Wie erklärt ein Mädchen nem Jungen dass sie nicht von ihm will?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi :)

Die Situation die ich habe ist folgende:

Ich hab n Mädchen kennen gelernt und sie hat folgendes Problem: ihr bester Freund will etwas von ihr sie aber nichts von ihm.

Da ich relativ schnell Vertrauen aufgebaut habe hat sie mir die ganze Story erzählt.

Jetzt interessierts mich aber mal selbst wie man (wenn man ein Mädchen wäre (achja sie ist 16)) seinem besten Freund erklärt,dass man nichts von ihm will ohne ihm dabei wehzutun.

Ist bestimmt auch nützlich wenn man selbst mal in der Situation ist ..

ach sie will natürlich mit ihm befreundet bleiben.

Vielen dank für eure Hilfe :)

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bedeutest mir wirklich viel, aber eben nur als sehr guter Freund.

oder

Du bist mir unheimlich wichtig, aber unsere Freundschaft ist mir noch wichtiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, würde auch sowas sagen wie: "Mir ist unsere Freundschaft zu wichtig um sie für sowas aufs Spiel zu setzen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich hab zur Zeit ach ich weiß nicht. Meiner Oma gehts nicht gut und mein WauWau hat herpes und wer weiß ob wir glücklich werden können. Ich muss die nächste Zeit so viel lernen, und kann Dir nicht sagen ob wir uns sehen können. Ich brauch die nächste Zeit glaube ich etwas mehr Zeit für mich, da ich nicht genau weiß was ich will. Ich muss mir über diese Situation gedanken machen.

-lol

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht nicht, das Ziel ist schon absurd.

"Wie erklärt ein Mädchen nem Jungen dass sie nicht von ihm will? Ohne ihm dabei wehzutun?"

Wenn man jemandem nicht weh tun will (ein expliziter Nichtwunsch), dann tut man das schon, weil man ihm unterstellt, so verletzlich zu sein. Das ist schon eine Abwertung.

Kontakt abbrechen ist das Beste. Wenn man keine Angriffsfläche bietet, wird man nicht in romantische Querelen verwickelt.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist aber doch dass es ihr bester Freund ist und dass sie will dass es ihre beste Freundin bleibt.

Ich hab das mal korrigiert.

Gib dem Jungen nen Link zu dem Forum und zu Max I-TV-Coachings, vielleicht wachsen ihm dann wieder Eier.

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist aber doch dass es ihr bester Freund ist und dass sie will dass es ihr bester Freund bleibt.

Vergessbar.

FUBAR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist FUBAR? :D

ich find die antwort "unsre Freundschaft ist mir so wichtig dass ich se für liebe nicht aufs Spiel setzen will" am besten wäre auch dass was ich gemacht hätte :)

danke für die vielen anregungen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist der Junge selbst schuld.

War im LJBF Land hat unglücklich eskaliert und jetzt wird er abgesägt, jaja ... AFC? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du bist aus der Gebärmutter gekrabbelt und hast schon die erste horny Krankenschwester vernascht? ;)

Ich denke grade hier im Forum gibt es mehr als genug Leute die solche oder ähnliche Sätze schon (zu Genüge?) gehört haben.

Ist prinzipiell auch ziemlich egal was sie sagt, wenn er in die Kleine dick verschossen ist dann machts auch ein "unsere Freundschaft ist wichtiger, ich will das nicht kaputt machen" nicht besser, sollten hier einige wissen, oder wart ihr himmelhoch erfreut? :) Sie soll es einfach ehrlich durchziehen, im Endeffekt ist er eh der Dumme. Grade in dem Alter ist das ja auch noch recht häufig vertreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlichkeit und auf dieses Forum hinweisen, wäre das beste.

Oder noch einfacher:

Nur einen speziellen Thread der sich um das LJBF-Land gewidmet ist über ICQ schicken. Dann kapiert er das vllt. selber von alleine.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der arme Kerl. Weh tun wirds ihm so oder so, schließlich ist abgewiesen werden (wenn mans nicht gewöhnt ist und es somit entkräftet hat) ne echt unschöne Sache, vorallem wenn man Gefühle investiert hat.

Aber ein Tipp an dich - quatsch nicht zuviel über solche Dinge mit nem Mädel bevor du ordentlich durcheskaliert hast, sonst bist du der nächste für den sie so einen Spruch finden muss ( = LJBF ).

Viel Erfolg!

Freaky Dee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Bitte löschen.

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 6 oder 7 Jahren war ich derjenige der den Korb von seiner damals besten Freundin überreicht bekam. Natürlich war ich damals verletzt. Sie kann es ihm leichter machen, indem sie klare Worte spricht, ihn nicht unnötig eifersüchtig macht und indem sie ihm hilft andere Frauen kennen zu lernen. So wie ich das kenne ist die Konstellation "Beste Freunde - Teenager - einer verliebt sich" allerdings eine sehr häufige und ebenso sehr zum Scheitern verurteilte Verbindung.

Was dich das interessiert? Entweder du bist scharf auf seine Position als ihr bester Freund oder es hat dich nicht sehr zu interessieren. Womit ich nicht meine dass du dich wie ein ignorantes Arschloch zu verhalten hast sondern dass es schlichtweg sein Problem ist, nicht ihrs und schon gar nicht deins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ihr meint wenn ich versuch ihr dabei zu helfen baut sich 1.ne Freundschaftliche beziehung auf & nich eine "Liebes-beziehung"? und somit könnte ich dann gleich der 2. sein der ins LJBF land geschickt wird oder?

Und ich wäre besser dran wenn ich einfach sag"Ach du machst des schon." ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst nur nicht ihren seelischen Tampon spielen weil sie Probleme mit ihrem besten Freund hat um dich gleich in die Reihe einzugliedern. Und wenn sonst alles stimmt kann man das Thema sicher anschneiden, aber du bist nicht ihr Therapeut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie alt ist der beste freund denn?

aus meiner Sicht liegt das Problem eher bei ihm es zu akzeptieren egal mit welchen Worten man das nein schmückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt interessierts mich aber mal selbst wie man [...] seinem besten Freund erklärt,dass man nichts von ihm will ohne ihm dabei wehzutun.

Bitte, bitte, bitte... Ehrlichkeit!! Und weil's so entscheidend ist wiederhole ich es nochmal: Ehrlichkeit!!

Warum?

Weil jeder Mensch ernstgenommen werden will.

Und warum noch?

Weil sie - also das Mädchen - ihn als Freund behalten will. Und auf Lügen und Ausreden baut man keine Freundschaft; zumindest keine, die besonders lange hält.

Ehrlichkeit ist der schwerste Gang, keine Frage, aber liebe Mädels, tut uns allen einen Gefallen und verzichtet einfach auf diese blubberigen Stories von den kranken Katzen und den toten Omas und der besten Freundin, die mit Grippe im Bett liegt, denn wir glauben's euch eh nicht :-).

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden