Erster PU Versuch gleich Nr. Close

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe das Forum hier vor ein paar Tagen entdeckt und schon ein paar Stündchen gelesen. Außerdem habe ich mir "Lob des Sexismus" gekauft und auch schon durch. Bin aber im Grunde PU Anfänger :). Seid also ein wenig nachsichtig mit mir, wenn ich irgendwelche Abkürzungen erfragen muss, da nicht alle Abkürzungen in dem "Abkürzungen und Fachausdrücke" - Thread aufgelistet sind :(.

Die Story:

Gestern gabs meine ersten PU Schritte. Ich bin mit einem Freund von mir in einer Bar etwas trinken gewesen. Unsere Bedienung, ich würde mal sagen ein HB7, hat mir von Anfang an gut gefallen und ich dachte mir ich probiere es mal bei ihr :).

Wir hatten uns kaum hingesetzt, 10 Sekunden später war sie bereits mit einem netten Lächeln am Tisch und wollte unsere Bestellung aufnehmen. Ich dachte mir nur: "Hey, was hast du gelesen, Mädels immer gleich von Anfang an C&F behandeln/ansprechen", also hab ich mich gleich für den schlechten Service und für unser scheinbar endlos langes Warten bei ihr beschwert. Sie ist sofort drauf eingestiegen und hat sich bei mir entschuldigt.

So ging das eigentlich die ganze Zeit. Später war die Bar voll und sie hatte viel Stress. Da war es dann tatsächlich so, dass wir ihr z.b. zugewunken haben und sie uns "etwas länger" nicht bedienen konnte. Mein Kumpel und ich haben sie dann etwas aufgezogen damit, dass sie inkompetent und langsam wäre, worauf sie sich immer total witzig entschuldigt hat.

Das erste Mal, als sie uns länger warten hat lassen, kam sie an den Tisch und sagte sowas wie:

HB:"Sorry Jungs, jetzt bin ich da".

Ich: "Da gibts keine Entschulding, das ist unverzeilich, dass du UNS hier warten lässt während du die anderen bedienst".

Sie nimmt ihre Hände in die Hüften und rechtfertigt sich mit:

HB: "Also hör mal, schau mal wie voll das hier ist, da müsst ihr schon auch mal warten können".