erstes date, keine fragen von ihr aber trotzdem interesse per sms bekundet?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 20

2. 24

3. 0

4. erstes date, nach mitfahrmöglichkeit. keine großartigen berührungen

6. was soll ich davon halten?

5:

ich bezieh mich auf http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=42392

nachdem das date ausgemacht war, haben wir uns zum kaffee trinken verabredet. ich wurde vorher von einer dame angesprochen, da sie sich mit einem bekannten ihrer freundin treffen wollte und diesen noch nicht gesehn hatte "ob ich dieser bin?". ich habe meinem date dies direkt erzählt, da mich das ganze schon etwas verwundert hatte... wir sind in ein cafe und ich hab direkt mit etwas c&f angefangen, danach auf rapport bzgl. ihrer kindheit und erinnerungen eingestiegen. im gespräch war ich der aktive part und habe manchmal wirklich probleme gehabt mir gesprächsthemen aus den fingern zu saugen. mein persönliches interesse ist allgemein nicht gerade explodiert...

trotz dass sie mit dem zucker und der keksverpackung rumgespielt hat, mir in die augen geschaut hat, hat sie sich so gut wie gar nicht für mich interessiert, bzw mir keine fragen gestellt. zwischenzeitlich kamen wir auf ihre cousine zu sprechen, wodurch sie mir ihren ersten shittest vorgeworfen hat: die wär doch viel besser was für dich (da unser altersunterschied schon groß ist). mein konter war ein grinsen: soso, die musst du mir mal vorstellen. danach gleich ein themenwechsel. da ich mir über einen bekannten ihre nummer besorgt hatte (siehe threat oben, war eine mitfahrmöglichkeit), sagte sie mir dass sie es nicht gutheißt wenn das allgemein passiert:

ich: "hey hörmal, seh ich aus wie ein frauenvergewaltiger?"

HB: "nein, aber würdest du es toll finden, wenn irgendein typ deine nummer hat?" (sie hatte am telefon bereits gesagt, dass es kein problem sei dass ich ihre nummer mir besorgt hatte)

ich: "nein, aber du hast dich ja trotzdem mit mir getroffen"

HB verdreht augen

danach ging es weiter über ihre vorlieben und dass sie sehr sehr sehr verwöhnt ist. wir saßen im komplettten gespräch 3x für etwa 10 sekunden da und ich hab versucht das gespräch aufrecht zu erhalten, was aber nicht so einfach war, wenn der gegenüber sich nicht für seine themen interessiert. sie sagt von sich selbst, dass sie in ihrer jugend sich sexuell und sozial ausgetobt hat (dreadlocks obwohl sie aus einem guten elternhaus kommt und solche sachen) sie sagte mir auch irgendwann dass sie allgemein für die themen anderer leute meist wenig interesse hat... ?! wie darf ich das verstehen, ist das wohl auch so bei mir weil ich gesprächsführer bin und sie nur dasitzt ?!

beim 3x wo dies passiert ist:

ich: na, lass uns gehen

sie: nee, jetzt wart mal wenigstens noch die 10 minuten bis ich los muss.

ich: 10 minuten, du musst doch erst in 30 minuten los?

sie: jaja, sorry

nach 10 minuten gingen wir, ich unterhielt mich noch kurz mit ihr, was aber auf eine gewisse taubheit bei ihr stieß. bei der haltestelle angekommen, fragte ich sie wo sie hin müsse

HB: xy in 5 minuten

ich: okay dann wart ich noch so lange

HB: nein du musst nicht warten

ich: doch, ich warte solange noch

HB: ich kann auch auf deine bahn warten

ich: okay

worauf wir dann zu meiner bahn gingen und ich mich von ihr mit "okay, machs gut, man hört sich die tage" verabschiedete. 1 stunde später kam eine SMS, "hm, als was verbuche ich jetzt dieses treffen"?

meine frage: was zur hölle, wenn sie sich nicht für meine themen interessiert und wir dasitzen und nichts sagt, hat sie trotzdem interesse oder ist das einfach nur zur frontenklastellung? eigentlich klingt das eher wie: "wo stehe ich jetzt bei dir?" wohlgemerkt: ich habe ihr schonmal gesagt, dass ich auf eher reifere frauen stehe!

bearbeitet von h0nIg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Honig :)

Ich schreibe einfach genau das, was mir beim Lesen durch den Kopf ging:

ich hab direkt mit etwas c&f angefangen, danach auf rapport bzgl. ihrer kindheit und erinnerungen eingestiegen. im gespräch war ich der aktive part und habe manchmal wirklich probleme gehabt mir gesprächsthemen aus den fingern zu saugen.

Warum wechselst du auf Rapport ? Du sagst selber, dass sie kaum ins Gespräch investiert hat, dass das Ganze eher schleppend vorran ging. Warum "belohnst" du ihr Desinteresse damit, dass du, obwohl dir offensichtlich Attraction fehlt, auf sie eingehst, versuchst eine Verbindung herzustellen?

trotz dass sie mit dem zucker und der keksverpackung rumgespielt hat, mir in die augen geschaut hat, hat sie sich so gut wie gar nicht für mich interessiert, bzw mir keine fragen gestellt.

Also ganz ehrlich: Das 'rumspielen mit dem Zucker kann auch einfach Langeweile sein, das in die Augen schauen Anstand, der dir zeigt, dass sie dir zuhört.

zwischenzeitlich kamen wir auf ihre cousine zu sprechen, wodurch sie mir ihren ersten shittest vorgeworfen hat: die wär doch viel besser was für dich (da unser altersunterschied schon groß ist). mein konter war ein grinsen: soso, die musst du mir mal vorstellen. danach gleich ein themenwechsel. da ich mir über einen bekannten ihre nummer besorgt hatte (siehe threat oben, war eine mitfahrmöglichkeit), sagte sie mir dass sie es nicht gutheißt wenn das allgemein passiert:

HB: "nein, aber würdest du es toll finden, wenn irgendein typ deine nummer hat?" (sie hatte am telefon bereits gesagt, dass es kein problem sei dass ich ihre nummer mir besorgt hatte)

HB verdreht augen

Du gehst komplett auf ihren Frame ein. Sie bitcht dich an, dass sie "es nicht gut heisst", und du verteidigst dich direkt. Dann betitelt sie dich als "irgendein Typ" der "deine Nummer hat", und du sagst auch noch, dass du es nicht gut fändest, und versuchst dich noch zu rechtfertigen, dass sie sich ja "trotzdem mit dir getroffen" hat. Ganz ehrlich: Spätestens beim Augen verdrehen wäre ich gegangen (ohne die Schuld auf sie zu schieben - ich lese, von deiner Seite aus!, nichts, das man "Game" nennen könnte).

danach ging es weiter über ihre vorlieben und dass sie sehr sehr sehr verwöhnt ist. wir saßen im komplettten gespräch 3x für etwa 10 sekunden da und ich hab versucht das gespräch aufrecht zu erhalten, was aber nicht so einfach war, wenn der gegenüber sich nicht für seine themen interessiert.

Du redest, redest und investierst und investierst. Sie interessiert sich für nichts. Was hat dich in dem Moment dazu bewogen ihr das Privileg zu geben, sie weiterhin interessant zu finden (ausser den zwei Hupen die sie hoffentlich hat) ?

sie sagt von sich selbst, dass sie in ihrer jugend sich sexuell und sozial ausgetobt hat (dreadlocks obwohl sie aus einem guten elternhaus kommt und solche sachen) sie sagte mir auch irgendwann dass sie allgemein für die themen anderer leute meist wenig interesse hat... ?! wie darf ich das verstehen, ist das wohl auch so bei mir weil ich gesprächsführer bin und sie nur dasitzt ?!

Also, dass sie sich für DICH nicht interessiert zu dem Zeitpunkt, war ja wohl mehr als klar.

nach 10 minuten gingen wir, ich unterhielt mich noch kurz mit ihr, was aber auf eine gewisse taubheit bei ihr stieß. bei der haltestelle angekommen, fragte ich sie wo sie hin müsse

Warum lässt dich dich so anzicken, und versuchst weiterhin nett und galant zu sein?

worauf wir dann zu meiner bahn gingen und ich mich von ihr mit "okay, machs gut, man hört sich die tage" verabschiedete. 1 stunde später kam eine SMS, "hm, als was verbuche ich jetzt dieses treffen"?

meine frage: was zur hölle, wenn sie sich nicht für meine themen interessiert und wir dasitzen und nichts sagt, hat sie trotzdem interesse oder ist das einfach nur zur frontenklastellung? eigentlich klingt das eher wie: "wo stehe ich jetzt bei dir?" wohlgemerkt: ich habe ihr schonmal gesagt, dass ich auf eher reifere frauen stehe!

Zusammenfassung und Antwort auf deine Frage - zumindest aus meiner Sicht:

Du gehst zu dem Treffen, bist am Anfang etwas "C&F" und wechselst dann, wie alle anderen Typen, die sie in die Kiste kriegen wollen, auf Rapport. Den ersten Shit Test bestehst du, den/die Nächsten offensichtlich nicht.

Sie ist unfreundlich, distanziert, kalt zu dir, und du gibst dir die grösste Mühe das Gespräch am laufen zu halten, investierst viel mehr in sie, als sie eigentlich verdient.

Die SMS würde ich so deuten, dass sie einfach schauen will, ob sie ein weiteres Spielzeug für ihre Sammlung hat, das ihr nachrennt und auf Abruf für sie da ist.

Nichts für Ungut mein lieber Honig, vielleicht habe ich etwas direkt geschrieben. Kann sein, dass ich mich täusche - aber wiedemauchsei wünsche ich dir viel Glück. Halt die Ohren steif! :)

Alles Gute

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trotz dass sie mit dem zucker und der keksverpackung rumgespielt hat, mir in die augen geschaut hat, hat sie sich so gut wie gar nicht für mich interessiert, bzw mir keine fragen gestellt.

Also ganz ehrlich: Das 'rumspielen mit dem Zucker kann auch einfach Langeweile sein, das in die Augen schauen Anstand, der dir zeigt, dass sie dir zuhört.

habe mich danach über sie lustig gemacht, weil sie ein kleines spielkind sei und habe ihr den zucker danach weggenommen

zwischenzeitlich kamen wir auf ihre cousine zu sprechen, wodurch sie mir ihren ersten shittest vorgeworfen hat: die wär doch viel besser was für dich (da unser altersunterschied schon groß ist). mein konter war ein grinsen: soso, die musst du mir mal vorstellen. danach gleich ein themenwechsel. da ich mir über einen bekannten ihre nummer besorgt hatte (siehe threat oben, war eine mitfahrmöglichkeit), sagte sie mir dass sie es nicht gutheißt wenn das allgemein passiert:

HB verdreht augen

Du gehst komplett auf ihren Frame ein. Sie bitcht dich an, dass sie "es nicht gut heisst", und du verteidigst dich direkt. Dann betitelt sie dich als "irgendein Typ" der "deine Nummer hat", und du sagst auch noch, dass du es nicht gut fändest, und versuchst dich noch zu rechtfertigen, dass sie sich ja "trotzdem mit dir getroffen" hat. Ganz ehrlich: Spätestens beim Augen verdrehen wäre ich gegangen (ohne die Schuld auf sie zu schieben - ich lese, von deiner Seite aus!, nichts, das man "Game" nennen könnte).

habe das "nein, du hast dich aber trotzdem mit mir getroffen" mit einem fiesen grinsen rübergebracht, macht das ein unterschied?

Warum lässt dich dich so anzicken, und versuchst weiterhin nett und galant zu sein?

auf dieses zicken habe ich gekontert, indem ich ihr gesagt habe: nanana kleine, da kann aber wer nicht rechnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, etwas zu sagen, also festzustellen und etwas wirklich zu zeigen sind zwei verschiedene Sachen. "Das Wort ist der Schatten der Tat", ist eines der besten Zitate im Zusammenhang mit PU, das ich je gehört habe.

Schau mal, wenn dein Kind die Wände bemalt, und du sagst: "Nana, das tut man nicht", und das Kind macht trotzdem weiter, dann wirst du auch nicht denken "Spitze, dem hab ich gesagt was ich will". Du würdest ihm ordentlich die Meinung geigen und das Kind wird die Konsequenzen zu tragen haben.

Um nochmals den Gesprächsfetzen als Beispiel zu nehmen, als sie dir vorwirft, einfach ihre Nummer ergaunert zu haben:

Du: "Hey hörmal, seh ich aus wie ein Frauenvergewaltiger?" - Andere Worte dafür: "Ja, ich weiss, dass sich das nicht gehört - aber ich tu dir doch bestimmt nichts!"

Sie: "Nein, aber fändest du es toll, wenn irgend so ein Typ deine Nummer hat?" - "Ich weiss, dass du harmlos bist. Aber warum sollte ein so unattraktiver Typ wie du es verdienen, sich mit mir zu treffen?"

Du: "Nein, aber du hast dich ja trotzdem mit mir getroffen!" - "Ich weiss nicht warum ich es verdiene, aber Fakt ist: du hast dich darauf eingelassen!"

Zeig ihr doch hier ein mal, dass es für sie ein PRIVILEG ist, dass du dich für sie interessierst. Zeig ihr, dass sie sich erst qualifizieren muss, und dass du sie nicht einfach nur so toll findest, nur, weil sie eine Frau ist!

Du hast zwar gegrinst dabei, aber trotzdem warst du in IHREM Frame. Du hast ihr quasi zugestimmt!

Abgesehen von dem Ganzen: Hast du Kino gemacht? In irgendeine Richtung zumindest versucht zu eskalieren? Wie hat sie darauf reagiert?

Ich les, im Prinzip, nichts anderes, als dass du mit aller Mühe versuchst ein Gespräch zu führen, während sie gelangweilt danebensitzt und dir die kalte Schulter zeigt. Das Ganze würzt sie mit ein paar Shit Test, die du, vielleicht verbal, bestehst, aber ihr im Grunde total ausgeliefert bist, und sie die Zügel in der Hand hält.

Gruss

Ilai :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kino hab ich versucht, aber das war nicht direkt möglich weil die tischseiten zu weit weg waren (außerdem kam keine reaktion darauf). ich wollte ihre hände nehmen, woran mich aber ihr kaffee vor ihr, an dem sie geschlüft hat, gehindert hat (größeres tablett). hätte wohl mich zu ihr rübersetzen und sie bearbeiten sollen

Um nochmals den Gesprächsfetzen als Beispiel zu nehmen, als sie dir vorwirft, einfach ihre Nummer ergaunert zu haben:

1) gib mir mal ein beispiel wie ich den test hätte richtig bestehen können

2) seh ich das richtig, dass ich lernen sollte: nicht nur tests bestehen, sondern auch in die tat umsetzen? irgendwie fehlt mir dafür aber das feingefühl inwiefern das tatsächlich nötig ist (einfach gehen und verabschieden) oder ob man es einfach in eine andere "bessere" richtung wenden kann (weiter mit c&f bearbeiten oder sogar neggen)

3) gibt es überhaupt noch einen weg aus der momentanen situation, vorallem bezüglich auf ihre SMS

4) bringt es in einer solchen situation überhaupt es direkt zu fragen ob sie sich langweilt?

bearbeitet von h0nIg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kino hab ich versucht, aber das war nicht direkt möglich weil die tischseiten zu weit weg waren (außerdem kam keine reaktion darauf). ich wollte ihre hände nehmen, woran mich aber ihr kaffee vor ihr, an dem sie geschlüft hat, gehindert hat (größeres tablett). hätte wohl mich zu ihr rübersetzen und sie bearbeiten sollen

1) gib mir mal ein beispiel wie ich den test hätte richtig bestehen können

2) seh ich das richtig, dass ich lernen sollte: nicht nur tests bestehen, sondern auch in die tat umsetzen? irgendwie fehlt mir dafür aber das feingefühl inwiefern das tatsächlich nötig ist (einfach gehen und verabschieden) oder ob man es einfach in eine andere "bessere" richtung wenden kann (weiter mit c&f bearbeiten oder sogar neggen)

3) gibt es überhaupt noch einen weg aus der momentanen situation, vorallem bezüglich auf ihre SMS

Holla, zum Glück ist mir gerade Langweilig, scheiss Wetter! :P

1) Wenn sie irgendwas schwafelt von wegen "sie heisst es nicht gut, wenn sowas passiert", dann geh einfach nicht darauf ein, dass sie es nicht gut findet. Sag ihr so etwas wie: "Wie soll ich sonst an deine Cousine herankommen?" (die sie vorhin erwähnt hat). Oder von mir aus: "Ich finde es auch nicht gut, wenn du mich dauernd mit deinen Augen ausziehst! Lass das mal!". Zeig ihr, dass du dich einen Scheiss darum kümmert, ob sie das "gutheisst" oder nicht.

Auf das: "Würdest du es toll finden, wenn irgend so ein Typ deine Nummer hat" würde ich vielleicht in den Spiegel/etwas reflektierendes schauen, sie angrinsen und meinen: "Wenn er so sexy ist wie ich". Alternativ sagst du ihr: "Wenn ich gerade notgeil bin dann... Hey, Moment! So läuft das nicht! Ich bin kein Sexobjekt!". Das kommt immer darauf an was zu DIR passt - Stichwort: "Kongruenz".

Enigmas Rat "nimm sie nicht ernst, sondern durch" kann ich in solchen Situationen nur empfehlen. Versohl ihr den Hintern. Sie sagt selbst, dass sie verwöhnt ist. Dann gib ihr genau das, was sie sonst nie gekriegt hat: Den bösen Buben in dir.

2) Das Feingefühl kommt mit der Zeit. Einfach üben. Wenn von ihr kein Interesse oder Mühe kommt, das Gespräch am Leben zu halten, fehlt es an Attraction. Zieh' sie in deine Realität. Verarsch sie ein wenig. Wenn es gar nicht geht, dann sag ihr "gott, du bist langweilig. Komm mit!" und zieh sie irgendwo anders hin. Wecke sie - FÜHRE sie! Und wenn du die ganze Zeit das Gespräch geführt hast, und nichts kommt, dann sei DU auch mal still, lehn dich entspannt zurück, setz ein Lächeln auf und warte, dass SIE mal den Mund aufkriegt.

Entweder es wird ihr unangenehm, und sie labert, oder sie sagt weiterhin nichts. Dann stehst du auf, gibst ihr die Hand und sagst "war schön dich zu sehen, ich muss los". Zeig ihr, dass du sie nicht brauchst, und dass wenn sie dich halten will, sie auch um dich Kämpfen muss.

Halte sie auf den Zehenspitzen!

3) Mein Tip: Lern daraus. Leg sie erst einmal auf Eis. Geh' raus, flirte mit anderen Frauen. Wenn du sie per Zufall siehst / sie sich meldet oder du in ein paar Tagen/Wochen doch noch Lust hast, ihr eine Chance zu geben, ruf sie an. Aber vorallem: Üben, üben, üben!

Allgemein noch ein Tipp zum Thema Kino in solchen Locations: Setz dich in jedem Fall neben sie, bzw schräg von ihr hin. So, dass du sie während des Redens am Arm berühren kannst, und ihr euch nicht direkt gegenüber sitzt.

Alles Gute und viel Erfolg

Ilai

Schnelles Edit als Antwort auf deine PM:

4) Naja, kannst du schon - Ich würde es nicht tun. Du siehst, dass sie sich langweilt, also tu was dagegen! DU musst (ver)führen, das ist das WICHTIGSTE! Nimm sie an der Hand, und führe sie ins Vergnügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden