13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach "Aus Scheisse Gold machen" hier mal ein negativer Erfahrungsbericht. Das ist kein Hilferuf ala "Was habe ich falsch gemacht", sondern nur ein einfaches Feedback. Viele Grundlagen von mir waren schlecht, zB Koepersprache, Approach (ziemlich) und Neg (oh, vor allem das). Wer gezielt darauf eingehen moechte - ich bin dankbar fuer konstruktive Kritik - aber ich erwarte nichts in dieser Richtung.

Situation:

Ich und ein Kumpel sind in einer Tanzbar, sehr viele HBs, aber wir bekommen beide aufgrund von AA nichts zustande zunaechst. Man muss auch ehrlicherweise zugeben, obwohl uns voreinander sowas "eigentlich" nicht peinlich ist, haben wir uns gegenseitig ausgebremst (keiner traut sich den ersten Move zu machen usw).

Spaeter am Abend setzen sich zwei sehr huebsche HBs direkt an unseren Tisch, zwischen meinen Kumpel und mich. Er sofort im Gespraech mit der einen. Ich habe keine wirkliche Lust auf Umwege und sage einfach "Erzaehl mir was ueber dich".

-> Verstaendnisloser Blick + Antwort "Blabla, mega flach, blabla, glaubst du bist interessant nur wegen ner Narbe auf dem Kopf?" (hab da aktuell ne ziemlich grosse Verletzung, noch mit Faeden drin usw.) Okay, ich einigermassen geschockt, versuche mir nichts anmerken zu lassen und kontere mit "Du bist ehrlich, dass gefaellt mir." Gespraech plaetschert so ein paar Minuten vor sich hin, ich (und Kumpel meinte spaeter auch) dachte es laeuft.

Irgendwie komme ich auf die verhaengnisvolle Frage, warum sie heute Abend ausgerechnet hier sei. Die Antwort ist einigermassen Einsilbig und ich hake nach. Dann kommt eine sehr ausfuehrliche Antwort, mit Begruendungen wie: frueher hier studiert, Verwandte hier blabla. Eine leise Andeutung, eigentlich nur wegen ihrer Freundin hier zu sein. Ich mache den Kapitalfehler und gehe auf jedes Argument ein (bis auf das mit der Freundin, weil es fuer mich der einzig wahre Grund ist) und lege ihr dar, dass das Schwachsinn oder Ausreden sind (nicht woertlich, kam aber leider so an).

Naja, der Rest ist Standard, auch wenn mich in dem Moment die Heftigkeit umgeworfen hat. Ich sei der schlimmste Psychopath den sie je getroffen hat, was eigentlich mein Problem sei, ich ziehe alles in den Dreck was sie sagt, ich solls Maul halten. Wie gesagt, ich komme gar nicht klar, da sie eigentlich den Eindruck einer netten, aber eben auch erfahrenen Person gemacht hat, und dann so ein unverbluemter Schlag auf die 12. Entschuldige mich, biete ihr an nicht weiter miteinander zu reden, da sie meint ich kompensiere irgendwelche Komplexe an ihr. Sie scheisst auf die Entschuldigung und wendet sich ab.

Ich rede mit meinem Kumpel kurz wie es mit seinem HB (der Freundin von ihr) laeuft, er meint gut und ich verzichte dann auf weitere Kommentare. Kurz darauf hauen beide ab (was eine Ueberrschung ^^). Ich lasse mir das einige Zeit durch den Kopf gehen und komme zu dem Schluss, dass ihre Reaktion fuer mich nicht in Ordnung ist.

Hab mich dann noch kurz an den Tisch der beiden gesetzt und (in Anwesenheit beider) mit dem anderen HB geredet. Ihr gesagt, dass ich die Kommentare ihrer Freundin als ungerechtfertigt und verletztend ansehe. Wenn sie ueber Themen mit mir nich sprechen moechte, ist das okay, aber "Psychopath" ist eine Beleidigung, die ich so nicht hinnehme. Nach 2-3 Mintuten war alles gesagt und ich bin gegangen, als "sie" dazu Stellung nehmen wollte. Hat mich dann nicht weiter interessiert.

Es ging mir deutlich besser danach - kann nur jedem dazu raten, der sich uebertrieben hart abserviert fuehlt - aber eben auch noch lange nicht gut. Noch ein wenig getanzt und dann heimgegangen. Thats it. Was lernen wir daraus? Frauen koennen natuerlich auch richtig assig sein wenn sie wollen. Ihnen und ihren Freundinnen das anschliessend unter die Nase zu reiben, bringt eine gewisse Erleichterung. Super gut gehts einem danach aber noch laengst nicht und vill zeigt der wahre Champion auch einfach Groesse darin, sich gar keine Gedanken deswegen zu machen?!

Haut eure Meinungen dazu hier rein.

MfG

kaihzett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was is das denn bitte für ein lächerlicher Beitrag? Da war kein Game, ich check nich wo der neg sein soll, noch wieso du in der Situation einen gebraucht hättes. Sollen wir dich bejubeln, das du de "Eier" hattest nochmal hinzugehen?

Meines erachtens konntest du nur nich mit nem Korb umgehen.....

Dazu kommt noch das falsche Unterforum. Was soll der Titel aufzeigen, das wir aufpassen müssen, weil uns sonst irgendein Mädel das wir vielleicht 5 Minuten kennen beshimpft? Naja, ich glaub ich könnt damit leben.

Noch viel zu lernen du hast, junger Padawan.

Edit: Ach ja, verlier deinen Frame nich so krass reagier nächstes mal einfach lockerer und lass dich nicht provozieren.

Bsp.:

HB: DU scheiß Psychopath!

Du:*Breites Grinsen* Apropos Psychopath, hast du Hostel gesehen?

Grüße

DerKnorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-> Verstaendnisloser Blick + Antwort "Blabla, mega flach, blabla, glaubst du bist interessant nur wegen ner Narbe auf dem Kopf?" (hab da aktuell ne ziemlich grosse Verletzung, noch mit Faeden drin usw.) Okay, ich einigermassen geschockt, versuche mir nichts anmerken zu lassen und kontere mit "Du bist ehrlich, dass gefaellt mir."

Shit Test:

"Ja, ich habe ein Ärztin als Freundin, die macht mir das immer vorm weggehen, sexy, oder?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat sie auch einfach gemerkt, dass du absolut keine Lust auf ein Gespräch hattest. Da du das dann versucht hast mit einem Frame á la "Ich bin hier zum approachen, also rede ich jetzt mit denen, geht ja schließlich um Übung und Ergebnisse" versucht hast zu kompensieren, gabs halt eins auf die Schnauze.

So wirkt das zumindest auf mich, weil du keine Lust auf "Umwege" hast und auch schon leicht gestresst bist wegen AA usw.

In der Situation habe ich mir auch schon die dümmsten Körbe gefangen.

Es mag Situationen geben, in denen du schlechte Laune für dich einsetzen kannst. Aber in dieser Situation richtet sie sich vollends gegen dich selbst. Die Frau riecht, dass irgendwas faul ist, sie redet trotzdem mit dir und du knallst ihr diese Mischung aus "Ich rede mit dir, weiß aber eigentlich nicht warum" vor den Kopf.

Lass es das nächste Mal, wenn du keine Lust hast. Natürlich kannst du immer noch versuchen "ohne Umwege" Sex o.ä. zu bekommen. Wird aber meiner Erfahrung nach so gut wie nie passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was is das denn bitte für ein lächerlicher Beitrag? Da war kein Game, ich check nich wo der neg sein soll, noch wieso du in der Situation einen gebraucht hättes. Sollen wir dich bejubeln, das du de "Eier" hattest nochmal hinzugehen?

Meines erachtens konntest du nur nich mit nem Korb umgehen.....

Dazu kommt noch das falsche Unterforum. Was soll der Titel aufzeigen, das wir aufpassen müssen, weil uns sonst irgendein Mädel das wir vielleicht 5 Minuten kennen beshimpft? Naja, ich glaub ich könnt damit leben.

Was ich mit dem Titel ausdruecken wollte weiss ich jetzt auch nicht mehr. Vergiss ihn einfach. ;)

Wenn ich fuer ne vergeigte Aktion wie die irgendwelche Jubelarien erwarten wuerde, DANN haette ich wahrscheinlich wirklich irgendwelche Komplexe. *lacht* Nein, wenn ich ehrlich bin, habe ich das viel mehr fuer mich selbst als fuer andere aufgeschrieben. Um mir die Situation nochmal klar zu machen, Fehler zu erkennen und zu ueberlegen an welchem Punkt ich naechstes Mal wie reagiere. Das ganze waere besser in nem Blog als in einem Forum aufgehoben. Noch ein Fehler der mir jetzt klar geworden ist, deshalb danke fuer deinen Beitrag. :)

@Zylos

Jupp, war einer. Ging aber auch mit meiner weniger kreativen Antwort durch. ^^

@Factotum

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Meine Ueberlegungen gingen bisher nur in die Richtung ICH habe nicht erkannt, dass sie allgemein keine Lust auf ein Gespraech hat und haette es an nem guenstigen Punkt besser dabei bewenden lassen. Kann aber natuerlich auch sein das sie gespuert hat, dass ich mit ihr rede, weil mein Kumpel am quatschen ist und weil sie eben direkt vor meiner Nase sitzt. Das kommt natuerlich nicht gut.

So oder so, locker bleiben, auf gar keinen Fall Argumentieren und Recht haben wollen und bei gegenseitigem Nichtgefallen wieder ins Wasser schmeissen. Das werd ich weiter ueben (muessen). ^_^

/edit

Beim erneuten Durchlesen, hoert sich der Post wirklich nach n bissel arg viel gejammer an. *seufzt* Ich wollte damit wirklich nicht fischen gehen. Ich weiss, dass viel so wehleidiger Scheiss gepostet wird und das er nervt. Wenn den Post alle hier so sehen, dann loescht ihn bitte.

bearbeitet von kaihzett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Zylos

Jupp, war einer. Ging aber auch mit meiner weniger kreativen Antwort durch. ^^

Das Problem ist: Mit Worten kannst Du lügen, mit dem Körper aber nicht. Du schreibst, Du warst geschockt. Das hat sich dann wahrscheinlich auch geäußert, alleine dadurch, dass Du mit 1 Sekunde Verzögerung geantwortet hast. Außerdem: Überleg mal, was es heißt, dass Du wegen einem solchen Shit-Test halb aus deinem Frame fliegst!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhhm abgesehen davon...das Gespräch liest sich schon in der kurzen Andeutung hier sowas von langweilig....da fehlt doch was...achja Game ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aus der Ferne ein Verhalten zu beurteilen - ob nun von dir oder dem Mädel - ist schwer. Deswegen gebe ich dir einfach folgende zwei Meinungen mit, die mir beim Lesen in den Sinn gekommen sind:

1. Wenn du dich mit einem Mädel aus "flirttechnischen" Gründen unterhältst, dann mach es mit Leidenschaft - oder gar nicht! Ich weiß: das was ich sage verstößt so in etwa gegen alles was man Newbies gemeinhin predigt, aber es ist meine Überzeugung. Ein lustloser Flirt bringt weniger als nichts, weder dem Mann noch dem Mädel. Seitens des Mannes spult man höchstens irgendwelche langweiligen Routinen runter und kalibriert falsch. Seitens der Frau entsteht der - korrekte - Eindruck, daß der Mann ein komischer Typ ist.

2. Gehe in dich und analysiere dein Verhalten - tust du ja genau genommen schon. Wenn du zu der Überzeugung kommst, daß dein Verhalten OK war, trotz Lustlosigkeit, dann war es OK! Verinnerliche das. Wenn du zu der Überzeugung kommst, daß es nicht OK war, dann ändere es für die Zukunft. Bei allem Respekt für meine Vorredner hier, aber ich halte das für eine elementar wichtige Sache. Natürlich sollte eine beleidigende (oder beleidigte) Reaktion einer Frau nicht dazu führen, daß man komplett aus seinem Frame kippt, denn das zeigt, daß gelebter Frame ungleich tatsächliche innere Einstellung des Mannes ist. Aber trotzdem bin ich ein Verfechter der Philosophie, daß auch weibliches Verhalten sich in einem Rahmen des halbwegs freundlichen und respektvollen Miteinanders bewegen muß. Wer sich in einem Approach einer Frau gegenüber faktisch OK verhält und trotzdem einen Anhänger voller Gülle über den Kopf geleert bekommt, der hat das Recht ihr - sprichwörtlich! - übers Maul zu fahren. Denn entweder ist es ein Test oder die holde Maid hat einen sozialen Knacks. In jedem Fall ist es aber respektlos. Verinnerliche auch das.

Hope this helps.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kommstn du her Alter? Hahaha. Es gibt Orte auf dieser Welt, da kriegste noch ganz andere Worte vor den Latz geknallt als "Psychopath". Aber das kommt dann von Typen, bei denen du dich danach nicht ausheulen kannst, wenn dir an deinem Leben was liegt.

Komm mal aus diesem schwaches-Muschi-Muttersöhnchen Frame raus, und verhalte dich wie ein Mann. Ne Tussi hat dich Psycho genannt NA UND ???? Sie sagen auch sie haben n Freund, und es is uns egal. Sie sagen auch dass sie nicht mit uns schlafen werden, und es ist uns egal. Sie sagen 10000000000 Dinge, und es ist uns egal - WIESO ??? Weil wir Männer sind.

Du gehst auf jeden kleinsten Scheiß ein, argumentierst rum, rechtfertigst dich, und am Ende laberst du auch noch die andere Tussi voll, wie böse die eine Tussi zu dir gewesen ist. Was bringt das? Ausser dass du dein letztes Stück Skrotum an der Wäscheleine aufhängst?

Auch hier im Thread schon wieder 1000 Rechtfertigungen und Entschuldigungen, nein bitte entschuldigung sorry ich meinte das wirklich nicht so etc...

Könntest du dich mal bitte einlesen? Das ist ja schrecklich, du schreibst wie ein misshandelter 12jähriger Schwuler, nicht wie ein sich entwickelnder Mann.

MXG.

-------

EDIT: Aber hey, du musst jetzt nicht meinen dass du wegen der 12jährigen Anspielung zu meinem Kumpel Hypnotica gehen musst und ihn volllaber wie gemein und ungerechtfertigt das jetzt war. Klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, mit so vielen Antworten zu dem Thema in so kurzer Zeit habe ich ueberhaupt nicht gerechnet. Jeder Beitrag hilft mir die Situation aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und vor allem mein Mindset zu pruefen. Danke dafuer.

*sieht in dieser Sekunde den Beitrag von MXG*

Haha, okay den Post habe ich verdient. Ich weine mich auch ausnahmsweise nicht bei deinem Kumpel aus, versprochen. ;-)

Jetzt kommt mir der erste Satz oben auch noch schwul vor. Egal. ^_^

@Jinx

Kann deinem Beitrag nur zustimmen. Das ganze war lustlos und dadurch zum Scheitern verurteilt.

@Zylos

Kk, falsches Mindset. Aber die 1 Sekunde die du ansprichst - die habe ich doch letztlich so oder so. Oder kannst du auf jeden Shittest eine passende/lustige Antwort geben, ohne diese kurze Verzoegerung? (ernst gemeinte Frage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Zylos

Kk, falsches Mindset. Aber die 1 Sekunde die du ansprichst - die habe ich doch letztlich so oder so. Oder kannst du auf jeden Shittest eine passende/lustige Antwort geben, ohne diese kurze Verzoegerung? (ernst gemeinte Frage)

Dir fällt immer im Nachhinein eine Antwort ein, die besser, lustiger, lockerer ist. Aber für den Moment MUSS Dir irgendetwas einfallen, was klar macht, dass Dich die Aussage des Mädels in keinster Weise juckt, nein, sie DARF Dich gar nicht jucken. Shit Tests testen dein Selbstvertrauen und Selbstwert. Wenn Du nur davon nur niedrige „Werte“ besitzt, fliegste durch.

Wenn Du das Mindset hast, dass alles an Dir abprallt und Dich nichts aus der Ruhe bringen kann, dann biste da angekommen, wo Dir kein Shit Test etwas anhaben kann. Und es sollte nicht gefaket sein, Du musst tatsächlich zu dem Punkt kommen, wo Dir nichts mehr etwas anhaben kann. Überleg mal ganz genau, was es in dem Moment war, was Dich verletzt hat. War es Dein Aussehen? Oder war es die „Beleidigung“ im allgemeinen?

Zur Not kannst Du über einen solchen Kommentar auch einfach milde lächeln und weitermachen, als wäre nichts gewesen. Wenn sie merkt, dass es Dich trifft, was sie gesagt hat denkt sie auch: „Mein Gott, was ein Weichei.“

In meinem Freundeskreis geht’s oft nur ums Sprüche verteilen. Wenn ihr das nicht macht, fang mal damit an. Es steigert Deine Schlagfertigkeit ungemein. Denn ich denke, da hat schon mal jemand was zu deiner Verletzung gesagt. Wie reagierst Du wenn ein Freund etwas abfällig sagt? Und als Tipp, falls Dir nichts einfällt. Ein Kumpel von mir hat ne riesen Narbe von einer Beinoperation. Wenn ein Mädel die sieht und sagt „Was ist das denn fürn hässliches Ding.“ Dann sagt er mit seinen 22 Jahren: „Oh, erster Weltkrieg, ganz schlimme Zeiten.“

Sie lacht, bam, Aussage weg.

Die Quintessenz soll sein: Bleib locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber die 1 Sekunde die du ansprichst - die habe ich doch letztlich so oder so.

Nö. Wenn du dich mal dran gewöhnst, andere und dich selbst nicht zu ernst zu nehmen, dann kommt so Zeug aus der Pistole geschossen.

Das mit dem nicht ernst nehmen, entspannen, locker sein etc.. ist ne reine Gewöhnungssache. Du scheinst noch eher am Anfang zu stehen, AA und so, aber das ist auch nicht schlimm. Versuch trotzdem, dich bisschen zu entspannen, das wird dann mit der Zeit immer einfacher. Ergebnisse kommen nicht von heute auf morgen, sondern schleichend. ABer auf einmal sind sie dann da. Konzentrier dich nicht zu sehr darauf, sondern entspann dich ^_^

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden