Reaktion bei einer Ohrfeige

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie stellt deinen Wert unter ihren! Und das vor allen anderen. Was wäre los, wenn das anderen "weibchen" sehen würden? Denkst du du würdest noch als mann da stehen?

Klar: "Was scherrt mich, was andere über mich denken"

Kann man gegenhalten. Sicherlich in mancher hinscht auch richtig, aber in dieser? Eher nicht!

Egal, was du sagst oder tust. Du bist der, der eine kassiert hat!

Manche lachen dich aus, manche fragen sich, warum du das Spiel noch spielst, wenn sie dir solch eine Respektlosigkeit entgegen bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was ist schon ne kleine Ohrfeige? Kein Weltuntergangsdrama wie es hier dargestellt wird, der eine meint sogar davon auf n Persönlichkeitsproblem schließen zu können. Hallo ? Lol..

Landkarte? Gebiet? ;-).

Du brauchst dich nicht so nachdrücklich gegen mich verteidigen. Ich wollte wissen, ob du eine Routine, die du deine persönliche nennst, schon oft angewendet hast, weil die male, wo eine Frau handgreiflich wurde kann ich an einer Hand abzählen und was anderes kannte ich bisher auch nicht von anderen. Völlig ok, wenn deine Welt da anders aussieht. Dann ist es natürlich naheliegender, dass du da extra ne Routine für hast.

mfg

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Jack:

Du erntest nur dann negative Reaktionen deines Umfeldes, wenn du dich von einem derart lächerlichen Verhalten beeindrucken lässt.

Indem man versucht mit allen Mitteln zu kontern,oder gar zurückzuschlagen, nimmt man sie und ihr Verhalten ernst und lässt sich beeindrucken.

Auslachen und dann links liegenlassen wäre die beste Option....und dazu noch die die sie am härtesten trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

also wer einer Frau (oder auch einem Typen) gegenüber handgreiflich werden muss ohne daß eine wirkliche Gefahr vorliegt hat ganz andere Probleme als eine gescheuert zu bkommen/ bekommen zu haben! Ist meine Meinung.

Gut, bei einem Typen ist es vielleicht nochmal etwas anderes, weil es da i.d.R. nicht einfach eine Ohrfeige ist. Aber seien wir doch mal ehrlich: fast niemand wird handgreiflich ohne vorher "provoziert" worden zu sein. Wie gerechtfertigt oder in Ordnung das dann sein mag lassen wir mal dahingestellt. M.M.n. geht in den meisten Fällen vorher mindestens eine, meist mehrere, unkalibrierte Situationen voraus.

Aber zurück zum Thema: wenn eine Frau handgreiflich wird, dann werde ich auf keinen Fall weiter gamen oder irgendwie C&F reagieren!!

Wenn möglich wird der Schlag abgefangen, ausgewichen o.ä., aber ob sie es nun versucht oder wirklich schafft, die Reaktion ist dieselbe. Entweder gehe ich wortlos, nachdem ich sie noch einmal kritisch von oben bis untern gemustert habe oder es gibt noch einen Kommentar á la "Frauen, die sich nicht zu benehmen wissen sind wirklich unattraktiv. Da sieht man mal wieder, daß Aussehen nicht alles ist. Aber Du findest bestimmt bald jemanden, der auf Oberflächlichkeiten steht."

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, war Geil ;-)

Ist mir das erste mal pas... nein, moment! Ich erinnere mich an noch eine Situation, wo ich aber nicht entsprechend reagiert habe.

Lag mit nem HB auf der Couch, nen Film geguckt (rAFC Zeiten). Hab sie schön geneggt!

Wollte KINO starten, hat sie wohl nicht aktzpetiert und mir erst mal schön eine gezogen. War völlig ratlos, was ich machen sollte!

Hab sie den rest des Abends mehr oder weniger ignoriert, auch weiter Annäherungsversuche von ihr aus. hatte ich erst mal gescheit die Schnauze voll!

Jedenfalls ist es im nachhinein immer wieder lustig.

Besonders weil sie mir ja trotz alldem noch das tattoo zeigen wollte. Die kleine war wohl relativ verwirrt! :-D

Bin froh, dass es mein anderens Target nicht gesehen hat. Wäre mir ziemlich unangenehm gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sage in solchen Situationen immer einfach anerkennend: "Wow Baby, das war ein guter Schlag!" ;-)

Obwohl mir Mädchen, die immer gerne gleich auspacken, ziemlich unangenehm sind. Auch, wenn es nur aus Spass ist. Sowas finde ich ziemlich albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte zurück geschlagen, warum soll ich mir so etwas bieten lassen? nur weil sie ne frau ist?

oder ansonsten nen spruch rausknallen den in richtung ihres körper geht: warum hast du so gelbe zähne? arbeitest du bei der post?

und noch was: ein schlag kann auch schnell in die sexuelle richtung gehen, spannung wird aufgebaut...

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie stellt deinen Wert unter ihren! Und das vor allen anderen. Was wäre los, wenn das anderen "weibchen" sehen würden? Denkst du du würdest noch als mann da stehen?

Jack, du bist immernoch nicht auf dem richtigen Standpunkt, mMn. Du bist noch nicht der Mann. Der Mann ist nämlich der, der Entscheidet welche Situation und Handlung dich beeindruckt, und was du nur belächelst. Aber dass das auch eine Form von Stärke ist, hast du evtl noch nicht verstanden.

Siehe dazu:

@ Jack:

Du erntest nur dann negative Reaktionen deines Umfeldes, wenn du dich von einem derart lächerlichen Verhalten beeindrucken lässt.

Indem man versucht mit allen Mitteln zu kontern,oder gar zurückzuschlagen, nimmt man sie und ihr Verhalten ernst und lässt sich beeindrucken.

-------------

Du brauchst dich nicht so nachdrücklich gegen mich verteidigen.

Ich habe mich nicht "nachdrücklich verteidigt" sondern dir einen Hinweis gegeben, warum ich anderer Meinung bin und dir nen Tipp gegeben wo du evtl dein Wissen erweitern könntest. Schade dass du das nicht annehmen kannst und es nur als Verteidigung siehst, sagt aber auch wieder einiges aus. Ich überschätze aber die Leute hier auch immer wieder, das ist mein Fehler, nicht deiner.

Bin froh, dass es mein anderens Target nicht gesehen hat. Wäre mir ziemlich unangenehm gewesen!

Du gibst die Macht ab.

"Wow Baby, das war ein guter Schlag!" ;-)

Gute Antwort. *thumbsup*

-----------------------------------------------------------------

ich hätte zurück geschlagen,

Für ne Ohrfeige. Schlagen. Du scheinst ja n ganz toller Hecht zu sein.

oder ansonsten nen spruch rausknallen den in richtung ihres körper geht: warum hast du so gelbe zähne?

Ja Alter, du bist der Ober-Alpha! Der dummen Kuh noch ne fette Beleidigung reindrücken! Recht so! Das ist männlich und überlegen! MAch sie nieder! /Sarkasmus off.

Krass wie viele sich in so ner Situation von den Frauen total die Souveränität rauben lassen würden. Merkt man mal wieder dass die deutsche Szene doch viele Jahre hinter den anderen her hängt..

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder ansonsten nen spruch rausknallen den in richtung ihres körper geht: warum hast du so gelbe zähne?

Ja Alter, du bist der Ober-Alpha! Der dummen Kuh noch ne fette Beleidigung reindrücken! Recht so! Das ist männlich und überlegen! MAch sie nieder! /Sarkasmus off.

und dann...

Krass wie viele sich in so ner Situation von den Frauen total die Souveränität rauben lassen würden. Merkt man mal wieder dass die deutsche Szene doch viele Jahre hinter den anderen her hängt..

;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Yessss Baby, DAS... war mein Ziel ;-) "

Ein "Zauberer verrät nie seine Tricks" heißt ein Sprichwort, mit gutem Grund,

sonst würde das Publikum schön gepflegt ausrasten!

Und ZACK... hat sie mir schön gepflegt eine geklatscht. WTF!!

Und jetzt die Entscheidung: Frame halten und locker bleiben, zeigen dass du drüber stehst,

oder ...

erst mal völlig perplex!!!

Ich guck sie an und frage was die Aktion denn soll, ob sie Aggressionen hätte, die sie nicht abbauen kann.#

....

"Schlimm, wenn man keinen Spaß mit machen kann.

JackBauer,

wollen wir nicht alle einwenig Casanova sein. Ehrlich mein Freund, hast du den Film gesehen?

Wieviele Ohrfeigen kassiert der berühmte Verführer?

Und wie reagiert er drauf?

"Völlig perplex" und mit Vorwürfen?

Oder doch eher mit einem lässigen Grinsen und einem kecken Spruch?

Selbst wenn du nicht Casanova sein willst, ist das nicht - mal ganz ehrlich - die souveränere Reaktion?

du erlaubst:

Yessss Baby, nächstes mal bleibe ich kongruent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer handgreiflich wird, wegen eines solchen Kommentares hat ein mittelschweres Persönlichkeitsproblem.

Präzise Diagnose, Herr Doktor ;-)

Zum Rest deines Posts: Die Karte ist nicht das Gebiet. Denk mal drüber nach.

Ok, Du hast natürlich Recht, aber bezogen auf meine Meinung kannste es genauso sehen. Ich bin auch mit Gewalt in meiner "Jugend" aufgewachsen, verabscheue es, und sehe es wirklich als Perönlichkeitsproblem an, sich von solchen Kommentaren aus der Ruhe zu bringen. Wenn Du dann weiter gamen kannst, ok, ich hätte definitiv genextet. Und ich wiederhole, ein Frameverlust ist es meines Erachtens nicht, wenn ich das tue, denn dieser impliziert auch den Gedanken der gewaltfreien Konversation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nächste mal einfach locker reagieren. Sie hat wahrscheinlich nicht mal darüber nachgedacht und dir aus Reflex eine geklatscht.

Wie du selber gemerkt hast, kann eine Ohrfeige oder ähnliches Verhalten ein Zeichen von Sympathie sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und jetzt die Entscheidung: Frame halten und locker bleiben, zeigen dass du drüber stehst,

oder ...

(..)

JackBauer,

wollen wir nicht alle einwenig Casanova sein. Ehrlich mein Freund, hast du den Film gesehen?

Wieviele Ohrfeigen kassiert der berühmte Verführer?

Und wie reagiert er drauf?

"Völlig perplex" und mit Vorwürfen?

Oder doch eher mit einem lässigen Grinsen und einem kecken Spruch?

Selbst wenn du nicht Casanova sein willst, ist das nicht - mal ganz ehrlich - die souveränere Reaktion?

DANKE. Puh *Schweiß von der Stirn wisch* ich dachte schon die souveränen Leute wären ganz ausgeflogen. Auch wenn wir sonst gern mal geteilter Ansicht sind, hier 100% Zustimmung.

@All:

Ich musste heut Nachmittag an ne Szene aus ner Fernsehserie aus meiner Jugend denken, die mich in dem Zusammenhang evtl geprägt hat. Hab dann n bisschen gesucht, und sie wieder gefunden. Da ich keinen Sound hab, kanns sein dass es auf französisch ist, darum hier kurz die Storyline. Der Große, Cort, war ne Weile nicht mehr da und der Kleine, Eddi, hat seinen Spind bezogen. Cort kommt jetzt ne Weile zurück und darum räumt er Eddis Sachen aus dem Spind. Wie die weitere Story verläuft seht ihr

HIER KLICKEN (YOUTUBE LINK)

ab 0:45

Die ungefähre Antwort (weiß es nimmer, viele Jahre her) von ihm ist "der erste Schlag war gratis, der Zweite kostet dich was. " oder irgendsowas. Noch nen dominierenden Handschlag und dann hat er einfach weitergemacht mit dem woran er dran war.

Und jetzt sag mir nochmal wer, zB Jack, dass die Umstehenden ihn als den Verlierer angesehen hätten ;-)

MXG.

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nur nicht, wie Du alle Leute als unsouverän klassifizieren kannst, die anders mit der Situation umgegangen wären, bzw. andere Denkweisen an den Tag legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich den körperlichen Angriff auf ein schwächeres/unterlegenes Wesen wenn keine direkte Gefahr von diesem Wesen ausgeht nicht als souverän betrachte.

(@ Jack: "er" = nicht du, sondern der Typ in der hypothetischen Situation) Wenn er abwehrt - OK. Wenn sie so durchdreht (Blutrausch) dass sie nichtmehr aufhört bevor er tot ist, und er muss ihr eine drüberziehen damit sie aufhört - OK. Aber wenn sie ihm schon eine gescheuert hat, und er meint DANN noch zurück'schlagen' zu müssen, oder sie beleidigen zu müssen wie Gelb ihre Zähne sind, dann finde ich das nicht souverän. Auch nicht männlich. Sondern nur ein Zeichen von Schwäche.

MXG.

Das ist mMn ein perfektes Lehrvideo für ne souveräne Reaktion. Danach steht er als Alpha da, und der andere peilt nix mehr, ist von der Stärke (nicht körperlich) des Anderen umgehauen. Ansonsten lies dir nochmal Dreamcatchers Post durch, der schreibt freundlicher und allgemeinverständlicher als ich, und hat auch das Thema Souveränität behandelt.

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, da wär bei mir ein Reflex drin, dass sofort eine zurückgeflogen kommt. Sorry, aber ich sage nichts, das eine Ohrfeige verdient. Und wenn dann eine kommt, dann gibts halt eine, wenn auch abgebremst, zurück, und ein Spruch, der dann eine Ohrfeige verdienen würde, nach und dann erst 'mal Servus die Wadeln: NEXT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ey jungs ich glaube die gesellschaft und eure mamis haben euch den verstand und die eier geraubt

"ja machst du nächstes mal den fehler nicht mehr"

oh mann xDDDDDD

jeder der sowas behauptet ist echt ein opfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich seh schon, wir haben da andere Ausgangspunkte. Für mich ist ne Frau n kleines, hilfloses Wesen, wie n Kätzchen. Wenn das Kätzchen mal kratzt, ist mir das Schnuppe. Weiterkraulen und gut is. Wenn du natürlich die Frau so hoch an dein Podest ranlässt, dass das was sie sagt/tut dich so großartig beeinflusst, ist das OK, deine Entscheidung, aber eben nicht mein Ausgangspunkt. Ich bin viel zu arrogant dafür.

Jetzt weiß ich wenigstens warum PU immer wieder frauenfeindliche Ansichten unterstellt werden. Wegen Posts wie diesem.

Kann zwar gut sein, dass man mit so ner Einstellung ganz gut fährt. Aber schön find ich den Chauvinismus halt nicht.

Ich erkenne jede Frau und jeden noch so bemittleidenswerten AFC als vollwertigen Menschen an, ganz egal wie schwach oder Defizitbehaftet jene® ist. Das ist der Respekt den ich jedem Menschen entgegenbringe und auch von jedem für mich einfordere. Deswegen ist das Spiel für mich ab der Respektlosigkeit vorbei. Und das ists mir auch Wert mich von jener Respektlosigkeit "beeinflussen" zu lassen.

Bei jedem Kritikpost immer wieder von Gebiet und Landkarte anzufangen ist übrigens auch nicht so vorteilhaft, denn dann dürfte man selbst auch keine Kritik üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erkenne jede Frau und jeden noch so bemittleidenswerten AFC als vollwertigen Menschen an,

Merkst du was das alles für ne Negativität impliziert? Als würde ich die Menschen nicht respektieren, oder als vollwertige Menschen anerkennen. Alter, man kann sich auch echt Mühe geben, son Mist zu schreiben. Das mit der Katze war ein BEISPIEL, ein VERGLEICH. Muss man denn hier immer auf Kindergartenniveau schreiben, damit auch ja jeder die rhetorischen Werkzeuge kennt und erkennt?

Chauvinismus, Frauenfeindlichkeit... Überleg dir mal was man meinen könnte mit "sich selbst und andere nicht zu ernst nehmen".

Wenn ich lese was du so schreibst, Frauenfeindlichkeit, Respektlosigkeit, Defizitbehaftet etc.. dann klingt das als würdest du über n Kriegsgebiet schreiben und wie man dort Menschen quält. Aber alter, das hier ist ein SPIEL. "THE GAME". Verführung. Was Schönes, was Tolles.

Entspann dich, und nimm die ganze Sache nicht so ernst. Auch dich selbst nicht. Würde dir gut tun ;-)

Oh und wegen Landkarte: Chill out, wir wollen doch bei einer niveauvollen, konstruktiven Diskussion bleiben und nicht in verallgemeinernde Argumentation abschweifen ne? Nicht "jeder Kritikpunkt", sondern jene die so subjektive Punkte vertreten und dabei offensichtlich der Standpunkt und die Beweggründe/Hintergründe des Anderen nicht bedacht oder ignoriert wurden. Also lass die ganzen Implikationen und Verallgemeinerungen doch weg, dann kann der Thread schön konstruktiv und störungsfrei weiterlaufen, bisher ist er jedenfalls ziemlich interessant, mach das doch nicht kaputt.

MXG.

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deswegen ist das Spiel für mich ab der Respektlosigkeit vorbei.

Jeder zieht seine Grenzen, und das ist auch gut so.

Kongruenz ist gefragt, nicht nur für das eigene Selbstwertgefühl, sondern auch für die Attraction.

Ist es also konrgeunt, wenn jemand mit einem "Yeeah baby" zum Ausziehen auffordert,

und dann selbst wegen einer rosa Wange beleidigt davon zieht?

Jeder muss es für sich selbst wissen.

Die Ferndiagnostik hier verwirrt doch die meisten.

Eine gute Frage an sich selbst in solchen Fällen ist:

"Finde ich die Frau weiterhin attrakitv, nach dieser Aktion?",

(vielleicht sogar umso mehr? ich meine es gibt durchaus kleine Ohrfeigen die sexy sind!)

ferner:

"Was hat diese Ohrfeige tatsächlich an mir und meinem Wohlbefinden geändert?"

"Bin ich jetzt ein anderer? Oder derselbe Typ, der weiterflirtet, nur eben - nun ja, mit rosa Wange?"

"Ist es verhältnismäßig, jetzt "Respekt" einzufordern? Fühle ich mich danach stärker?"

"Wie ist es um mein Selbstwertgefühl bestellt, wenn eine Ohrfeige mich so aus der Fassung bringt?

Alles fragen, auf die nur der TE eine Antwort weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@All:

Ich musste heut Nachmittag an ne Szene aus ner Fernsehserie aus meiner Jugend denken, die mich in dem Zusammenhang evtl geprägt hat. Hab dann n bisschen gesucht, und sie wieder gefunden. Da ich keinen Sound hab, kanns sein dass es auf französisch ist, darum hier kurz die Storyline. Der Große, Cort, war ne Weile nicht mehr da und der Kleine, Eddi, hat seinen Spind bezogen. Cort kommt jetzt ne Weile zurück und darum räumt er Eddis Sachen aus dem Spind. Wie die weitere Story verläuft seht ihr

HIER KLICKEN (YOUTUBE LINK)

ab 0:45

Die ungefähre Antwort (weiß es nimmer, viele Jahre her) von ihm ist "der erste Schlag war gratis, der Zweite kostet dich was. " oder irgendsowas. Noch nen dominierenden Handschlag und dann hat er einfach weitergemacht mit dem woran er dran war.

Und jetzt sag mir nochmal wer, zB Jack, dass die Umstehenden ihn als den Verlierer angesehen hätten :-D

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiice. ;-)

Das Video gehört eigentlich in die Schatztrue.... :-D

Er weiß was er will und geht dem nach, ohne sich ablenken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MXG

Kollege, bleib doch bitte mal sachlich. Wir schreiben hier keinen Kriegsbericht, aber auch keinen Roman.

Wenn ich Menschen als hilflose Wesen oder unter mir stehende klassifiziere und mich vor ihnen auf ein Podest stelle, dann ist das nunmal Chauvinismus, dafür kann ich auch nichts. Ich will dir auch gar nicht reinreden wenn du dazu stehen kannst Chauvinist zu sein und damit umgehen kannst. Für mich wärs nichts.

Aber, wenn du deine Meinungen sowieso nicht ganz so ernst nimmst, dann sag das doch dazu, wie soll man denn sonst vernünftig diskutieren? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.