CDs Brennen mit Nero

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich benötige die Hilfe, Unterstützung und seelischen Beistand von euch.

Es geht um folgendes:

Ich versuche seit Tagen erfolglos, Musik-CDs mit Hilfe von Nero Express 7 zu brennen.

Ich halte die maximale Größe ein, benutze 700 MB CD-R 80 CDs von Tevion, brenne bei 24x Geschwindigkeit (auf der CD steht 52x maximal, aber ich weiß nicht, wie man das umstellt.)

Mein Problem ist, dass der Brennvorgang etwa bei 30-40% plötzlich stoppt, die CD ausgeworfen wird mit dem Kommentar "Burning Process failed." Diese rätselhafte Angabe wiederholt sich, so oft ich es versuche.

Ich bitte dringend um schnelle Hilfe, da sich hier die (nun wertlosen) CDs stapeln und ich ohne Musik kein Auto fahren will :sorry:

weitere Angaben:

Ich nutze (leider, leider) Windows Vista Home Premium SP1 (32 bit OS)

Laptop der Marke Asus (Notebook F3U Series)

Prozessor AMD Athlon 64 X2 Dualcore mit 1,8 Ghz

1 GB Ram.

Der Brenner ist ein DVD-Brenner der Marke Hitachi. Genauere Angaben kann ich bei Bedarf nachliefern, aber ich hoffe, dass es nicht daran liegt.

Ich hoffe auf eure Antworten, denn ich bin wirklich ratlos. Freund Google wollte mir schon nicht helfen. (Thom Brennan hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter, tauchte aber regelmäßig auf wenn ich nach "Brennen" gesucht habe)

Liebe Grüße

Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal versucht, noch langsamer zu brennen (z.Bsp. 8fach oder 16fach)? Vielleicht ist der Brenner bei 24X einfach überfordert?

Wie lang ist die Musik, die du auf den 700MB- Rohling brennen möchtest?

bearbeitet von Caki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Brenngeschwindigkeit runtersetzen. Kannste bei Start Smart einstellen. Ist nicht schon sp2 für Vista draußen? Versuch auch mal ne andere CD Marke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativprogramm ausprobieren.

Auf Vista brenne ich ohne Nero mit dem beigefügtem Brennprogramm.

Und wenn du eh kein Vista magst, mach dir Linux drauf und dann geht das flott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deep Burner finde ich noch besser. Musik auswählen, CD einlegen, 5 Minuten warten, FERTIG. Das beste ist umsonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und danke für die bisherigen Antworten :rolleyes:

Also, der Brenner ist ausgelegt auf bis zu 52x Geschwindigkeit zu brennen, ebenso wie die CDs selbst. Dass mit 24x gebrannt wird, ist die Standardeinstellung.

Andere CD-Marke: Ist das auch nötig, wenn mein Vater auf die gleichen CDs problemlos brennt? Ich würde nämlich sagen, dass es dann nicht an den CDs liegen kann.

Ich probiere gleich noch einen der genannten anderen Brennprogramme und poste dann hier Ergebnisse.

Danke soweit :-)

Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst noch nichteinmal ein spezielles Brennprogramm. Der Windows Media Player tut es auch.

Mit Nero hatte ich auch mal Probleme, während es mit dem WMP sehr unkompliziert klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

also ich hab schon durchaus erlebt, dass ne CD bei mir nicht gelesen wurde aber bei meinem vater schon.

und wir hatten das gleiche Laufwerk...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du brauchst noch nichteinmal ein spezielles Brennprogramm. Der Windows Media Player tut es auch.

Media Player ist leider genauso gescheitert.

Ich brenne jetzt die nötigen CDs am PC drüben, ich kümmere mich dann um das Problem, wenn ich Sonntag aus Wacken zurückbin :rolleyes:

Bis dahin vielen Dank und viele Grüße

Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden