Bunnychecker 39 Beitrag melden Juli 23, 2009 erstellt (bearbeitet) Nabend.Ich habe folgendes Problem. In mir schlummern 2 Arten von Stimmen. Die eine ist höher, undeutlich und nicht selbstbewusst. Es strengt mich an mit dieser Stimme zu kommunizieren. Ich muss gedanklich schreien oder mich sehr anstrengen um verstanden zu werden. Es macht mir keinen Spaß mit dieser Stimme zu reden. Oftmals schweige ich dann auch, wenn mir etwas in den Sinn kommt, was ich nun am liebsten sagen würde. Doch die Anstrengung sorgt dafür, dass ich dann oftmals meinen Mund halte. Man kann sagen, meine Stimme ist im Arsch, obwohl ich weder geschrien oder viel erzählt habe. Sie ist einfach da und ich konnte noch nicht herausfinden, wann sie da ist und warum?Die andere ist tief, deutlich, verständlich und selbstbewusst. Mir fällt es leicht zu sprechen. Ich erzähle gerne, ich kann in der Gruppe reden ohne mich anstrengen zu müssen. Ich sage immer etwas, wenn mir etwas einfällt. Das total Gegenteil zu der 1. genannten Stimme. Man versteht mich auch noch in 5 Meter Entfernung bei leiser Umgebung. Auch in der Disco, wo die Box in unmittelbarer Nähe steht, ist es kein Problem mich mit 2 oder mehr Personen zu unterhalten. Ich hatte auch schon Kopfschmerzen und meinte, heute wirst du wieder die scheiß Stimme haben und einen scheiß State. Meine Stimme war bombastisch und meine Stimme war perfekt. Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Kopfschmerzen schwanden.Wenn ich beim Weggehen feststelle, dass heute die tiefe, hier als zweigenannte, Stimme am Start ist, dann trinke ich an diesem Abend so gut wie nichts mehr. Ich versuche die Stimme aufrecht zu halten und jedes Mal, wenn ich etwas trinken würde, wäre meine tiefe Stimme mindestens um 20-30% geschmälert und die Tiefe hat wieder verloren. Es gab auch schon Abende da habe ich regelrecht Durst geschoben, nur um meine Stimme und damit meinen State aufrechtzuerhalten.Ich habe leider aber auch noch nicht herausfinden können, woran es liegt, ob ich am Abend Stimme 1 oder Stimme 2 habe. Ob ich am Tag viel unternommen, viel erzählt, viel geschlafen oder einfach vorm Weggehen onaniert oder nicht onaniert habe. Ich meine es spielt alles keine Rolle und ist unabhängig davon, wie meine Stimme am Abend ist; konnte es aber bisher noch nicht zu 100% feststellen, ansonsten würde ich das jedes Mal anstellen, nur um meine Stimme aufzupolieren.Weiß jemand Rat, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oftmals fragen mich sogar Freunde, die ich seltener sehe und mich nur als den quasselnden, selbstbewussten Bunnychecker kennen, was mit mir heute los sei. Dabei liegt es nur an meiner Stimme. Deutliche, laute Sätze - Fehlanzeige.Gruß Bunnychecker Juli 23, 2009 bearbeitet von Bunnychecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Juli 23, 2009 geantwortet ja stimme hängt vom state abversuch ganz in dir drin zu sein - genau in der mitte und voll entspanntdas merkst du auch an deinem blickdann kommt die stimme meißt langsamer und tiefer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bunnychecker 39 Beitrag melden Juli 25, 2009 geantwortet ja stimme hängt vom state abversuch ganz in dir drin zu sein - genau in der mitte und voll entspanntdas merkst du auch an deinem blickdann kommt die stimme meißt langsamer und tieferGestern war ich Abends in einem Club und hatte einen recht beschissenen State und trotzdem war meine Stimme ganz in Ordnung. Irgendwie war mein Selbstbewusstsein richtig schlecht, obwohl meine Stimme geil war und ich mit recht vielen Leuten kommuniziert habe, habe ich mich innerlich nicht sonderlich gut gefühlt. Das habe ich auch an meinem Blick gemerkt, aber eben nicht an meiner Stimme. Irgendwie erscheint mir das ganze sehr kurios.Als sich dann HB8 neben mich aufs Sofa gesetzt hat und ich innerlich down war, ich kein Wort rausgebracht hab und ich ne halbe Stunde später, sie mit irgendnem Typen rumknutschen seh, war ich so sehr deprimiert, das ich nach Hause fuhr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck Beitrag melden Juli 25, 2009 geantwortet Ich bin/war Außenseiter und jetzt wird mir auch ein wichtiger Grund klar warum.Sicher das Selbstbewusstsein war sehr tief aber das enstand erst durch die schlechte Stimme so meine Theorie.Das ganze ist eine Wechselwirkung.Wenn ich Stress habe singe ich nicht so frei.Wenn ich mich aber ganz gezielt und bewusst einsinge und so meine Stimme frei wird, dann bin ich emotional ausgeglichen und in mir selbst zentriert.Befinden und Stimme sind beim Singen aber wesentlich stärker aneinander gekoppelt als beim Sprechen, da sich Sprechen in höchsten 5 Tonhöhen abspielt.Das heißt du musst davon ausgehen, dass Schüchternheit, mangelndes Selbstbewusstsein und Angst davor, bei anderen nicht anzukommen der Grund dafür sind, dass du dir eine nuschelnde Sprechweise angewöhnt hast.Hat den Hintergrund, dass nuschelnde Leute Angst haben, dass man ihnen nicht lange zuhört und deswegen alles schnell rüberbringen wollen.Du verwechselst als höchstwahrscheinlich Ursache und Wirkung.Wie wärs wenn du einfach mal anfängst deutlich zu sprechen?Red halt einfach langsam und betont. Seine Sprache stattdessen auf Worte zu beschränken die dir leicht fallen ist doch der vollkommen falsche Weg.Zitiert aus diesem Thread.Das ganze ist eine Wechselwirkung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Juli 25, 2009 geantwortet Gestern war ich Abends in einem Club und hatte einen recht beschissenen State und trotzdem war meine Stimme ganz in Ordnung. Irgendwie war mein Selbstbewusstsein richtig schlecht, obwohl meine Stimme geil war und ich mit recht vielen Leuten kommuniziert habe, habe ich mich innerlich nicht sonderlich gut gefühlt. Das habe ich auch an meinem Blick gemerkt, aber eben nicht an meiner Stimme. Irgendwie erscheint mir das ganze sehr kurios.du bist zu sehr in deinem kopf. man kann nicht in state sein und richtig gut gamen aber gleichzeitig in so krassem maße in seinem kopf sein. du denkst jeden potentiellen state tot. konstante eigenanalyse freakt einen total aus.scheiß auf diese stimmensache jetzt. scheiß wurst wie die da raus kommt im moment. das selbe mit deinem state. lass deinen state in frieden. woran lag es wirklich, dass du da planlos neben ihr saßt? keinen plan was du sagen solltest? keine ahnung was du machen sollst in clubs? dieser fokus auf den state ist fatal, wenn man nicht geübt ist ihn zu ändern. leg deinen fokus auf die dinge außerhalb deines kopfes und auf die dinge die dich wirklich dumm dort sitzen lassen und vor allem an denen du aktiv arbeiten kannst. werde außerdem outcome unabhängig. dich interessiert das ergebnis mit dem aktuellen set zu sehr, wenn es dir relativ egal sein sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen