TheOppositecollides 159 Beitrag melden Juli 25, 2009 erstellt (bearbeitet) Freunde,Ich möchte euch einen Teil meines Mindsets vorstellen - der Gedanke sollte vielen bekannt sein,aber ich möchte ihn hier trotzdem aufführen, und hoffe, er hilft dir.Du kennst sicher das Gefühl, das dich von irgendetwas abhält, sei es der KC, das Ansprechen...Ich meine hiermit nicht den inneren Schweinehund, sondern Dinge, die außerhalb deiner Comfortzone liegen.Du fühlst eine Barriere, meist deine soziale Konditionierung, ein schlechtes gefühl, es könnte schief gehen - all das.Diese Gedanken sind jedoch belanglos.Du willst es unbedingt, aber die Überwindung fehlt.Du könntest natürlich danach rausgehen, deine Comfortzone mühsam erweitern etc.Das ist der eine Weg.Meiner Meinung ist es jedoch effektiver, sich der Angst sofort zu stellen.Wir haben die 3 Sekunden Regel für Approaches - warum nicht auch für alles andere?Dinge, die dir unmöglich erscheinen, quittierst du im Kopf vielleicht mit " Das kann ich doch nicht machen!"Doch, du kannst! Stell dir denselben Satz mit scherzhafter, schelmisch ironischer Stimme vor...Und ob du kannst! (by anthony robbins)Du lebst nur ein einziges mal! Verschwende deine Zeit nicht mit deiner Comfortzone, ignoriere sie!Denke nicht, handle. JETZT!Nimm dir vor, alles, was du tun willst, augenblicklich zu tun.Do it, there is no try!Lebe danach - du wirst in wenigen Wochen schneller fähig sein, entscheidungen zu treffen. Das ganze lässt sich wunderbar mit DreamCatchers Experiment der Willensstärke kombinieren.Conv3rge Juli 25, 2009 bearbeitet von Conv3rge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix Beitrag melden Juli 25, 2009 geantwortet Das erinnert ein bisschen an die Textstelle von Peter Fox - Alles neu "Gib mir ein JA oder NEIN"... nicht mehr groß überlegen, sondern gleich eine Entscheidung treffen. Die Idee ist richtig, auch ich überlege oft zu lange bevor ich eine Entscheidung treffe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Ultimus Beitrag melden Juli 25, 2009 geantwortet hab im urlaub gemerkt das "du lebst nur einmal!" und "mach dein scheiss gehirn aus!", die lebensmottos sind, mit denen man am meisten spaß hat.ich kann dem text nur zustimmen, riskieren und machen ist das beste was man machen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Locolo 8 Beitrag melden Juli 25, 2009 geantwortet super duppa !thats it ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dornbusch 1 Beitrag melden Juli 25, 2009 geantwortet okay, werde es gleich auch mal ausprobieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen