Reaktion bei einer Ohrfeige

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

OK ich seh schon, du willst hier nicht auf die Sache eingehen sondern versuchst meine Worte so zu interpretieren wie du sie gebrauchen kannst. Dinge die ich nutze um bildlich zu sprechen, Beispiele etc.. legst du so aus als wären sie meine Hauptthematik gewesen. ENTWEDER kapierst dus wirklich nicht, weil du die Sache wirklich viel zu ernst siehst, oder du willst einfach nur gewinnen. So oder so, drop it.

Silky Smooth: Ja ist Bombe der Clip :-D erinnere mich an wenige Sachen aus der Kindheit so gut wie daran.

Dreamcatcher: Super Fragen ;-)

MXG.

---------------

edit: grad per MSN mit nem rAFC Kumpel drüber gequatscht, der ziemlich "souverän" ist als Mensch:

D.. sagt:

einfach das machen, was sie auch macht

Dirk.. sagt:

wirkt sehr autonom, sehr dominant

D.. sagt:

lol

(..)

D.. sagt:

halt sagen "Hey, wenn du die Ware beschädigst, musst du auch Kaufen. Das ist dir klar, oder?"

wo wir auch wieder beim C&F wären.

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MXG,

gewinnen? Wenn du das als Forenmachtkampf siehst?!...an sowas bin ich nicht interessiert.

Deswegen ist dir meine Schreibweise vielleicht auch zu steif.

Ich frag mich nur was es bringt so ein Trara zu machen wenn dein so genanntes "Stilmittel" als chauvinistisch empfunden wurde.

Dann darfst du mir auch direkt sagen, dass es gar nicht so gemeint war und du garnicht so eine Ansicht von anderen Menschen hast. Alles kein Problem!

Eindrücke können täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, ziemlich cool reagiert. ich glaube nicht, das ich das so könnte..ich glaube ich hätte sie gedisst, bis sie weinend weggelaufen wäre..

sorry aber schlagen geht mal gar net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damn, jetzt hat Dreamcatcher meine Gedanken gestohlen und hier als seine veroeffentlicht. ;-)

Ich sehe das auch so, die Frage ist erstmal "Ist die Person nach der Aktion noch interessant fuer mich, ja oder nein?"

Die Frage muss jeder fuer sich selbst beantworten und ist auch von der Situation abhaengig. Je nachdem fuer was man sich entscheidet, sind die gepostet Reaktionen vertretbar. Wenn man es wie MXG hinbekommt da voellig unbeeindruckt zu bleiben und vill sogar zu seinem Vorteil nutzt - cool. Wenn man die Person anschliessend nicht mehr attraktiv findet, den Flirt beenden und weggehen.

Mit zurueckschlagen oder beeleidigen tut man sich wahrscheinlich keinen gefallen. Letztlich gibt man einem spontanen Racheimpuls nach, so "wie jeder eben" spontan reagieren wuerde, und das ist das Gegenteil von Souveraenitaet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PositivDagegen,

du bist nicht kongruent. Auf der einen Seite fragst du dich, wieso ich so nen "Trara" mache, auf der anderen Seite kommt ständig von dir was zurück, du machst also auch "Trara". Wie jetzt? Ist das hin-und-her jetzt Trara (= impliziert negativ) oder nicht? Wenn ja, wieso beteiligst du dich?

Für mich riechen deine Posts nachwievor gewaltig danach, als wolltest du abschließend noch "gewinnen". Nicht ich bin der, der hier nen Machtkampf führt, sondern du. Fällts dir nicht auf? Ich habe meinen Standpunkt klargemacht, und dann kamst du an, und versuchst jetzt alle möglichen Dinge zu kritiseren. Erst meinen Standpunkt, dann meine Antwort drauf, jetzt dass es überhaupt schon wieder drum geht. Auf mich wirkst du wie ein typischer KJ.

"Ist die Person nach der Aktion noch interessant fuer mich, ja oder nein?"

Die Frage muss jeder fuer sich selbst beantworten und ist auch von der Situation abhaengig.

(..)

Mit zurueckschlagen oder beeleidigen tut man sich wahrscheinlich keinen gefallen. Letztlich gibt man einem spontanen Racheimpuls nach, so "wie jeder eben" spontan reagieren wuerde, und das ist das Gegenteil von Souveraenitaet.

Quoted for emphasis.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MXG,

und stehe ich für dich jetzt als "gewinner" da, oder wieso das jetzt noch in schwarz?

Jetzt bin ich natürlich wieder der inkongruente KJ, is klar. ;-)

Falls dus nicht bemerktest fing ich an ein wenig Verständnis für dich aufzubringen.

[standpunkt -> Ausdruck <-> Eindruck]

Bitte red dich jetzt nicht wieder um Kopf und Kragen.

MfG

P.D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nicht ob ich dann in der Situation so reagieren würde wie ich grad in Gedanken habe aber ich würd sagen: "Uhu, die Katze fährt die Krallen aus" Ganz ungeachtet dessen, dass sie ein Leoparden oder was auch immer Tattoo hatte ;). Dazu käm dann zwangsläufig automatisch noch ein grinsen von mir dass ich grad net beschreiben kann >.<.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Mal jegliche Wertung über die Tussi und jegliche Reaktionen beiseite gelassen und nur aus Sicht des PU gesprochen:

Für diese Tussi hast du richtig reagiert.

Sie rief mir hinter her: "Willste jetzt mein Tattoo sehen oder nicht?!"

Du hättest sie knallen können. Angenommen du wärest kongruent geblieben und hättest Logistik usw richtig gehandelt: Du hättest sie geknallt. Diesen Punkt kenne ich genau und ab da warst du durch die Barrikade.

Und für alle die öfter in die Situation kommen. Vielleicht sogar so oft, dass sie eine Routine dafür haben. Fragt euch, was ihr falsch macht, denn normal ist das nicht.

=================================

Und für die Leute die hier gerade den halben Beitrag vertussen: Euch braucht echt kein Mensch amogen (amogen ist eh quatsch aber anderes Thema)... euch lässt man reden und ihr kickt euch selbst besser raus als das jeder andere je könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es also konrgeunt, wenn jemand mit einem "Yeeah baby" zum Ausziehen auffordert,

und dann selbst wegen einer rosa Wange beleidigt davon zieht?

Hey! Mal langsam!

Das war doch nur nen Spruch. Hab ich das ernst gemeint? Nein (ok, unterbewusst vllt. ja :-D ), aber aus der Situation heraus, war es ja einfach nur Spaß! Wollte mit ihr nen bischen spielen. Flirten.

Aber alles was ich geerntet habe, war ne klatsche ;-)

Und warum beleidigt?

Ich habe nur nach meinem Gefühl reagiert. War in keinster Weise beleidigt, nur habe ich ihr gezeigt, dass sie sowas mit nem anderen machen kann. Mit MIR nicht!

Außerdem war das Interesse direkt weg, was soll ich mich dann noch groß mit ihr beschäftigen? :-D

@ MXG

Chill ne Runde Bruder :-D

Ich hab nirgendwo behauptet, ich hätte richtig reagiert. So reagieren wie du ist auch ne möglichkeit! Keine Frage.

Wäre aber für mich nicht drin gewesen, da mein Interesse sofort verschwunden ist. Auf so Mädels stehe ich echt nicht!

Aber wie kommst du darauf, dass ich deshalb weniger "Mann" wäre, als einer der ne Frau als kleines Kätzchen sieht? :-D

Ich zeig ihr immerhin klar und deutlich meine Grenzen... und das ganz ohne körperliche Demonstration :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(MXG @ Jul 23 2009, 05:03 PM) *

...Für mich ist ne Frau n kleines, hilfloses Wesen...

Bin ich froh, dass ich arbeiten muss und früh genug ins Bett konnte. Das ganze ist hier zu einer Werte-Diskussion verkommen. Und da kann man schlecht jemanden überzeugen.

Für mich gilt nach wie vor: persönliche Werte halten > Lay Aber wie gesagt, darüber noch zu diskutieren, wäre wie einen Thread aufmachen mit "fake it till u make it, ricbhtig oder falsch"? Das führt genauso in "ich bin der Meinung Antworten. Aus PU Sicht gibts hier sicher optimale Lösungswege. Aber aus persönlicher nur individuelle.

Die Frau wird, wie schön sie auch ist, für mich unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, nur dass die ohrfeige nicht wirklich stark war, aber ordentlich klatschte...

Das war auf einem Fest in unserem Dorf! -> natürlich kannten uns dort alle! ;-)

Ich bin c&f drüber und plötzlich machte es schon wieder "KLATSCH!"

Wieder c&f drauf und sie hat schon wieder anfisiert...

Und dann dachte ich mir:"Wenn eh schon einige zu sehen sollen doch ALLE es merken!"

Ausserdem wollte ich nicht schon wieder eine kassieren... :huh:

Ich hab laut geschriehen:"Hör auf mit der scheisse! Du kannst mich nicht in der Öffentlichkeit nicht so geil machen!"

(ratet mal was ich betont habe :-D , hab es sogar makiert! ;-) )

Die Hand war schnell unten und ihr Kopf wurde etwas stärker durchblutet!

Man ich hab mich so schief gelacht! :-D

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@positiv

dagegen: Weils offtopic ist Mann!?!? Bist du wirklich so schwer von Begriff?

@Gauner:

Überleg mal, obs dieselbe Position ist, wenn ich sage "Ich hätts anders gemacht, kuck mal so" und der andere sagt nur "Das ist falsch". Und dann überleg nochmal die Landkarte ;-)

Mephisto: Yeah! Genau so macht man das :huh: *thumbsup*

@flying suicide: "was ihr falsch macht, denn normal ist das nicht." Es ist also "falsch", wenn man eben ein sehr frecher Typ ist, das auszuleben? "Richtig" wäre also, sich für die Frau, anzupassen? Ich glaube nicht dass du das so gemeint hast darum erklär mir bitte wie dus gemeint hast. Danke.

@Jack: Differenzieren. Wir sind übrigens keine Brüder, also unterlass das. Nochmal die Kurzfassung für dich:

1.) deine Reaktion: "Ich guck sie an und frage was die Aktion denn soll" ist für meinen Geschmack nicht souverän/männlich genug. In Verbindung mit deinem Frame, auf den ich später noch komme, ist das für mich ein in ihre Welt ziehen lassen. Du übergibst ihr die Macht in dem du ihrer Handlung viel Wert zulegst. Wenn du argumentierst deine Attraction für sie ist ab dort weg, ists ja OK wenn du nicht weitergamen willst. Trotzdem gehört zu einer souveränen Beendigung der Situation mMn nicht ein *guck* was soll das denn? , sondern dass man nachwievor der Herr der Lage ist.

"Hab sie den Rest des Abends schön gepisackt" <-- Wieso? Wenn sie denn nicht mehr interessant für dich war, wieso pisacken? Das klingt für mich, als hätte sie es geschafft dich mit ihrer Ohrfeige so auf die Palme zu bringen, dass dus ihr 'zurückzahlen' wolltest. Und das ist ganz sicher nicht "souverän" ne ? ;-)

2.) dein Frame. Also wenn ich mir deine Reaktion ansehe, und dann noch wie du hier nicht dazu stehst was du gemacht hast (erst schreibste "nen schmutziges Lachen zugeworfen und bin gegangen." und später schreibste "um ganz ehrlich zu sein habe ich ihr leicht eine zurück gegeben!" ? Das wirkt so als wolltest du erst damit rausrücken als dir sicher war, dass andere auch deiner Meinung sind. Anfangs nicht, aus Angst vor Kritik/Zurückweisung). Oder wie du deine Antworten einleistest, "Chill!" oder Hey! Mal Langsam! etc. Das alles wirkt auf mich nicht, wie die selbstbewusste, souveräne Persönlichkeit eines entwickelten Mannes. Und darum hab ich gesagt, du bist noch nicht der Mann

(Anm. - ich sage nicht dass viele hier, oder ich, das schon sind. wie gesagt sind wir ja alle hier um uns zu entwickeln)

. Wie du die Kontrolle abgibst über die Situation, was auch DC angemerkt hat, du erlaubst ihr dich zu beeinflussen. Wir sind ja alle hier um uns zu entwickeln und das ist gut, darum sag ich dir, dass du deinen männlichen Standpunkt noch weiter entwickeln kannst. Das hat garnichts mehr damit zu tun, ob du ne Frau nach ner Klatsche weitergamen sollst oder nicht, darum differenzieren :-D

@Zylos, auch hier gehört wie ich finde differenziert. Ob die Frau nach soner Aktion unattraktiv wird oder attraktiv bleibt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Allerdings sollte meines Erachtens ab einem gewissen Punkt, wie zB der Reaktion auf eine kleine Ohrfeige einer schwächeren Person, auch wieder das Persönlichkeitsentwicklungsvisier angesetzt werden können und darüber diskutiert werden, welches Verhalten bzw welche Glaubenssätze, welches Inner Game mehr, welches weniger, dem eines selbstbewussten, starken Mannes entspricht. Denn wenn man immer nur 100% seinen Werten folgen würde, dann dürfte keiner der als AFC in die PU Community kommt seine Werte (zB dass man zu ner Frau nett und lieb ist und ihr ständig Blumen kauft) verändern und es würde sich niemand weiterentwickeln. Schließlich gehts ja doch auch um Entwicklung hier. Und wenn dann alle so Alphamässig auf "ich bleib bei meinem Standpunkt weil es ist Alpha auf seinem Standpunkt zu bleiben" kommen, find ich das HIER, in der Community wos um Entwicklung geht, fehl am Platz. Was meinst du dazu?

MXG.

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@flying suicide: "was ihr falsch macht, denn normal ist das nicht." Es ist also "falsch", wenn man eben ein sehr frecher Typ ist, das auszuleben? "Richtig" wäre also, sich für die Frau, anzupassen? Ich glaube nicht dass du das so gemeint hast darum erklär mir bitte wie dus gemeint hast. Danke.

Ich kann das eben erklären... :huh:

Wenn irgendjemand bock darauf hat frech zu sein ist das "cool". Ich hätte da noch den moralischen Zusatz...solange man niemanden anders damit nervt, verärgert, stört..whatever. Wenn letzteres eben doch geschieht kommt es halt schon mal zu negativen Reaktionen bis körperlicher Gewalt...auch "normal".

Wenn jemand frech ist weil er glaubt, dass das nötig sei um Frauen "flachzulegen" dann ist sein Game nicht voll ausgereift.

Ich glaube auch, dass man auch sogenannte "LSE" Mädels mit stets freundlichem/liebevollem aber bestimmtem Frame "haben" kann.

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir ein Mädchen eine klatscht , achte ich genau auf ihre Körpersprache -

wird sie verschlossen ist es ein Zeichen für LSE - grinst sie dabei oder bleibt entspannt mache ich folgendes:

A : (beste Version) ich fange ihre Hand ab und lege sie mir sanft auf die Wange schaue ihr tief in die Agen und Küsse sie

(da fliegen dann die meisten Frauen aus ihrem Frame würde ich sagen - aber ohne isolation könnte es doch schiefgehen)

B : Nachdem sie mir eine geklatscht hat gehe ich noch einen Schritt weiter und provoziere eine weitere Reaktion -

dabei einfach locker bleiben und sich etwas über sie lustig machen.

(wie niedlich du streichelst genauso wie meine kleine Schwester)

C : (schlechteste Version) ich hätte dich für reifer gehalten - Freeze Out

Bei LSE gibt es nur eject , es hat keinen Sinn für mich in eine Frau Zeit und Aufmerksamkeit zu investieren wenn diese

agressiv und unbeherrscht ist - da könnte ich dann auch im RTL Aussreisercamp hineinspazieren und mir da meinen Stress holen x)

MfG Xira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Silky - wenn einer Ohrfeigen mässig frech ist, weil er meint das wär nötig um Frauen zu verführen, dann hat er die Ohrfeigen verdient :huh:

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz erhlich MXG,

du gehst zu sehr ab! Ist mir schon klar das wir keine Brüder sind. Wollte ja auch nur damit die Spannung hier raus nehmen, dir zeigen das wir auf einer Seite stehen, aber irgendwie willst du es nicht verstehen oder?

Ja, ich bin hier um mich zu entwicklen. Und nein, an meiner Reaktion war nichts, wo man sagen kann, ich hätte falsch reagiert. Weil ich für MICH in dem Augenblick richtig reagiert habe. Ich bekomm selten eine geballert, DESHALB erst mal innerlich gefragt "Hä? WTF!!!", dann aber reagiert und ihr gezeigt, dass mein Spiel anders läuft. OK?

Ich habe ihr noch danach nen paar Sprüche gedrückt einfach weil es meine Art ist. Nicht alles, was ich tu, tu ich auf Basis von PU!

Mein Frame ist nicht Steinhart? Ich habe nie was anderes behauptet! Ist es denn deiner?

Weisst du was der Unterscheid zwischen uns beiden ist?

Deine Meinung wie man richtig reagiert, kritsiere ich nicht, sondern sage NUR das ich es nicht so gemacht hätte, WEIL...! Und das das nicht meine Art ist, weil ich nicht finde, dass man damit Männlichkeit ausdrückt, wenn man sich eine ballern lässt und sie dann weiter höflich behandelt.

Aber ist doch nicht schlimm? Ich finds gut, deine Meinung zu hören, aber BITTE bleib nen bischen lockerer!

Und komm mir jetzt nicht mit "du verträgst keine Kritik". Das tu ich sehr wohl, aber wie wir alle wissen, spielt die Art WIE man es sagt, ne ganz entscheidene Rolle!

Also MXG, Waffenstillstand. Das Artet sonst langsam aus! Und das wäre schade, weil ich einfach noch mehr Meinungen und Erfahrungen hören würde, bevor auf Grund von Streitereien der Thread geschlossen wird!

Denn wie du schon sagtest, wir sind alle hier um was zu lernen. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Zylos, auch hier gehört wie ich finde differenziert. Ob die Frau nach soner Aktion unattraktiv wird oder attraktiv bleibt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Allerdings sollte meines Erachtens ab einem gewissen Punkt, wie zB der Reaktion auf eine kleine Ohrfeige einer schwächeren Person, auch wieder das Persönlichkeitsentwicklungsvisier angesetzt werden können und darüber diskutiert werden, welches Verhalten bzw welche Glaubenssätze, welches Inner Game mehr, welches weniger, dem eines selbstbewussten, starken Mannes entspricht. Denn wenn man immer nur 100% seinen Werten folgen würde, dann dürfte keiner der als AFC in die PU Community kommt seine Werte (zB dass man zu ner Frau nett und lieb ist und ihr ständig Blumen kauft) verändern und es würde sich niemand weiterentwickeln. Schließlich gehts ja doch auch um Entwicklung hier. Und wenn dann alle so Alphamässig auf "ich bleib bei meinem Standpunkt weil es ist Alpha auf seinem Standpunkt zu bleiben" kommen, find ich das HIER, in der Community wos um Entwicklung geht, fehl am Platz. Was meinst du dazu?

Da stimme ich Dir absolut zu. Das "Immer Alpha sein" kreide ich auch vielen Leuten hier negativ an. Stichwort Social Robots.

Allerdings denke ich, dass sich die Leute falsche Wertvorstellungen eintrichtern. Denn das zu Frauen-nett-sein-damit-sie-mit-dir-vögelt ist kein Wert in dem Sinne, sondern ein Mindset, welches aus dem Weg zu räumen gilt. Dieses kann man mit Argumenten ohne Probleme aus dem Weg räumen, insofern man erfolgreicher mit Frauen sein will. Der Wert der dahinter steckt, die Freundlichkeit, kann man beibehalten. Ich kann auf nette Art neggen. Ich kann auf freundliche aber bestimmte Art C&F betreiben. Ich kann auf ehrliche Art und Weise meine Geschichten mit adjektiven ausschmücken. Ich kann auch mal zwischendurch härter sein. :huh:

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, welche Entwicklung derjenige durchläuft. Das wichtige ist, sich selbst treu zu bleiben, aber eben auch Kritiken zu hinterfragen, Texte zu hinterfragen und daraus den für sich selbst richtigen Kern herauszuziehen. Nicht alles was die "advanced Member" oder wer auch immer schreiben ist für jeden richtig. Das zu verstehen ist wichtig. Aber bevor das hier ausartet, stoppe ich mich selbst mal, denn über meine Wertvorstellungen zu schreiben, würde meine Pause auffressen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich bin zwar nicht jemand der eine geklatscht bekommt, wenn ich frech werde, jedoch finde ich (kommt natürlich drauf an, WIE mir eine geklatscht wird) gehört das zum Gamen dazu.

Dann hab ich halt eine geklatscht bekommen, vl. war es mir das auch wert zu sagen. Aber ich muss mir "Ursache und Wirkung" klar machen.

Ich war doch der jenige der frech wurde und eine Reaktion erwartete. Da jeder Mensch nun mal anders reagiert, könnte man bei jemanden einen Nerv treffen. Das Frauen eher Handgreiflich werden ist uns doch schon länger klar :huh: Das kann natürlich auch völlig unbewusst passieren.

Je nach Stimmlage würde ich erwarten, dass Sie sich bei mir entschuldigt. Ausschmücken kann man das Ganze auch.

Ich eskaliere.

Oder ich mach ihr klar, dass es so nicht geht. Verabschiede mich und geh meinen Weg.

Aber es kommt nun mal einfach auf die Stimmung an, auf die Location, auf die Ohrfeige, auf ihren Tonfall und auf ihre Mimik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jack: Hatte dir grad noch n Post geschrieben der n bisschen hilfreich sein sollte und dir ein Muster aufzeigen, wies scheint hat das nem Mod nicht gefallen.

Naja für mich ist der Thread jetzt erledigt, mal wieder einer der vielen, der aufs selbe hinausläuft.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ah come on. Ich war seit bald 5 Jahren PU frech bis zu hin zu dreist und ich hab nicht ein mal eine geklatscht bekommen. Ich habe es auch nicht ein mal erlebt, dass jemand eine geklatscht bekommen hätte in tausenden Stunden, die ich in Clubs verbracht habe. Wenn man diesen Beitrag liest und keine Frauen kennt, könnte man ja schwul werden. Wer das Problem hat der gräbt entweder totale Freaks an oder der ist einfach nur verletzend und beleidigend und hat null skills in calibration. Für fast alle Frauen muss wirklich viel passieren, bis sie einem Fremden eine knallen.

Das hat nichts mit frech sein zu tun. Das ist wahrscheinlich verletzend und meistens tun die PUler das, um die Frau zu verletzten bevor sie das tun kann.

Davon abgesehen:

Mir wird das hier jetzt zu viel Drama. Was ist das eigentlich hier? Ich hab keinen Plan wer angefangen hat und es ist mir auch egal... ich habe nicht vor, mir den Mist durchzulesen. Der Beitrag wird geschlossen und auch nicht mehr aufgemacht. Wer etwa diskutieren will, der macht einen neuen auf. Und ab jetzt werd ich mehr auf das gezicke achten. Macht eure Pyjama-Partys woanders.

wies scheint hat das nem Mod nicht gefallen.

Nein, irgendwann reichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.