Die Kehrseite des Erfolgs

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist jeder Mensch der Erfolg hat egal in welchem Bereich seines Lebens verflucht ?

verlucht sich selbst zu übertreffen, sich ständig eine neue herausvorderung zu suchen ...

den man kann nur Erfolg haben wenn man ein Ziel voraugen hat und es kann kein Ziel sein das man einfach so erreichen kann ... und es kann auch keins sein was zu allgemein ist etwa "der beste verführer der welt werden".

bearbeitet von ripperOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ist jeder Mensch der Erfolg hat egal in welchem Bereich seines Lebens verflucht ?

verlucht sich selbst zu übertreffen, sich ständig eine neue herausvorderung zu suchen ...

Hui, krasses Blueprint das du da hast. Nur wenn man Angst hat und sich selbst übertreffen und Herausforderungen als totalen Stress sieht. Jemand der so denkt der hofft wahrscheinlich auch, dass er irgendwann "fertig" ist, wenn er dies und das erreicht hat und sich dann zurücklehnen kann. Leider ist das ein Irrglaube und die "Probleme" ändern sich einfach oder werden zu "Luxusproblemen".

Es ist menschlich (und männlich), dass wir nach dem erreichen eines Ziels wieder eine Lücke sehen.

Das ist auch gut so, denn nur so können wir wachsen. Und was nicht wächst das stirbt.

Btw, wenn du das nicht änderst, wirst du niemals erfolgreich werden. Du verbindest zu viel negatives damit. Momentan willst du sogar gar nicht erfolgreich sein.

den man kann nur Erfolg haben wenn man ein Ziel voraugen hat

Man fühlt dann Erfolg, wenn eintritt was die eigenen Glaubenssätze einem sagen müsse eintreten, um Erfolg zu haben. Das ist eine Definitionssache im eigenen Kopf und hat mit den Zielen an sich nichts zu tun. Ziele sind nur für die meisten Leute das was sie brauchen um sich selbst erlauben zu können Erfolg zu fühlen.

Checkt das jetzt überhaupt jemand? :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur wenn man Angst hat und sich selbst übertreffen und Herausforderungen als totalen Stress sieht. Jemand der so denkt der hofft wahrscheinlich auch, dass er irgendwann "fertig" ist, wenn er dies und das erreicht hat und sich dann zurücklehnen kann. Leider ist das ein Irrglaube und die "Probleme" ändern sich einfach oder werden zu "Luxusproblemen".

Es ist menschlich (und männlich), dass wir nach dem erreichen eines Ziels wieder eine Lücke sehen.

Das ist auch gut so, denn nur so können wir wachsen. Und was nicht wächst das stirbt.

ich finds nur eklig wenn sich die realität mit meinen träumen deckt ... es hat nix intressantes an sich wenn man es erreicht hat. einfach sinnlos.

wie ist das den bei euch, vor pickup habt ihr euch sicherlich auch ausgemallt wie toll das sein müsste und wenn es in erfüllung gegangen ist ... wars dann noch intressant ?

bearbeitet von ripperOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist frustriert und suchst irgendetwas mit dem du dich schlecht fühlen kannst.

fs hat es schön gesagt.

Du scheinst sehr einfache,realistische Ziele zu haben und bist unterfordert. Think bigger!

Wenn du gerade unbedingt negativ denken und kritisieren musst: Kritisiere deine negativen Gedanken und Wertungen. Du wirst dich schnell besser fühlen.

Wie alles hier ist das aber nur (m)eine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich finds nur eklig wenn sich die realität mit meinen träumen deckt ... es hat nix intressantes an sich wenn man es erreicht hat. einfach sinnlos.

Du findest es eklig, wenn sich die Realität mit deinen Träumen deckt???? Hast du da ein "nicht" vergessen oder hast du einfach was anderes erwartet?

wie ist das den bei euch, vor pickup habt ihr euch sicherlich auch ausgemallt wie toll das sein müsste und wenn es in erfüllung gegangen ist ... wars dann noch intressant ?

Ist es immer noch. Ich kann alles haben was ich will aber es gibt doch immer noch "mehr"... wie cool ist das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir was aus.

- 100 ONS (7+)

- Sex im Freien

- Blowjob auf der Strasse

- Handjob auf der Tanzfläche

- 1 neuer FC am Tag :-D

usw.

Mach was du wirklich willst. Ohne Ziele fühlt man sich immer scheiße. Fortschritt ist geil!

Werd so gut wie Eminenz :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Aber ich zufrieden!

Ich denke, dein Problem sind nicht die Erfolge sondern der Antrieb, warum du nach Erfolgen strebst. Kann es sein, daß du dich sehr stark nach Leistungen beurteilst?

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte sich immer klar machen woran man zu arbeiten hat aber auch genauso über das freuen was man hat [was viele gerne mal vergessen]. Da ein Mensch [gerade Perfektionisten] immer nach mehr streben, meistens, ist das nur natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob ich es ähnlich fühle...

Kenne Pick-Up jetzt fast seit einem Jahr, hab einiges an Literatur gekauft wie z.b. "Rules of the Game" etc. und hatte noch nie einen richtigen Erfolg, habe vielleicht hier und da Frauen kennen gelernt, aber ist auch nie was draus geworden...

Vielleicht war ich alle paar wochen mal sargen, aber nie richtig, weil die AA doch immer siegte...

In diesem Jahr habe ich mich krass damit beschäftigt, Ziele gesetzt, Erfolge gesucht etc. und je härter ich schien dafür zu kämpfen desto mehr ging es nicht, während meine Freunde momentan alle etwas am laufen haben...

Seit über einem Monat mache ich nichts mehr, weil ich momentan innerlich zu müde bin, in dieser Beziehung nach Erfolgen zu suchen, obwohl ich mich stark nach Erfolgen sehne, die AA ist einfach oft zu groß, obwohl es nach nem Approach doch nicht schlimm war... Ein extreme Zwiespalt, wie ich finde und eine hässliches Gefühl

Die Schuld liegt aber ganz eindeutig bei mir, dass ich es gerade ähnlich anstrengend empfinde nach Erfolgen zu streben, während meine kumpels nicht sehr viel machen müssen und bereits was haben, während ich noch über mein Peacocking beispielsweise grüble!

Aber ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ich sehr gut werden kann, weil es wirklich das ist, was ich zu 100% will!

Momentan brauch ich vielleicht etwas Pause und Abstand, aber ich will es weiter durchziehen und bin echt froh, dass ich sowas wie PU gefunden habe :-) !

MFG, TP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht einfach das zu erklären ...

zum beispiel vor ein paar tagen hat ich noch eine "vision" die war sehr stark(motivation) der blosse gedanke daran lies mich vor energie protzen aber jetzt wird sie immer schwächer und schwächer.

auffrischn bringt nichts es ist einfach nicht das selbe.

also entweder ist es selbstsabotage oder ich bin echt jemand der auf diese viele aufmerksamkeit nicht abfährt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden