18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs!

Mich würde es mal interessieren, welches NLP-Material ihr mir empfehlen könntet.

Diese neue Psychologie kling für mich sehr interessant, doch ich möchte mich ökonomisch in das Thema einarbeiten, weshalb ich 500seitige Fachschriften eher meiden will ;-)

Also, wenn ihr ein bestimmtes Buch zu dem komplexen Thema wisst (dass sich vll sogar mit dem speziellen Fall 'NLP+PickUp' beschäftigt ;) ), heiße ich eure Beiträge willkommen!!!

Also, vorab schonmal Danke für eure Antworten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit nlp verführung beschäftigt sich seros (deutsch) -die sind naja ok- oder ross jeffries

Ich finde seros ist kein Vergleich zu Ross Jeffries. Eine dürftige Notlösung wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist.

hör Dir das mal an. Ich empfehle auch seinen Newsletter (seduction.com)

http://forum.progressive-seduction.com/ind...3127&hl=friesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

das dvd seminar find ich nicht schlecht...da kann man sich rauspicken was einem gefällt und es nach und nach einsetzen. entfaltung des eros ist für die ersten schritte eines über afc´s ganz gut geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest das dritte Video der Seros DVD ist gestellt, sind beides Schauspieler - habe ich selbst überprüft.

Daher hat Seros eindeutig eine zidansche rote Karte verdient.

Die einzig wirklich vernünftige NLP Literatur die mir unter die Finger gekommen ist bisher ist das "NLP Workbook" von Joseph O´Connor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Ich kann mich immernoch nicht innerlich davon überzeugen mir richtige Literatur zu diesem Thema zu besorgen. Da ich noch eine innere Abneigung gegen den Gedanken verspüre Geld dafür zu bezahlen.

Es wird von jedem irgendetwas empfohlen doch keine richtig tieferen Statements zu den Empfehlungen abgegeben WARUM es DAS Buch sei oder was weiß ich..

Ich persönlich würde mich für ein Buch interessieren. Deutscher Sprache und komplexen Inhalt zu NLP und PickUp. Welches wäre da gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer richtig Tief einsteigen will und ca 150 € über hat dem Empfehle ich folgende Werke

Aber ACHTUNG es ist teilweise schwerer Toback!!!Dabei wird NLP gelehrt mit PickUp selbst hat es so direct nichts zu tun aber ihr versteht die Hintergründe sehr viel besser und wer diese kennt hat immer mehr davon(meine Meinung) denn nur so kann man seine eigenen sachen Entwickeln und predigt nicht immer dinge von Ross o.ä runter

Metasprache und Psychotherapie von Richard Bandler und John Grinder

Kommunikation und Veränderung von Richard Bandler und John Grinder

Reframing. Ein ökologischer Ansatz in der Psychotherapie (NLP). von Richard Bandler und John Grinder

Neue Wege der Kurzzeit - Therapie. Neurolinguistische Programme von Richard Bandler und John Grinder

Therapie in Trance von John Grinder und Richard Bandler

Patterns. Muster der hypnotischen Techniken Milton H. Ericksons

Strukturen subjektiver Erfahrung. Ihre Erforschung und Veränderung durch NLP on Robert B. Dilts, John Grinder, und Richard Bandler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Kleine Frage... Bist du ein Vertreter von Richard Bandler und John Grinder ???

Ich hätte ja so an Vielseitigkeit appeliert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleine Frage... Bist du ein Vertreter von Richard Bandler und John Grinder ???

Ich hätte ja so an Vielseitigkeit appeliert ;)

Nein aber wenn du dich damit "beschäftigst" kommst du an den "Ur Vätern" der NLP schlicht nicht vorbei und warum nicht von denen Lernen die es "ins Leben" Gerufen haben?Die meisten NLP Bücher bauen auf den Endeckungen von Grinder und Bandler auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Hmm ja.. könnte man verstehen.

Aber wo du sagst Urväter.. Ich geh da immer mit dem Gedanken ran, dass der Erfinder des Rades, nicht gleich Mercedes entwickelt hat.

Versteht man worauf ich hinaus will? Die Urväter erkennen es, die später kommen verbessern es.

Und ich meinte mit meinem Post, das einseitige Autoren-Literatur eine Tunnelsicht entwickeln könnte und belese mich stehts über ein Thema mit verschiedenen Autorenmeinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wo du sagst Urväter.. Ich geh da immer mit dem Gedanken ran, dass der Erfinder des Rades, nicht gleich Mercedes entwickelt hat.

Versteht man worauf ich hinaus will? Die Urväter erkennen es, die später kommen verbessern es.

Und ich meinte mit meinem Post, das einseitige Autoren-Literatur eine Tunnelsicht entwickeln könnte und belese mich stehts über ein Thema mit verschiedenen Autorenmeinungen.

NLP war sogesehen schon immer da :wub:

Die beiden haben beim analysieren der Arbeit erfolgreicher Psychologen Muster herausgearbeitet, und das ganze dann unter dem Namen NLP zusammengefasst.

So in Kurzform wiedergegeben was man in der Einleitung jedes NLP Einsteiger Buches lesen kann :wub:

Ich persönlich lese grade:

Neuroliguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung.

Bietet meiner Meinung nach einen ganz guten Einstieg, man muss aber auch mal Seiten Theorien lesen ohne das man eine super Technik lernt die sofort dein Leben ändert dich um super PUA macht und gleichzeitig zum Millionär ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst nur ist die Psycholgie kein Technisches Gerät ;) in der Psychologie wird immer noch sehr viel mit "Freud" handtiert und der gute man ist doch schon "nun ja nennen wir es alt".... Und die beiden sind ja auch nicht auf der "Stelle" getreten( NLP ist ja noch nicht wirklich alt...) meiner Meinung gibt es kein "Fundierteres Fachwissen" zum Bereich NLP wie Grinder und Bandler aber ich lasse mich gerne eines Bessern Belehren aber in nahezu jedem Buch über NLP wird irgend wo auf Grinder und Bandler Verwiesen...(Meine Erfahrung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok neuer versuch. Habtr ihr EIN Buch, dass als vollkommender Neuling empfehlenswert ist? ein einstiegsbuch, nach dessen Lektüre man schon mit der Praxis anfangen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden