Die 'Umwandlung'

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast joes_garage

Hey Leute.

Gerade mal vorneweg. Diese Thematik zu beherrschen oder ihr näher zu kommen ist eines meiner Ziele - längerfristig auf das Leben ausgerichtet. Ich bitte deshalb um kompetente Beiträge, eigene Erfahrungen und nützliches Wissen - aus jeder möglichen Sparte, ob Esoterik, Psychologie oder Verhaltensbiologie.

Ich hatte vor einigen Tagen eine krasse Erfahrung. Ich habe die deutsche Film-Version von 'Endlich Nichtraucher!' von Allen Carr in den DVD-Player geschoben. 70 Minuten später dachte ich komplett anders über Zigaretten, meine Gesundheit und das Rauchen. Und habe seit damals keine Zigarette mehr angefasst. Dieser Film hat mein Mindset was das Rauchen angeht innerhalb dieser kurzen Zeit revidiert, generalüberholt und frisch aufgesetzt. Ich war - in diesem Teilbereich - nach den 70 Minuten ein neuer Mensch.

Ebenfalls ging es mir zu Beginn meiner Beschäftigung mit Pickup. Ich hatte damals eine Freundin, ich war stärker betaisiert, viele Drogenprobleme in der Familie, Scheidung und ich wollte da raus. Am einten Morgen wachte ich auf und fühlte mich komplett anders. Ein Hebel im Gehirn hatte sich umgelegt, und mein Denken war anders. Optimistischer, Zielorientierter und Effizienter. Ich war innerhalb der wenigen Minuten am Morgen zu einem anderen Menschen geworden, da dort einfach der 'mentale Schalter' umlegte.

Nun, Vorfälle wie diese kennt ein Jeder. Was ich nun will, ist die Prozesse hinter diesen Vorgängen zu verstehen, nachzuvollziehen und gezielt herbeiführen zu können.

Wohl kennen hier beinahe alle Forenmitglieder NLP. Techniken wie die Fast Phobia Cure oder den Scramble. Definitiv etwas was in der Sache in Betracht gezogen werden sollte. Jedoch für meinen Geschmack zu wenig 'krass'.

NAC kennen wohl auch noch einige, eine 'Weiterentwicklung' von NLP von Anthony Robbins. Seiner Theorie nach, handelt der Mensch um Schmerz zu vermeiden oder Freude zu erreichen. Er schaut sich dieses Handeln auf neuronaler Ebene an, und probiert so die NLP-Techniken zu intensivieren. Im 'Power-Prinzip' liest man einiges dazu. Seiner Meinung nach geschieht solch ein krasser Wechsel sobal ein 'Pain-Treshold' erreicht ist, sprich der Schmerz eine krasse Grenze erreicht hat, die die Angst um die eigene Existenz weckt und den Menschen zur Veränderung zwingt.

Sprich, laut NAC, diese extremen Umstellungen im innern des Menschen lassen sich mithilfe von Schmerz erreichen. Man müsste also zu den alten Verhaltensweisen extrem viel Schmerz ankern (NLP, Submodalitäten, etc.) und zu den gewünschten extrem viel Freude und dann die Entscheidung fällen.

Über die Hypnoseschiene wäre solch ein krasser Wandel gewiss auch erreichbar. Jedoch habe ich selbst Probleme mich in eine extrem tiefe Trance zu bringen, ich stocke am Punkt an dem ich mein Körpergefühl verliere, und als 'reine Energie' zu existieren beginne.

Auch habe ich ein wenig mit Magie experimentiert. Jedoch glaube ich nicht daran, dass ewiges Training nötig ist um diese krassen Umwandlungen zu erzwingen. Deshalb halte ich nichts von Experten, die mir erzählen ich sollte einige Jahre mit einfachen Pentagramm-Ritualen experimentieren und lateinische Formeln aufrufen. Ich glaube an die Wirkung, jedoch nicht an den Weg.

Affirmationen sind gut und toll. Jedoch meiner Meinung nach nicht sehr effizient. In Kombination mit Hypnose jedoch bereits wirksamer. EFT hingegen ist gewiss auch nützlich, jedoch meinem Geschmack nach ebensowenig effizient.

Was ich hier suche, ist ein Weg oder eine Methode um das eigene Denken radikal umzugestalten. Mit längerfristiger Wirkung und komplett gezielt. Ich wäre froh über jegliche Meinungen anderer Leute die sich mit ähnlichem beschäftigt haben, die solche Momente kennen oder ganz besonders über Posts von Leuten die andere Methoden zur Steuerung/Änderung/Kontrolle/Wandlung des Selbst kennen. Ob spirituell oder wie auch immer.

Adieu und Danke für das Lesen,

joes_garage

Edit:

Ein Hintergedanke dabei: All Game is Inner Game. Ganz einfach, das stimmt. Mit dem richtigen Mindset (->Austrahlung->Energie->...) schleppst du Angela Merkel mit dem Spruch "Fickn?" vom Rednerpult ins Büro ihres Nachbarn und treibst es mit ihr auf dem Tisch. Ob diese Vorstellung verlockend ist, erreichbar ist sie.

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist es relativ Sinnbefreit, sich in der Sache Ratschläge von anderen zu holen.

Jeder hat eigene Denkmuster und strukturen. Jeder seine eigene andere Realität. Sich selbst kennen zu lernen ist das oberste Gebot.

Kennst du dich, kennst du deine stärken und schwächen. Lerne deine eigene Denkstruktur zu Analysieren und Typbezogen, deine eigene Strategie auf zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich messe diesem Thema persönlich für mich selbst auch, allerhöchste Wichtigkeit zu. Deshalb will ich die folgenden Aussagen aus meiner Sicht bestätigen und will selbst Fragen aufwerfen. Ich wünsche mir sehr, dass sich dazu ein fachliche kompetente Person äussern würde. Ich würde das zutiefst begrüssen, da ich mir selber eingestehen muss, dass ich null Ahnung davon habe.

Ebenfalls ging es mir zu Beginn meiner Beschäftigung mit Pickup. Ich hatte damals eine Freundin, ich war stärker betaisiert, viele Drogenprobleme in der Familie, Scheidung und ich wollte da raus. Am einten Morgen wachte ich auf und fühlte mich komplett anders. Ein Hebel im Gehirn hatte sich umgelegt, und mein Denken war anders. Optimistischer, Zielorientierter und Effizienter. Ich war innerhalb der wenigen Minuten am Morgen zu einem anderen Menschen geworden, da dort einfach der 'mentale Schalter' umlegte.

Ich hatte mein erstes bewusstes Erlebnis in dieser Hinsicht vor ein- bis zwei Wochen. Ich habe gewisse Ansichten über Frauen verinnerlicht und versucht sie mit der Realität abzugleichen, das war ein sehr radikaler Prozess und er währt immer noch an.

Für mich war es wichtig, möglichst schnell diese angebliche neue Realität in mein Weltbild einzubauen. Die positiven Impulse oder die interpretiert positiven, je nach Ansehensweise, meiner Umgebung haben mir das ermöglicht. Nur durch Aufnahme des Wissens, Abgleich mit der Realität und Einbau in mein Weltbild konnte ich das machen. Ein Abgleich meines neuen Weltbildes mit meiner Vergangenheit und die für mich schlüssige Bestätigung haben mir ebenfalls einen schnellen Einbau ermöglicht irgendwie. Für einige Momente hatte ich echt an der gesamten Realität gezweifelt. Das war ein sehr unangenehmes Gefühl...

Nun, Vorfälle wie diese kennt ein Jeder. Was ich nun will, ist die Prozesse hinter diesen Vorgängen zu verstehen, nachzuvollziehen und gezielt herbeiführen zu können.

Über das gezielte herbeiführen...ich habe irgendwie das Gefühl, dass das ein Spiel mit dem Feuer ist. Selbstfindung wäre eine bessere Alternative vermute ich. Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, bewusst habe ich das ganze niemals zuvor wahrgenommen. Davon ab, habe ich auch dieses Nichtraucher-Buch gelesen. Hatte am Anfang geklappt, nach einigen Tagen oder Wochen bin ich dann "rückfällig" geworden.

Seiner Meinung nach geschieht solch ein krasser Wechsel sobal ein 'Pain-Treshold' erreicht ist, sprich der Schmerz eine krasse Grenze erreicht hat, die die Angst um die eigene Existenz weckt und den Menschen zur Veränderung zwingt.

Sprich, laut NAC, diese extremen Umstellungen im innern des Menschen lassen sich mithilfe von Schmerz erreichen. Man müsste also zu den alten Verhaltensweisen extrem viel Schmerz ankern (NLP, Submodalitäten, etc.) und zu den gewünschten extrem viel Freude und dann die Entscheidung fällen.

Ich muss auch sagen, dass ich irgendwie bei meinem Erlebnis das Gefühl hatte, einen emotionalen Schutzschild von mir abzutun. Sehr irritierend, immer noch... Teilweise fällt es mir schwer, mich den Tag über zu konzentrieren. Alle meine Emotionen kommen hoch. Aber anscheinend fange ich mich nach und nach.

Was ich hier suche, ist ein Weg oder eine Methode um das eigene Denken radikal umzugestalten. Mit längerfristiger Wirkung und komplett gezielt. Ich wäre froh über jegliche Meinungen anderer Leute die sich mit ähnlichem beschäftigt haben, die solche Momente kennen oder ganz besonders über Posts von Leuten die andere Methoden zur Steuerung/Änderung/Kontrolle/Wandlung des Selbst kennen. Ob spirituell oder wie auch immer.

Ich bin mir echt nicht sicher, aber ich habe Sorge, dass wenn es nicht von dir aus kommt, bringt es entweder nichts oder es wird dich zugrunde richten. Oder aber, es wandert und bleibt im Unterbewussten. Aber ich bin ja absoluter Laie.

Also, ich schliesse mich meinem Vorredner an. Wenn einer gute Ideen hat, klärt ihn und mich doch bitte auf.

P.S.

Leute, Leute. Ich brauche mittlerweile, um ausgeschlafen zu sein, weniger Schlaf. Ich fühle mich besser, lache mehr. Ich habe momentan echt das Gefühl, dass etwas vorher mich stark belastet hatte. Wenn die Auswirkungen so gut sind, sollte ich mich eigentlich geistig mal völlig durchchecken lassen. Vielleicht kann da professionell noch wesentlich mehr Energie freigesetzt werden. Hm...hat jemand ne gute Idee ?

Ach ja, wenn ich das sage, denkt ihr, ich bin völlig verrückt :huh: Ich bemerke nun auch Versuche, mich geistig zu manipulieren. Ich habe keine Ahnung, ob ich das auch schon vorher konnte. Aber es laufen draussen Leute rum, die durch Sprache Leute bewusst beeinflussen. Und ich rede hier von richtiger, echter beängstigender Manipulation. Auf meiner eigenen fiktiven Skala von 0 - 10 würde ich dem letzten Versuch ne 8 geben, der war nämlich wirklich verdammt gut. Der war so gut, wenn der geklappt hätte, bin ich mir wirklich sicher, ich hätte garnichts mehr gehört, bemerkt, gedacht ausser dieser Person zuzuhören. Ich habe immer noch Kopfschmerzen davon, ehrlich. Aber dafür gibt es ja Paracetamol ;-)

bearbeitet von Germylidyne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden