Oneitis ich versinke im selbstmittleid

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yep,

ich hab keine Ahnung wie ich mich ablenken soll oder was das Mädel so besonders macht, ich kann sie nicht Gamen und das macht sie für mich nur noch attraktiver. Sie ist jetzt zum "Glück"(?) 2 Wochen im Urlaub aber ich hab dieses seltsame Gefühl, dass sie mir die Nächsten 2 Wochen nicht mehr aus dem Kopf gehen wird.

Gegeben sind:

• aktiver Freundeskreis
  • viele andre weibliche Freunde
  • genug beschäftigung

Ich komm eben von ihrem Gb und es war einfach unmöglich für mich sie zu Gamen, überhaupt setzt bei mir immer eine Starre in Sachen Game ein wenn ich mit ihr unterwegs bin.

Man durfte sich heute sogar ansehen wie andre Leute sie gamen konnten, auch wenn ich weiß das daraus nichts wird greift es mich enorm in meinem Ego an.

Was kann ich machen, das Mädel wirft mich in meiner Entwicklung 1.5 Jahre zurück, ich kann momentan nicht mehr machen als den Nice Guy raushängen zu lassen.

*edit* es tut mir so leid ich dachte ich wär hier im beginner Forum, dass ist natürlich kein FR, ich bitte einen Mod das Thema in das beginner Forum zu verschieben und den Thead nicht zu löschen, da dieser Thead meine aktuelle emotionale Lage wiedergspiegelt.

bearbeitet von Vidocq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yep,

ich hab keine Ahnung wie ich mich ablenken soll oder was das Mädel so besonders macht, ich kann sie nicht Gamen und das macht sie für mich nur noch attraktiver. Sie ist jetzt zum "Glück"(?) 2 Wochen im Urlaub aber ich hab dieses seltsame Gefühl, dass sie mir die Nächsten 2 Wochen nicht mehr aus dem Kopf gehen wird.

Du weisst nicht, was das Mädel so besonders macht, weil sie nicht besonders ist. Du denkst, du brauchst sie um Spass in deinem Leben zu haben, um dein Leben interessant zu gestalten. Du brauchst diese Bestätigung von ihr, dass du ein toller Kerl bist. Denn, wenn sie dir sagt, du bist ein toller Kerl, bist du einer. Wenn sie es dir nicht sagt, bist du keiner. Du fängst du an needy zu werden, nur mit dem Ziel, Bestätigung von ihr zu kriegen. Das ist falsch. Du BIST ein toller Kerl, und wenn sie das nicht sieht, ist sie es nicht wert.

Gegeben sind:

• aktiver Freundeskreis
  • genug beschäftigung

Ich komm eben von ihrem Gb und es war einfach unmöglich für mich sie zu Gamen, überhaupt setzt bei mir immer eine Starre in Sachen Game ein wenn ich mit ihr unterwegs bin.

Man durfte sich heute sogar ansehen wie andre Leute sie gamen konnten, auch wenn ich weiß das daraus nichts wird greift es mich enorm in meinem Ego an.

Was kann ich machen, das Mädel wirft mich in meiner Entwicklung 1.5 Jahre zurück, ich kann momentan nicht mehr machen als den Nice Guy raushängen zu lassen.

Erstmal muss dir eines bewusst werden: DU lebst DEIN Leben, und du brachst sie dafür überhaupt nicht. Geh mal in dich, und denke darüber nach was du von ihr willst, was du von ihr erwartest, was sie dir geben soll.

(Ich hatte auch mal eine Oneitis, und bei mir war es so, dass ich unsicher war und meine Oneitis selbstsicher. Das habe ich versucht durch sie zu kompensieren.)

Ich denke es ist gut dass sie 2 Wochen weg ist. Geh raus, mach was mit deinen Freunden, hab Spass. Game andere Mädels, lies dich ein zum Thema Innergame. Gestalte dein Leben interessant.

Und sollte das alles nicht helfen: FTOW.

*edit* es tut mir so leid ich dachte ich wär hier im beginner Forum, dass ist natürlich kein FR, ich bitte einen Mod das Thema in das beginner Forum zu verschieben und den Thead nicht zu löschen, da dieser Thead meine aktuelle emotionale Lage wiedergspiegelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegeben sind:

• aktiver Freundeskreis
  • genug beschäftigung

Ich geh davon aus, daß Du Dich zu genüge eingelesen hast und weißt wie man mit oneitis umzugehen hat.

Wie lange kennst Du sie schon?

Wenn es so ist wie ich vermute kanntest Du sie schon bevor Du dich mit PU auseinandergesetzt hast,

was es deutlich schwieriger machen würde.

Hör auf sie auf einen Podest zu stellen und schraub Deinen Nice Guy zurück.

Es bringt Dir doch nichts.

Wenn sie so toll ist und offensichtlich anders als die Anderen,

dann vergiss sie als Target und betrachte sie als ebenbürtigen Menschen.

Akzeptiere sie als gute Freundin an deiner Seite und geniesse Dein Leben.

Ich will Dir jetzt keine Hoffnung machen, aber Du kennst sicherlich folgenden Songtext

"Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert. Tausend und eine Nacht und es hat..."

Sprich nichts ist unmöglich, aber wenn Du etwas ungezwungener mit der Situation umgehst ist ein Game vll. doch noch möglich.

...aber ich hab dieses seltsame Gefühl, dass sie mir die Nächsten 2 Wochen nicht mehr aus dem Kopf gehen wird.

Das wäre dann sinnlose Zeitverschwendung.

P.S. schick ne PM an nen Mod zwecks verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne sie jetzt schon fast 4 Monate, am Anfang lief es auch alles in gelenkten Bahnen wo ich mir keinerlei Vorwürfe machen brauch. (Wir waren Zelten und hatten sehr viel Spaß zusammen, wobei man sagen sollte das es keinen kc geschweige denn fc gab)

Dann gab es einen Streit, sie war sauer auf mich mit einem doch recht ersichtlichen Grund, ich hab sie dumm angemacht ohne das es einen Grund gab, kurz nach dem Streit hab ich auch nicht mehr verstanden warum ich das eigentlich gemacht habe,

angeheizt wurde der Streit dann auch noch nachdem ein Freund von mir zu viel in sich rein interpretiert hat und ihr Halbwahrheiten erzählt hat was ich gesagt / gemacht haben soll.

Dann war ich wieder sauer auf sie weil ich mitbekommen habe das sie mit einer Freundin Gras konsumiert hat, was an sich ok ist aber bei ihr hat es mich richtig sauer gemacht da sie mit mir eigentlich die einzige Person unter meinen Freunden ist die so was nicht macht.

1 Tag bevor sie in den ersten Urlaub (2 Wochen) flog haben wir uns dann doch noch versöhnt. Nach den 2 Wochen gab es 1 Wochenende wo wir ihr Geburtstag gefeiert haben nachdem ich auch diesen kleinen Heultext oben geschrieben hab. Sie ist dann nochmal 2 Wochen in den Urlaub geflogen, gestern hab ich sie das erste mal wieder gesehen und wir hatten Spaß aber von einer Verführung kann man meinerseits nicht reden, ich bin erkältet und kam nicht so richtig in Stimmung. (Ausrede?)

Naja ich weiß nicht was ich mit ihr anstellen soll, sie hat ~30 Verehrer (was mein Ego manchmal echt aus den Bahnen wirft) und ich will nicht auf die gleiche Schiene geraten trotzdem kommt bei mir nichts besseres als ein Nice Guy raus.

Man muss zu mir sagen das ich vor 3 Monaten auch mein Abi gemacht habe und mein Studium erst am 5.10 anfängt, ich habe momentan einfach viel zu viel Zeit für mich da mein Nebenjob vor 4 Monaten auch abgeknickt ist wegen der Wirtschaftskrise.

Ich gerate die letzte Zeit sehr schnell in emotionale Löscher die ich sonst nie habe (heute morgen wieder...) so was hält dann 30 Minuten bis 2 Stunden an und dann komm ich mir richtig Lächerlich vor mit den Themen um die ich mir Sorgen mache.

Zu ihr muss man sagen, dass sie verdammt gut aussieht aber noch nie Sex hatte. Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht mal vorstellen das sie schon einen anderen Mann geküsst hat.

Ich bekomme immer wieder double blinds von ihr, was mich auch an meine Grenzen treibt.

Ich kümmre mich jetzt erstmal darum das der Thread verschoben wird, danke fürs lesen und die ersten 2 Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie kommt mir das problem sowas von bekannt vor ;)

hatte exakt das selbe problem, was mir im nachhinein enorm geholfen hat...

dank ihr bin ich sogesehen zu PUA gekommen^^

aber nein ernsthaft es gibt eigentlich 2 wege für dich, damit umzugehen...

1. du machst nen freeze out ( aber nich nur für n paar tage, sondern für ungefähr 3-6 monate.

in der zeit verbesserst du dein game weiter und versuchst sie zu analysieren. danach kannst du sie "zufällig treffen",

wobei du nicht in die vergangenheit versinken solltest, sondern dich ihr komplett neu zeigen musst und alle stufen der verführung

durchlaufen musst ( siehe Mystery Method).

Es ist warscheinlich ( bei mir war es so), dass du sie kriegen wirst, aber irgendwie keine lust mehr auf sie hast, weil du merkst, dass sie doch nicht "die eine" (Madonna-Syndrom??) ist und du besseres verdient hast.

2. du ziehst einen schlussstrich und sie hat keinerlei rolle in deinem leben mehr.

was du noch bedenken solltest ist:

ist sie ne lse oder ne hse, ist sie reif genug für ne beziehung und was genau stellst du dir vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
irgendwie kommt mir das problem sowas von bekannt vor ;)

hatte exakt das selbe problem, was mir im nachhinein enorm geholfen hat...

dank ihr bin ich sogesehen zu PUA gekommen^^

aber nein ernsthaft es gibt eigentlich 2 wege für dich, damit umzugehen...

1. du machst nen freeze out ( aber nich nur für n paar tage, sondern für ungefähr 3-6 monate.

in der zeit verbesserst du dein game weiter und versuchst sie zu analysieren. danach kannst du sie "zufällig treffen",

wobei du nicht in die vergangenheit versinken solltest, sondern dich ihr komplett neu zeigen musst und alle stufen der verführung

durchlaufen musst ( siehe Mystery Method).

Es ist warscheinlich ( bei mir war es so), dass du sie kriegen wirst, aber irgendwie keine lust mehr auf sie hast, weil du merkst, dass sie doch nicht "die eine" (Madonna-Syndrom??) ist und du besseres verdient hast.

2. du ziehst einen schlussstrich und sie hat keinerlei rolle in deinem leben mehr.

was du noch bedenken solltest ist:

ist sie ne lse oder ne hse, ist sie reif genug für ne beziehung und was genau stellst du dir vor...

Freeze out ist nicht vorstellbar, selber Freundeskreis bla bla blub vor allem hab ich kein Interesse sie mindestens 3 Monate nicht mehr zu sehen.

Sie zu vergessen ist mir auch noch zu früh dafür gibt es einfach zu viele double blinds.

Sie ist HSE auch ohne Sex, aber wie gesagt sie kommt sehr gut mit Menschen aus und hat sonst auch nur kleinere Problemchen.

Danke für deine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok was ich mal von nem freund gehört habe ( hab ich aber selbererst einmal probiert) is so ne art kombination aus "fake it till you make it" und frezeout.

d.h. dass du ihr von nen starken erlebnis erzählst, was dich sehr verändert hat (irgend ne emotional starke lüge, ich habe es mal mit "ich bin pate geworden das gibt meinem leben nen neuen sinn" probiert) und du brauchst n freezeout von nur etwa 3-5 tagen, worauf du dich ihr aber komplett anders präsentieren musst, damit sie merkt dass du dich wirklich verändert hast, was bei ihr auch interesse wecken wird...

danach kannst du anfangen sie skrupelloos zu gamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok was ich mal von nem freund gehört habe ( hab ich aber selbererst einmal probiert) is so ne art kombination aus "fake it till you make it" und frezeout.

d.h. dass du ihr von nen starken erlebnis erzählst, was dich sehr verändert hat (irgend ne emotional starke lüge, ich habe es mal mit "ich bin pate geworden das gibt meinem leben nen neuen sinn" probiert) und du brauchst n freezeout von nur etwa 3-5 tagen, worauf du dich ihr aber komplett anders präsentieren musst, damit sie merkt dass du dich wirklich verändert hast, was bei ihr auch interesse wecken wird...

danach kannst du anfangen sie skrupelloos zu gamen

Du ich denk nicht das ich ein Freeze out brauche, auch kein gefakter.

Mein Problem ist das ich sie auf ein Podest stelle, zu needy bin und das ich es nicht schaffe sie zu gamen.

Ich durfte mich eben erleben wie ich die ganze Zeit in Versuchung war sie in msn anzuschreiben nur um irgendwelche Glücksgefühle ausgeschüttet zu bekommen, zum Glück hat meine Versumpft gesiegt. (diesmal)

Die einzige Chance sehe ich für mich wieder klar zukommen via FTOW oder einen guten Tag mit guter State meiner und ihrerseits zu erwischen wo ich dann auch gamen kann und dann scheitere oder erfolgreich bin.

Jedenfalls muss ich die needynes meinerseits wegbekommen sonst sehe ich schwarz.

Nochmals danke für deinen Beitrag Il divino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich Dein Ziel?

Deine Oneitis zu bekämpfen oder zu verstärken?

Sie hat ~30 Verehrer? Entweder hat sie sehr hohe ansprüche oder sie ist nicht an Männern interessiert.

Vielleicht dies, vielleicht das... *hirnwichs*

Du kannst sie nur dann gamen, wenn Du einen longtime-freeze einbaust und Dich in der Zwischenzeit weiterentwickelst.

Wie willst Du sie den gamen, wenn Du anstatt erlernte Theorie an anderen in die Praxis umzusetzen Dir nur Gedanken um sie machst?

Keine Übung, kein Meister

Freeze out ist nicht vorstellbar, selber Freundeskreis...

Dann erweitere endlich deinen social circle und lerne neue Leute kennen, dann wirst auch Du interessanter.

Ich hoffe Du hast diesen Text schon mal gelesen.

Wenn nicht, dann tu es. Wenn ja, lies ihn nochmal.

Edit:

Schreib uns doch mal, was sie so besonders macht?

bearbeitet von Marty_McFly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit:

Schreib uns doch mal, was sie so besonders macht?

ja das würd mich auch mal interessieren^^

und 2.

es ist zwar schwer zu begreifen, aber KEINE frau auf der welt ist in irgend einer weise etwas besonderes...

du denkst warscheinlich, dass sie die eine ist, die perfekte frau mit der man glücklich wird und die dich versteht.

Das ist total der schwachsinn, weil keine frau dich als wirklichen PUA akzeptieren würde...

und außerdem hat sie es nicht verdient, wenn sie deine liebe nicht zu schätzen weiß...

also Fazit: FTOW oder besser noch, lass deine finger ganz von ihr und versuch stattdessen ihr zu zeigen, was sie verpasst hat, indem du

sie zu deiner besteb freundin (evtl später pivot?) machst...

hoffe du kommst von den höllentrip runter ich weiß nur zu gut wie schrecklich sowas ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yep,

ich hab keine Ahnung wie ich mich ablenken soll oder was das Mädel so besonders macht

Es gibt viele Punkte die mir an ihr gefallen.

Erstmal darf man sagen das sie wirklich sehr gut aussieht, dieses Wochenende hat sie mir noch erzählt das sie bald ein Nebenjob als Hostess annimmt.

Des weiteren ist sie anders als ALLE meiner andren Freunde völlig frei von Drogen und Zigaretten, wie ich es auch bin was mich mit ihr verbindet.

Sie ist Vegetarierin wie ich.

Ich kann ungemein viel Spaß mit ihr haben auch wenn es nur ein simples Rollenspiel über den Chat ist.

Tierlieb? Überhaupt total lieb sie denkt Fahrräder haben Gefühle...?

Sie wacht mitten in der Nacht auf und fängt für 5 Minuten an zu Lachen und schläft dann sofort wieder ein.

Sie ist anders im Kopf als die meisten Frauen die ich kenne, die beiden Obigen Beispiele sollten das belegen.

Natürlich kann man jetzt als Ausstehender sagen das wird alles durch meine Onitis gepusht was es wahrscheinlich auch wird.

Ok zum aktuellen Stand der Dinge von meiner Seite aus:

Mir ist vollkommen klar das ich eine Oneitis habe, auch eine richtig böse.

Freezout ist für mich ausgeschlossen weil ich mich doch noch sehr gut mit ihr verstehe.

Ich hab die ganzen Afc Symptome in meinem Kopf aber das heißt noch nicht das ich mich wie der letzte Afc verhalte, fast immer siegt mein Verstand über den Afc, trotzdem bin ich nicht der größte Pua in ihrer Gegenwart.

Die Oneitis fing erst nachdem Streit den wir hatten an.

So Beta kann ich ihr noch nicht vorkommen, wir haben uns seitdem erst 4x wieder gesehen.

1.Vor ihrem Urlaub wo der Streit noch im Gange war, da haben wir nicht miteinander geredet.

2.Vor ihrem Urlaub als der Streit fast abgeklungen war, war aber nicht viel zu holen.

3.Nach ihrem ersten Urlaub auf dem Geburtstag von ihr wonach ich den obigen Heultext geschrieben habe.

4.Letzten Samstag wo wir Spaß zusammen hatten ich aber nicht richtig in fahrt kam weil ich erkältet war und Oneitis k.a.

Wenn wir chatten (was wir nicht sehr oft tun) läuft alles wie geschmiert, da kann man mir keinerlei Vorwürfe machen.

@Marty_McFly ja ich kenne den Text, hier die Merkmale die auf mich zutreffen und die nicht auf mich zutreffen.

- Man achtet die Frau mehr als sich selbst (!!! Einer der wichtigsten Punkte !!!) - nein

- Man glaubt, nicht ohne sie auskommen zu können - nein

- Man verrät oftmals seine Ideale, speziell PU-ler neigen dazu, ihr Game neu zu interpretieren und ihre Werte zu vernachlässigen, wenn nicht sogar zu ändern - ja

- Man sieht Dinge in ihr, die nicht vorhanden sind – ja / nein das muss ein Ausstehender beurteilen aber ich denke ja

- Man biegt sich Worte, Handlungen & Situationen so hin, wie sie einem passen - ja

- Man denkt ständig an die Frau, nahezu ununterbrochen, egal wo/wann - ja

- Man kann/will sich nichts mit einer anderen vorstellen – nein

Soviel von meiner Seite aus ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LJBF-Recoverys gehen, aus meiner Sicht und Erfahrung, durch brutales Kino, respektive Cavemanning, am Energiesparsamsten. 50% Chance, dass das dann was wird.

Übrigens, Deine PN war entzückend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freezout ist für mich ausgeschlossen weil ich mich doch noch sehr gut mit ihr verstehe.

Limiting belief!

Du sollst Dich ja nicht mit ihr verkrachen.

Geh ihr wann immer es möglich ist aus dem Weg, bis Du die Oneitis hinter Dir hast (ich sehe sowas immer als ne Art Grippe an).

Und hinterher ist es doch nur von Vorteil, wenn Du Dich so gut mit ihr verstehst.

Du hast doch erkannt was Dein Problem ist jetzt liegt es nur noch an deinem Mindset es endlich in den Griff zu bekommen.

gekürzt:

5. Die (oberflächlichen) Gründe

I. Die „pre-LTR-OneItIs“: PU-ler bekommen diese Form nur sehr selten, meist sind AFCs und Nice-Guys betroffen. Man lernt flüchtig eine Frau kennen, fühlt sich sehr stark auf sexueller Basis zu ihr hingezogen (meist ohne zu wissen, warum) und fällt schon den ersten Push&Pull-Spielchen ihrerseits zum Opfer. Ködern & Warten tragen ihren Teil dazu bei und ehe die Verführung auch nur angefangen hat, wurde der Betroffene von der Frau bereits aussortiert. Er kennt sie meist kaum und malt sich in seiner Phantasie einfach aus, „wie es wohl wäre“ etc. Selbst wenn man(n) mit der Angebeteten zusammenkommen sollte, nach kurzer Zeit löst sich meist das Traumbild auf und man blickt der Realität ins Gesicht. Eine Frau mit Makeln, Schwächen und Fehlern. Schuld ist meist der Wunsch des Mannes nach der „perfekten Frau“. In manchen Fällen, kann dies unterbewusst daherkommen, dass Man(n) versucht eine Frau zu finden, die seiner Mutter ähnelt, da diese als „Idealbild der Frau“ angesehen wird.

Trifft wohl alles auf Dich zu.

So wie Du sie beschreibst ist sie auf keinen Fall eine durchschnittliche Frau.

Aber sie ist nicht die Einzige die aus der Reihe fällt! Gott-sei-dank.

Ich kenne eine HB die sich regelrecht daran ergötzt, daß allemöglichen Männer eine Oneitis in ihr sehen.

Ich bin dadurch damals zu PU gekommen weil auch ich sie vergöttert habe.

Es war ebenfalls eine pre-LTR, somit weiß ich sehr gut was in Dir vorgeht.

Und ja, sie hat dadurch gemerkt, daß sie mit mir nicht wie mit anderen AFC´s umgehen kann, was sie sehr attracted hat.

Mir persönlich ist dies mitlerweile (scheiß)Egal weil ich diese negative Eigenschaft in ihr erkannt habe und so eine HB eben nicht haben will.

Wir verstehen uns immer noch. Hin und wieder treffen wir uns und ich nutze sie als DHV.

Wo sind ihre Fehler? Suche sie und finde sie!

Dann fällt es Dir leichter.

Aber was KJ ich hier? Es steht sowieso alles in Yeyoking´s Text.

Ich kann ihn nur noch unterschreiben.

ebenfalls gekürzt:

6. Der Weg aus der OneItIs

...FTOW...Bei einer pre-LTR-OneItIs kann dies aber durchaus der erste Schritt sein, um erst einmal die Fixierung auf die eine Person zu lösen und sich anschließend auf den Weg zu machen, die OneItIs an der Wurzel zu packen.

1. Schritt --> Ansprüche. Man muss sich selbst einmal fragen, was man für Ansprüche an Frauen hat, wie diese sein sollen, warum man mit ihnen zusammen sein will usw. Was macht die OneItIs so einzigartig? Man setzt sich selbst Standards. Hier schaffen wir auch den Umkehrbogen zu den vorhin genannten Gründen der OneItIs, von denen Max spricht. Man will Eigenschaften an den Frauen, die man selbst nicht hat. Dieser erste Schritt hat also mehrere Wirkungen: Die OneItIs wird „heruntergelevelt“, indem man sich selbst klar macht, was sie eigentlich für Eigenschaften hat und was man denn eigentlich will. Oft trifft die Person die eigenen Standards gar nicht wirklich, oder nur kaum. Hier wird auch klar, dass jemand, der noch mitten in der OneItIs steckt, also in der Beziehung mit ihr oder kurz nach der Trennung, sie kaum überwinden kann. Schließlich rechnet er ihr ja einfach alle Eigenschaften an, die er an ihr sehen will. „Blind vor Liebe“, um dieses Sprichwort zu benutzen. Und selbst wenn so jemand dies erkennt und sieht, dass sie in Wirklichkeit nicht so ist, wie er dachte, ist dies nicht gerade gut für die Beziehung. Kann sogar dazu führen, dass man selbst Schluss macht.

Man findet also heraus, was man an Frauen will und gibt sich dies selber. Man will umsorgt und bekocht werden? Lernt, wie ihr euch das selber geben könnt. Hier wird auch oft angesprochen, sich selbst zu lieben. Etwas sehr wichtiges, dass aber äußerst schwer zu bewerkstelligen ist. Meist sind das dann so aus, dass man endlich anfängt, sich die ganzen Innergame-Themen hier durchzulesen und in der Form an sich arbeitet. An diesem Punkt werde ich jedoch gleich nochmals ansetzen.

2. Schritt --> Das eigene Leben in die Hand nehmen. Man(n) macht sich also endlich daran, die eigenen Schwächen und Probleme auszumerzen. Enigma erklärt dies in seinem Buch sehr gut. Man stellt sich den eigenen Schwierigkeiten und beginnt, sein Leben selbstbestimmt zu führen. Dazu gehört dann auch, sich wieder dem weiblichen Geschlecht zu widmen. Dies führt (laut Enigma) dazu, dass man sich selbst einen hohen Wert zurechnet. Man wird also vom LSE zum HSE… (?)

Diese zwei klein-aussehenden Schritte, bedeuten monatelange Arbeit. All das herauszufinden, was man von Frauen will, kann schon Wochen dauern, all die Gründe für die „eigene OneItIs“.

Und da dies Zeit braucht --> Freeze und zwar am Besten bis Du die Sache im Griff hast.

bearbeitet von Marty_McFly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LJBF-Recoverys gehen, aus meiner Sicht und Erfahrung, durch brutales Kino, respektive Cavemanning, am Energiesparsamsten. 50% Chance, dass das dann was wird.

Übrigens, Deine PN war entzückend!

@Vidocq

Probier es aus.

Probier mal Shock & Awe. Das ist brutalstes Kino und Du gibst ihr dabei noch die Schuld dafür.

Spätestens wenn das nicht klappt, wird es Zeit dein Problem an der Wurzel zu packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Man achtet die Frau mehr als sich selbst (!!! Einer der wichtigsten Punkte !!!) - nein

- Man glaubt, nicht ohne sie auskommen zu können - nein

- Man verrät oftmals seine Ideale, speziell PU-ler neigen dazu, ihr Game neu zu interpretieren und ihre Werte zu vernachlässigen, wenn nicht sogar zu ändern - ja

- Man sieht Dinge in ihr, die nicht vorhanden sind – ja / nein das muss ein Ausstehender beurteilen aber ich denke ja

- Man biegt sich Worte, Handlungen & Situationen so hin, wie sie einem passen - ja

- Man denkt ständig an die Frau, nahezu ununterbrochen, egal wo/wann - ja

- Man kann/will sich nichts mit einer anderen vorstellen – nein

Hallo Vidocq!

Dein Hauptproblem ist dein Inner Game!

Du bist selbst noch nicht genug gefestigt, du hast dich selbst noch nicht wirklich gefunden!

Nur wenn du im Kern noch weich und formbar wie ein Plastilinmännchen bist, kann ein Mädl derart weit in dein Gehirn vordringen, dass du Tag

und Nacht an sie denken musst… sie ständig in deinen Träumen auftaucht, dein Denken und Handeln beeinflusst.

Ich hatte selbst mal vor ein paar Jahren mit heftiger Oneitis zu kämpfen. Sie war der letzte Gedanke beim Einschlafen, der erste

beim Aufwachen - im Traum hab ich sie oft getroffen, sie umarmt, ihr gesagt wie sehr ich sie Liebe… auch sie war damals noch Jungfrau, ich hab

sie nie jemanden küssen sehen, ich konnte mir keine Schönere als sie vorstellen und ich

wusste, dass mindestens 10 Typen auf sie stehen - es war grauenhaft…

Ich hätte damals die obige Liste vermutlich gleich ausgefüllt ^^ - Ja, ich hatte genug Selbstachtung und ich konnte mir auch

etwas mit anderen vorstellen, was ich auch tat. Ich wusste, dass ich ohne sie auskomme… aber ich wollte es nicht!

Warum sollte ich auch ohne sie leben, wenn sie die perfekte Frau ist?! - Ist das bei Dir vielleicht genau so?

Damals wusste ich noch nichts von PU etc. Als ich nach zwei Jahren (!!) erkannte, dass es einfach keinen Sinn hat und

sie von einem Kollegen zum ersten Mal flachgelegt wurde (der nichts von meinen Gefühlen ihr gegenüber gewusst hatte),

ich auch im Selbstmitleid versunken war, begann ich noch mal gründlich an mir zu arbeiten - Ich dachte zur damaligen Zeit ich

wäre schon gefestigt genug, hätte mein Ich gefunden blabla… Erst heute weiß ich, wie leicht man mich damals manipulieren konnte!

Gehe einfach mal in dich und denke darüber nach, was du noch für Ängste und Probleme mit dir selbst hast - Arbeite an dir!!

Beseitige ein Problem nach dem anderen, werde selbstsicherer und scheiß auf die 30 Typen die auf sie stehen…

Du bist besser als die!!! Zeig ihr das! Zeig ihr, dass du eigene Vorstellungen hast, weiche niemals

von deinen Standpunkten ab - Verfolge DEINE Interessen und vielleicht verfolgt dann schon bald sie dich…

Grüsse, Eraserhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amen!

Eins hab ich den Andren voraus, ihre Mutter steht auf mich.... Vorteil oder Nachteil whatever

Ich melde mich bei euch wenn ich wieder was zu erzählen habe, danke für die Beiträge.

bearbeitet von Vidocq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weiter geht’s,

die Woche über hab ich Abstand von meiner Oneitis gehalten, von Freitag bis Sonntag war von mir geplant das ich mit ein paar Freunden auf einem Festival zelten gehe.

Ich hab eine Freundin(nicht Oneitis) gefragt ob sie mit will, sie meinte aber, dass sie dieses Wochenende nochmal was mit einer gemeinsamen Freundin machen wollte, weil diese Sonntag für 1 Jahr in die USA fliegt.

Schade für mich, also habe ich mir für das Wochenende vorgenommen FTOW durch zuziehen. Anders als die andren Festivals dieses Jahr, war ich nicht wegen der Musik vertreten sondern um ein Wochenende Spaß mit meinen Freunden zu haben. (perfekte Voraussetzungen für FTOW?)

Ok Freitag, Zelt aufgebaut, angefangen zu Saufen, mal über das Gelände gelaufen, nur ekelhafte Dorfmetalergören unterwegs, weiter gesoffen und Mist mit meinen Freunden gemacht.

Nachts im Zelt ging es dann wieder los, ich + sehr viel Alkohol = nur ein Schatten meiner selbst der keinen Gedanken an was andres verschwendet als seine Oneitis.

Ich konnte natürlich nicht schlafen, aber mir ging es mit der Zeit wieder besser.

Samstagabend war ich dann wieder der alte, leider war an FTOW nicht mehr zu denken, in meinem Kopf sah es folgendermaßen aus:

-Ich brauch keine 10 andren Frauen um glücklich zu sein

-Mir reicht eine Frau um glücklich zu sein

-Ich hab diese Frau schon gefunden, ich muss nur den Caveman auspacken um mit ihr glücklich zu werden

Ich bin dann ins Krankenzelt gekommen weil ich mir fürchterlich den Fuß umgeknickt habe, es könnten ein paar Bänder angerissen sein, aber sie haben mich wieder von dannen ziehen lassen weil die Schwellung am Knöchel zurückgegangen ist.

Ich saß dann auf einer Decke vor unsren Zelten, als ich 10m vor mir meine Oneitis eine Freundin und ihr Freund gesehen habe.

Ich hab sie herbeigerufen, sie meinten das sie mich 100x angerufen haben was ich nicht mitbekommen habe weil mein Handy im Zelt lag.

Jetzt zum Knackpunkt des ganzen Textes, ich hab C&F mit meiner Oneitis geschoben, ich hatte ein Bild von ihr wo sie nicht von ihrer Schokoladenseite getroffen ist, ich hab sie damit aufgezogen.

Wir kamen über das Thema an dem Abend wo sie im Club war, sie hat mir dann erzählt, dass sie glaubt ''Peter'' geküsst zu haben, dann glaubt sie auch, dass sie befummelt wurde.

Ich hab darüber geschmunzelt(ich kenn das von ihr, sie kann sich auch nicht mehr dran erinnern das wir gefummelt haben und andren Stuff der in die Richtung geht) und weiter C&F geschoben mit einem andren Thema.

Mein Anliegen, warum sagt sie mir so etwas, darf ich es als IOI sehen oder hatte es keine Wertigkeit im guten sowie im bösen?

Freitag waren wir eigentlich verabredet zusammen in einen Club zu gehen damit das Mädel auch mal erfährt was Musik ist, jetzt hab ich das Problem mit meinem Knöchel und es kann gut sein das ich den Termin absagen muss.

Schreibt mir bitte etwas zum IOI-Teil ich kann das bei ihr selbst nicht einschätzen.

Danke fürs lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serwutz Grützi und ... Jooo... Mich bins wieder da um ein paar Leuten in den Hintern zu treten...

Vidocq... Erstmal...astrein beschrieben... Ich kann alles perfekt nachvollziehen... Schule dich in der hohen Kunst des Inner Games... und ein Gefallen kannst du dir, deiner ganzen Umgebung und der Community tun...

DENK VERDAMMT NOCHMAL NICHT SOVIEL! Wenn ich das so alles lese, liest es sich wie ein Terminkalender zur metaphysischen Umgestaltung einer fiktiven Persönlichkeit... PU kommt von innen... du musst es leben...verinnerlichen! Gedankengänge verstehen und dich selbst lieben...! Ich versuche mich ein bisschen mit den Abkürzungen zurückzuhalten, sodass es etwas persönlicher rüberkommt und nicht im " und dann kam der FC..!" - Gelaber einiger meiner hochgeschätzten, oft kopierten und selten erreichten Kollegen endet. :rolleyes:

Danke an Eraser für den Eintrag... Der Junge hat den Durchblick... Bei vielen PU`ler entstand der Drang zum PU durch einer Horrorphase durch den Sumpf von Selbstmitleid nach einer One-Itis...

Dein Vorteil... du hast dich schon mal erkannt...! Doch was bringt es dir, wenn du erkennst, dass du einen Lümmel zwischen den Beinen hast und ihn nur zum pissen benutzt. **LIMITING BELIEVES** Man kann noch andere Sachen mit dem Ding anstellen... Musik machen (da gibt es doch so ein Video auf Youtube), Gewichte heben, guten Freunden auf die Backe schlagen...hmm... und bestimmt noch einiges mehr... Ein Instrument zu haben heißt nicht, dass du es auch gleichzeitig perfekt nutzen kannst...

Alkohol beim Gamen... nur in Maßen...! Ein kleiner Tip am Rande...!

Du hast C&F geschoben, hört sich so an, als ob du soviel Natürlichkeit hattest wie ein Kamel beim Ballett... Nun willst du wissen, ob es ein IOI war oder nicht? Also willst du eigentlich wissen, ob du darauf aufbauen kannst! Verdammt... aufwachen!!! Ob es ein IOI war oder nicht... du hast diesen in diesem Moment nicht für dich nutzen können...also verschwende deine Zeit nicht an solche Gedanken! Im Guten oder in Bösen...?! Was ist gut...! ALLES !!! Jeder von uns kann sich an "das schlimmste emotionale Erlebnis" erinnern...welches er aber nicht missen möchte, da er da am meisten gelernt hat... und genau das solltest du hier...!

Weißt du was FTOW in solch Zeiten für dich bringt...?!?!

Genauso viel wie wichsen... um es mal auf den Punkt zu bringen! Du wirst die Frau immer wieder vergleichen... und dann versinkst du immer tiefer in deinem Selbstmitleid! Wie wirst du Selbstmitleid los? Durch Motivation...meine Devise heißt..."Bewusst Leiden" ! Das heißt, sei dir dessen bewusst, dass du leidest, doch realisiere wer daran die Schuld trägt! NEIN! Nicht die Frau...DU!!! Bewege deinen Hintern treibe Sport und konzentriere dich auf deine Persönlichkeit...denn diese ist im Moment noch zu schwammig..! Der positive Effekt dabei ist, dass du ganz einfach einen Freeze Out machst und diesen noch nichtmal nach Terminplan. Wie du das anstellst... Behandel alle Leute gleich, fang an überall zu gamen, sei immer ein gern gesehener Gast auf Partys, in Clubs, auf der Toilette, im Bett, bei der Bäckerei, beim Metzger, im Spiegel, auf der Arbeit, in der Schule und finde deine Persönlichkeit. Den erst dann erreichst du dein Charisma... ! Philosophisch betrachtet zieht hier das Gesetz der Resonanz ... ! Du bekommst alles zurück was du ausstrahlst...wenn du in Selbstmitleid verfällst, wirst du auch nur Mitleid bekommen...und so jämmerlich kann doch niemand sein. Wenn du Glück ausstrahlst bekommst du es auch... und wenn du nur an die Frau denkst, bekommst en Job als beruflicher Achsellecker und nicht die Frau. Denn die holt sich einen der sie nicht unbedingt brauch, der alleine stehen kann und der Sie vor den Mammuts in der Höhle verteidigt.

Um GLÜCKLICH ZU SEIN... musst du dich selbst erkennen, keine Frau kann dir dein Selbstwert schenken... ohne Selbstwert bist du nicht liebenswert... und ohne liebenswert zu sein wirst du keine funktionierende LTR (*schuligum* doch eine Abkürzung) mit einer wirklich schönen Frau erreichen.

Dann erweitere endlich deinen social circle und lerne neue Leute kennen, dann wirst auch Du interessanter.
Limiting belief!

Marty_McFly ... Du bist meine One-Itis ...! :-p:-):friends: Der Mann hat einfach recht....

Doch ich finde nicht :

KEINE frau auf der welt ist in irgend einer weise etwas besondere

meiner Meinung ist jeder Frau auf der Welt was besonderes... aber nur ein paar davon dürfen von mir angesprochen werden :huh:

bearbeitet von Certified

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du meinen Rat einfach ignorieren wirst, gebe ich ihn dir trotzdem.

Solange du einfach nur mit ihr befreundet bist wirst du niemals zufrieden sein. Du wirst deine Oneitis niemals abbauen und der Schmerz wird niemals aufhören.

Egal was du auch mit ihr machst, egal wie weit du scheinbar kommst, egal wie gern sie dich hat oder wie oft sie sich mit dir trifft. Es wird dir nie genügen.

Mir ging es so, dass ich sie schon vermisst habe während ich noch neben ihr saß, während ich mit ihr sprach oder mit ihr getanzt habe.

Deshalb tue folgendes: Geh caveman. Sprich Küss sie einfach. Wenn es klappt, gut, dann wirst du sehen müssen wie es läuft.

Aber wenn nicht, dann hast du Gewissheit und dann muss der Freeze out kommen.

Und zwar ein langer und effektiver Freeze out. Lösch ihre Handy nummer, icq, msn alles was du an Kontakt von ihr hast. Dir darf es gar nicht mehr möglich sein mit ihr

in Kontakt zu treten. Hör auf, auf ihre Kontaktversuche zu antworten, oder leg dir Floskeln zurecht die du ihr schreibst. Rede nicht mit ihr, trifft dich nicht mit ihr. Wenn

du sie durch Zufall trifffst, sei höflich und verabschiede dich nach ein paar Sätzen.

Schau keine Fotos von ihr an, hör keine Musik die dich an sie erinnert. Und geh vor allem nicht auf ihre Studivz, Myspace oder sonstwas Seite und schau was sie so treibt.

Ja ich weiß im Moment hört sich der Gedanke sie für ein Jahr oder so nicht mehr zu sehen an, als würde jemand von dir verlangen dir nen Finger abzuschneiden oder schlimmer.

Das die Freundeskreise zusammen gehören kenn ich auch und das mit dem Abi war bei mir auch so, dass da eine gewisse Leere entsteht, deshalb kann ich ganz genau nachvollziehen wies dir geht.

Das Ding ist nur das ich es vollkommen falsch gemacht habe. Ich hab immer irgendwie Kontakt gehalten, hab sie dann trotzdem wieder getroffen, immer irgendwie gehofft es könnte funktionieren. Immer irgendwie

im Hinterkopf gehabt, dass es doch okay wäre mit ihr befreundet zu sein. Aber das ist es nicht, die Oneitis kommt immer wieder zurück.

Es tut heute noch weh und das müsste wirklich nicht sein.

Ich denke aber das du noch nicht so weit bist, den Freeze out durchzuziehen. Ich glaube dir muss es erst richtig schlecht gehen. Wenn du sie mit nem anderen Typen siehst oder merkst das der Schmerz

unerträglich wird und einfach nicht mehr weg geht.

Was mir damals nicht klar war, ist die Tatsache das du unmöglich mit deiner Oneitis befreundet sein kannst. Entweder du bist mir ihr zusammen oder du machst nen Freezeout. Dazwischen gibt es nichts.

Du kannst nicht mit ihr befreundet sein, dass würde niemand aushalten. Wie ich oben schon schreibe, du wärst immer unzufrieden und wie man an deinen postings merkt, du würdest alles überanalysieren.

Für sie wäre es eine Freundschaft, sie denkt nicht jede Sekunde an dich und wenn sie dich mal ein paar Tage nicht sieht geht für sie nicht die Welt unter, sie interepretiert auch nicht jede kleine Geste und jedes Wort,

das du sagst.

Aber du tust das alles tagtäglich. Es sind völlig ungleiche Vorraussetzungen. Außerdem denke ich das sie sehr genau weiß was du für sie empfindest. Normalerweiße kann das ein blinder aus 10m Entfernung sehen.

Ich wünsch dir alles Gute

bearbeitet von Draconic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir zum Thema IOI sagen:

"Man streitet sich nur mit Leuten die man eigentlich mag ;)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Geil: Brutales Kino... :-D

Frage:

Heißt das Kino um jeden Preis?! (Sag bitte "ja", dann hab ich alles richtig gemacht)

Und was meinst Du mit Cavemanning?! Meinst Du damit ohne Rücksicht auf sie immer weiter eskalieren?

Und wie ist das mit dem Energie sparen gemeint?

Freu mich auf Dein Kommentar!

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden