zu negg-durchtränktes C&F ??

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Muchachos,

erstmal sonnige Gruesse aus Athen.

Ich moechte euch von einer Situation erzaehlen, die mir gestern widerfahren ist und die mir doch sehr zu denken gegeben hat.

Ich habe mit einem netten Maedchen gestern die DVD "Alfie" gesehen, ihr Vorschlag, ich dachte mir ne Schnulze kann mich meinem Ziel nur naeher bringen!

Es sollte aber anders kommen.

Der Film handelt von Alfie, einem charmanten Bilderbuch-Player, der unzaehlige Frauen hat. (Aus der PU-Brille betrachtet macht er jedoch einiges unvorteilhaft, zB kriterienlose Freundlichkeit zu jeder Frau und ein nur bedingt-dominantes Auftreten, das teilweise sogar an eine Pussy erinnert.)

Nun, wie es viele von euch getan haetten, die wir unser Verhalten gegenueber Frauen perfektionieren wollen, habe ich waehren des Films von Zeit zu Zeit einige Gemeinsamkeiten zwischen mir und Alfie ausgesprochen, die mir aufgefallen sind.

Daraufhin habe ich vom besagten netten Maedchen zu meiner Linken folgengen Kommentar geerntet:

“Er ist halt charmant und nett zu den Frauen, nicht so gemein und arschig wie du!”

Baam- natuerlich sehr shittest-verdaechtig, ihre liebevolle Aussage.

Aber, wie heisst es doch so schoen? In jedem Shittest steckt auch ein wahrer Kern.

Und als ich am naechsten Tag mein Verhalten gegenueber Frauen kritisch betrachtet habe ist mir aufgefallen, dass ich durchaus eher neggisch/ neckisch zu Frauen bin, als charmant und freundlich. Ich habe das immer als meine Art des C&F verstanden. Aber die Erfahrung hat mir gelehrt, dass meine Negg-und Neckdurchtraenkte Art nicht immer auf positive Reaktionen beim weiblichen Geschlecht stoesst und sich ihre Hoeschen sich nur bedingt anfeuchten! Also durchaus des Ueberdenkens wert!

Beispiel:

HB: Hey, du hast dir ja nen Bart wachsen lassen. Wieso denn?

Ich: Das lenkt vom Gesicht ab. Solltest du dir vielleicht auch mal machen.

Natuerlich sind sie nicht immer ganz so forsch, aber die Richtung stimmt schon.

UND: Ich benutze mein “C&F” nicht nur als Reaktion auf Shittests, sondern auch, wenn sie lieb zu mir ist und mich gut behandelt.

Leute, koennt ihr mir Tipps gebe, wie ich das veraendern/ verbessern kann?

Oder ist es gar nicht so unvorteilhaft?

LG The Official

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das selbe problem hab ich auch stellenweise. manchmal zieht es gut (vor allem bei frauen die heiß begehrt sind) bei anderen funktioniert es nur bedingt. sie sind zwar schon angetan, aber man merkt schon, dass man das ganze besser kalibrieren hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit!

Such dir keinen Vergleich zu irgendwelchen Hollywood Filmen.

Warum der "Verführer" in dem Film so charmant und freundlich dargestellt wird?

Weil es das soziale Konstrukt der Gesellschaft so wünscht.

C&F und alles andere kommt immer auf den Charakter der Frau an. Manche spielen das Spiel mit, andere wiederum können dieses Spiel nicht mit ihren schwach ausgeprägten selbstwertgefühl vereinbaren!

Ich übertreib gerne mal, bleibe aber dabei charmant und freundlich. Ich dominiere gerne die Situation und kann dann auch die eine oder andere Lapalie vom Tisch wischen.

Solange dein Verhalten kongruent rüber kommt, stimmt auch das "Game" und das merkt Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man den pauschal sage, dass c&f immer zieht bei frauen mit hohen selbstwertgefühl und frauen mit niedrigem selbstwertgefühl, eher ne abgeneigte haltungen haben?

ich hab eher mit frauen zwischen 17 und 21 zu tun. ist ja bekannt, dass viele lse züge haben bzw. allgemein hse frauen so gut wie nicht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&F zeigt eigentlich nur: ich nehme es nicht ernst. Weder mich, noch Dich. Ich habe meinen Frame, mein Leben und nur das zählt. Alles andere ist nett, aber eben nicht mehr. Deswegen funktioniert richtiges C&F immer, ob bei einer wunderschönen Frau, einem Kumpel, der Omi oder dem Chef. C&F ist etwas völlig anderes als ein Neg. Die Zielrichtung ist eine komplett andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
C&F und alles andere kommt immer auf den Charakter der Frau an. Manche spielen das Spiel mit, andere wiederum können dieses Spiel nicht mit ihren schwach ausgeprägten selbstwertgefühl vereinbaren!

Und umgekehrt. Manche können dieses Spiel nicht mit ihrem stark ausgeprägten Selbstwertgefühl vereinbaren.

Deshalb ist die Kalibrierung das A&O des Games. Wer nicht kalibrieren kann, taugt nicht zum PUA. Denn er legt sich durch sein Verhalten auf einen bestimmten Typ Frau fest, während er von einem anderen Typ Frau immer wieder rausgekickt wird.

Beispiel:

Sie stellt eine simple Frage. Es folgt eine reine Beleidigung.

Wenn die Frau eher negativ sich selbst gegenüber eingestellt ist, wird sie daraufhin versuchen, sich zu qualifizieren.

Die Frau mit einer positiven Einstellung sich selbst gegenüber, wird dich als unsicheren Typen wahrnehmen, der Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion und Selbstwertprobleme hat. Damit bist du raus.

Und merke: ob eine Frau ein tendenziell positives oder ein eher negatives Selbstwertgefühl hat, hat nichts und wieder nichts mit ihrer äusserlichen Attraktivität zu tun!

C&F wäre in diesem Fall z.B. gewesen, wenn du ihr einen absurden Grund geliefert hättest, warum du dir den Bart stehen lässt und sie sich dann vielleicht hättest qualifizieren lassen. Von wegen: der Bart ist der neue Anzug!!! DAS Muss für den modernen Mann heutzutage! Wie das weisst du nicht? Also mit Modetrends kennst du dich für eine Frau aber schlecht aus :-) (das ganze gespielt entrüstet und empört rübergebracht und immer schön dabei grinsen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel:

Wenn sie wirklich hübsch ist wird es sie nicht stören.

Wenn du merkst sie hat viel Selbstbewusstsein wird es sie nicht stören.

Und eigentlich war das ein Neg, mit soetwas im vorsichtig sein.

Ich bring immer nur "Deine Nase wackelt wenn du lachst" is ein Neg, aber nicht so schlimm wie, "Dein Gesicht ist hässlich, lenk davon ab" verstehst du? ;)

mM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte irgendwas in dieser richtung gebracht: die frauen stehen auf das stachlige gefühl bei lecken :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und umgekehrt. Manche können dieses Spiel nicht mit ihrem stark ausgeprägten Selbstwertgefühl vereinbaren.

Deshalb ist die Kalibrierung das A&O des Games. Wer nicht kalibrieren kann, taugt nicht zum PUA. Denn er legt sich durch sein Verhalten auf einen bestimmten Typ Frau fest, während er von einem anderen Typ Frau immer wieder rausgekickt wird.

Beispiel:

Sie stellt eine simple Frage. Es folgt eine reine Beleidigung.

Wenn die Frau eher negativ sich selbst gegenüber eingestellt ist, wird sie daraufhin versuchen, sich zu qualifizieren.

Die Frau mit einer positiven Einstellung sich selbst gegenüber, wird dich als unsicheren Typen wahrnehmen, der Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion und Selbstwertprobleme hat. Damit bist du raus.

Und merke: ob eine Frau ein tendenziell positives oder ein eher negatives Selbstwertgefühl hat, hat nichts und wieder nichts mit ihrer äusserlichen Attraktivität zu tun!

C&F wäre in diesem Fall z.B. gewesen, wenn du ihr einen absurden Grund geliefert hättest, warum du dir den Bart stehen lässt und sie sich dann vielleicht hättest qualifizieren lassen. Von wegen: der Bart ist der neue Anzug!!! DAS Muss für den modernen Mann heutzutage! Wie das weisst du nicht? Also mit Modetrends kennst du dich für eine Frau aber schlecht aus :-) (das ganze gespielt entrüstet und empört rübergebracht und immer schön dabei grinsen)

Amen.

C&F sollte nie beleidigend rüberkommen. Sondern witzig, locker und entspannt. Ich glaube Enigma war es, der c&f als "das verbale equivalent zum Sex" bezeichnete.

Wie Fastlane schrieb, ist der Sinn hinter dieser "Technik", dass man der Frau zeigt, dass du deinen Frame hast, und sie nicht ernst nimmst.

Durch so eine beleidigende Antwort hast du ihren (minimalen) Angriff als solchen akzeptiert, und damit ernst genommen.

Gruss

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ official

Beispiel:

Das ist weder C&F noch neckisch, sondern beleidigend. Beschäftige dich etwas besser mit dem Thema, anscheinend ist dein Charme wie die Axt im Wald.

@ lady

Wer nicht kalibrieren kann, taugt nicht zum PUA.

Wer nicht kalibrieren kann soll üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel:

Wenn sie wirklich hübsch ist wird es sie nicht stören.

Wenn du merkst sie hat viel Selbstbewusstsein wird es sie nicht stören.

Und eigentlich war das ein Neg, mit soetwas im vorsichtig sein.

Ich bring immer nur "Deine Nase wackelt wenn du lachst" is ein Neg, aber nicht so schlimm wie, "Dein Gesicht ist hässlich, lenk davon ab" verstehst du? ;)

mM

Frauen sind auch nur Menschen. Wenn mich ne Frau offensichtlich dumm anmacht oder mir versucht irgendwelche lästigen Sprüche reinzudrücken, dann werde ich mich _sicher_ nicht qualifizieren und werde auch erst recht nicht denken, "Boha, die muss ja selbstbewusst sein, wenn sie sich traut MICH grundlos dumm anzumachen".

Logisch denken ist auch bei Frauen nicht immer schlecht. Wer Frauen offensichtlich beleidigt, der punktet damit garantiert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allright. Antworten wurden resorbiert.

@ Fastlane

"C&F zeigt eigentlich nur: ich nehme es nicht ernst. Weder mich, noch Dich."

Schreibfehler? Ich habe meinen Frame, der zaehlt, aber ich nehme mich nicht ernst?

Den Rest konnte ich nachvollziehen. Fortan weniger beleidigend, lustiger, charmanter.

Schoenen Tag noch euch allen.

Bin wieder mal beeinidruckt, in welcher Fuelle es kompetente Antworten fuer mein Problem hagelt.

Eine Extase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Fastlane

Schreibfehler? Ich habe meinen Frame, der zaehlt, aber ich nehme mich nicht ernst?

denk dir noch das wörtchen "allzu" dazwischen, dann ist es für dich vielleicht verständlicher.

frei nach dem motto: don't take life too seriously, you won't get out alive anyway!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mit einem netten Maedchen gestern die DVD "Alfie" gesehen, ihr Vorschlag, ich dachte mir ne Schnulze kann mich meinem Ziel nur naeher bringen!

Der Film handelt von Alfie, einem charmanten Bilderbuch-Player, der unzaehlige Frauen hat. (Aus der PU-Brille betrachtet macht er jedoch einiges unvorteilhaft, zB kriterienlose Freundlichkeit zu jeder Frau und ein nur bedingt-dominantes Auftreten, das teilweise sogar an eine Pussy erinnert.)

Nun, wie es viele von euch getan haetten, die wir unser Verhalten gegenueber Frauen perfektionieren wollen, habe ich waehren des Films von Zeit zu Zeit einige Gemeinsamkeiten zwischen mir und Alfie ausgesprochen, die mir aufgefallen sind.

Daraufhin habe ich vom besagten netten Maedchen zu meiner Linken folgengen Kommentar geerntet:

“Er ist halt charmant und nett zu den Frauen, nicht so gemein und arschig wie du!”

Aber, wie heisst es doch so schoen? In jedem Shittest steckt auch ein wahrer Kern.

Und als ich am naechsten Tag mein Verhalten gegenueber Frauen kritisch betrachtet habe ist mir aufgefallen, dass ich durchaus eher neggisch/ neckisch zu Frauen bin, als charmant und freundlich. Ich habe das immer als meine Art des C&F verstanden. Aber die Erfahrung hat mir gelehrt, dass meine Negg-und Neckdurchtraenkte Art nicht immer auf positive Reaktionen beim weiblichen Geschlecht stoesst und sich ihre Hoeschen sich nur bedingt anfeuchten! Also durchaus des Ueberdenkens wert!

Mein Tipp, arbeite an deinem Innergame, eine Frau die du Datest bereitet einen Confidencetest - ein viel schoeneres Wort als Shittest und wesentlich definierter - vor, indem sie mit dir einen Film guckt mit dem sie dich testen kann, und du versagst, statt sie durchzunehmen und es garnicht zum Film und ihrem Confidencetest kommen zu lassen, gehst du auf diesen Film ein, und denkst allen ernstes ueber dein Game nach, nur weil eine Frau dir dein Selbstbewusstsein mit einem Movie in den Boden stampft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp, arbeite an deinem Innergame, eine Frau die du Datest bereitet einen Confidencetest - ein viel schoeneres Wort als Shittest und wesentlich definierter - vor, indem sie mit dir einen Film guckt mit dem sie dich testen kann, und du versagst, statt sie durchzunehmen und es garnicht zum Film und ihrem Confidencetest kommen zu lassen, gehst du auf diesen Film ein, und denkst allen ernstes ueber dein Game nach, nur weil eine Frau dir dein Selbstbewusstsein mit einem Movie in den Boden stampft.

Absolut "word!"-würdig!

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allright. Antworten wurden resorbiert.

@ Fastlane

Sich selbst nicht allzuernst nehmen ist teil eines gesunden Frames. Ein Typ der ständig Sprüche klopft, aber keinen kleinen Scherz auf seine Kosten verträgt oder mal über sich selbst lachen und scherzen kann, der wirkt nicht selbstbewusst sondern wie jemand, der durch aggressive Sprüche sein verletzliches Ego schützen will.

"sich selbst nicht ernst nehmen" heißt also, dass der Verführer z.B. beim Thema C&F eben auch Nehmer-Qualitäten haben muss, und nicht nur austeilt.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon mehrmals angedeutet mußt Du solche Sprüche kalibrieren.

Es gibt Frauen die stehen auf genau sowas. Die würde dann mit gespielt gelangweilter Miene und Tonlage sagen:

"Nö. Ist bei Dir nötiger." *lächel*

"Tocuché" *eskalier*

Und es gibt Frauen die reagieren darauf genervt. Dann mußt Du eben darauf verzichten und herunterkalibrieren. Oder Dir eine Frau suchen die an solchen verbalen Schlagabtauschen Spaß hat.

Ich verstehe allerdings nicht wo darin eine Beleidigung steckt? Der Spruch ist an und für sich so absurd dass jedem Schulkind klar sein sollte dass er sie nicht verletzen sondern nur spielen will.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden