7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

da ich bald in den Urlaub fliege, wollte ich euch fragen wie ihr am schnellsten Braun werdet?

Da ich einen relativ hellen Hauttyp unterliege fällt es mir immer sehr schwer braun zu werden ..

Also postet eure geheimen Tipps :)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonnencreme SV20 drauf, in die pralle sonne legen. dreiviertelstündlich mit der 20er nachcremen.

Mach das jeden tag, solang die sonne scheint und du kommst heim wie ein neger ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohja das gibt diesen wunderbaren Rednecklook ;-)

Creme dich die erste paar Tage ein und gucke wie du die Sonne verträgst wenn du sie gut verträgst nimm Bräunungsöl oder creme dich gar nicht ein Ende.

peace sunny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du die Stärke der Sonne leider nicht einstellen kannst, bleiben nicht viele Optionen.

Ich hab z.B. mal gelesen, dass, wenn man aus dem Wasser kommt, eben dieses die Sonnenstrahlen verstärkt, bzw den 'Verbrennungseffekt' der Haut.

Eincremen solltest du dich natürlich ausreichend, aber nicht zu viel, vielleicht findest du irgendwo im Netz was dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch nen recht hellen Hauttyp und kann dir nur raten es sein zu lassen! Das sieht immer so verkohlt aus. (schwer zu erklären...)

Langsam angehen, bis du merkst, dass es zu viel wird. Dann kannste nix falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Besonnung muss man sich eins klar machen:

Was verträgt meine Haut?

Wenn du das weißt, dann passiert dir auch nichts.

Wenn du es unterschätzt, dann kannst du froh sein, wenn es bei einer leichten Verbrennung endet (genau da fängt der Sonnenbrand an)

Wenn du es überschätzt, kannst du beim nächsten mal es mehr ausreizen.

Wenn du dich persönlich schon als hellen Hauttyp identifizierst, so solltest du ganz gut aufpassen, dass du dich nicht ernsthaft gefährdest.

Bei heller Haut würde ich nicht zu Bräunungsöl raten oder zu irgendwelchen starken Bräunungsbeschleunigern.

Lass es langsam angehen, was dein Sonnenschutzmittel angeht. Verwende vl. am ersten Tag LSF 30 am nächsten 25 und vl. kannst du es daraufhin bei LSF 20 einpendeln.

Fakto ist, dass man bei einer hellen Haut nicht viel Eumelanin bildet. Daher kann ein heller Hauttyp auch nicht so richtig dunkel werden.

Außerdem solltest du dich damit auseinander setzten wie sich der Lichtschutzfaktor berechnet.

Jeder hat eine Eigenschutzzeit bis die Haut auf UV Strahlung böse reagieren kann.

Dafür muss man seine Eigenschutzzeit kennen (bestimmbar durch den Hauttypen, ich denke jeder kennt es, helle Haut, dunkle Haut, rote Haare, braune Harre, braune Augen, grüne Augen, Sommersprossen, etc.) und die Besonnungsdauer.

Beispiel: Eigenschutzzeit 10 Minuten und eine Besonnungsdauer von einer Stunde: 60 x 1,5 : 10 = 9 - min. LSF 9

Beispiel: Eigenschutzzeit 20 Minuten und eine Besonnungsdauer von 4 Stunden: 240 x 1,5 : 20 = 18 - min. LSF 18

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass UV Strahlung auch zu ca. 50 % durch Kleidung durchdringt und auch wenn es Bewölkt ist, ca. 50% der UV Strahlung dringt durch. Ein Sonnenbad kann man auch im Schatten nehmen.

SO ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Ich persönlich kann mich in den Tropen mit LSF 8 eincremen. Habe mit der Besonnung keine Probleme und meine Bräune hält lange :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden