1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir in meiner zweiten großen Pick-Up-Pause einige Gedanken über Pick-Up gemacht, da ich das Gefühl habe, dass schon sehr viel Grundlagenarbeit gemacht wurde, wir aber momentan an einem wichtigem Punkt in der Community angelangt sind: Der Ästethik des Games.

Wichtige Punkten dürften hierbei die Reife der Künstler, die Fähigkeit zur humorvollen persönlichen Disqualifikation und die Liebe zur Schönheit der Verführung. Das primäre Ziel ist das Streben nach Glück, wohingegen der Lay meist als zentrales Ziel in der Community angeshen wird. Der Weg ist das Ziel. Die Verführung, die Schönheit der Verführung ist das Ziel, das das Gefühl der Männlichkeit und Überlegenheit in uns hervor bringt.

Auch ist es wichtig sich die Zeit zu nehmen über einen langen Zeitraum zum PUA zu werden. Es ist nichts, was innerhalb von einem oder zwei Jahren geschehen kann, da die Wandlung so rasch sich geht, dass das Gehirn mit den alten Denkmustern nicht Schritt halten kann und sich ein emotionales Vakuum entwickelt. Ein PUA hat zur reifen wie eine Delikatesse oder verschiedene Stufen der Expertise zu durchlaufen wie in alten handwerklichen Ausbildungen.

Die Disqualifikation ist ein weiteres Mittel, das mir als sehr kraftvoll erscheint, jedoch nur wenig Beachtung findet. Wir versuchen so hart und so intensiv uns als großartige Menschen zu zeigen, dass wir die liebenswerte Menschlichkeit die in der Fehlbarkeit liegt übersehen. Niemand kann ein Leben mit James Bond verbringen. James Bond, ist etwas für die Prime Time, das Leben hingegen wird eher durch Woody Allan lebenswert. Schlagworte hierzu sind Situationskomik, interdisziplinäres Interesse, Achtung, Respekt und Demut. Wir müssen nicht immer die Situation bestimmen, es reicht die Kontrolle darüber zu haben. Es wäre viel zu anstrengend ständig nur Leader zu sein. In dieser Zeit kann die Frau den aktiven Part übernehmen und zeigen, dass sie sich fast auf Augenhöhe bewegt. In wahrer PUA ist wie ein Delikatesse. Er benötigt nur wenig Zeit, diese muss allerdings intensiv sein, und dauert in der Erinnerung der Frau sehr lange an. Die Intensivität der Zeit und das angenehme Gefühl über sehr lange Zeiträume hinweg attracted halten und sie kann in kürzester Zeit wieder reaktiviert werden.

Mir gefällt die Metapher der Delikatesse immer besser. Vielleicht ist das der Missing Link. Es geht nicht um Speed Seduction (Mc Donalds) oder einfache Lays durch "canded material" (Dose Ravioli) sondern um die Symbiose frischer Zutaten, Expertise, Leidenschaft und Delikatessen um ein betörendes Gericht zu zaubern.

Das ist auch der nachhaltige Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Denn nur von Mc Donalds oder Dosenfutter ermangelt der Körper an wichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen, so dass er über kurz oder lang erkrankt. Ähnliches passiert mit der Psyche wenn Zuneigungen, Glücksgefühle und Akzeptanz fehlen.

Aus dem Fremdwörterduden:

delikat

1. auserlesen; fein; lecker; wohlschmeckend

2. zart [fühlend], zurückhaltend, behutsam

3. wählerisch, anspruchsvoll

4. Diskretion erfordenerd, nur mit Zurückhaltung, mit Takt zu behandeln, durchzurühren sein

Delikatesse

1. Leckerbissen; Feinkost

2. Zartgefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden