Erster PU Versuch gleich Nr. Close

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe das Forum hier vor ein paar Tagen entdeckt und schon ein paar Stündchen gelesen. Außerdem habe ich mir "Lob des Sexismus" gekauft und auch schon durch. Bin aber im Grunde PU Anfänger :). Seid also ein wenig nachsichtig mit mir, wenn ich irgendwelche Abkürzungen erfragen muss, da nicht alle Abkürzungen in dem "Abkürzungen und Fachausdrücke" - Thread aufgelistet sind :(.

Die Story:

Gestern gabs meine ersten PU Schritte. Ich bin mit einem Freund von mir in einer Bar etwas trinken gewesen. Unsere Bedienung, ich würde mal sagen ein HB7, hat mir von Anfang an gut gefallen und ich dachte mir ich probiere es mal bei ihr :).

Wir hatten uns kaum hingesetzt, 10 Sekunden später war sie bereits mit einem netten Lächeln am Tisch und wollte unsere Bestellung aufnehmen. Ich dachte mir nur: "Hey, was hast du gelesen, Mädels immer gleich von Anfang an C&F behandeln/ansprechen", also hab ich mich gleich für den schlechten Service und für unser scheinbar endlos langes Warten bei ihr beschwert. Sie ist sofort drauf eingestiegen und hat sich bei mir entschuldigt.

So ging das eigentlich die ganze Zeit. Später war die Bar voll und sie hatte viel Stress. Da war es dann tatsächlich so, dass wir ihr z.b. zugewunken haben und sie uns "etwas länger" nicht bedienen konnte. Mein Kumpel und ich haben sie dann etwas aufgezogen damit, dass sie inkompetent und langsam wäre, worauf sie sich immer total witzig entschuldigt hat.

Das erste Mal, als sie uns länger warten hat lassen, kam sie an den Tisch und sagte sowas wie:

HB:"Sorry Jungs, jetzt bin ich da".

Ich: "Da gibts keine Entschulding, das ist unverzeilich, dass du UNS hier warten lässt während du die anderen bedienst".

Sie nimmt ihre Hände in die Hüften und rechtfertigt sich mit:

HB: "Also hör mal, schau mal wie voll das hier ist, da müsst ihr schon auch mal warten können".

Ich dachte mir, schaut ziemlich nach Shit Test aus, also gleich kontern.

Ich: Moment mal, ich kann nichts dafür, dass du so langsam bist, also schwing deine Hüften mal etwas schneller und bring uns noch zwei Coaktails - aber bitte heute noch, wir haben noch mehr vor als hier ständig auf unser Trinken zu warten.

Und schon war sie lammfromm, stieg drauf ein und antworte mit deutlicher Stimme:

Alles klar, wird gemacht, bring euch gleich die Coktails.

Zwei Minuten später, hatten wir unsere Cocktails obwohl der Schuppen rammel voll war ;) :D.

Als sie die Cocktails brachte, gabs von mir ein kleines Lob à la:

"Na siehste, wennst willst kannst ja doch, nicht schlecht, (und dann mit einer Art von Stimme wie man mit seinem Hund oder seinem Baby spricht) das hast du wirklich fein gemacht.

So in der Art ging es eigentlich die ganzen 2 Std in denen wir in der Bar waren.

Meine Sprüche waren immer mit einem Lachen versehen und sie hat auch Spaß gehabt bei den ganzen Sprüchen und ist drauf eingegangen, entweder durch Kontern (Shit Tests?) meist aber durch braves "Machen" von dem was ich gesagt habe.

Ein paar Berührungen gabs auch noch von meiner Seite, einmal an die Stirn und einmal an die Schulter. Beides hat sie meiner Meinung nach völlig relaxt "angenommen" und nicht etwa komisch drauf reagiert.

Ich hab dann meinen Kumpel weggeschickt und bei ihr noch zwei Drinks bestellt und bei der Gelegenheit mein Handy genommen und sowas gesagt wie:

Ich: So, also die zwei Drinks bekommen wir und hier tippst mal deine Tel ein. (kein bitte gesagt)

Sie: Und dann?

Ich: Dann ruf ich dich an und wir gehen nächste Woche was trinken.

Sie: Also ich habe einen Freund (parallel nimmst sie das Handy)

Ich: Unterbreche sie in ihrem Satz und sage: "WIE? Du hast einen Freund, das tut mir aber leid, ich habe gleich mehrere davon.

Sie: Lacht darauf nur und beginnt ihre Nr einzutippen und mit ihrem Satz fortzufahren. "(also ich habe einen Freund), aber wenn ihr mal weggeht sagt mir bescheid und dann komm ich einfach dazu und geh mit weg.

Ich: Alles klar.

Sie war dann dann fertig mit dem Eintippen der Nr, ich hab das Handy genommen und bin meinem Kumpel nach draußen gefolgt.

Fragen:

1. Wie fandet ihr meine Reaktion auf ihren Shit-Test am Anfang, als die die Hände in die Hüften nimmt und mich "anmeckert und sich rechtfertigt"?

2. Wie fandet ihr grundsätzlich mein Verhalten, was kann ich verbessern?

3. War meine Reaktion auf ihre Aussage von ihrem Freund gut oder eher weniger gut? Wie hätte ich besser drauf reagieren können / sagen sollen?

Also, das ganze war also gestern (Donnerstag) Abend. Ich bin Samstag bis Sonntag nicht in Deutschland sondern in Tschechien. Ich könnte ihr eine SMS schreiben, könnte aber auch vom Festnetz oder von meinem Handy von dort aus anrufen (eher nicht bevorzugt, da ich da keine Ruhe habe).

4. Die Frage ist jetzt aber, was soll ich machen? Soll ich heute anrufen, gleich einen Tag nachdem ich die Nr bekommen habe? Oder soll ich Samstag/Sonntag eine SMS schreiben, dass ich mich Montag melde, da ich nicht in Deutschland bin? Oder soll ich einfach Sonntag Abend anrufen(wäre dann eben so, dass ich mich erst am 4. Tag melde und ich nicht weiß, ob das zu spät ist und ich die aufgebaute Attraction wieder verliere).

5. Soll ich wirklich meinen Kumpel auf das Date mitnehmen? Wenn nicht, was erzähle ich ihr am Tel? Dass ich alleine mit ihr weggehen will, das mein Freund leider keine Zeit hatte,...?

6. Sie hat mir erzählt, dass sie wohl in irgendeiner Rechtsanwaltskanzlei einen "normalen" Job hat und erst Abends ab 18 Uhr erreichbar ist. Klingt also nach einem recht vollen Termin Kalender. Wie mache ich sie auf ein Date fest ohne meinen Alpha Status bei ihr zu verlieren? Ich denke fürs Wochenende ist es eher schwer was vorzuschlagen, da da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie arbeitet als unter der Woche. Ich kenne aber natürlich ihren Dienstplan in der Bar nicht. Wenn ich jetzt Mittwoch oder Donnerstag vorschlage und sie sagt, dass sie genau an dem Tag keine Zeit hat, wie verfahre ich dann weiter? Ist es zu needy sie zu fragen, wann sie denn Zeit hätte zum weggehen?

7. Wie ist ihr Verhalten zu deuten? Zuerst sagt sie, dass sie einen Freund hat, tippt aber nahezu gleichzeitig die Nr in mein Handy und sagt: Also mit trinken gehen wirds wegen meinem Freund wohl nichts, aber wenn ihr zwei eh schon weggeht, würde ich dazustoßen?

Alter HB: Keine Ahnung, zwischen 22 und 26/27 würde ich mal schätzen.

Mein Alter: 28

HB: 7

Kino: 2 mal berührt (Schulter und Stirn) + ordentlicher Händedruck als ich sie nach ihrem Namen fragte und sie sich vorgestellt hat (Händedruck ging von ihr aus, das ganze war nach vllt ner halben Std)

Wenn ihr sonst noch was wissen müsst, fragt einfach noch einmal nach.

Hoffe, dass ihr mir ein wenig Tipps geben könnt und mir meine Fragen beantwortet.

Vielen Dank schon mal

p.s. Danke fürs lesen von dem ganzen Text :)

bearbeitet von jab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf Sie halt am Montag an, sag ihr du fandest Sie sympatisch und willst Sie treffen, ihr Freund und das Gelaber darüber wird ignoriert.

Viel Erfolg!

bearbeitet von Wurstbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die Antwort :huh: .

Vielleicht macht sich ja noch jmd die Arbeit und beantwortet mir meine Fragen etwas ausführlicher?

Wäre nett

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Wie fandet ihr meine Reaktion auf ihren Shit-Test am Anfang, als die die Hände in die Hüften nimmt und mich "anmeckert und sich rechtfertigt"?

Gut! Nach dem was man rauslesen kann hast du deinen Frame gehalten und bist freundlich und witzig geblieben. Genau so!

2. Wie fandet ihr grundsätzlich mein Verhalten, was kann ich verbessern?

Momentan springt mir nichts Weltbewegendes ins Auge.

3. War meine Reaktion auf ihre Aussage von ihrem Freund gut oder eher weniger gut? Wie hätte ich besser drauf reagieren können / sagen sollen?

Naja, das ist Geschmackssache. Ich persönlich hab's mir angewöhnt, an der Stelle einfach nichts drauf zu erwidern, wenn es nicht nötig ist. Und in deinem Fall hab ich den Eindruck, dass es nicht nötig gewesen wäre, sie hat ja gleich das Handy genommen. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache. Dein Satz war OK.

4. Die Frage ist jetzt aber, was soll ich machen? Soll ich heute anrufen, gleich einen Tag nachdem ich die Nr bekommen habe? Oder soll ich Samstag/Sonntag eine SMS schreiben, dass ich mich Montag melde, da ich nicht in Deutschland bin? Oder soll ich einfach Sonntag Abend anrufen(wäre dann eben so, dass ich mich erst am 4. Tag melde und ich nicht weiß, ob das zu spät ist und ich die aufgebaute Attraction wieder verliere).

Persönlich würde ich nicht zu lange warten, Attraction mag dagewesen sein, aber eine gutaussehende Bedienung kriegt mehr als nur eine Avance pro Tag, da kannste sicher sein. Ruf sie also lieber heute als morgen an. Verabrede ein Date für nächste Woche. Und keine SMS! Nicht in diesem Fall! Tip: erzähl ihr von deinem Wochenend-Trip ins Ausland - was auch immer du da tust. Und rechne damit, daß sie das Freund-Thema nochmal aufs Tapet bringt.

5. Soll ich wirklich meinen Kumpel auf das Date mitnehmen? Wenn nicht, was erzähle ich ihr am Tel? Dass ich alleine mit ihr weggehen will, das mein Freund leider keine Zeit hatte,...?

Freund mitnehmen: nein. Ihr gegenüber groß ausführen warum: nein. Sag einfach, daß du am Montag... was weiß ich... Schwimmen gehst oder in die Stadt oder was auch immer.

6. Sie hat mir erzählt, dass sie wohl in irgendeiner Rechtsanwaltskanzlei einen "normalen" Job hat und erst Abends ab 18 Uhr erreichbar ist. Klingt also nach einem recht vollen Termin Kalender. Wie mache ich sie auf ein Date fest ohne meinen Alpha Status bei ihr zu verlieren? Ich denke fürs Wochenende ist es eher schwer was vorzuschlagen, da da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie arbeitet als unter der Woche. Ich kenne aber natürlich ihren Dienstplan in der Bar nicht. Wenn ich jetzt Mittwoch oder Donnerstag vorschlage und sie sagt, dass sie genau an dem Tag keine Zeit hat, wie verfahre ich dann weiter? Ist es zu needy sie zu fragen, wann sie denn Zeit hätte zum weggehen?

Kleiner Tip: horch sie erst mal ein bißchen im Gespräch aus. Frag sie nach ihrem Arbeitstag, nach Überstunden, wieso sie nebenher kellnert ("zahlen die Anwälten heutzutage so wenig?" :huh:) usw. usw. Dann kannst du besser abschätzen, wann ein günstiger Tag ist. Außerdem: jeder Mensch hat doch so etwas wie einen Feierabend.

7. Wie ist ihr Verhalten zu deuten? Zuerst sagt sie, dass sie einen Freund hat, tippt aber nahezu gleichzeitig die Nr in mein Handy und sagt: Also mit trinken gehen wirds wegen meinem Freund wohl nichts, aber wenn ihr zwei eh schon weggeht, würde ich dazustoßen?

Ignorieren.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden