Geburtstagsparty

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

ich möchte euch von gestern abend erzählen. Ich war auf einer Geburtstagsparty von einer Stufenkameradin von mir, die in ihrer Wohnung gefeiert hat. Also angezogen (Hemd & Jeans), ins Auto gestiegen und die 60km bis nach Köln gefahren. Das Auto hatte zwei Vorteile: erstens, ich konnte am selben Abend noch zurück und da gerade Klausurphase ist und ich viel lernen muss, ist das sehr wichtig. Und zweitens: ich muss nüchtern bleiben :)

Meine Ziele für den Abend waren:

- versuchen mit dem hier gelesenen und gelernten eine LJBF von mir, die gerade von ihrem 6-monatigem Auslandsaufenthalt zurückgekommen ist, ein wenig zu gamen. Ich hab sie in den 6 Monaten nicht mehr gesehen und sie hat sich vor 7 Monaten von ihrem Freund, mit dem sie 5 Jahre lang zusammen war, getrennt.

- mich mit Leuten unterhalten, Spaß haben (auch ohne Alk) und neue Leute kennenlernen.

Grob kann man den Abend m.E. in zwei Teile unterteilen, also versuche ich das jetzt mal (Achtung, es könnte ziemlich detaillert und lang werden):

Teil I:

Nun gut, angekommen, die Gastgeberin begrüßt, die Rose zum Geburtstag überreicht (das mach ich immer so, allerdings nur an Geburtstagen und nie eine rote) und dann mit ihr zu den anderen hin. Da bot sich mir das Bild, was ich eigtl erwartet hab: ganzer Raum voller Frauen (ungf zehn) und außer mir nur noch zwei andere Männer. Viele der Mädels kannte ich, da wir zusammen in die Schule gingen. Also Begrüßungsrunde gemacht, Umarmung bei denen, die ich kannte und Handschlag bei den Unbekannten.

Nach der Begrüßung hab ich mich auf einen freien Platz gesetzt und mir von der Gastgeberin ein Getränk anbieten & bringen lassen.

Ich saß zwischen zwei mir bekannten HBs und hab ein bischen Smalltalk angefangen, da wir uns auch lang nicht mehr gesehen haben. Dabei hab ich meinen ersten Sticking Point bemerkt: ich kann zwar Smalltalk anfangen, aber nicht wirklich gut weiterführen. Ich wechsle immer nur 2-3 Sätze und dann ist die "Unterhaltung" abgeschlossen, da mir in dem Moment nichts mehr einfällt... :-D

Es lief im Raum aber auch allgemein nicht viel an Unterhaltung, vllt lag es auch daran, dass die Eltern der Gastgeberin auch dabei waren. Die Stimmung war nicht gerade toll ;)

Im Laufe der Zeit sind neue Leute dazugekommen unter anderem zwei Typen (beide vergeben), die ebenfalls wie ich in Aachen studieren. Ich hab mich zu denen dazugesellt und ebenfalls Smalltalk angefangen (Uni, Aachen, Partylocations, etc.). Bei den Typen lief das alles erstaunlicherweise reibungslos und ich hab mich prächtig mit denen unterhalten können, wir haben gelacht, Witze über die Mädels gemacht usw..

Die LJBF, die ich am Anfang erwähnt hatte, ist mittlerweile auch eingetroffen, was für eine allgemeine Stimmungssteigerung gesorgt hat, da alle sie erwartet haben ;) Die Eltern sind dann auch irgendwann abgehauen und es ist noch ein Aachener dazugekommen (ebenfalls vergeben), der dazu auch noch das Gleiche studiert wie ich. Also wieder Smalltalk über (Uni, Studium, Fächer, etc.).

Somit kommen wir zu

Teil II:

Ab diesem Zeitpunkt begann die allgemeine und auch meine Stimmung zu steigen, viele hatten schon ein wenig (oder mehr) getrunken und waren dementsprechend lockerer. Ich blieb bei den Aachener jungs und hab mich mal mit dem mal mit dem anderen unterhalten und hab dabei auch versucht bewusst auf ihre Kommunikation mit Frauen zu achten, um evtl. was zu lernen.

Wir haben uns immer wieder mal umgesetzt und ich hab die LJBF-Freundin (nennen wir sie HBf) dazu gebracht sich neben mich zu setzen. Bis dahin hab ich ihr eher wenig Beachtung geschenkt und bis auf die Begrüßung (Küsschen links - rechts) gar nicht mit ihr gesprochen.

Wir haben ein wenig Smalltalk gemacht, aber wieder das Gleiche Problem auf meiner Seite: nach paar Sätzen war Schluß. Erst wenn eine 3. Person noch dazukam, dann konnte ich mich etwas mehr am Gespräch beteiligen. Dann kam die Gastgeberin und hat sich links von mir gesetzt, ich saß jetzt also zwischen zwei hübschen Frauen :wacko: Ich hab meine Arme um beide gelegt und dann meinte die Gastgeberin sowas wie: "Du sitzt schon gerne zwischen zwei Frauen, was? *grins*"

Ich hab mich dann an dem Gespräch zw. den beiden beteiligt und auch ein wenig mit anderen Leuten gelabert, bis die Gastgeberin aufgestanden ist. Ich hab meinen Arm auf dem Sofa hinter HBf gelassen und hab gemerkt wie sie sich immer mehr dagegen zurückgelehnt hat um dann ihren Nacken drauf abzulegen.

HBf: "Oh, cool, ich liege ja mit meinem Kopf auf deinem Arm. Ist ganz bequem eigtl, bisschen hart, aber durchaus bequem."

Ich hab sie daraufhin angelächelt, nix gesagt (weil mir mal wieder nix eingefallen ist... :-D ), aber angefangen mit ihr zu spielen, sprich: meinen Arm immer wieder bewegt, an ihren Haaren gezogen, an der Schulter angetippt etc. worauf sie m.E. gut reagiert hat und mitgemacht hat. Generell war viel Kino vorhanden, sie hat immer wieder leicht auf meinen Oberschenkel gehauen und wir hatten Dauerkino mit den Beinen.

Mit der Zeit fingen die Leute an zu gehen und es wurde immer leerer im Raum. Irgendwann war ich dann der einzige, der nicht in der Wohnung wohnt oder diese Nacht dort schläft, es waren also ungf noch 8-10 Leute da. Ich hab keine Anzeichen gemerkt, dass sie jetzt alle schlafen gehen wollen, also blieb ich noch, weil es gerade mal halb eins war. Zwischendurch hab ich noch die Musikanlage (Laptop) repariert, aber erst drangesetzt, als alle anderen gescheitert sind (ich wollte ja auch Musik hören) und dann aber auch die Lieder reingemacht, die ich wollte. Früher wäre ich beim ersten Anzeichen eines Problems sofort losgesprintet... naja, Niceguy eben :-)

HBf ist mittlerweile auch aufgestanden und hat sich mit den anderen Mädels auf's Bett gelegt. Als sie dann wieder aufgestanden ist, hab ich versucht ein wenig C&F über ihre zersauste Frisur zu machen (das muss ich aber auch noch üben *seufz*), ob's gewirkt hat, kA, ich fand's witzig.

Wir sind dann noch in einen anderen Raum gegangen, da es den anderen Mädels kalt geworden ist... (man kann ja auch das Fenster zumachen, hab ich auch gesagt, aber naja). Dort ging eigtl nicht mehr viel, da alle schon müde und einige dazu noch gut angetrunken waren. Es hat sich noch herausgestellt, dass die Gruppe am nächsten WE campen fährt, wozu sie mich dann auch eingeladen haben. Zufällig fahren die auch dahin, wo meine Ma wohnt, die ich ohnehin besuchen wollte nach der Klausur (Hotel Mama unso ;)). Ich hab ihnen gesagt, dass ich am Samstag ne Klausur schreibe und deswegen nicht über die gesamte Zeit mit ihnen mit kann, aber Samstag abend könnte ich vllt vorbeikommen, da ich ja eh da hinfahre. Ich hab ihnen auch gesagt, dass ich da ein paar Campingplätze kenne und ihnen Kontaktdaten geben kann, was sie alle gut fanden, und dass ich mich noch melden würde, ob ich vorbeikomme.

Nun gut, ich hab mich verabschiedet und bin dann wieder heimgefahren.

Fazit:

Ich betrachte den Abend als Teilerfolg. Und zwar was beide Ziele betrifft.

- Ich hab versucht das hier Gelernte umzusetzen und bin somit viel weiter gekommen, als früher (absichtlicher Körperkontakt im nüchternen Zustand war für mich als sehr zurückhaltenden, ruhigen und recht introvertierten Menschen vor allem bei Frauen quasi nicht vorhanden), ich bin also über meine Grenzen gegangen (auch wenn es nur ein kleiner Schritt war) und darauf bin ich stolz :bad:

- Ich hab mich mit Unbekannten Leuten unterhalten, länger jedoch nur mit Männern und nicht mit Frauen.

- Ich hab herausgefunden, was meine Haupt-Sticking-Points sind und werde jetzt an denen arbeiten. Im Nachhinein, sogar schon während der Rückfahrt sind mir mehrere Routinen hier aus dem Forum eingefallen, die ich hätte anwenden können und die ich auch extra nochmal vor der Party durchgegangen bin (Snoopy, Erdbeerwiese, Ringe, etc.), aber wenn es dann dazu kam, war mein Gehirn ausgeschaltet... ich könnt mir wieder in den Arsch beißen, aber nun gut... next time... ;-)

So, ist doch länger geworden, als ich eigtl wollte, dafür aber m.E. ziemlich detailliert... Kommentare, Anregungen, Meinungen und generell Senf erwünscht :hi:

Gruß,

Espial

bearbeitet von Espial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja also so im ganzen, ok.

Nicht großartig, es war ok.

Fangen wir mal an.

Smalltalk

Üben.

Du kannst es bei Männern, weil du dein Leben lang geübt hast.

Du kannst es bei Frauen nicht, weil du NOCH zu wenig Übung hast.

Ich kann über jedes Thema beliebig viel erzählen und was wichtiger ist, ich kann beliebig viel erzählen lassen ;)

Bring die Girls dazu in die Unterhaltung zu investieren, keiner schreibt vor das du den Großteil der Unterhaltung führen musst.

Frauen hören sich gerne selbst beim reden zu.

Übe, übe, übe, es wird besser werden, glaub mir.

Irgendwann bist du an einem Punkt wo dich der Unterschied zwischen Frau und Mann beim Smalltalk nicht mehr stören wird.

Routinen

Hatte das vor einem halben Jahr (mein Begin mit PU) auch sehr oft, das mir nach dem Set super viele Sachen eingefallen sind dich ich bringen hätte können.

Hab mir einen kleinen Zettel geschrieben, eingesteckt.

Wenn mir nichtsmehr eingefallen ist hab ich einen auf "Schau mal da drüben" gemacht, kurz auf meinen Zettel geschaut und weiter gings ;P

Wenn sie es merkt, sag das ist die Adresse von einem Freund bei dem du Heute schläft (whatever)

"Da drüben" war grade der totel Zickenkrieg, schade das er schon vorbei war als sie hinsah ;)

LJBF

Girls die bereits zu weit LJBF sind, sind schwieriger zu Gamen.

Ich würde dir Raten andere Frauen zu Gamen, viele andere Frauen.

Es ist viel leichter.

Viel, viel leichter.

Ja ansonst, nicht viel passiert an dem Abend.

Beim Campen nächste Woche würd ich einfach mal meine eigene Decke mitbringen mich zu den HB's setzen und ein anderes Target wählen.

Fragen wie immer hier oder per PM

mM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.