hemd+krawatte, nicht "hochgezogen" für den alltag?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, in letzter Zeit sehe ich immer wieder solche Typen im Club, die in einem Hemd und mit einer Krawatte, die nicht "hochgezogen" ist (siehe Bild), die Bude rocken. Was haltet ihr generell davon, meint ihr, das wäre ebenfalls alltagstauglich oder streetgametauglich?

69fa854725441208b.th.jpg

bearbeitet von Fruchtgummi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also du meinst den Knoten nicht ganz bis zum Kragen zugezogen? (sorry das Bild wird mir nicht angezeigt)

also irgendwie find ichs noch ganz lässig, aber meistens siehts einfach nur lächerlich aus....

denke das sieht bei ner skinny noch am besten aus....

bearbeitet von BIGTiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe kein Bild, weiß aber was Du meinst.

Antwort: Eine Skinny Tie kann -richtig kombiniert- im Club echt Klasse aussehen. Allerdings sollte diese dann schon vernünftig gebunden sein und demenstsprechend gut sitzen. Eine locker sitzende Krawatte sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt und führt das Tragen der Krawatte selber somit ad absurdum. Wenn man es etwas luftiger haben will, kann man natürlich den ersten Knopf vom Hemd aufmachen, sollte dann aber keine Krawatte darüber tragen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann gut aussehen, aber auf dem bild ist es genau so gemacht, wie es nicht aussehen soll. und von gewollt hängenlassen bin ich nicht so der freund! und die buden rocken die mit dem outfit sowieso nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Wenn man den ganzen Abend im Club verbracht hat, find ich es in Ordnung, wenn man auf der Tanzfläche oder eben gegen Ende der Party die Skinny Tie etwas lockert.

Das auf dem Bild sieht einfach lächerlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und die buden rocken die mit dem outfit sowieso nicht!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich nem Typen, der beim tanzen abgeht, alle approacht und einfach nur Spaß hat so ne Krawatte umhänge, wird ihn das nicht wirklich stören. Klar, die Typen auf dem Bild sehen wie Milchbubis aus, und die Krawatte ist zu weit unten. Richtig gemacht und gut kombiniert find ichs aber top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig gemacht und gut kombiniert find ichs aber top.

was verstehst du darunter, also richtig gemacht und gut kombiniert? beispiele vielleicht? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab nichts vom verhalten gesagt! das war nur auf das outfit bezogen. ein typ rockt die bude wenn er z.b. mit nem dsquared runway outfit kommt, nicht aber mit dem outfit. ausstrahlung und alles andere jetzt mal ungeachtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uvgt8v3r13ok.jpg

Das Bild ist jetz schon etwas "dirty", aber ich mein mit etwas hochgezogenerer hose, hemd gescheid reingesteckt und krawatte etwas weiter oben, sieht das gut aus (eurer meinung nach)?

(Ich weiß dass diese eckigen schuhe etwas unmodern sind, aber gut, hier sind sie nun mal ;)

grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht irgendwie nicht so pralle aus. Wenn schon Krawatte dann in tichtiger länge. Ist mir sowieso unbegreiflich wieso man so viele Menschen auf der Straße sieht (gerade bei der berufbedingten Anzugträgerfraktion) die eine zu kurze Krawatte tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Die hose hängt zu tief :huh: Sieht unschön aus, sie bildet Falten und du kannst das Hemd nicht richtig reinstecken.

Das sieht man links.

Ansonsten sind die Schuhe nicht mein geschmack, würde eher welche mit runder spitze nehmen (imo)

Joa..krawatte zu kurz, aber die OutfitIDEE find ich klasse ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich persönlich ein No Go.

Aber wie des öfteren kann man eines Besseren belehrt werden. Vielleicht steht es dem ein oder anderen.

Aber den Jungs auf dem ersten Foto, würde ich raten mich modisch woanders umzusehen und schon gar

nicht im Partnerlook. Mal im Ernst, was ging bei denen im Kopf vor?!

Auf dem zweiten Bild sieht es aus wie nen Kellner, der mich gestern Abend im Restaurant bedient hatte.

Oder ein Computer Nerd.

Nennt mich altmodisch, aber eine Krawatte gehört für mich zum Anzug und einen Anzug zieht man nicht in seiner Freizeit an. Daher sehe ich auch keine Verwendung für eine Krawatte im Freizeitbereich. Das passt einfach nicht.

Edit:

An Alexus: Ja heutzutage wird doch alles mit allem kombiniert. Anzug mit kurzen Hosen ... Aber ich finde ein Anzug sollte ein Anzug bleiben. Daher ist mir nur das Wort altmodisch eingefallen, aber jeder wird doch wohl wissen was ich mein :huh:

bearbeitet von AundO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nennt mich altmodisch, aber eine Krawatte gehört für mich zum Anzug und einen Anzug zieht man nicht in seiner Freizeit an. Daher sehe ich auch keine Verwendung für eine Krawatte im Freizeitbereich. Das passt einfach nicht.

Altmodisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja schon geschrieben, dass die hose etwas zu weit unten hängt und das Hemd weiter in die Hose gehört, daher ist mir das schon bewusst. Die Schuhe ebenfalls.

Zur Krawatte, zu kurz? Wie lang sollte sie denn sein damit's "gut" aussieht?

& die Leute die strikt gegen ein outfit wie auf dem bild sind, nun gut, jedem seine meinung, aber ich denke in einen guten club, nicht grad die nächste bauerndisco, kann man sowas schon anziehen, falls nicht, belehrt mich des besseren jungs ;)

Grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Ich habe ja schon geschrieben, dass die hose etwas zu weit unten hängt und das Hemd weiter in die Hose gehört, daher ist mir das schon bewusst. Die Schuhe ebenfalls.

& die Leute die strikt gegen ein outfit wie auf dem bild sind, nun gut, jedem seine meinung, aber ich denke in einen guten club, nicht grad die nächste bauerndisco, kann man sowas schon anziehen, falls nicht, belehrt mich des besseren jungs ;)

Grüße,

Das geht in der Bauerndisko eher durch als im Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

Die Passform ist einfach nur grottig und hat mich übrigens gleich an Bauerndisko denken lassen. Und besonders innovativ ist weißes Hemd, schwarze Hose, schwarze (Skinny-)Tie jetzt auch nicht.

ad Thread: Ich habe jetzt länger überlegt, doch mir fiele nichts ein, wo eine lockere Krawatte besser aussähe als eine akkurat gebundene und die Jungs auf dem Foto lass ich einmal unkommentiert.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krawatte sollte etwa bis zum Gürtel gehen. Ich mags nicht, mit ganz zugeknöpftem Hemd zum schwitzen in die Disco zu gehen... Da mach ich lieber ein paar Knöpfe auf. Den Knopf / die Knöpfe am Kragen und nochmal ein oder zwei. Es gibt aber diese Krawatten-ähnlichen Schals, wenn schon, dann würd ich sowas zum offenen Hemd anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krawatten gehören ordentlich gebunden.

Dieses wannabe-legere sieht einfach nur aus wie grade vom Trecker gestiegen. Vor allem die Kombination weiße Krawatte zum schwarzen Hemd

sieht dermaßen daneben aus wie nicht nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

090704_0125_223110409_0_aufmacher.jpg

Der einzige Grund eine Krawatte zu lockern den Hemdkragen aufzuknöpfen und die Ärmel hochzukrempeln ist der, daß man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag, hohen Temperaturen und nach Feierabend sich um den Kragen Luft verschafft.

Damit es nicht lächerlich und gewollt-aber nicht gekonnt wirkt solltest du idealerweise einen anstrengenden Arbeitstag bei hohen Temperaturen gehabt haben und in dieser Businesskleidung anschließend direkt nach Work den Club/Bar/Fete besuchen.

Die Bubis auf den Bild vom ersten Post wirken wie 12ährige, die soeben von ihrer eigenen Kommunion kommen und Mama vergessen hat den Kleidersitz nochmals zu kontrollieren.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gelockerte Krawatten im Club gehen nur nach 3 Uhr verschwitzt (optional: besoffen) in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Was ich bei uns jetzt im Club auch beobachten durfte: Krawatte nach dem zweiten Knopf unter die Knopfleiste geschoben.

Sowas kenne ich nur von manchen Leuten aus der Kantine, die sich die Krawatte nicht bekleckern wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lockere Krawatten tragen in der Regel nur

* Dorftrottel, die das cool finden und

* Staubsaugervertreter, die trotz entwickelter Fettleibigkeit noch 20 Jahre alte Hemden tragen und die obersten beiden Knöpfe nicht mehr schließen können.

@AundO:

Eine Krawatte kann nicht nur zum Anzug getragen werden, sondern eigentlich immer, wenn man ein Hemd trägt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden