4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also ich habe mir in den Kopf gesetzt hier auf Malta endlich mal mit Breakdance loszulegen.

Welche Moves sollte man erstmal draufhaben bevor man überhaupt in Betracht ziehen kann ernsthaft zu trainieren?

Also ich dachte da z.B. an nen Handstand länger als 20 Sekunden, momentan schaffe ich vielleicht 3.

Armwave versuch ich auch schon.

Robotdance vielleicht?

Kopfstand mit leichen Spinmoves fürs Gleichgewicht?

Freezes?

Halt so Kleinigkeiten die man sich erstmal selbst beibringen kann um reinzukommen.

Hab mir son paar Videos bei Youtube reingezogen aber ich weiß halt wirklich nicht was davon schwierig oder leicht ist.

bearbeitet von yayaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleine Frage.. Willst du im Club Breakdancen?

Mach ich auch.. Musst dazu nur im richtigen Club sein ;)

Schau dich in der Nähe nach einer Crew um, hilft dir mehr als 1000derte Videos.

Basics die du auch zuhause lernen kannst sind:

Toprock

Battle:

Guide:

Alle 4 Teile

Six Step

Baby Freeze

Turtle Freeze

Backspin

Armwave

Handstand, Kopfstand (bitte ohne Spin Move, tust dir nur weh, schau das du stehen kannst)

________________________________________________________________________________

____

Roboter Dance nennt man Popping bzw. Locking

Hier beim Battle of the Year Hilti & Bosch

Storm

Das wars hf ;)

Fragen wie immer hier oder als PM.

mM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Hab zumindest ne Zeit lang Breakdance gemacht, also kann ich dir vielleicht ein wenig weiterhelfen...

Also am wichtigsten ist der Toprock. Das sind diese Tanzschritte, welche die bboys machen, bevor sie sich auf dem Boden herumwälzen. Denk dran in erster Linie ist Breakdance Tanz, deswegen versuch erstmal die Basic Toprocks auf den Beat hinzubekommen und dann kannst du versuchen deinen eigenen Style einzubringen.

Nebenbei kannst du noch an Sachen wie

-Footwork (z.B. Sixstep)

-Freezes (z.B. Baby Freeze, Elbow Freeze, headstand...)

-Kicks (L-kick, Pike...)

Einige gute (und weniger gute) How-to-guides und Tutorials wirst du bei youtube finden.

Den Handstand zu üben ist ne gute Idee, einfach immer weiter üben, irgendwann machts klick. Noch als Hilfe kann ich das hier empfehlen:

http://www.sandowplus.co.uk/Competition/Ho...nce/yorkhb1.htm

Immer gut aufwärmen und DEHNEN (vor dem Training dynamisch, nach dem Training statisch, bzw. wenn deine Beine stark sind kannst du es auch mal mit isometrischen Dehen versuchen), denn die Flexibilität wird dir nützlich sein, besonders wenns dann zu Powermoves wie Windmill oder Flare kommt.

Je nach dem wie mächtig du der englischen Sprache bist, kann ich dir dieses Forum hier http://www.bboy.org/forums/ ans Herz legen. Unter Moves Guides und Beginner Help wirst du das finden was du suchst.

Falls möglich, schau dich um ob sich in deiner Umgebung Gruppen treffen, oder ob Kurse angeboten werden. Persönlicher Rat ist Gold wert und in der Gruppe macht das Training auch mehr Spaß.

Viel Erfolg,

check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden