11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist keine direkte "Verführungsstrategie", eher etwas fürs InnerGame, aber es passt hier am besten rein. Vor ein paar Tagen habe ich aus einer sponaten Laune etwas gemacht, was ich im Nachhinein für eine gute Übung für Anfänger aber auch Fortgeschrittene halte. Es ist ziemlich lächerlich, lustig... und simpel. Eine Methode, die eigene Outcome Independence und Kongruenz auf die Probe zu stellen und zu verbessern.

Jack Green: "Kennen wir uns nicht von irgendwo her?"

Definitiv unter den ersten drei, wenn es um die schlechtesten Lines geht. Aber ich hab sie benutzt , einen ganzen Abend lang - und nichts anderes. Dabei wird mit dem Finger an die Schulter getippt.

Die ersten Approaches ergaben erbärmliche Resultate. Dann kamen ein paar, die seltsamerweise gehookt haben und das Gespräch ging noch ein Stück bis ich rausging, nur um die nächste anzusprechen. Wahrscheinlich der Evil-Clown-Effekt, weil ich sichtlich meinen Spaß daran hatte - und davon mehr als die Sets bei dem was sie vorher oder nachher taten. Vor allem, da Körpersprache und Blickkontakt ein ganz anderes Bild ergeben...

Ich wiederholte die Prozedur insgesamt etwa fünf Dutzend mal, natürlich mit Pausen und unterbrochen von Tanzen und Gesprächen mit Freunden, Bekannten oder normalem Smalltalk mit Fremden. In einer dritten Phase bemerkte ich HBs, die ich bereits angesprochen hatte, die mir nun mit ihren Blicken folgten oder mich antanzten. Als Re-Opener benutzte ich einfach die selbe Frage, als wär ich so behämmert, dass ich sie schon wieder vergessen hab. Das klappte, weil es in der Situation witzig war. Als Vorgabe hatte ich mir gesetzt, nicht zu eskalieren, sondern das Spiel am Rollen zu lassen.

BTW, lustig waren auch ein paar Typen in Mixed Sets, die zunächst arrogant die Augenbrauen hochzogen (einer meinte sogar: "Das war ja wohl ein Fettnäpfchen hehe...") und dann fassungslos das Gekicher mit ansehen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Auch wenn es mir so vorkommt, als hätte ich das schon mal gehört (kenne ich das nicht irgendwo her :-) ). Hast du mich grad auf die Idee gebracht das heute Abend auf nem Schützenfest mal auszuprobieren.

Ratze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man den richtigen Frame hat und der Rest (BL, EC, etc.) stimmt, dann kann man mit fast allem approachen.

Ich hab auch schon HBs gefragt, wo denn hier das nächste Atomkraftwerk sei... :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man den richtigen Frame hat und der Rest (BL, EC, etc.) stimmt, dann kann man mit fast allem approachen.

Ich hab auch schon HBs gefragt, wo denn hier das nächste Atomkraftwerk sei... :-o

True True.

Den mit dem Atomkraftwerk muss ich mir merken :)

Hab zuletzt ein Set mit dem Opener "Warum seid ihr Emos" eröffnet. Hat gehookt, es kommt einfach auf die Leute selbst drauf an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich war mal wieder voreilig. Eigentlich wollte ich nichts schreiben. Ich bin zu dumm, den "Löschen" Button zu finden, hm...

bearbeitet von Germylidyne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der König der Lines ist eindeutig: "Na... [dramatische Pause] ... auch hier???"

Entweder man kriegt den blödesten Blick der Welt oder sie merkt, dass man sich über Anmachsprüche lustig macht und kriegt ein fettes Grinsen und du bist drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder man kriegt den blödesten Blick der Welt oder sie merkt, dass man sich über Anmachsprüche lustig macht und kriegt ein fettes Grinsen und du bist drin...

Right!! Man kann echt jeden Schmarrn verzapfen.. kommt nur auf die Art an wie man es rüberbringt.

..erst todernste Mine als würde man es ernst meine.. dann leichtes grinsen.. dann kichert sie meist schon los..

oder auch ein Klassiker...

target leicht anrempeln Hey, musst du mir gleich sämtliche Knochen brechen ?!!

(Sie verdutzt, hat mich natürlich gar nicht berührt)

@target: Gut auf Schmerzensgeld verzichten wir mal, dafür gibst du mir jetzt einen Drink aus...

target macht natürlich erstmal auf entrüstet

griiinsen... schon ist man im Gespräch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell noch ein "... und? öfter hier?" nachlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal auf einem Konzert mit einem Mädel im Vorbeigehen geflirtet und sie dann links liegen lassen.

Später in einem anderen Raum hab ich sie angesprochen mit: "Hilf mir. Ich überleg grad, woher wir uns kennen, aber mir fällt es einfach nicht ein."

Ich hab sie noch nie vorher noch nie gesehen!

Und sie hat wirklich gedacht, sie kennt mich auch... Und wir haben uns eine Zeitlang darüber unterhalten, woher wir uns kennen könnten... War echt lustig. Leider war sie die Freundin des Schlagzeugers, und der ist dann aufgetaucht. Aber ich hab in ihrem Kopf eine Realität damit erschaffen, in der wir uns schon kennen...

Wichtig dabei war mein Frame "Ich weiß, dass wir uns kennen. Nämlich von grad vorhin"

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte es vor kurzem mit einem Freund davon, wenn die HB auf dich steht, dann kannst du manchmal auch mit nem bescheuerten Spruch openen und es wird trotzdem klappen, in dem Moment wo sie eingebildet ist kannst es natürlich vergessen ^^

LG

bearbeitet von tigerle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden