Ex zurück, oder auch nicht

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich war jetzt knapp 3 jahre mit meiner freundin zusammen. seid knapp über nem monat sind wir getrennt. Sie hat mittlerweile auch schon nen neuen, fragt mich nicht wieso.... wahrscheinlich weil ich zu niceguy war. hab ständig bei ihren shit tests versagt, sie bspw. immer getröstet wenn sie traurig war -,-. jetzt wo ich single bin bin ich zu "lob des sexismus" gekommen und sehe mich so oft darin selbst, das ist unglaublich.

Letzte woche traf ich mich mit ihr. sie umarmte mich, kuschelte.. ich küsste sie sogar ein paar mal, jedoch sprach sie danach immer wieder die freundschaft an.. (doublebind, wenn ich mich recht errinere?). das hatte mich schon verwirrt, da sie ja diesen neuen hat. nun wo ich das buch gelesen hab hab ich ihr vor wenigen tagen geschrieben das es so nicht geht und ich aus ihrem leben scheide. daraufhin sagte sie auch nicht mehr als "das wars dann ganz mit uns. tschüss" ... also kann ihr nächster schritt doch nur ein einlenken sein oder halt garnichts, da sie mir schon einen klaren abschied vermittelt hat.... jedoch rief mich am selben abend noch ihre beste freundin an (der ich echt vertrauen kann.. sie steht hinter UNSERER beziehung). Sie erzählte mir wie selbstsicher meine ex sagte " ach der meldet sich in 2-3 tagen schon ".

nun... sie fliegt am montag für 2 wochen mit ihren eltern in den urlaub und ich habe mich nach wie vor nicht gemeldet. sollte ich ihr denn viel spaß wünschen oder verlier ich dadurch meinen frame?... wirkt es besser wenn ich nichts tue und auf ihren nächsten schritt warte, wenn es diesen denn noch gibt? sie sagte mir letzte woche bei unserem treffen schon das es ihr sehr schlecht ohne mich geht, aber sie es halt niemandem zeigt.... mich hat es aber kaum berührt, immerhin hat sie mir in den arsch getreten.

ich denke meine oneitis habe ich überstanden, jedoch fand ich kein mädchen mit dem ich mich getroffen habe auch nur ansatzweise so interessant wie sie und ich merke auch, wenn ich da nich falsch liege, das mein neues selbstwertgefühl wirkung zeigt.

erste meinungen? ... ach... ich bin 20 .... sie 18 .... nicht gerade erfahren.... aber ich bemüh mich ;)

also ... ich dränge nicht darauf sie zurückzubekommen, wenn es sich ergeben wird denke ich drüber nach...

bearbeitet von RoBinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn sie so nen Bockmist schreibt wie ja das war es dann mit uns tschüss und das nach drei Jahren und dann noch schön behauptet das du dich nach drei Tagen eh melden wirst, liegt es doch eigentlich auf der Hand das du GAR NICHTS unternehmen solltest, sozusagen Freeze out.

Aber es stellt sich die Frage, warum du nach drei Jahren Beziehung mit ihr nicht einsiehst, das die Beziehung wahrscheinlich zu großen Teilen ausgelebt worden ist? Nehmen wir mal an, du bekommst sie zurück? Was würdet ihr dann machen´? Wieder ins Kino gehen, wo ihr sowieso schon tausendmal wart? Wieder sich bei dir oder bei ihr treffen?

Du musst akzeptieren das es vorbei ist, jetzt kommt auf dich eine gewöhnungsbedürftige Zeit zu, aber wenn du die überstehst und reflektierst, dann wirst du sehen das diese Entscheidung die beste sein wird.

Und außerdem: Warum sollst du sie für ihr Verhalten noch belohnen? Neuer Freund, Gefühlskalt? Ohne Mist, schmeiß sie endgültig weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mittlerweile auch schon nen neuen, fragt mich nicht wieso....

Er hat etwas, was du nicht hast!

Letzte woche traf ich mich mit ihr. sie umarmte mich, kuschelte.. ich küsste sie sogar ein paar mal, jedoch sprach sie danach immer wieder die freundschaft an.. (doublebind, wenn ich mich recht errinere?).

Sie spielt einfach nur mit dir. Ich habe das selbe mit meiner Ex-Freundin erlebt, ich bin ihr hinterher gelaufen, wir haben uns sogar auch geküsst, aber für sie kam nur die Freundschaft in Frage. Bullshit! Du hast gut reagiert, dass du den Kontakt zu ihr abbrichst. Ich würde gerne wissen, wie du ihr das genau vermittelt hast?

daraufhin sagte sie auch nicht mehr als "das wars dann ganz mit uns. tschüss" ... also kann ihr nächster schritt doch nur ein einlenken sein oder halt garnichts, da sie mir schon einen klaren abschied vermittelt hat.... jedoch rief mich am selben abend noch ihre beste freundin an (der ich echt vertrauen kann.. sie steht hinter UNSERER beziehung). Sie erzählte mir wie selbstsicher meine ex sagte " ach der meldet sich in 2-3 tagen schon ".

Meine Freundin schickt mir auch ein paar "Droh-SMS" mit der Aussage, dass ich mich sowieso nach 2 Wochen wieder bei ihr melden würde. Ich habe mich bei ihr nicht gemeldet und jetzt herrscht schon ein Monat Funkstille zwischen uns.

nun... sie fliegt am montag für 2 wochen mit ihren eltern in den urlaub und ich habe mich nach wie vor nicht gemeldet. sollte ich ihr denn viel spaß wünschen oder verlier ich dadurch meinen frame?... wirkt es besser wenn ich nichts tue und auf ihren nächsten schritt warte, wenn es diesen denn noch gibt?

Du rufst nicht an. Du hast den Kontakt zu ihr abgebrochen und dabei bleibt es auch. Die Frau ist (momentan) aus deinem Leben gestrichen und damit fertig. Die Frau geht dich (derzeit) nichts an. Sie kann machen und sagen, was sie will!

ich denke meine oneitis habe ich überstanden, jedoch fand ich kein mädchen mit dem ich mich getroffen habe auch nur ansatzweise so interessant wie sie und ich merke auch, wenn ich da nich falsch liege, das mein neues selbstwertgefühl wirkung zeigt.

Sei ehrlich zu dir selbst. Du hast deine One-Itis nicht überstanden, das Mädel geht dir einfach nicht aus dem Kopf und ich glaube wohl kaum, dass du innerhalb eines Monats so viele Mädels getroffen hast, dass du aussagen kannst, dass sie nicht so interessant sind wie deine One-Itis! Da draußen gibt es Mädels die sind viel interessanter als deine Ex und mit denen kannst und wirst du den gleichen, wenn nicht sogar mehr Spaß erleben! Ich weiß, dass es schwer ist, sich das einzugestehen, aber ich bin da auch durchgegangen! Und wenn du nach einem Jahr etliche Frauen getroffen, mit ihnen viele Sachen erlebt hast und auch Sex hattest und dann sagst, dass deine Ex interessanter ist, dann treffe sie erneut, verführe sie mit deinem neuen, gestärkten Ich!

bearbeitet von EndlessFortune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm hab das eigentlich relativ simpel gemacht .... hab sie bei "myspace" von thron gestoßen, sprich von platz 1 der topfriends. sie ist dort garnicht mehr vorhanden ... und bei den ganzen internetseiten wie Studivz und so ihre ganzen kommentare eliminiert ....

meine "myspace generation" bemerkt so etwas natürlich schnell und 2 tage nachdem ich das getan hatte schrieb sie mir halt das sie sich nun "erstmal" nich melden werde.. ich schrieb nur zurück " ja myspace ist echt wichtig. du willst nich ganz, zumindest nicht mir mir, also bleibt nur garnicht" ..... dann kam von ihr noch ein " kp wer auf die eingeredet hat, dann wars das jetz wohl ganz mit uns. tschüss"

darauf habe ich mit ignoranz geantwortet.

in der beziehung war ich ständig im "pussy-diagnose-modus" hab sie analysiert, sie getröstet... jetzt wo ich ihr mal parolie geboten hab fühle ich mich direkt viel besser ... und klar denke ich noch an sie, aber ich kann mittlerweile auch mit andren mädels reden und sie treffen und das ohne probleme

ach bei unserem treffen letzte woche ... da hat sie geweint , gemeitn sie vermisst mich die ganzen wochen , zeigt es jedoch niemandem .... sie hat sogar nen heulkrampf bekommen als ich ihr den teddy zum kuscheln gegebn hatte den ich ihr wenige wochen zuvor weggenommen hatte, mit der begründung er sei für meine FESTE freundin. (das ist son teddy den ich seid meiner geburt hatte, der lag fast die komplette beziehung bei ihr)

also irgendwas hackt da in ihr ... OHNE jetzt auf eine rückgewinnung zu spekulieren, weil ich auf keinen fall in alte muster verfallen will ... ich will nur mal diese frau verstehen ... keine ahnung was die zukunft bringt, aber wenn ich jemals wieder mit ihr zusammenkomme dann hat sie keine chance zur betaisierung !

ps. bitte keine oneitis reininterpretieren :D ich hab die ganze scheisse schon realisiert und arbeite dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage: Lohnt es sich die LTR zu regamen?
Beseitige Deine Probleme. Dann ist die Verführung kein Problem:
Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.

Hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Freundin schickt mir auch ein paar "Droh-SMS" mit der Aussage, dass ich mich sowieso nach 2 Wochen wieder bei ihr melden würde. Ich habe mich bei ihr nicht gemeldet und jetzt herrscht schon ein Monat Funkstille zwischen uns.

Also wenn ich das lese finde ich du solltest dich viel mehr um dich selbst kümmern!

Bevor du anderen versuchst mit deiner Meinung zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Mir wird schlecht !

Das Mädel kennt dich besser als du dich selbst. Brich den Kontakt ab, reagier nicht auf SMS oder sonstige Köder von ihr.

Such dir eine andere Frau und hab Spaß mit ihr.

Das ist Kinderkacke was ihr da macht und führt ins Nichts !

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe genau Dieselbe Situation hatte ich vor 2 Monaten auch... Das ganze hat mich ebenfalls auf Lob des Sexismus gebracht. Hier wurde bereits alles gesagt! Viel Glück ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich das lese finde ich du solltest dich viel mehr um dich selbst kümmern!

Bevor du anderen versuchst mit deiner Meinung zu helfen.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Diese zwei "Droh-SMS" schickte sie mir nur kurz nach dem ich ihr am Telefon gesagt habe, dass ich den Kontakt zu ihr abbreche. Danach hat sie mich fast jeden Tag angerufen, es aber nach einer Woche anscheinend aufgegeben! Ich habe ihr am Telefon gesagt, dass ich den Kontakt zu ihr abbreche, weil ich mein Leben neu ordnen möchte und sie diese Entscheidung akzeptieren muss! Und ich konzentriere mich in letzter Zeit ausschließlich auf mich und meine Selbstentwicklung, treffe mich mit meinen Freunden und das "Ding" mit den Mädels wird auch langsam! ;-)

bearbeitet von EndlessFortune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das passiert, wenn man nur die hälfte erzählt ;-)

sag mal EndlessFortune wie oft hast du das Buch

LDS gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öffentliches zitat von ihr im internet

Desinteresse ist auch eine Art von Interesse. Die momentanen Ereignisse lassen jedoch nicht einmal einen Funken von Desinteresse aufblitzen ! Was ist dann?!

... ab morgen ist sie für 2 wochen im urlaub mit ihren eltern.... also hat sie noch etwas zeit nachzudenken , was auch immer sie damit meint , ich mein ich ignorier sie nicht... ich melde mich nur einfach nicht ... und es geht mir gut ... was checkt sie denn nich ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du ziehst dich doch selbst runter, was willst du dann von ihr?

an deiner stelle würd ich erstmal den kontakt komplett einstellen, mich um andere frauen kümmern, an meinem inner game arbeite und wenn du dich stark genug fühlst kannst du mal wieder kontakt mit deiner ex aufbauen.

sie ist nicht umsonst mit ihrem neuen freund zusammen, er wird irgendwas haben, was du nicht hast. glaubst du das bringt so viel, wenn du ihr jetzt hinterherläufst? vielleicht bekommst du sie wieder, aber ich glaub kaum, dass ihr so glücklich werdet.

kümmer dich um dich, werd ein anderer mensch und das wird auch deine ex merken, dass du wie ausgewechselt bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja stimmt total, ich sehs genauso , ich frag mich nur was das alles soll ... sie stalkt ja schon fast im internet nach mir ^^

ich bin ja total auf abstand, was sie irgendwie anzieht.... egal sie is jetz erstma 2 wochen weg :D

und ps: hab schon andere eisen im feuer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden