wing mir den Rücken zudreht), Innergame, Mindset, bin ich zu gelassen - fehlt mir irgendwie diese Essenz???

echt keine Ahnung, deswegen wende ich mich an euch!!

Danke

bearbeitet von Martial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuvor habe ich ihm gesagt, mir gefällt HB9 und ich würde sie mir gerne klar machen

Zu aller erst seid endlich mal realistisch mit der HB-Skala, wenn ihr dieses unnütze Ding schon verwendet.

Wenn man hier drei Posts liest, dann hat man das Gefühl, dass in Deutschland nur Models leben würden.

Um zu deinem eigentlichen Problem zu kommen:

Du bist ein Wussy. Fass dies nicht als Beleidigung auf, ich meine das nicht böse.

Du willst deinem Wing gegenüber nicht respektlos sein?

Warum ist er es dir gegenüber?

Warum verführt er die Frau, die du verführen wolltest?

Warum "verzichtest" du sogar danach auf sie?

Weil du nicht dominant bist.

Mach ihm klar, dass er mit diesem Verhalten nicht durchkommt und dir den Respekt zollen sollte, den zu ihm auch zugestehst.

Auf einmal kommen 3 HBs rein, mein Wing sieht sie und eilt, was mir auffällt fast schon total needy zu den herüber, dabei dreht er mir noch glatt den Rücken komplett zu mir.. bis ihm daraufhin eifällt ups, mein Kumpel wo ist der?

Wenn er wirklich sofort rüberprescht, dann wirkt es sehr wohl needy. Außerdem gebe ich meinem Wing wenigstens Bescheid, wenn ich zu einem Set gehe.

Zudem denke ich, dass die Art und Weise ist wie er das macht, teilweise echt needy, weil er rennt wenn Frauen sich was trinken gehen wollen, gleich mit den mit..

Auch hier kommt es auf die Art drauf an, wie er es macht. Wenn er direkt rüberrennt und sich aufdrängt, dann ist es needy.

Du hast genau genommen 2 Probleme:

1. Du kannst dich nicht durchsetzten.

2. Dein "Wing" ist kein Natural, sondern ein respektloser Mensch, der keine AA hat. Natural sein heisst nicht nur, dass man Frauen verführen kann, sondern auch, dass man soziale Verantwortung trägt, sich dieser bewusst ist und dementsprechend auch zum Wohle der Gruppe verhält (natürlich soll er seine Interessen nicht zurückstellen. Ein gewisser Grundegoismus gehört dazu).

Cudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich knüpfe an die Ausführungen meines Vorposters an: nicht jeder Begleiter ist ein "Wing". Hier wird viel zu inflationär mit diesem Begriff umgegangen, indem jeder Saufkumpan zu einem "Wing" geadelt wird. Außerdem schließt sich nach meinem Verständnis "Wing" und "Natural" aus, da der Natural gerade nicht bewusst geplant und strukturiert vorgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden