Welche Art von Sportlichkeit?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich sportlich aktive Menschen in verschiedene Stereotypegruppen einteilen würde, dann wohl am ehesten in folgende:

Muskelmodel - Geht nicht nur ins Fitnessstudio, sondern meist auch unter die Sonnenbank und achtet sehr aufs Styling. Kann durchaus metrosexuell sein. Sieht einerseits geil aus, andererseits nützen einem die antrainierten Schönheitsmuskeln im Alter auch nichts mehr.

Gesundheitsbewusst - Treibt Sport um der Gesundheit willen. Häufig joggen, Radfahren, schwimmen. Sicherlich langfristig intelligent, andererseits nicht so zum auftrumpfen und kann langweilig werden.

Draufgänger - Treibt den Sport um der Action willen, versucht coole Stunts auf seinen Inlinern oder Skateboards hinzukriegen. Bringt aber auch nix direkt für den Körper.

Wenn ich Sport mache, dann gehts mir erstmal nur um die Gesundheit, Spaß habe ich meistens sowieso. Natürlich mach ich auch manchmal nur um der Eitelkeit willen Muskeltraining. Welche Erfahrung habt ihr gemacht, worauf denkt ihr stehen Frauen am miesten, welche Spezialitäten bieten sich für die Typen an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was einfach fast immer gut ankommt ist eine gesammt gute Proportinierung und Bauch und Po sind Punkte wo man immer gut ansetzen kann... und die Mischung machts einfach ich geh ins Studio um alle partien zu Definieren aber nicht wie Popey auszusehen. Sondern das eben gesamt alles "sportlich" aussieht.

und dann klar zum storytelling eignen sich einfach "extrem" sportarten viel besser wie 08/15 daher geh mal klettern oder Paragliding Bungge springen o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh 3 mal die Woche ins Studio, hab n paar Jahre lang geskatet (Skateboard) aber nachdem ich mir das Handgelenk da extremst geschrottet hab weil ich ca. 2 Millionen mal draufgeknallt bin und das auch nach mehr als nem Jahr nich wirklich weg war hab ich vor nem halben Jahr aufgehört damit.

Allerdings hätte ich schon Lust mal sowas wie Capoera oder so zu machen, komm ich aber zeitlich im Moment nicht zu...

Und bis ich mir im Studio überlegen muss obs zu viel wird langsam kann ich noch n paar Jahre trainieren, geht ja schließlich nicht von Heute auf Morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiele eigentlich nur Fußball. Habe 3-4 mal die Woche Training und das reicht mir eigentlich völlig aus. Es macht mir Spaß und ich bin top fit. Ab und zu gehe ich auch noch nebenbei mal joggen oder schwimmen.

Versuche auch etwas auf meine Ernährung zu achten. Von Drogen (legal und illegal) halte ich überhaupt nichts, will ja schließlich nen klaren Kopf beim sargen haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beachvolleyball sollte man spielen können. Da kann man am See ne gute Figur machen und Mädels zum Spielen auffordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Caleti: Capoeira kann ich nur empfehlen, habe neulich einige Stunden mal probemässig gemacht. Allerdings wird das deine Handgelenke auch nicht sehr glücklich machen. Man stützt sich da die ganze Zeit ab und fängt Stürze ab usw...

Auch gut um schöne sportliche Frauen kennenzulernen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typ 1 ist falsch definiert.

Muskeln im Alter? Kein Problem. Für die Gesundheit gibt es nichts besseres als (ernsthaftes) Body Building.

Bin zwischen Typ 1 und Typ 2. Kraftsport wegen der Gesundheit und der Schönheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin Typ 1 :lol:)

Wobei ich eigentlich ziemlich sportlich bin und alles mal zocke (ab und zu): Basketball, Handball, Fußball, American Football (war ich auch mal zwei Jahre lang im Team!)!

Gehe meistens auch noch ca. 2 bis drei mal die Woche Joggen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nichts von alledem und trotzdem "Sportler".

Ich fahre viel Rad, Mountainbike und Rennrad und arbeite auch als Radkurier. Ich mache Sport nicht wegen dem Aussehen, da Ausdauersport (wie radfahren, schwimmen, usw...) fast nichts am Aussehen ändert. Es wird Kondition trainiert und nicht Kraft. Ne größere Lunge und ein größeres Herz sieht niemand. Ich mache es weil ich die Natur liebe, gerne im Wald herumfahre mit dem MTB, gerne Tricks mache, wie auf dem Hinterrad springen usw.. die Geschwindigkeit, das Adrenalin, die Amphetamine (*), die Rauschzustände auf dem Rennrad mag. Eigentlich bin ich kein Sportler auch wenn ich viel davon mache. Ich mache Pausen wenn es mir irgendwo gefällt, auch wenn ich konditionsmäßig keine Pause brauche und rauche auch mal dabei. Die Leute schauen oft komisch, wenn man neben seinem professionellen MTB, oder Rennrad hockt und raucht...

Aber letztendlich halte ich nichts von Leistung, fahre auch keine Rennen, ausser Kurierrennen, wegen der Parties danach. Ich verstehe auch Leute nicht, die mit Tacho fahren und nach der Tour total im Arsch sind und sich darüber freuen im Schnitt 0,4 km/h schneller gefahren zu sein. Das ist meine Auffassung von Sport: Ich will Spaß, Genuß, Rausch, spüren daß ich lebe.

(*) bei großer Anstrengung werden identische Stoffe freigesetzt wie sie in LSD, oder Exctasy enthalten sind, gepaart mit Adrenalin bei hoher Geschwindigkeit braucht man nix mehr ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAmpfsport 3mal die Woche , meistens sogar noch öfters am Wocheende usw....und noch @home ein bisschen mit Gewichten arbeiten.

ansonsten will ich in nächster Zeit mal wieder mit den Joggen anfangen , da es mir echt viel bringt zB für KOndition usw.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich bin zwar nicht metrosexuell aber versuch meinen body gut in form zu halten ... gehe 3 - 4 mal die woche in die muckibude (für 1,5 bis 2 stunden)... und naja min einmal die woche ins solarium.traum von mir ist die figur von wolverine (aus xman ihr wisst schon) ... war auch schon kurz davor aber dann kam die bundeswehr dazwischen und da hatte man nachm dienst null bock auf garnichts naja bin jetzt wieder seit nem monat gut dabei und wies scheint kommt alles langsam wieder zurück *freu* die mädels werdens danken *g* ... außerdem fand ichs früher immer geil wenns dann im bett soweit ist und man sein shirt auszieht und das mädel dann noch größere augen kriegt ... so das man es ihr quasie ablesen kann NUN FICK MICH DOCH ENDLICH!!! turnt einen dann gleich 5x so an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Caleti: Capoeira kann ich nur empfehlen, habe neulich einige Stunden mal probemässig gemacht. Allerdings wird das deine Handgelenke auch nicht sehr glücklich machen. Man stützt sich da die ganze Zeit ab und fängt Stürze ab usw...

Auch gut um schöne sportliche Frauen kennenzulernen :D

Naja abstützen ist ja nich so das Problem, Stürze naja...

Beim skaten knallt man denk ich mal noch n Stück härter hin weil man schneller ist und ausserdem oft auch nich wirklich mit dem Sturz rechnet, denke mal das is bei Capoera noch n bisschen anders, naja mal schauen :D.

Typ 1 ist falsch definiert.

Muskeln im Alter? Kein Problem. Für die Gesundheit gibt es nichts besseres als (ernsthaftes) Body Building.

Bin zwischen Typ 1 und Typ 2. Kraftsport wegen der Gesundheit und der Schönheit.

Kommt drauf an, wenn man zu nem Steroidmonster wird ist es nicht so pralle, oder wenn man die Übungen falsch ausführt (krummer Rücken z.b.). Aber wenn man alles korrekt macht und nicht übertreibt hast du absolut recht :lol:.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin nichts von alledem und trotzdem "Sportler".

Ich fahre viel Rad, Mountainbike und Rennrad und arbeite auch als Radkurier. Ich mache Sport nicht wegen dem Aussehen, da Ausdauersport (wie radfahren, schwimmen, usw...) fast nichts am Aussehen ändert. Es wird Kondition trainiert und nicht Kraft.

hmm also die wo ich kenn wo schwimmen haben krasse Bauch Rücken und Schultermuskulatur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ChrisTheGreatest

Typ 1 kommt bei bestimmten Frauen sehr gut an.

Typ 2 ist der Versager bei Frauen.

Typ 3 hat die besten Karten bei Frauen.

So sehe ich das. Am besten wohl eine Mischung aus Typ1 und Typ 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm also die wo ich kenn wo schwimmen haben krasse Bauch Rücken und Schultermuskulatur...

Ich habe mit 6 Jahren angefangen und war fast jede Woche schwimmen, bis ich 22 war. Nix mit Muckis, obwohl ich topfit und auch schnell war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja Fitness muss schon sein , macht am Strand auch auf jeden Fall ne bessere Figur und die Mädels stehen alle mal drauf... aber zu durchtrainiert schreckt auch ab ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

mache seit 2 Jahren Kraftsport und habe mich zwischendrin mit den Sportarten Basketball und Fussball auseinandergesetzt - hat mir aber im Verein nicht gefallen.

Momentaner Ausdauersport is bei mir Boxen (3x die Woche) und macht verdammt viel Spaß. Ist auch sehr abwechslungsreich: Basketball, Kraftsport und Joggen.

Eigentlich perferkter Sport, es geht dabei aber leider auch viel Zeit verloren, danach fühlt man sich aber wie neugeboren :lol:

tschüssi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Ich glaube im Gegensatz dazu dass Frauen Typ 2 besser finden als Typ 1. Typ 2 sieht meistens wesentlich besser aus da die Muskeln definiert aber nicht zu stark sind was imho viele Frauen auch doof finden.

Also meine Kumpels sind viele Ausdauersportler (Fussball) haben alle 1a Body, perfekte Proportionen, Waschbrettbauch und auch sonst viele Muskeln und die Weiber stehen extrem drauf.

Das sind voll die AFCs sehen aber so gut aus dass sie fast jede haben können. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube im Gegensatz dazu dass Frauen Typ 2 besser finden als Typ 1. Typ 2 sieht meistens wesentlich besser aus da die Muskeln definiert aber nicht zu stark sind was imho viele Frauen auch doof finden.

Also meine Kumpels sind viele Ausdauersportler (Fussball) haben alle 1a Body, perfekte Proportionen, Waschbrettbauch und auch sonst viele Muskeln und die Weiber stehen extrem drauf.

Das sind voll die AFCs sehen aber so gut aus dass sie fast jede haben können. -.-

Fussball stimmt auch relativ wenig mit Punkt 2 überein, oder machen die das um der Gesundheit willen? Ich denke doch mal nicht ;).

Typen die ins Fitnessstudio gehen brauchen aber 1. sowieso ihre Zeit bis da "zu viele" Muskeln sind und ausserdem haben BB´ler meist auch definierte Muskeln im Sommer, Massephase geht in der Regel über den Winter - und der Unterschied ist bei den Hobby BB´lern sowieso nich so riesig.

Perfekte Proportionen durch Fussball? Hm naja, jedem das seine ;).

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich sportlich aktive Menschen in verschiedene Stereotypegruppen einteilen würde, dann wohl am ehesten in folgende:

Muskelmodel - Geht nicht nur ins Fitnessstudio, sondern meist auch unter die Sonnenbank und achtet sehr aufs Styling. Kann durchaus metrosexuell sein. Sieht einerseits geil aus, andererseits nützen einem die antrainierten Schönheitsmuskeln im Alter auch nichts mehr.

Gesundheitsbewusst - Treibt Sport um der Gesundheit willen. Häufig joggen, Radfahren, schwimmen. Sicherlich langfristig intelligent, andererseits nicht so zum auftrumpfen und kann langweilig werden.

Draufgänger - Treibt den Sport um der Action willen, versucht coole Stunts auf seinen Inlinern oder Skateboards hinzukriegen. Bringt aber auch nix direkt für den Körper.

Wenn ich Sport mache, dann gehts mir erstmal nur um die Gesundheit, Spaß habe ich meistens sowieso. Natürlich mach ich auch manchmal nur um der Eitelkeit willen Muskeltraining. Welche Erfahrung habt ihr gemacht, worauf denkt ihr stehen Frauen am miesten, welche Spezialitäten bieten sich für die Typen an?

Ich finde du hast einen Typen vergessen:

Leistungssportler:

Treibt seinen Sport um in ihm immer besser zu werden. Sein Ziel ist es seinen Körper so effizient zu gestalten, wie dies nur irgendwie möglich ist. Er setzt sehr viel Wert auf seine Leistungsfähigkeit zu entwickeln und versucht ständig seine Bestleistungen zu übertrumpfen. Gut darf niemals gut genug sein. Ob er dies sportartspezifisch ausführt oder sportartübergreifend ist zweitrangig. In beiden Fällen ist sein erstes Ziel seine Leistungsfähigkeit zu steigern. Hierfür ist es zwingend auch auf die Gesundheit und den Spaß zu achten, da es bekannt ist, dass dies Grundvoraussetzungen sind, um Leistungen zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich schließe mich der Meinung an, dass der Typ 1 gut bei Frauen ankommt. Jedenfalls wenn es im richtigen Verhältnis steht. Ich denke nicht, dass es unbedingt gut aussieht, wenn man einen 50 cm großen Oberarm hat und dabei ein total schmales Kreuz. Oder man schon soweit ist, dass man mehr Muskel- als Gehirnzellen hat ;)

Allerdings glaube ich auch, dass Typ 3 einfach für Frauen interessanter ist, da dies nicht jeder Mann tut und dieser sich somit von den Anderen unterscheidet. Ausserdem strahlt es zusätzlich eine Art von Abenteuerlust und Mut aus, was bei Frauen sicherlich auch gut ankommt.

Ich persönlich mache schon ein paar Jahre Breakdance und finde das ideal um ALLE Bereiche am Körper fit zu halten und um einfach Spaß an der ganzen Sache zu haben! Ob es nun super bei den Frauen ankommt sei dahingestellt. Auf jeden Fall erntet man schon einigen Respekt von ihnen bei einem Auftritt B)

Boungee-jumping oder Parlour würde mich allerdings auch reizen...

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Das kann man so nicht sagen, jeder der mal ne ordentliche Skate-Session gemacht hat weiß, dass dir am Ende alles weh tut und das nicht nur weil du dir Ellbogen und Knie aufschlägst. Allerdings musst du dann fast jede freie Minute auf deinem Board oder Skates verbringen wenn du gut werden willst.

Ich spiele 2-3 Mal die Woche Handball und gehe je nach dem wie das Wetter ist 1-2 Mal joggen zum Ausgleich gegen den Stress bei der Arbeit.

Nicht ganz so oft gehe ich auch mal skaten oder ne Runde Football spielen, aber das ist eher selten. Je nach dem wie es sich ergibt gehen ich mit meinen Kumpels im Sommer Beachvolleyball oder Fussball spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe eigentlich nicht warum sport im PU eine so nebensächliche rolle spielt.

man sollte sport nicht nur als eine tätigkeit ansehen um einen besseren body für die frauen zu bekommen; sport ist weit mehr:

Durch sport lehrnt man seine grenzen kennen, sowohl physische als auch psychische. Für mich ist sport ein teil meiner selbstentwicklung.

ich muss dazu sagen, dass ich kein fussballer oder vollyballer etc.. bin.

Ich klettere und dass schon seit vielen jahren. beim klettern geht es darum seine eigenen ängste zu kontrolieren. man geht an seine eigene pychische grenze und verschiebt sie nach aussen. zudem lehrnt man seinen körper intensiv kennen und man lehrnt ihn perfekt zu beherschen. koordination ist hier sehr wichtig

dies sind doch alles faktoren die auch für einen PUA wichtig sind: Körperbeherschung, überwindung von ängsten und grenzen. zudem gibts in der kletterzene echt scharfe hasen ;-)

meine zeit im forum hat zwar erst begonnen, aber ich denke soviel weiß ich jetzt schon: klettern ist geradezu gemacht für PUAs ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden