11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei deiner Deckenleuchte würde ich Augenkrebs bekommen!

Die Möbel find ich nicht so schlimm und auch nicht zu kindlich, nur das Zeug was in dem Regal steht gehört in den Keller.

Und dieser runde Teppich, was soll ich sagen, bi bist du nicht oder? Sofort raus damit, jetzt! Rate mal warum deine Oma den loswerden wollte. Einfach Raus, egal was Eltern oder Oma sagen, das geht die nichts an.

PC Tisch raus, PC auf den Schreibtisch. Diese PC Tische sind immer so abstoßend!

Jetzt brauchst du noch die gemütliche Sitzecke für die HBs. Die Wände kannst du mit Bildern (nix Poster) ohne billigen Glasrahmen verbessern. Vielleicht ne historische Weltkarte oder sowas.

Edit: Die Bilder hätten es auch in 640x480 getan!

bearbeitet von savvy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teppich Raus! Nix gegen einen Teppich aber das Ding is echt Hässlich! Ersetzte es durch ein Schafsfell (gib es günstig bei IKEA)

Den Computertisch Raus und Durch den Schreibtisch Ersetzen (Computer auf Selbigen), daneben (wie schon angesprochen) ne Gemütliche Sitzecke. Entweder ne 3-2 Kombi oder ne Rundecke. Dazu würde ich einen kleinen Glastisch stellen.

Den Kleiderschrank würde ich durch einen Hängetürenschrank in Silber-Schwarz Optik ersetzen, Den unwichtigen Kram in den Keller (Oder bei Ebay verkloppen), die Pokale etc würde ich in Vitrinen mit LED Leuchten setzen. Sind schmal und nehmen nicht soviel Platz weg.

Tip: Second Hand Möbelhäuser oder im Lokalen Werbeblatt in der Kategorie 'Zu Verschenken' nachschauen... Da gibts oft noch gute Möbel

Ich würde bei den Wänden ein wenig Kontrast reinlegen das sie nicht so 'Monoton' wirken. Evtl mit ner Bordüre oder der Schwammtechnik einen kleinen 'Lehm' look geben.

Die Beleuchtung durch was dimmbares ersetzen, etwa Deckenfluter oder LED Leuchter. Ein Kerzenleuchter ist auch nicht verkehrt. Das Bett würd ich noch mit einem großen Rollkissen verzieren sowie ne Art 'Himmelbett' draus machen. Das geht leicht mit einigen Haken und fließenden Stoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh...

Also der Teppich wär ja so oder so rausgekommen.

An was für Bilder hast du denn da gedacht savvy? Beispiele wären hilfreich!!

Schafsfell is an sich eine gute Idee nur leider überhaupt nicht mein Fall :-D Irgendwelche anderen Ideen für einen Ersatz für meine Teppich?

An was für einen Hängetürenschrank hättest du denn gedacht?Again, Bilder sind nicht schlecht fürs Vorstellen im Gehirn :-D

Denkt ihr man kann an den Tapeten noch irgendwas machen, ohne gleich alles abzumachen? Oder dann doch "wenn schon denn schon"?

Und das mit der Sitzecke ist natürlich eine 1a Idee....Fragt sich nur, was genau dann da auch in mein Zimmer passen würde... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teppich, Wohnwand, Schrank, Lampe, Computertisch => RAUS!

Niedrige Möbel, indirektes Licht, platzsparende, gemütliche Sitzgelegenheiten (z.B. Sitzsäcke), PFLANZEN, dunkleres Holz, für die Wand evtl. Terrakotta obwohls mittlerweile schon recht ausgelutscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur für dich meinen Tine Wittler Frame ausgepackt.

2i9pqq.png

1. Neues Bett kaufen

mind 140cm, dazu noch einen kleinen Nachttisch. Das Bett am besten in schwarz/weiß oder metall.

2. Wände streichen

Die Wände bei Bett und Sofa streichst du blau, die anderen weiß (da wo die Fenster sind)

3. Eine Abtrennung zwischen Schlaf- und Wohnbereich.

Nimmste nen schicken Vorhang, ist schnell gemacht.

4. Den Schreibtisch find ich gut.

Sieht so aus als hängst du an deinem PC und investierst Geld rein. Ich hab selbst nie platz, aber ein Schreibtisch muss reichen. So ein Stuhl ist btw super gemütlich.

5. Neuer Teppich

Schwarz find ich super.

6. Eine Sitzecke schaffen

einmal ein schwarzes Sofa, darauf legst du dann blaue und weiße Kissen. Davor stellst du einen Sofatisch, auf den zu Zeitschriften, Kerzen, Pflanzen, usw legen kannst.

7. Deinen alten Schrank mistest du jetzt endlich aus, das meiste ziehst du doch eh nicht mehr an.

Also einen kleineren kaufen.

So und ansonsten: Sortiert dein Zeug aus. Manche Sachen kann man super in Kisten verstauen, die man unters Bett legen kann. Sieht auch nicht schlampig aus oder so.

An Bildern fänd ich schwarz/weiß Bilder schön. Irgendwelche Filmposter die du gut findest oder so.

Ikea Tipp :>

- Bett: Heimdal

- Sofa: Klippan / schwarz

- Couchtisch: Klubbo /schwarz-braun

- Nachttisch: Lack / weiß

- Schrank: Odda

- Wandregal: ASPVIK (kannst du dir über den Schreibtisch hängen und deine Bücher rein tun)

ehm, ich glaub das wars.

Poster und sowas individuell. Auf was du halt so stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

8) Kaufe dir Vorhänge. Simple weisse Stoffrollos tun es auch. Die gibt es günstig bei IKEA.

Wenn du die vorgeschlagene Naturschiene mit Pflanzen, Terrakotta etc. umsetzt, kannst du auch Bastrollos anbringen.

Aber das kalte Tageslicht durch die Fenster muss irgendwie gedämpft werden.

Die Deckenbeleuchtung sowieso. Montiere diese Spotkonstruktion ab und kaufe dir eine günstige, aber dafür schöne Lampe passend zu deiner Einrichtung. Von Vorteil wäre, wenn du zusätzlich einen Dimmerschalter installieren könntest. Falls das nicht klappt, dann besorge dir Stehleuchten und drehe schwache Glühbirnen ein, oder kaufe dir einen dimmbaren Deckenfluter als indirekte Lichtquelle. Das Licht ist das A&O der Atmosphäre.

9) Versuche nicht mehr alles streng entlang der Wände zu platzieren, es sei denn du möchtest dein Zimmer als Tanzsaal nutzen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bilder einfach mal nach Kunstdrucke googlen. Im Endeffekt müssen dir die Bilder gefallen, also musst du auch selber suchen.

Hier ein paar Anregungen:

UP33480.jpg

PBA01.jpg

SS07.jpg

teaser_erotik.jpg

AN525.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das einzige was nicht so in meinen Kopf reingeht ist dieser Vorhang zur Abtrennung beim Bett...Die Idee leuchtet mir ja ein! Nur ist es nicht irgendwie etwas bedrückend, wenn man grad mal so durch die Tür reinkommt und das erste was man sieht ist so ein Vorhang? Hättest du eventuell eine andere Idee für dieses "Abtrennen"?

Wozu ne andere Idee? etwas Stoff in einer passenden Farbe, nen Riffelband (so hats meie Mo zumin dest immer genannt), ne Nähmaschine und ab dafür. Meghr als 30€ kannst dabei net verlieren! Probier es doch einfach aus.

Hier nen Farbkreis: FarbkreisGrauLinien.jpg

Viel Spaß beim Nähen. (JA! Das kann auch nem Mann Spaß machen, ich habs sogar über 1 Jahr beruflich gemacht und es nicht bereut. Das kommt oft sogar bei den Frauen gut an.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbrenn den Teppich. Die Anordnung der Möbel ist fast egal. Und ansonsten solltest du schon deinen eigenem Stil nach einrichten.

Und das wichtigste(nach dem Teppich verbrennen): Versuch einen Stil durchzuziehen. Nicht alle möglichen Möbel-Arten/-Farben durcheinander mischen. Das heißt jetzt nicht, dass alles langweilig konform aussehen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.