Im Gespräch bleiben

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mir stellt sich seit einiger Zeit die Schwierigkeit, dass ich mich mit Hbs unterhalte, die ich angesprochen habe. Ansprechen ist mittlerweile (meistens) ohne Probleme möglich. Ich bringe einen Opener, ich bleibe dabei und aus irgendeinem Grund fällt mir dann einfach kein guter Anknüpfungspunkt ein, um das Gespräch weiter fort zu setzen.

Es ist nicht so, dass ich ein uninteressanter Mensch wäre. Ich bin sogar so ziemlich das genaue Gegenteil :). Auch Nervosität ist nicht so stark bei mir ausgeprägt. So ist es mir z.B. ein leichtes vor vielen Menschen zu sprechen, wenn ich mich darauf vorbereitete habe und alle zu amüsieren (und zwar weil ich bewusst lustig war und nicht weil ich irgendwas dummes gemacht hätte). Auch mein Wortschatz ist gut ausgeprägt. Doch in smalltalk und Gesprächen habe ich echte Defizite. Das geht sogar so weit, dass ich den Eindruck habe mir dadurch Chancen auf gute Freundschaften verbaue -.-

Ich will das ändern und wollte euch um den einen oder anderen Rat bitten meine Rhetorik, vielleicht auch Schlagfertigkeit usw. in Bezug auf einzelgespräche zu verbessern.

Vielen Dank, Lg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Jede Übung die deine Kreativität schult (suchmaschine), Assoziationsketten bilden z.b.

Ich habe früher Gespräche in meinem Kopf ablaufen lassen, um das zu üben. Ich habe auch gechattet, weil dort NUR das verbale zählt und man mehr Zeit hat zu überlegen. Bin auch ein sehr großer Freund von Aktivitäten die genau auf den Sticking Point zielen. Hier zb Improtheater.

Ich denke in dieser Situation wären auch ein paar Routinen angebracht, einfach um dich reinzubringen. Routinen die du gut an den Stellen bringen kannst an denen du immer stockst. Überlege dir transitions zu den openern und vielleicht ne story die dazu passt.

was man auch immer tun kann, wenn man keinen Plan hat und was immer super kommt: einfach eine annahme über sie in den raum werfen. sie hat ein buch in der hand: hey, ich wette du bist ein bücherwurm... aber bei den high heels sicher keine von der freakigen sorte? ;)" egal was du sagst, es muss gar nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIE findet sie aktiv bzw sagt es. DU bringst sie in die Richtung. Du führst sie dahin und das vollkommen "zufällig". Es ist eben einfach geschehen das man sich sympathisch ist etc. Du merkst ja nach einer Weile was sie mag/nicht mag.

Wenn du sie nicht drauf stößt wird sie vielleicht nie merken wie ähnlich ihr euch doch seit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo seit kurzem habe ich auch mit Pick Up angefangen da ich kein AFC bleiben will.

Mittlerweile klappt es mit dem ansprechen recht gut ,mein Kumpel der mich auf das Thema PUA gebracht hat fragte mich dem letzt als wir in einem Club waren was ich genommen hätte :-) ,da ich innerhalb von 30 min 3 approches auf sets mit HBs gemacht habe ,ich empfand es als ein Kompliment .

Habe dabei auch gelernt das man mit 0 Promille genauso gut approachen kann ,das ist nun mein Triumph .

Mein Opener war ..... Hy kennt ihr euch hier in den Clubs aus was könntet ihr uns empfehlen wir kommen von außerhalb .

Dann haben die HBs geantwortet ........... und dann kahmen von mir die WWW Fragen .Woher kommt ihr ,Wie alt seit ihr , Wie findet ihr die Location ,..... irgendwann fiel mir eben nichts mehr ein und hab mich zu meinem Kumpel gedreht und ihn gefragt und jetzt ?

Er wusste keine Antwort darauf, also hab ich ihm gesagt ok dann approache ich jetzt das nächste set , also verabschiedet und bedankt ich mich und so ging es weiter , immer das gleiche Spiel .

Wie kann man an dieser Stelle anknüpfen ?

Nach den WWW Fragen von meiner oder unserer Seite aus ,konnte ich leider keine Interessens Indikatoren ihrerseits entdecken , was nun ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIIIRRR alle haben etwas gemeinsam...

die erste freundin/freund

dann die schlimme trennung

dann der/die neue und warum es wieder schluss war

der erste sex

wie furchbar dieser war/ wie sehr dieser wehgetan hat(mädchen)

die erste zigarette

warum man dann aufgehört hat :D oder nicht

der erste alkohol

und wie man den park vollgekotzt hat :D

knochenbrüche und der juckene gips

eltern, freunde, warum man mit seinem besten freund kein kontakt mehr hat

führerschein, wieviel angst man hatte als man das erstemal alleine gefahren ist

usw.

jeder kann zu all diesen sachen was sagen und das ist dein gesprächsstoff

wenn sie keine energie investiert dann investier du einbisschen und erzähl was und sie taut auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WIIIRRR alle haben etwas gemeinsam...

die erste freundin/freund

dann die schlimme trennung

dann der/die neue und warum es wieder schluss war

der erste sex

wie furchbar dieser war/ wie sehr dieser wehgetan hat(mädchen)

die erste zigarette

warum man dann aufgehört hat :D oder nicht

der erste alkohol

und wie man den park vollgekotzt hat :D

knochenbrüche und der juckene gips

eltern, freunde, warum man mit seinem besten freund kein kontakt mehr hat

führerschein, wieviel angst man hatte als man das erstemal alleine gefahren ist

usw.

jeder kann zu all diesen sachen was sagen und das ist dein gesprächsstoff

wenn sie keine energie investiert dann investier du einbisschen und erzähl was und sie taut auf

Alles Negativ :-)

Sprich lieber über was positives. Bist du depri Ripper?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorallem ist überhaupt nicht gesichert, das dies Gemeinsamkeiten sind. 1,2,3 hatte ich nicht, 4 gekotzt hab ich noch nicht, 5,6,7 hatte ich auch nicht.

Also quasi alles nicht. Aber tendenziell ist es wohl richtig das es Allgemeine Anknüpfpunkte gibt, nur muss man die für sich selbst rausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorallem ist überhaupt nicht gesichert, das dies Gemeinsamkeiten sind. 1,2,3 hatte ich nicht, 4 gekotzt hab ich noch nicht, 5,6,7 hatte ich auch nicht.

Also quasi alles nicht. Aber tendenziell ist es wohl richtig das es Allgemeine Anknüpfpunkte gibt, nur muss man die für sich selbst rausfinden.

es würde mich sehr wundern wenn sie zu all diesen sachen nix sagen kann !

das war nur eine kleine liste,denk mal weiter du bist doch nicht erst vor zwei sekunden vom himmel gefallen und hast noch nix erlebt ...

wenn du diese sachen noch nicht erlebt hast dann erzähl von deinen freunden die sowas schonmal erlebt und dir davon erzählt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

es würde mich sehr wundern wenn sie zu all diesen sachen nix sagen kann !

das war nur eine kleine liste,denk mal weiter du bist doch nicht erst vor zwei sekunden vom himmel gefallen und hast noch nix erlebt ...

wenn du diese sachen noch nicht erlebt hast dann erzähl von deinen freunden die sowas schonmal erlebt und dir davon erzählt haben

Frag sie doch gleich dazu, was für eine Meinung sie zum Holocaust hat.

Bei Smalltalk gilt immer noch: keep it light, keep it bright, keep it gay.

Negativ besetzte Themen will doch keiner hören.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das war nur eine kleine liste

und ich weiss das diese community nicht gelernt hat mit negativen themen umzugehen. und alles was einen unsicher macht lieber meidet. danke für den tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
das war nur eine kleine liste

und ich weiss das diese community nicht gelernt hat mit negativen themen umzugehen. und alles was einen unsicher macht lieber meidet. danke für den tipp

Du hast Recht, negative Themen werden prinzipiell vermieden, weil es sehr schwer ist mit einem solchen Vibe sexuelle Spannung zu erzeugen. Warum?

Folgende Situation (vergesst die Moral in diesem Beispiel, das Verhalten ist kühl, berechnend und asozial):

HB ist am Boden zerstört, weil nahestehende Person verstorben ist. Der Versuch Rapport über Aufmunterung und Ablenkung durch fröhlichere Themen zu schaffen, ist höchstwahrscheinlich zum Scheitern verurteilt. Wenn es mir nur darum ginge möglichst starke Emotionen freizusetzen um diese zu verwenden um sexuellen Vibe zu erzeugen, dann müsste ich das negative Thema verstärken, Rapport schaffen durch eigene Erfahrung mit dieser Situation, die Emotionen auf beiden Seiten gegenseitig hochschaukeln und aus der entstehenden Intimität knallhart Eskalieren.

Das wäre übrigens wieder die Ausnahme der Regel. Jeder gute Freund wäre Beistand, Trost und Aufmunterung.

Basis jeder sexuellen Spannung ist starke Emotion - und zwar vollkommen egal welche. Auch zwischen Menschen, die sich hassen herrscht Spannung, die sich sexuell aufladen lässt. Alles schon selbst erlebt.

Das Problem ist einfach nur, dass die meisten Leute lieber glücklich, als traurig sind. Und die meisten Leute die unter Menschen gehen, sind zu diesem Zeitpunkt eher positiv als negativ eingestellt. Darum ist es so schwer mit diesen negativ besetzten Themen tiefen Rapport zu erzeugen.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch ein Tipp:

Stelle ihr jede Frage die dir spontan einfällt, mache aus den Fragen aber Statements!

Statt sie zum Beispiel nach ihrem Beruf zu fragen, sagst du: "Du siehst aus wie eine Krankenschwester..."

Also, neugierig sein und Fragen zu Statements formen. Somit sind diese nicht so langweilig und ihr könnt ein interessantes

Gespräch führen um euch näher kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war letztens mit zwei Frauen verabredet und als wir dann im Bistro angekommen sind hat mir die eine gesagt: Hey Sepp erzähl uns was.

Für einen kurzen Moment war ich perplex, da ich erstens grad nix wusste und auch grad kein Thema parat hatte.

Ich bin auf die Aufforderung nicht eingegangen sondern hab eine Gegenfrage gestellt:

Stell Dir vor Du hättest alles (Geld, Essen, Zeit, Gesundheit) und du könntest machen was Du willst, was würdest Du machen?

War ein super Gesprächsaufhänger und ich konnte einiges aus den beiden raushören.

Vor allem haben sich die beiden selber in eine tolle Stimmung gebracht mit ihren Phantasien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden