AFC einfach abschalten! So geht´s!

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab son schalter auch.... zwischen meinen Beinen.

:-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verkaufe euch für 500e meinen verstärker.. der hat son schalter.. SUPER FUNKTION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an..aus............an..aus............an..aus............an..aus............an..

aus............ ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*an*

"Ich würde Sie gerne auf einen Drink einladen. Ich sehe das Sie gerade schon an einem nippen, aber wenn dieser fertig ist, würde ich Ihnen gerne einen neuen kaufen."

*aus*

"Entschuldigen Sie meine Wortwahl von eben, aber es fällt einem nicht leicht, die passenden Worte zu finden, wenn man ,so wie ich kurz davor ist, das einem gewaltig einer abgeht!"

Ich liebe die Wutprobe :-o

Ich liebe Jack Nicholson :-o

mfg

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab son schalter auch.... zwischen meinen Beinen.

:-o

d.h. wenn du ne Latte hast und es zur Sache geht ist der Schalter auf ON :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also..sowas kann man gerne mal vorm Sargen angucken..danach hat man aufjedenfall einen SUPER STATE! ;)

Werde ich mal öfters machen ^^ Dazu noch gute Musik und die ganze Welt lacht einen an! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die ganze Zeit am Schalter gespielt...ausgerechnet, als er auf "an" stand, ist er abgebrochen.... :good: Und nu??? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab die ganze Zeit am Schalter gespielt...ausgerechnet, als er auf "an" stand, ist er abgebrochen.... :good: Und nu??? :-)

Hättest du mal lieber auf Mama gehört und nicht an dir rumgespielt, das hast du jetzt davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab die ganze Zeit am Schalter gespielt...ausgerechnet, als er auf "an" stand, ist er abgebrochen.... :-D Und nu??? :-)

Hättest du mal lieber auf Mama gehört und nicht an dir rumgespielt, das hast du jetzt davon.

Ich sagte "Schalter", nicht Knüppel. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hey das ganze wird noch viel besser :

Gebt mal bei google "afc schalter" ein. Als ersten Eintrag findet ihr dann eine Wikipedia Seite die sich auf Überlagrungsempfänger bezieht.

Weiter habe ich euch mal den Text zum Abstimmoszilator reinkopiert. Man achte besonders mal auf die letzten Zeilen -> Unabhängigkeit von Temperatur und Alter

Abstimmoszillator

Der Abstimmoszillator hat die Aufgabe eine möglichst konstante Spannung mit der gewünschten Frequenz fOsz mit hoher Genauigkeit zu erzeugen. Diese Frequenz muss in einem weiten Bereich einstellbar sein, damit auf jeden gewünschten Sender innerhalb des Empfangsbereichs abgestimmt werden kann. Es gibt verschiedene Oszillatorschaltungen, die für diesen Zweck geeignet sind. Eingesetzt werden in der Regel LC-Schwingkreise, um ein sinusförmiges Oszillatorsignal zu erhalten, wenn es um die Abstimmung über einen nicht gerasterten Bereich geht. Ist allerdings das Raster klar vorgegeben (z. B. UKW mit 25 kHz) oder CB-Funk, dann sind LC-Oszillatoren eine schlechte Wahl und PLL-Oszillatoren treten an ihre Stelle – sie sind weitaus genauer und billiger, s. u.

Vom Abstimmoszillator hängt ganz wesentlich die Frequenzstabilität (das bedeutet, dass ein Sender über einen längeren Zeitraum empfangen werden kann, ohne die Abstimmung manuell nachregeln zu müssen) und die Eindeutigkeit der Skala (gleiche Skalenstellung des Frequenzzeigers soll gleiche Empfangsfrequenz liefern) ab.

Mit einem HF-Synthesizer und einer automatischen Frequenznachführung (AFC) kann eine Unabhängigkeit von Temperatur- und Alterungseinflüssen erreicht werden. (Siehe VFO, VCO, PLL und DDS).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..."afc schalter" ...

Der Abstimmoszillator hat die Aufgabe eine möglichst konstante Spannung mit der gewünschten Frequenz fOsz mit hoher Genauigkeit zu erzeugen.

Kalibrierung

Diese Frequenz muss in einem weiten Bereich einstellbar sein, damit auf jeden gewünschten Sender innerhalb des Empfangsbereichs abgestimmt werden kann.

... wenn es um die Abstimmung über einen nicht gerasterten Bereich geht....

Ist allerdings das Raster klar vorgegeben...dann sind LC-Oszillatoren eine schlechte Wahl und PLL-Oszillatoren treten an ihre Stelle – sie sind weitaus genauer und billiger, ...

Sprich Du bekommst jede Frau rum

Vom Abstimmoszillator hängt ganz wesentlich die Frequenzstabilität ... und die Eindeutigkeit der Skala ...

Da ist die HB-Skala gemeint

... und einer automatischen Frequenznachführung (AFC) kann eine Unabhängigkeit von Temperatur- und Alterungseinflüssen erreicht werden....

Wenn das so ist, will ich wieder AFC sein. ;-)

kann eine Unabhängigkeit von Temperatur- und Alterungseinflüssen erreicht werden

made my day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-) - aber ein bißchen beängstigend ist es schon, dass du bei dem Ausdruck SOFORT an PU denkst ^^ bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-) - aber ein bißchen beängstigend ist es schon, dass du bei dem Ausdruck SOFORT an PU denkst ^^

Dieses Problerm habe ich teilweise bei der Arbeit und in der Schule auch öfters. Hatte Anfangs eine Weile Mühe, beider zu differenzieren, ist jetzt jedoch, ca. 3 Wochen kein Problem mehr. Muss nur zwischendurch mal schmunzeln, wenn alle von demselben sprechen, es aber noch eine andere Bedeutung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden