Passivität/Schüchternheit nach gemeinsamem Erlebnis

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir fällt gerade weder ein passender Titel für den Thread, noch eine passende Rubrik dafür ein.

Psychologie ist der einzige Aspekt, der mir logisch erschien.

Ich denke, dass viele die Situation kennen: Man lernt ein Mädchen kennen und hat am selben Abend was mit ihr, z.B. Knutscherei. Anschließend geht man wieder getrennte Wege.

Werden die Wege in den nächsten Tagen/Wochen gekreuzt, ist der schöne Abend mit der Küsserei wie aus dem Gedächtnis gestrichen. Man geht sich aus dem Weg, grüßt sich nicht bzw. würdigt den anderen keines Blickes.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommt? Wie kann man das erklären?

(Hab über dieses Thema mit meiner Freundin diskutiert und das es uns in jüngeren Jahren auch mal passiert ist. Mich interessiert jetzt der Hintergrund dazu und habe mir im Forum ein paar Hinweise erhofft. Falls es schon mal aufgegriffen wurde, wäre ich froh über eine Verlinkung. Ich habe nichts gefunden)

Greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich erst letzte Woche so erlebt. Ich kann es mir nur so erklären (bei LSE-Mädels), dass sie unsicher ist und darauf wartet, dass du die initiative ergreifst. Sie weiß nicht, was sie dir bedeutet, nur wegen einmal knutschen, und ist deswegen zurückhaltend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

klingt für mich nach Buyer’s Remorse. Könnte es sein, dass sie das Gefühl hat, zu weit mit dir gegangen zu sein und das im Nachhinein bereut? War sie evtl. betrunken? Das würde ihre gleichgültige bzw. abweisende Reaktion erklären.

Als ich noch ganz am Anfang war, hatte ich zunächst ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich wollte nicht warten, habe das Comfort-building auf ein Minimum beschränkt und viel zu früh sexuell eskaliert. Mein damaliges Mindset hat sein Übriges dazu beigetragen. Manchen, gerade jungen Frauen ist es einfach peinlich, „klar gemacht“ worden zu sein. Von denen hat sich jedenfalls keine erneut in meine Nähe verirrt.

Mein Ratschlag, versuche es beim nächsten Mal einfach mal mit mehr Comfort, bevor du sexuell eskalierst. Mich hat diese Einsicht weiter gebracht.

Viel Erfolg für die Zukunft wünscht

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert eher der Hintergrund, warum Mensch plötzlich so ignorant agieren. Theoretisch muss man das nicht mal auf Sex oder Küssen beziehen. Es genügt sogar eine einfache Bekanntschaft.

Ich kann mich an Ausbildungswochenenden erinnern, an denen ich mich mit vielen gut verstanden habe und am Abend Spaß hatte. Wenn man sich dann eine Woche später über den Weg gelaufen ist, kam von einigen das ignorante Getue. Kein Blick, kein Grüßen, nur das "viel zu auffällige" unauffällige Vorbeigehen. Auf der einen Seite regt mich sowas auf, auf der anderen Seite sollte es mir egal sein, wenn man so mit mir umspringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Ihr so handelt, weiss ich nicht. Die Mädchen sind weder ignorant noch LSE. Sie haben einfach kein emotionales Gedächtnis. Frauen handeln in einer Situation, weil sie danach fühlen. Wenn sie mit Euch küssen dann deshalb, weil sie sich in diesem Moment so gefühlt haben. Auf diesen Gefühlen baut der gute Verführer sein Game auf. Die Gefühle halten aber nicht ewig an. Sie sind am nächsten Tag, ja oftmals in den nächsten zehn Minuten ganz andere. Deshalb muss die Frau wieder an die guten Gefühle "erinnert" werden, sie muss wieder die angenehmen Emotionen erleben.

Euer Fehler ist einfach: Ihr geht aus der männlich-logischen Sichtweise an die Sache heran. "Wir haben gestern geknutscht, diese Etappe ist also geschafft. Heute setzen wir da wieder an, knutschen und machen dann weiter. Huch, warum ist sie so komisch, wir haben doch geknutscht gestern?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum grüßt ihr sie dann nicht?

ich finde es immer ganz lustig, sich mit den girls nochmal zu unterhalten. bis jetzt bin ich immer auf positive resonanz gestoßen, mich hat nie eine blöd angemacht oder sonstiges. und wenn du lust hast, verführe sie einfach von neu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, dass viele die Situation kennen: Man lernt ein Mädchen kennen und hat am selben Abend was mit ihr, z.B. Knutscherei. Anschließend geht man wieder getrennte Wege.

Werden die Wege in den nächsten Tagen/Wochen gekreuzt, ist der schöne Abend mit der Küsserei wie aus dem Gedächtnis gestrichen. Man geht sich aus dem Weg, grüßt sich nicht bzw. würdigt den anderen keines Blickes.

Ich finde die Situation ist hier schon gut beschrieben "Man geht sich aus dem Weg". In den Antworten wird die Ursache für das Problem jedoch nur bei der Frau gesucht. Sie denkt sich dabei wahrscheinlich genau das selbe wie ihr.

Außerdem hat die Frau sogar einen Grund angepisst zu sein. Schließlich ist die Rede davon, dass man sich zufällig über den Weg läuft. Habt ihr denn keinen NC gemacht und sie angerufen? Wenn ihr sie nicht spätestens gamed wenn ihr sie wieder seht muss sie denken ihr seid AFCs, oder ihr findet sie nicht attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Eigentlich müsste es nicht mal um Küssen oder anderes gehen. Wie gesagt reicht auch eine einfache Bekanntschaft. Ich könnte ein Mädel kennenlernen und mit ihr einen tollen Abend haben, ohne FC, KC, NC, etc. Trotzdem kann es sein, dass wenn man sich zufällig über den Weg läuft, diese ignorante Haltung kommt.

Die Gefühlslage finde ich einen Aspekt, der einleuchtend klingt. Trotzdem versteh ich nicht wie einige nicht herschauen und wenigstens "Hallo" sagen können. Ob das nur an LSE liegen mag? Trau ich mich behaupten.

"warum grüßt ihr sie dann nicht?" --> Ich versuche zuerst Blickkontakt aufnehmen. Wird dieser erwidert, grüße ich. Ansonsten lass ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube einfach nur dass du Angst davor hast sie zu begruessen. Du bist dafuer verantwortlich auf Sie zu zugehen.

Wenn du keine Gametechnische Glanzleistung bei ihr abgeliefert hast, dann ist es klar, dass sie darauf wartet von ihr begruesst zu werden.

lass dir deine Chancen nicht alle entgehen.

Und nun gehe raus und GRUESSE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden