Was haltet ihr von meiner Situation?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leser!

Ich möchte euch gerne von meiner momentanen "Beziehungssituation" berichten. Ich bemühe mich, auf das wesentliche zu beschränken,aber dennoch wird es eine längere Geschichte.

Also...

Ich bin mit meiner Freundin seid 2 Jahren zusammen. Es gab immer wieder Hoch und leider auch Tiefpunkte. Ich versuche euch die ganze Beziehung zu beschreiben. Als ich meine Frau kennengelernt habe war ich völlig hin und weg und habe mich sehr schnell in sie verliebt. Wir sind uns als erstes auf der Atrbeit begegnet und danach ging es relativ schnell. Sie hatte vor mir eine 3 1/2 Jahre lange Beziehung und ich bin unmittelbar nach ihrer Bezihung mit ihr zusammengekommen. Es lief ein halbes Jahr fantastisch und ich habe sie immer noch sehr sehr geliebt. Allerdings musste ich spüren, dass mit ihr etwas nicht stimmte. Sie wurde mit zunehmender Zeit abweisender und kühler. Wir haben uns nur noch 1 mal die Woche gesehen, weil sie auch 50 Km von mir entfernt wohnte. Ich habe ganz deutlich ihre abweisende Art gespürt und ich wusste das etwas nicht stimmte. Als ich endlich den Mut hatte sie z fragen, was mit ihr los sei, antwortete sie nach mehrmaligen fragen, dass sie ihre Ex-Beziehung noch nicht so richtig verarbeitet hatte. Das war natürlich ein Schlag auf die Fresse für mich. Ich wollte sie natürlich nicht verleiren und unsere Beziehung war ab diesem Zeitpunkt in der Schwebe. Ich wusste nun nicht woran ich bin. Auf der einen Seite war ich mit ihr zusammen, auf der anderen Seite irgendwie auch nicht. Ich habe ihr natürlich die Zeit gegeben um damit fertig zu werden, aber leider hat dieses auch nichts gebracht, weil sie auf einer art und weise unter druck stande mir eines tages eine antwort schuldug war. Ich habe dieses Spiel 8 Wochen mitgemacht bis ich denn eines agbends geplatzt bin. ich habe sie wirklich angeschrien und zu ihr gesagt, dass ich kein Spielzeug bin. Naja, am nächsten Tag haben wir uns getrennt. Wir haben viel geredet und uns im guten getrennt. In dieser 8 Wchen Phase hat sie sich einmal mit ihrem ex getroffen um ihre alte beziehung zu verarbeiten. Der Ex war alles andere als ein Gentleman und hat sie wirklich sehr sehr schlecht behandelt. Ich war natürlich nicht begeistert von diesem treffen, aber ich wusste wenn das nochmal was werden sollte, musste ich das akzeptieren. Sie hat sich mit ihm getroffen und über ihre Beziehung gesprochen, warum er sie so schlecht behandelt hatte. Naja der ex wollte sie wieder haben worüber ich natürlich sehr verärgert war. Als ich denn das ganze beendet hatte, hat sie ihn nocheinmal angerufen und ihm erzählt, dass die beiden keine gemeinsame Zukunft hätten. Naja, mir nütze denn das auch nichts, weil ich nicht mehr mit ihr zusammen war. Wir hatten ca. 2 Wochen funkstille und dann fing es langsam wieder an. Zunächst vermehrt sms-kontakt, dann treffen bis hin zur intensiven zweisamkeit. Es war also nur eine frage der zeit bis wir wieder zusammen gekommen sind., was sich auch dann bald bestätigt hat. Es lief denn als wir offiziel zusammen waren 1 monat super, haben uns öfter gesehen usw. Naja, nach diesem einem monat spürte ich denn ihre abwesendheot wieder, sie warwieder mir gegenüber etwas kühler und ich hatte auf der stelle wieder angst das es auseinander gehen würde, was sich im endeffekt auch bestätigt hat. ich fragte mich, wieso es wieder dazu kam. Naja als ich mirt ihr sprach habe ich mehr informationen erhalten was ihre ex-beziehung anging. es ist sehr schwer zu beschreiben, aber sie wurde so sehr berletzt,dass sie ihre zuneigung einem so lieben mann wir mir nicht zeigen konnte, obwohl sie sich einen wie mich immer gewünscht hat. was sie mir über ihren ex erzählt hat warschon unterste schublade, dass möchte ich keiner frau zumuten. des weiteren kommt dazu, dass sie gerne ihre freie zeit genießt, also sie mag gerne alleine sein, das hat aich einen hintergrund, den ich aber hier nicht gerne erzählen möchte. also die kombination aus ihrer ex-beziehung und das gefühl zu haben alleins ein zu müssen machen die sache für mich nicht leichter. naja, nach unser 2 trennung hatten wir wieder 1 monat funkstille und danach kam es wieder zum kontakt bis zum treffen. wir haben uns denn wieder super verstanden, allerdings hat sie sich dafür entschieden keine offizielle beziehung mit mit zu führen. ivch denke oder ich weiß, wenn sie mit mir eine erneute beziehung eingeht, hat sie angst das es wieder in die brüche geht. Hinzu kommt, dass meine "Freundin" nicht so gerne auf zuneigungen steht (in arm nehmen, kuscheln usw.) Da ich aber ein absoluter zuneigungsmensch bin brwuch ich dies und kann nur schwer darauf verzichten. ich habe das gefühl, dass sie einfach nicht zu mir steht aus folgenden gründen: wir sehen uns einmal die woche nur, wirhaben noch nie zusammen gefeiert (kein scherz), ich muss mich anch ihr richten, aldso wenn sie zeit hat, ske besucht nicht meine Handballspiele, nimmt mich nicht mit zu geburtstagen usw) Im prinzip weiß ich, dass diese "Beziehung" keine Zukunft hat und dennoch fällt mir es schwer sie abzuschießen. Dennoch bin ich mir bewusst, dass ich bald diese gespräch suchen muss und es für ein und alle mal beenden muss. Ich habe immer gedacht, dass man sich ändern kann, aber da klag ich wohl falsch. ich würde mich über eure kommentare freuen und mir dadurch erhoffen, dass mir das gespräch dadurch leichter fällt. ich danke euchim voraus.

MFG Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also:

1. Ich habe mir den Text mal in Word kopiert: 905 Wörter, 67 Fehler sind 7,4 % Fehler. Bitte etwas mehr Konzentration.

2. Ich habe das Gefühl, Du bist tatsächlich zu weich für sie. Weiterhin hängst Du an dieser Frau wie eine Klette. Du machst Dein Leben von ihr abhängig. Finde erst mal zu Dir.

Allerdings musste ich spüren, dass mit ihr etwas nicht stimmte. Sie wurde mit zunehmender Zeit abweisender und kühler.

Hast Du hier reagiert, Roofblasts oder so?

Als ich endlich den Mut hatte sie zu fragen[…]

Du musst Dir Mut fassen um mit deiner Freundin zu sprechen? Weiterhin sollte die Ex-Beziehung kein Thema Eurer Beziehung sein. „Nicht verarbeitet“ heißt hier nur: Er war ein Arsch, aber irgendwie auch geil.

Ich habe dieses Spiel 8 Wochen mitgemacht bis ich denn eines agbends geplatzt bin. ich habe sie wirklich angeschrien und zu ihr gesagt, dass ich kein Spielzeug bin.

Voll ausm Frame geflogen. Konsequenz:

Naja, am nächsten Tag haben wir uns getrennt.
[…]einem so lieben mann[…]

Du bist ihr zu lieb.

ich muss mich anch ihr richten, aldso wenn sie zeit hat

Drittes Tor bitte auf, ah der Zonk.

Brich den Kontakt erst mal konsequent ab, hinterfrag Dich, arbeite an Dir, und game sie, falls Du es dann noch willst neu. Aber so wird das immer ein Hin und Her bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat: Hast Du hier reagiert, Roofblasts oder so?

Ich habe mir die Abkürzungen angesehen und kann nicht nachvollziehen was man genau unter Roofblasts versteht. Wenn ich es in den Kontext setzte, kann ich mir denken welche Bedeutung dieses Wort hat.

Sicherlich habe ich dann mein Interesse an ihr zurück geschraubt und ich versucht das Gefühl zu vermitteln, dass sie jederzeit auf der Auswechselbank sitzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja als ich mirt ihr sprach habe ich mehr informationen erhalten was ihre ex-beziehung anging. es ist sehr schwer zu beschreiben, aber sie wurde so sehr berletzt,dass sie ihre zuneigung einem so lieben mann wir mir nicht zeigen konnte, obwohl sie sich einen wie mich immer gewünscht hat. was sie mir über ihren ex erzählt hat warschon unterste schublade, dass möchte ich keiner frau zumuten. des weiteren kommt dazu, dass sie gerne ihre freie zeit genießt, also sie mag gerne alleine sein, das hat aich einen hintergrund, den ich aber hier nicht gerne erzählen möchte. also die kombination aus ihrer ex-beziehung und das gefühl zu haben alleins ein zu müssen machen die sache für mich nicht leichter.

Man möge mich steinigen, wenn ich aber das höre

aber sie wurde so sehr berletzt,dass sie ihre zuneigung einem so lieben mann wir mir nicht zeigen konnte, obwohl sie sich einen wie mich immer gewünscht hat.

so sagt mir das nur eines: "mein Ex hat genau gewusst wie er mich zu nehmen hat, auch wenn mir das nicht gepasst hat und ich mir das selber nicht eingestehen mag. Daher fühle ich mich emotional nach wie vor zu ihm hingezogen, obwohl - rein verstandesmäßig - mich von dem bösen Unhold for ever trennen sollte. Du (TE) bist so ein lieber Mensch (NiceGuy), ein Mensch ohne Ecken und Kanten wie ihn sich viele Frauen meinen wünschen zu müssen, nur ich nicht. Denn meine Emotionen werden immer und immer die Oberhand gewinnen, daher kann ich dich nur als Zwischenfreund betrachten.

Aber wehe du behandelst mich schlecht. Ich gehe jetzt mal wieder zum Ex um zusammen was zu "verarbeiten".

Wenn`s nicht klappt oder ich mich zu verlassen fühle, melde ich mich."

Jeder normale Mensch flüchtet ohne Wiederruf von einem Menschen der einen "schlecht" behandelt, es sei denn dieser Mensch meint daß diese Behandlung für sich gerechfertigt und angemessen ist.

dass meine "Freundin" nicht so gerne auf zuneigungen steht (in arm nehmen, kuscheln usw.) Da ich aber ein absoluter zuneigungsmensch bin brwuch ich dies und kann nur schwer darauf verzichten. ich habe das gefühl, dass sie einfach nicht zu mir steht aus folgenden gründen: wir sehen uns einmal die woche nur, wirhaben noch nie zusammen gefeiert (kein scherz), ich muss mich anch ihr richten, aldso wenn sie zeit hat, ske besucht nicht meine Handballspiele, nimmt mich nicht mit zu geburtstagen usw)

Sie steht nicht zu dir weil sie kuscheln, Arm nehmen und daß du dich nach ihr richtest, nicht will. Sie will nach nach 2 Jahren Niceguy, den es nicht einmal interessiert warum man keinerlei Partys miteinander feiert, endlich wieder jemanden der ihr die Stirn bietet, das sie dann wieder als "schlechte Behandlung" auslegen kann.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist abhängig von ihr, du reagierst nur - sie macht, was sie will.

Ich hatte im Bekanntenkreis exakt denselben FAll - das zog sich über quälende 1,5 Jahre hin, und es war ein Elend.

Es gibt nur eine Lösung:

Sofort 100 % Kontaktabbruch - keine SMS, keine Telefonate, kein Treffen, keine vorgeschobenen Gründe für Treffen ("muss noch DVD zurückbringen" etc.)

und HEUTE anfangen andere Frauen kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Fastlane

Zunächst einmal vielen dank das du mir helfen willst. Allerdings ist es schwierig meine Lage in knappen Sätzen zu formulieren, aber ich versuche es einmal.

Im Prinzip laufe ich eine Frau hinterher, weil ich das nicht bekomme was ich möchte. Ich bin ein Zuneigungsmensch und sie ist eher wie ein klassischer "Mann" veranlagt, d.h im prinzip, dass sie wenig Zuneigung gibt. Du kennst ja sicherlich den Spruch "Gleich und Gleich gesellt sich gern" Leider sind wir auf der emotionalen Ebene nicht gleich. ich habe auch keine lust mich da zu ändern, weil Zuneigungen zu einer Beziehung gehören.

Tja, so wie das nun mal mit der Liebe ist, ist es schwer für mich da den Schlussstrich zu ziehen, aber ich bin mir im klaren das ich das machen muss. Im leben trifft mal halt entscheidungen, die einem nicht lieb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leicht gesagt, aber vermutlich schwer umzusetzen: Ihr seid reichlich verschieden für eine LTR, deswegen NEXTEN. :huh:

Weggehen, Spaß haben mit anderen Frauen usw. siehe Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings ist es schwierig meine Lage in knappen Sätzen zu formulieren, aber ich versuche es einmal.

Man kann alles zusammenfassen, wenn man sich etwas Mühe gibt und Zeit nimmt. Das hilft weiter. Mit Deiner Zusammenfassung im Kopf habe ich Deinen Ausgangsbeitrag gelesen.

Im Prinzip laufe ich eine Frau hinterher, weil ich das nicht bekomme was ich möchte. Ich bin ein Zuneigungsmensch und sie ist eher wie ein klassischer "Mann" veranlagt, d.h im prinzip, dass sie wenig Zuneigung gibt.

Das ist leider Unsinn. Jeder ist irgendwo ein Zuneigungsmensch, lies mal Kaspar Hauser. Auch sie ist das. Du meinst allerdings etwas anderes, was sich aus Deinen anderen Sätzen herauskristallisieren wird...

Als ich meine Frau kennengelernt habe war ich völlig hin und weg und habe mich sehr schnell in sie verliebt. Wir sind uns als erstes auf der Atrbeit begegnet und danach ging es relativ schnell.

Schön, wenn es so passiert. Den erfahrenen Verführer lässt ein solcher Satz aber aufhorchen. Besonders dann, wenn er von jemandem geschrieben wird, der ein Problem mit ebendiesem Mädchen hat. Dann steht in dem Satz eben auch "Ich habe mich und mein Leben für sie aufgegeben. Sie war der Mittelpunkt meines Universums. Ich war stolz auf sie, habe sie rumgezeigt und vorgestellt und mein Ego hat einen unheimlichen Push erfahren."

ich bin unmittelbar nach ihrer Bezihung mit ihr zusammengekommen. Es lief ein halbes Jahr fantastisch und ich habe sie immer noch sehr sehr geliebt. Allerdings musste ich spüren, dass mit ihr etwas nicht stimmte.

Hier steht: "Ich war mir zu sicher. Ich habe aufgehört, sie zu verführen. Wenn ich das je gemacht habe. Denn, wenn ich ehrlich bin, war das ja alles Zufall und keine Verführung."

Sie wurde mit zunehmender Zeit abweisender und kühler. Wir haben uns nur noch 1 mal die Woche gesehen, weil sie auch 50 Km von mir entfernt wohnte. Ich habe ganz deutlich ihre abweisende Art gespürt und ich wusste das etwas nicht stimmte.

Du bist langweilig geworden, wie ein alter Hausschuh. Dazu anhänglich, unsicher und von Verlustängsten zerfressen. Nichts, was einer Frau gefällt. Wir sagen dazu, die "Attraction" ist im Keller. Stell Dir vor, wie schön es für sie sein muss, anstelle mit Dir Griesgram rumzusitzen, mit einem neuen, frischen und lustigen Typen abends was trinken zu gehen.

Als ich endlich den Mut hatte sie z fragen, was mit ihr los sei, antwortete sie nach mehrmaligen fragen, dass sie ihre Ex-Beziehung noch nicht so richtig verarbeitet hatte. Das war natürlich ein Schlag auf die Fresse für mich. Ich wollte sie natürlich nicht verleiren und unsere Beziehung war ab diesem Zeitpunkt in der Schwebe. Ich wusste nun nicht woran ich bin.

Das Falscheste, was Du machen konntest. Du präsentierst Deine Unsicherheit auf dem Silbertablett und zeigst, dass Du nicht verstanden hast, wie Frauen funktionieren und fühlen. Sie sagt eigentlich nur, dass Du ein Waschlappen geworden bist. Sie gehört aber zu der zauberhaften Sorte Mädchen, die zu gut erzogen ist, um Dir das direkt ins Gesicht zu sagen.

unsere Beziehung war ab diesem Zeitpunkt in der Schwebe. Ich wusste nun nicht woran ich bin. Auf der einen Seite war ich mit ihr zusammen, auf der anderen Seite irgendwie auch nicht. Ich habe ihr natürlich die Zeit gegeben um damit fertig zu werden, aber leider hat dieses auch nichts gebracht, weil sie auf einer art und weise unter druck stande mir eines tages eine antwort schuldug war. Ich habe dieses Spiel 8 Wochen mitgemacht bis ich denn eines agbends geplatzt bin.

Verlustangst, Besitzwunsch, Oneitis, Betaisierung, Frameverlust. Such Dir was aus, passt alles.

offiziel zusammen

:huh:

1 monat super, haben uns öfter gesehen usw. Naja, nach diesem einem monat spürte ich denn ihre abwesendheot wieder, sie warwieder mir gegenüber etwas kühler und ich hatte auf der stelle wieder angst das es auseinander gehen würde, was sich im endeffekt auch bestätigt hat. ich fragte mich, wieso es wieder dazu kam.

Ich frag mich das nicht. Ich hab es Dir im vierten Absatz geschrieben. Du machst den gleichen Fehler wieder.

Naja als ich mirt ihr sprach habe ich mehr informationen erhalten was ihre ex-beziehung anging. es ist sehr schwer zu beschreiben, aber sie wurde so sehr berletzt,dass sie ihre zuneigung einem so lieben mann wir mir nicht zeigen konnte, obwohl sie sich einen wie mich immer gewünscht hat. was sie mir über ihren ex erzählt hat warschon unterste schublade, dass möchte ich keiner frau zumuten. des weiteren kommt dazu, dass sie gerne ihre freie zeit genießt, also sie mag gerne alleine sein, das hat aich einen hintergrund, den ich aber hier nicht gerne erzählen möchte. also die kombination aus ihrer ex-beziehung und das gefühl zu haben alleins ein zu müssen machen die sache für mich nicht leichter

Bullshit.

nach unser 2 trennung hatten wir wieder 1 monat funkstille und danach kam es wieder zum kontakt bis zum treffen. wir haben uns denn wieder super verstanden, allerdings hat sie sich dafür entschieden keine offizielle beziehung mit mit zu führen

Du schreibst wenig über sie. Ich neige dazu, die Stories über ihre ach so schlimme Beziehung gar nicht zu glauben. Wahrscheinlich erzählt sie das nur, weil sie Dir die Wahrheit nicht ins Gesicht sagen will und irgendwie an Dir hängt. So sehr sie sich aber auch bemüht, Du bist und bleibst das Weichei, der die Attraction immer wieder abwürgt.

Falls die Stories stimmen, spricht viel dafür, dass sie eine ebensolche LSE-Persönlichkeit ist, wie Du das bist. Gleich und gleich gesellt sich gern, das hast Du richtig erkannt.

Im prinzip weiß ich, dass diese "Beziehung" keine Zukunft hat und dennoch fällt mir es schwer sie abzuschießen. Dennoch bin ich mir bewusst, dass ich bald diese gespräch suchen muss und es für ein und alle mal beenden muss. Ich habe immer gedacht, dass man sich ändern kann, aber da klag ich wohl falsch.
Tja, so wie das nun mal mit der Liebe ist, ist es schwer für mich da den Schlussstrich zu ziehen, aber ich bin mir im klaren das ich das machen muss. Im leben trifft mal halt entscheidungen, die einem nicht lieb ist.

Hör auf, rumzujammern. Es geht hier nicht um "Liebe" oder Schicksal. Deine Probleme haben eine einzige Ursache. Sie liegt nicht bei dem Mädchen, sie liegt nicht bei bösen Ex-Mackern oder irgendwem. Sie liegt allein bei Dir. Du hast ein niedriges Selbstwertgefühl und möchtest eine Freundin, um die klaffende Lücke in Deiner Persönlichkeit und Deinem Leben zu füllen. Deshalb klammerst Du Dich an sie und erdrückst sie und die Attraction. Du bist zerfressen von Verlustängsten. Das alles törnt furchtbar ab.

Lies Dich ein zum Thema Oneitis. Lies die FAQ. Beginne den schmerzhaften Prozess zu erkennen, was eine Verführung ist und dass Du das Gegenteil machst. Beseitige die Ursachen der Oneitis, räum Dein Leben auf. Schreib in einem halben Jahr einen Beitrag hier, in dem steht "Ich habe drei oder vier Freundeskreise, bin in zwei Vereinen, mache zwei Abende die Woche was ehrenamtlich und spiele ein Instrument. Mit meinen Eltern habe ich mich ausgesprochen und ich lerne pro Woche zwanzig neue Menschen kennen. Telefonnummern von Mädchen habe ich im Überfluss, ich komme kaum nach, sie zu treffen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey FASTLANE

Dake für deine Kommentare. Ich werde dies beherzigen und an meiner attraction arbeiten.

Wenn ich Sie aber wieder haben möchte, was muss ich tun?

Sicherlich werde ich mir anregungen aus diesem Forum ziehen und hoffen, dass es mich weiter bringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich Sie aber wieder haben möchte, was muss ich tun?

lass los, und arbeite an dir. gib dir alles, was du von der beziehung wolltest. nimm dich vollständig an.

lies meine sichtweise zur oneitis und ex zurück: hier

vorallem arbeite an dir. Gib niemals einer Frau einen höheren Wert als Dir. Never ever.

Deine Ex solltest Du jedoch sowieso vergessen. Ihr emotionales Muster zeugt von einem introjizierten gewalttätigen Vaterbild.

Die würde nur was empfinden, wenn du sie schlecht behandelst.

Deshalb hat sie sich einen wussy gesucht wie dich, aber halt nix mehr, oder noch nie was empfunden, eure "gemeinsamen" Aktivitäten zeugen davon.

Arbeite an Dir, push deinen Selbstwert und Du wirst gleichwertige HBs anziehen und ausziehen, mit denen Du definitiv mehr Spass haben wirst, als mit solchen Keulen wie Deiner Ex.

cheers

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden