Online Game mit Date-Vorschlag und NC

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich habe hier ja schon einen Threat zum Online Game eröffnet und mir Tipps geben lassen, wie man z.B. auf meinvz eher ins Gespräch kommt. Bisher, muss ich sagen, hat das auch tatsächlich geklappt. Ich habe mir Singles aus meiner Region gesucht, die etwa mein Alter haben (20 bis 25) und ihnen ohne Umschweife Freundschaftseinladungen geschickt. Schwer wurde es, als sie mich fragten, warum ich sie adden will, obwohl ich ihr Profil garnicht lesen kann. Da bei den "anonymen" Profilen meist nur Name und Profilfoto zu sehen sind, fiel mir nur ein: "Dein Profilfoto macht dich sympathisch. Du versuchst nicht so aufgesetzt zu wirken, wie all die anderen." Das hat bisher auch ganz gut geklappt.

Ich befinde mich zurzeit mit mehreren HBs (HB6 - HB8) im Gespräch. Doch ausgerechnet bei einer HB7, mit der ich schon seit einem Monat hin und wieder schreibe, hat es jetzt mit dem NC geklappt, obwohl ich schon dachte, es hätte keinen Sinn mehr, weil der Kontakt so vor sich hin tropft und nie wirklich etwas dabei herumkam. Sie schrieb einmal, dass sie gerne an einem nahegelegenen See spatzieren geht. Als ich ihr anbot, wir könnte ja mal zusammen spatzieren gehen, meinte sie nur: "Ja, wenn du willst."

SolidMind: "Du musst ja auch wollen ^^"

HB: "Ja, wenn du möchtest."

Ich dachte nur: Solid, alter Kumpel, das bringt nichts mehr! Du hast es verbockt.

Vorgestern schrieb ich sie wieder an, ob ihre zuletzt erwähnte Erkältung schon weg wäre. Sie schrieb, dass sie schon wieder Arbeiten ginge, aber für die nächste Zeit sturmfrei hätte, wodurch sie nach der Arbeit wenigstens entspannen könnte. Plötzlich las ich in ihrem Buschfunk, ihr wäre langweilig...MIST! dachte ich, ich rede sie gerade ins Koma!

SolidMind: "Wenn dir so langweilig ist, kannst du doch einen DVD-Abend für dich allein veranstalten. Chips, Eiscreme und ein Stapel guter Filme."

HB: "Allein ist das aber doof."

SolidMind: "Hat ja niemand gesagt, dass du allein sein musst...was sind denn deine Lieblingsfilme?"

HB: "Du, da gibt es viele. Aber vor allem Horrorfilme!"

BINGO...genau mein Genre!, dachte ich.

SolidMind: "Wirklich? Ich habe eine stattliche Sammlung an Horrorfilmen. Also, wenn dir so langweilig ist, könnte ich dir ja mal ein paar Filme leihen."

HB: "Wir können ja auch mal zusammen einen DVD Abend machen."

Da fiel mir die Sache mit dem Spaziergang ein.

SolidMind: "Klar, wenn du möchtest."

HB: "Musst ja auch wollen."

SolidMind: "Natürlich will ich, sonst hätte ich nicht zugestimmt ;) Wir sollten unsere Nummern austauschen, ich bin ja nicht immer online. Du bestimmt auch nicht."

HB: "Stimmt, können wir machen."

Sie gab mir ihre Nummer und ich schickte ihr eine SMS, damit sie auch meine hatte.

Ich sagte, ich würde sie am Wochenende mal anrufen, damit wir was ausmachen können.

Sie meinte, sie wäre am Wochenende mit Arbeit und einem Besuch in D-Dorf ausgebucht, sie würde mir am Montag eine SMS schicken.

Ich dachte nur: "Nein, du bestimmst nicht, wann wir einen Termin machen und NEIN, ich will telefonieren, nicht simsen!" Sie soll ja meine Stimme hören, die von Haus aus schon aus dem Bauch kommt. Da muss ich mich garnicht verstellen.

Also sagte ich, ich wäre Montag in einem Gebäude beschäftigt in dem Handys nicht erlaubt sind (aufgrund meiner Arbeit, die ihr bekannt ist, ist das sogar realistisch). Ich bot ihr an, am Dienstag Abend anzurufen und sie stimmte zu. Danach verabschiedete ich mich ins Bett.

Wichtig ist nur, dass ich jetzt am Ball bleibe. Ich kann nur schwer abschätzen, inwiefern sie motiviert ist, da man online keine emotionalen Reaktionen auslesen kann, was die Sache sehr erschwert. Zumindest habe ich den NC geschafft und ihr ein Angebot zu einem DVD-Abend entlockt. Jeder, der mal 16 war weiß, welche Vorteile ein DVD-Abend mit Horrofilmen hat. ;) Ich hoffe nur, sie überlegt es sich nicht anders.

Ich werde weiter berichten!

Vielen dank an den StudiVZ Guide 2.0 und die hilfreichen Tipps der Antworten aus meinem vorherigen Threat! Das war sozusagen Teamwork dieses Forums!

bearbeitet von SolidMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Tipp: HÖR AUF SO VIEL ZU DENKEN!

Ich wette, das wäre alles um einiges esser gelaufen, wenn du nicht so viel Nachgedacht hättest. Verankere dir einfach diese 4 Worte in dein Unterbewusstsein: "Ich bin der Preis."

lg

Patz3 :-)

bearbeitet von Patz3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, und hör mit diesen 100 "wenn du möchtest" Fragen auf. Da rollts einem die Zehennägel hoch, wie man in Bayern sagen würde. Du willst sie treffen, vielleicht sogar noch 5 Minuten Film sehen und sie dann vögeln. Das musst du ihr zwar nicht direkt so sagen, aber das sollte zumindest Motivation genug sein, mal die Eier auf den Tisch zu legen und ihr zu sagen, wos lang geht, und wann und wo das ganze stattfinden soll. Davon abgesehen, sie fünfmal an ihre Langeweile zu erinnern ist ziemlich kontraproduktiv.

HB: "Ja, wenn du willst."

Anm. d. Red: So ein Angebot impliziert bereits, dass sie will

Anm. d. Red: Da krisch plack. Das ist genau der Zeitpunkt, wenn du ihr ne konkrete Zeit und Ort vorschlagen solltest, wann ihr euch trefft, und ggf. nochmal vorher nach der Nummer Fragen, falls was dazwischen kommt. In Anbetracht dessen, dass es im StudiVZ je nach Dame doch gern 1-2 Tage dauert, bis man ne Antwort hat, hast du allein mit diesen nicht zielgerichteten Geschreibe dein Date mit der Dame um eine Woche herausgezögert, obwohl sie eigentlich schon längst dafür bereit ist. Ein Wunder, dass sie nach über nem Monat überhaupt noch mitspielt.

Auch sehr köstlich:

SolidMind: "Wenn dir so langweilig ist, kannst du doch einen DVD-Abend für dich allein veranstalten. Chips, Eiscreme und ein Stapel guter Filme."

Anm. d. Red: Wieso um Himmels willen schlägst du ihr vor diesen Videoabend alleine zu machen und nicht in deiner Werten Gesellschaft? Oder willst du sie vielleicht doch garnicht treffen?

SolidMind: "Hat ja niemand gesagt, dass du allein sein musst...was sind denn deine Lieblingsfilme?"

Anm. d. Red: Doch, und zwar genau DU SELBST. Eine Nachricht vorher. Nachlesen hilft.

Irgendwie wirkt das ganze, als ob du Angst vorm Eskalieren hättest, und ständig ihre Zustimmung suchst. Kein allzu dominant-männliches Verhalten. Ich würde dir ans Herz legen, in Zukunft nach ein paar Nachrichten, nachdem etwas grundlegende Sympathie ersichtlich wurde, immer ein Treffen vorzuschlagen. "Madame, du bist mir wirklich sympathisch/mit dir zu schreiben macht echt Spaß/Kompliment XY. Ich hätte Lust, dich mal in Natura zu sehen, und dich live zu erleben, deine Stimme zu hören. Wir könnten XY machen, da hab ich schon lang mal wieder Lust drauf. Wie würde denn Mittwoch Abend bei dir passen?"

Man beachte, dass du sie hier garnicht fragst, ob sie überhaupt ein Date mit dir will, sondern lediglich, ob die Modalitäten stimmen. Sprich sie kann eine andere Uhrzeit vorschlagen, oder eine andere Location/Event, aber ihre Zustimmung zum Treffen setzt du stillschweigend voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wette, das wäre alles um einiges esser gelaufen, wenn du nicht so viel Nachgedacht hättest. Verankere dir einfach diese 4 Worte in dein Unterbewusstsein: "Ich bin der Preis."
Ich...ähm...ER wird daran denken! ;)
Boah, und hör mit diesen 100 "wenn du möchtest" Fragen auf. Da rollts einem die Zehennägel hoch, wie man in Bayern sagen würde. Du willst sie treffen, vielleicht sogar noch 5 Minuten Film sehen und sie dann vögeln. Das musst du ihr zwar nicht direkt so sagen, aber das sollte zumindest Motivation genug sein, mal die Eier auf den Tisch zu legen und ihr zu sagen, wos lang geht, und wann und wo das ganze stattfinden soll. Davon abgesehen, sie fünfmal an ihre Langeweile zu erinnern ist ziemlich kontraproduktiv.

HB: "Ja, wenn du willst."

Anm. d. Red: So ein Angebot impliziert bereits, dass sie will

Anm. d. Red: Da krisch plack. Das ist genau der Zeitpunkt, wenn du ihr ne konkrete Zeit und Ort vorschlagen solltest, wann ihr euch trefft, und ggf. nochmal vorher nach der Nummer Fragen, falls was dazwischen kommt. In Anbetracht dessen, dass es im StudiVZ je nach Dame doch gern 1-2 Tage dauert, bis man ne Antwort hat, hast du allein mit diesen nicht zielgerichteten Geschreibe dein Date mit der Dame um eine Woche herausgezögert, obwohl sie eigentlich schon längst dafür bereit ist. Ein Wunder, dass sie nach über nem Monat überhaupt noch mitspielt.

Als ich ihr den Spaziergang vorschlug, war sie ja krank. Ich wollte kein Date ausmachen, so lange ich nicht weiß, wann sie 100% einem Date gesundheitsbedingt zustimmen kann. Ich dachte, es wäre eher kontraproduktiv sie in dieser Situation zu "bedrängen"...OK, jetzt bekomm ich bestimmt die nächste Backpfeife von dir! :-)

Auch sehr köstlich:

Anm. d. Red: Wieso um Himmels willen schlägst du ihr vor diesen Videoabend alleine zu machen und nicht in deiner Werten Gesellschaft? Oder willst du sie vielleicht doch garnicht treffen?

Anm. d. Red: Doch, und zwar genau DU SELBST. Eine Nachricht vorher. Nachlesen hilft.

Stimmt...hast Recht! Mal gut, dass sie das nicht bemerkt, bzw. angekreidet hat.
Irgendwie wirkt das ganze, als ob du Angst vorm Eskalieren hättest, und ständig ihre Zustimmung suchst. Kein allzu dominant-männliches Verhalten. Ich würde dir ans Herz legen, in Zukunft nach ein paar Nachrichten, nachdem etwas grundlegende Sympathie ersichtlich wurde, immer ein Treffen vorzuschlagen.
Weil ich für drei Zeilen immer nur eine Zeile zurück bekam. Ich wollte ausloten, ob sie überhaupt "empfänglich" für mich ist. Als der Kontakt begann habe ich zu wenig Dominanz gezeigt und konnte diese nur langsam reinbringen. Wäre ich nicht zumindest so selbstbewusst am Anfang aufgetreten, wäre wohl garnichts daraus geworden. Auch da gebe ich dir Recht!
"Madame, du bist mir wirklich sympathisch/mit dir zu schreiben macht echt Spaß/Kompliment XY. Ich hätte Lust, dich mal in Natura zu sehen, und dich live zu erleben, deine Stimme zu hören. Wir könnten XY machen, da hab ich schon lang mal wieder Lust drauf. Wie würde denn Mittwoch Abend bei dir passen?"
Das mache ich mit der nächsten, mit der ich gerade schreibe. Direkt zu Anfang habe ich bei ihr auf Gemeinsamkeiten geklopft und will ihr nachher ein Date vorschlagen.
Man beachte, dass du sie hier garnicht fragst, ob sie überhaupt ein Date mit dir will, sondern lediglich, ob die Modalitäten stimmen. Sprich sie kann eine andere Uhrzeit vorschlagen, oder eine andere Location/Event, aber ihre Zustimmung zum Treffen setzt du stillschweigend voraus.
Merke ich mir!

Vielen Dank für die Antwort! So werde ich es Dienstag machen, wenn ich sie anrufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt hab ich aber Sch*iße gebaut!

Ich habe heute einen NC mit einer HB7 gemacht. Alles lief super, sie schrieb sofort, was ich so mache. Als ich sagte, ich müsse noch arbeiten, fragte sie direkt, wie lange noch. Leider wird es heute zu spät für ein Date.

Ich rief sie also an und bot ihr Kino am Samstag an. Sie stimmte zu. ABER:

1. Ich wollte das Telefonat beenden, aber sie sprach weiter. Als ich es abermals beenden wollte, beendete sie es. (Oberhand verloren)

2. Am Samstag habe ich schon eine Verabredung, zwar kein Date, aber einen lange geplanten Termin. Mir ist eben erst aufgefallen, dass es das selbe Datum ist!!

3. Wenn ich mit ihr ins Kino gehe, welcher Film wäre angebracht? Ich will auf jedenfall den KC schaffen!

4. Ich habe mal gelesen, als PUAnfänger sollte man nicht alles für die Frau bezahlen. Wenn ich mit ihr ins Kino und ggf. was Trinken gehe, soll ich sie wirklich alles selbst bezahlen lassen? Das verstieße gegen meine Erziehung. :-o

Aber mein größtes Problem von allen: der TERMIN-CLASH am Samstag. Ich muss sie behutsam auf den Freitag "schieben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.