Newbie Report

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho bin ganz fresh und neu hier und fange gerade erst an mich mit der PU Theorie (und dem Wortschatz) anzufreunden.

Momentan würde ich mich noch als AFC bezeichnen, aber in den Ferien jetzt werd ich mich mal ans DJBC machen.

Ersteinmal dickes Lob an die meisten hier, Ich finds klasse, dass ihr hier so offen eure Erfahrungen teilt.

Zunächst muss man sagen, ich habe grundsätzlich kein Problem damit Leute anzusprechen und habe auch genug Mädels in meinem Freundeskreis, mein Kernproblem liegt eher darin, dass ich moment alles andere als "Alpha" rüberkomme und auch in Sachen Inner-Game und Rapport/Comfort ziemlich dicken Verbesserungsbedarf habe.

Im Moment fahre ich noch auf der typischen "Hey, wie gehts? Und was machst du so? ... aha interessant - ich geh dann mal wieder" - Schiene.

Aber heute war mein absoluter First-Step, ich habe eine HB6 getroffen, die ich allerdings schon von häufigerem Party-Smalltalk (s.o.) etwas näher kannte ( also Name, Wohnort, Freundeskreis und so kannte ich alles schon). Trotzdem habe ich gedacht, dass Sie jetzt zum üben her halten muss und ich habe probiert mich an ein paar Sachen zu erinnern und meinen Gesprächsstil so zu wählen, dass Sie genug Möglichkeiten hat nachzufragen, und ich nicht alles in einem Monolog erzählen muss:

(blabla)

Ich: "yoa und letztens war wirklich traumhaft."

Sie: "was war denn da?"

Ich: "Ach ich war mit ein paar kollegen campen, haben unsere zelte bei dem wetter aber gar nicht aufgebaut, sondern draußen gepennt, ich hab bestimmt 20 sternschnuppen gezählt."

Sie: "ach wie romantisch, und hattest du wenigestens die richtige Frau dabei?"

Ich: "Nee, du warst ja Zuhause oder nicht?"

Sie: "Stimmt, aber ich wäre wohl gern mitgekommen"

danach etwas blabla, ich hab dann probiert die Regel "2-Schritte-Vor-1-Zurück" anzuwenden

Sie: "Übrigens, ich hab letzens bei meinem Bruder auf dem PC Fotos von dir gesehen"

Ich: "Du spionierst den PC deines Bruders aus? Du bist ein ungezogenes Mädchen."

Sie: (grins) "Deswegen magst du mich doch".

Ich: "Wer hat gesagt, dass ich dich mag?"

Sie ist total shocked.

Ich: "Naja, wie auch immer, du kannst mich ja mal anrufen und mir die Fotos zeigen"

Sie immer noch shocked stammelt sowas wie "Ähm ja, gib mir nochmal deine Handy Nr."

Nummer gegeben und bin dann weg...

Gut, sicherlich ist das jetzt nichts dolles, vorallem weil das kein "Fremder-Approach" war sondern eine Bekannte, aber ich war selber extrem erstaunt, wie krass die Veränderung ist, selbst wenn man nur ganz rudimentäre Sachen beachtet, und das Mädel war glaub ich einfach nur baff was mit mir los ist.

Vielleicht zeigt das einigen anderen Neulingen, dass sich definitiv etwas machen lässt.

Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und demnächst versuchen meine weiteren Erfahrungen zusammenzufassen.

MfG

pulsar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich doch gut an.

Das hier hätte ich aber anders gemacht weil mit dem Satz sagst du erstens, dass du keine Weiber am Start hast und zweitens, dass du Interesse an ihr hast und sie dich an den Eiern hat.

Ich: "Das erzähl ich dir lieber nicht, sonst wirst du nachher noch eifersüchtig..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hört sich doch gut an.

Das hier hätte ich aber anders gemacht weil mit dem Satz sagst du erstens, dass du keine Weiber am Start hast und zweitens, dass du Interesse an ihr hast und sie dich an den Eiern hat.

Ich: "Das erzähl ich dir lieber nicht, sonst wirst du nachher noch eifersüchtig..."

Aber ich finds, er hats mit dem "Ich: "Wer hat gesagt, dass ich dich mag?"" wieder gut gemacht.

Sie is nun baff, war vorher so.. "Haa.. er mag mich.. " und dann ist er einfach noch gegangen.

Okay.. das war vllt alles nur Zufall und so.. aber ich fand die Wandlung gut.

Das mit Eifersucht wäre dann DHV und vllt könnte sie das abschrecken, weil das schon so klingt, als ob sie ihn auch mag.

Naja, meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich: "Naja, wie auch immer, du kannst mich ja mal anrufen und mir die Fotos zeigen"

Sie immer noch shocked stammelt sowas wie "Ähm ja, gib mir nochmal deine Handy Nr."

Nummer gegeben und bin dann weg...

Zwei Sachen:

1. Hör auf mit diesem "Naja". Das ist nur ein Fill-In - und auch nur, weil du nicht weißt, was du sagen sollst. "Wie auch immer" - damit schwächst du deine Aussage. Stop! Nicht machen ;)

2. Hol du dir ihre Nummer (auch wenn du sie schon hast, mach's einfach) und sag ihr, dass DU dich meldest. Damit hast du deine Eier bei dir behalten und sie nicht auf einem Präsentierteller abgegeben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, sicherlich ist das jetzt nichts dolles, vorallem weil das kein "Fremder-Approach" war sondern eine Bekannte, aber ich war selber extrem erstaunt, wie krass die Veränderung ist, selbst wenn man nur ganz rudimentäre Sachen beachtet, und das Mädel war glaub ich einfach nur baff was mit mir los ist.

ich finde es ist keinesfalls ein minuspunkt, wenn man auch alte freundinnen approached.das ist wie trockenschwimmen.da kannst du üben und wenn du das gefühl hast es läuft die aus den händen entschuldigst du dich und alles ist gegessen.sei halt vorsichtig das keine freundschaft draufgeht, dass wär es nicht wert.

außerdem kann man viele mädlz die einen als kummerkasten missbrauchen wollen auf abstand halten.

klar kommt dann oft so eine spruch wie : man bist du ein arschloch geworden, ich weiss garnicht was mit dir los ist,früher konnte man so gut mit dir reden ... etc, aber du hast deine ruhe und bist hast dir ein neues ansehen erarbeitet und vielleicht ist es genau der anstoss, dass sie dich in einem völlig andrem licht sieht und dir hinterherläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, erstmal vielen dank für eure Antworten bisher!

Mir fällt es halt noch schwer spontan diese c&f Antworten rauszuhauen, ich staune immer bei den FR von FIMA wie derbe Schlagfertig der is ;)

btw. was ist denn ein DHV ?

@The Dawe: Du hast vollkommen recht, ich habe seit längerem bei mir selbst beobachtet das meine Sprache voll von diesen Fill-In Wörtern wie "naja", "hmm", "eigentlich", "tja", "wie auch immer" usw. ist, dass muss ich mir wirklich versuchen abgewöhnen, aber zumindest sag ich nicht dauern "äh" wie Miroslav Kloose oder so :D

Ich hab da außerdem noch 2 Fragen:

1. Ich hab ein natürliches Talent zu mit Gegenständen jonglieren, also alles was zwischen der Größe Tischtennisball und Fussball ist und einigermaßen aerodynamisch Wurffähig ist, muss herhalten wenn mir langweilig ist. Meint ihr, dass man das irgendwie in eine Routine oder son einbauen könnte? Das ist dann doch mehr sowas wie ein Qualify, oder ?!

2. Wie ist eure Meinung zur Ex´ von Freunden? Sind die auf ewig tabu? Oder nach einer gewissen Zeit (wie lang?) wieder im Beuteschema ? Was macht ihr wenn ihr von einer Ex eures Kumpels kurz nach der Trennung eindeutige IOIs bekommt ?

Ich hoffe durch meine Fragen, wird dieser Thread nicht zu offtopic fürs FR-Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ich hab ein natürliches Talent zu mit Gegenständen jonglieren, also alles was zwischen der Größe Tischtennisball und Fussball ist und einigermaßen aerodynamisch Wurffähig ist, muss herhalten wenn mir langweilig ist. Meint ihr, dass man das irgendwie in eine Routine oder son einbauen könnte? Das ist dann doch mehr sowas wie ein Qualify, oder ?!
hmm schwierig, du kannst ja wenn die situation passt damit anfangen, um ihr zu zeigen, dass sie dich langweilt, bzw sich mehr um dich kümmern soll dh um ihre aufmerksamkeit zu erlangen.wenn sie dich unterbrechen will oder blöd anmacht, nicht unterkriegen lassen und solange weitermachen wie es dir spass macht(alpha) .vorausgesetzt es ist im natürlichem masse :P
2. Wie ist eure Meinung zur Ex´ von Freunden? Sind die auf ewig tabu? Oder nach einer gewissen Zeit (wie lang?) wieder im Beuteschema ? Was macht ihr wenn ihr von einer Ex eures Kumpels kurz nach der Trennung eindeutige IOIs bekommt ?

solche sachen umbedingt mit deinem kumpel besprechen.sowas kann schnell ins auge gehe und eine freundschaft fordern,schon allein der versuch wird von vielen exlovern nicht gern gesehen.

wenn er sein ok gibt, dann rann an den feind, wenn er es ableht musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist seine freundschaft oder eine weitere eroberung auf deiner liste ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich finds, er hats mit dem "Ich: "Wer hat gesagt, dass ich dich mag?"" wieder gut gemacht.

Ich würde mal sagen, es kommt darauf an wie man sowas sagt. Mit einem Lächeln ist warscheinlich besser, als mit einem ernsten Blick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch genial. Am besten du nimmst ihr irgendwas wichtiges weg, was leicht zerbrechlich ist und fängst damit an zu jonglieren. Da kommen dann ganz schnell Emotionen hoch wenn sie ihr brand neues Handy kurz vor der Zerstörung sieht.

Wenn sie dann sagt, "Hör auf!" oder "Gib das wieder her!" Sagst du: "Ruhig, ich muss mich konzentrieren, sonst fällt das runter."

Grundsatz: Bros before Hoes!!

Auch die exen sind für mich sehr lange tabu. Viele würden ja nicht zugeben, dass sie noch an der ex hängen und das kann die Freundschaft ganz schön belasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden