Beziehungsproblem

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Folgende Situation: Ich (18) und meine Freundin (16) sind nun etwa 5 Monate zusammen. Keine wirklich lange Zeit, ich weiß und normalerweise spricht man erst ab 6 Monaten von einer Beziehung aber ist ja jetzt auch schnuppe.

Ich kenne meine Freundin schon seit ich 8 Jahre alt bin, also keine Clubbekanntschaft oder so was in der Art. Als sie sich frisch von ihrem Ex (mit 15 1/2) getrennt hatte, habe ich angefangen sie zu daten Wir verbrachten eine schöne Zeit miteinander, der Sex war gut und sonst war auch alles paletti.

Vor etwa einem Monat fing es dann an: Sie distanzierte sich immer mehr von mir. Sämtliche Zärtlichkeiten gingen eigentlich nur von mir aus. Sie ergriff nicht einmal die Initiative - weder zum Sex oder sonst irgendwas. Ich hab sie dann vor 2 Wochen explizit darauf angesprochen woran es liegt. Ihre Antwort: "Keine Ahnung, aber ich versuche etwas daran zu ändern". Soweit so gut. Letzten Sonntag hatten wir ein Gespräch darüber wie es denn nun mit uns weitergehen solle. Für mich ist eine Beziehung eine Art "Geben und Nehmen", allerdings beschränkte sich unsere Beziehung meinerseits nur auf Geben. Sie sagte, dass ihr alles zu schnell ging - das Dating, der Sex, die Beziehung. Sie habe einfach keine Lust mehr - auf alles. Zu Beginn hätte sie sich noch immer gefreut, als sie mich sah, jetzt ist es eben nur noch Gewohnheit.

Ich fragte sie darauf was ich denn besser machen könne bzw. sie solle mir sagen wo meine Fehler liegen, damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann. Sie sagte darauf: "Eigentlich nichts, du hast dich nur irgendwie verändert"

Ich vermute, dass ich in letzter Zeit einfach nur ein Waschlappen war. Nicht mehr der interessante Typ, den sie vom Anfang der Beziehung noch kannte. Ich habe aber weder meine Hobbys oder meine Freunde vernachlässigt. Unsere gemeinsamen Abend beschränkten sich eben auf langweilige Fernsehabende oder evtl. mal ein Geburtstag oder Fest in der Umgebung. Ich war halt einfach nicht interessant genug.

Vor etwa 2 Stunden war ich bei ihr. Ich habe ihr gesagt, dass ich so nicht weitermachen kann und will. Ob sie der Meinung ist, dass sich irgendwas an der gegenwärtigen Situation ändern wird. Ihre Antwort "Weiß nicht". Hab mich dann einfach nach langem Zerreden aller Tatsachen ohne Kuss/Umarmung verabschiedet.

Wirklich Schluss gemacht habe ich jetzt noch nicht, allerdings werden wir morgen die Sache beenden oder nochmal ganz von vorne anfangen und wollte deshalb wissen, was ihr davon haltet. Ich liebe dieses Mädchen, aber ich glaube, dass sie mir keine andere Wahl lässt als die ganze Sache zu beenden.

Gruß

Dr. Pressure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. In welchem Gesetztbuch steht, dass man erst nach x Monaten als ein Paar auftritt? ^^ richtig nirgendwo

2. Du beschreibst das Problem schon sehr gut, du gibst und sie nimmt nur. Bedenke Frauen sind so gepolt immer nur soviel wie nötig Energie in einem Mann zu investieren

wenn du also immer Energie gibst sie aber checkt: "Ey ich muss dafür ja nichts tun, der macht ja einfach immer weiter." sollte klar sein wo drin die wahre Ursache des Dilemmas sitzt

3. Das nur gefüttert werden stupide und blöde im Schädel macht, erkennst du an ihrem Verhalten. Ja sie hat die Nase voll. Sie will eigentlich einen Kerl den sie ab und an mal vermissen kann weil er eben nicht jeden Tag erreichbar ist

4. Du redest einfach zu viel über Gefühle. Man kann Gefühle nicht diskutieren oder jemanden überreden etwas zu fühlen.

Was du tun solltest:

Du versetzt sie. Du redest nicht mit ihr über irgendwelche Gefühle oder sonstiges. Kompletter Stop jeglicher sozialen Interaktionen. Man nennt dass auch einen Freez Out.

Während diesem Freez Out, siehst du zu dass du dich selber in Griff bekommst. Da du alles wörtlich festhalten willst, deutet daraufhin, dass dein Selbstwertgefühl argh gebeutelt ist. Mach dein Leben schöner, verschaff dir selber Endorphinflashes... Du wolltest mit Judo anfangen? Klasse worauf wartest du... und das Buch was dir schon seit Äonen von Jahren im Kopf rumspukt wartet gerade zu darauf auf Papier gebracht zu werden... ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wenn sie sich irgendwie mal melden sollte, meistens kommt so eine SMS alla Was hast du am Wochenende gemacht?, wirst du ihr sagen können, dass du mit deinen Kumpels die lange angekündigte Fahrradtour gemacht hast und alles so irre viel Spaß gemacht hat, besonders als Marcel volltrunken in den Busch gefallen ist wo du gerade mit "Nadin" lagst und ihr euch über Briefmarken unterhalten habt. Das tust du am besten Telefonisch

Beispiel:

"Na was hast am WE so gemacht?"

"War irre spannend ich ruf dich morgen abend mal an und erzähls dir dann."

> dann anrufen wenn sie nicht abnimmt, warst dass für sie und du widemst dich den anderen 20 Damen die du sicherlich in der Rückhand hast

> wenn sie abnimmt, erzählst ihr ne schöne Geschichte die emotional und humorvoll ist und du machst ein Treffen mit ihr aus, wo du sie verführst

viel Glück und Spaß

bearbeitet von Zethjin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der übertrieben viel über Gefühle redet. In dem Moment hatte ich einfach mal das Bedürfnis darüber zu reden und hab es dann auch getan. Wirklich etwas gebracht hat es ja nicht.

Das Problem mit dem Freeze Out ist eben, dass ich sie zwangsläufig durch Mitgliedschaft bei einem Verein mindestens einmal die Woche sehe. Das kommende Wochenende seh ich sie sogar jeden Tag, da wir mehrere Auftritte haben. Werd mich jetzt aber bemühen mich mal nicht bei ihr zu melden und werde sie heute (wenn sie anruft) einfach "versetzen" und mich um mich selbst kümmern. Muss ja immerhin jeden Tag mit mir aufstehen =).

Ach ja: Danke ;)

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bringst schon gesunde Erkenntnisse:

Ich vermute, dass ich in letzter Zeit einfach nur ein Waschlappen war. Nicht mehr der interessante Typ, den sie vom Anfang der Beziehung noch kannte.
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der übertrieben viel über Gefühle redet. In dem Moment hatte ich einfach mal das Bedürfnis darüber zu reden und hab es dann auch getan. Wirklich etwas gebracht hat es ja nicht.

Das ist schonmal wichtig und gut. Denn es bringt in der Tat nichts. Das ist wie mit der Eifersucht: Umso mehr Eifersucht Du zeigt, desto wahrscheinlich wird es, dass sie Dir "fremd geht". Und desto mehr Du versuchst die Situationen durch Gespräche über Deine Gefühle auf den richtigen Weg zu bringen, desto weiter werdet Ihr / wird sie sich in die andere Richtung bewegen.

Solche Vereins- / Arbeits- oder Schulgeschichten sind immer schwierig zu handlen. Du kannst den Freezeout aber trotzdem bringen, selbst wenn Ihr zusammen Training habt. Aber hüte Dich davor es so aussehen zu lassen, als würdest Du sie ignorieren weil Du "sauer" bist. Sieh einfach zu, dass Du die Zeit dort mit den anderen Leute (Frauen?) aus Eurem Tanzverein verbringst. Wenn Sie mit Dir spricht, gib Ihr nicht eine Ein-Wort-Antwort und dreh Dich weg. Unterhalte Dich ruhig mit Ihr. Beschränke Dich jedoch größtenteils darauf zu reagieren. Lass sie sehen, dass Du Deinen Spaß mit den Anderen hast.

Achja und falls Du hiermit...

Werd mich jetzt aber bemühen mich mal nicht bei ihr zu melden und werde sie heute (wenn sie anruft) einfach "versetzen"

...meinst, dass Du Dich mit ihr verabredest um dann nicht zu erscheinen (meine Vorstellung vom Wort "versetzen"), dann schlag Dir das besser wieder aus dem Kopf. Wenn Du meintest, dass Du ihr mitteilen möchtes, dass Du den Tag schon anders verplant hast, dann ist das natürlich in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm bei den vereinsauftritten würde ich dass so händeln, dass du sie nett begrüßt: "Hallo" und nett lächeln und dann einfach dem Geschehen und den Freunden drumherum deine komplette Aufmerksamkeit widmest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

kurzes Update: Habe meine LTR am Freitag angrufen und ihr gesagt, dass wir nicht irgendwelche voreiligen Entscheidungen treffen sollen, die wir im Nachhinein nur bereuen würden. Sind also in dem Sinn noch nicht getrennt.

Habe sie dann am Freitagabend im Verein getroffen. Bis auf ein kurzes "Hallo" in die Runde und "Ciao" habe ich nichts mit ihr geredet und mich mit anderen Leuten beschäftigt. Gestern ruft sie an und frägt mich, ob ich denn eigentlich nicht mehr Hallo sagen könne. Ich antworte: "Kleine, ich habe laut und deutlich "Hallo" gesagt, wenn du das überhört hast ist es dein Problem". Restlicher Verlauf des Gesprächs ist überflüssig bis auf ein "Ich wollte mit dir noch über etwas reden, aber nicht am Telefon" von ihr.

Soweit so gut. Gestern Abend dann ein Auftritt (Musikverein) auf ner Geburstagsfete. Habe sie begrüßt und mich dann den kompletten Abend mit anderen vergnügt. Habe es aber nie so aussehen lassen als wäre ich beleidigt oder so etwas in der Art. Naja, jedenfalls beachtet sie mich den ganzen Abend ebenfalls nicht und weicht auch EC aus. Als ich dann später neben ihr saß, sagte ich: "Verdammt kalt hier, nicht? Meinst du, dass es daran liegen könnte, dass ich gerade neben nem Eisberg sitze?" (ja, vll ein etwas primitiver Spruch). Sie meinte darauf nur "Ja, übelst" und dreht sich wieder weg.

Sie hat sich wohl auch nicht getraut mit mir zu reden (bzgl. Telefongespräch), warum auch immer. Auf die Frage, ob ich sie mit nach Hause nehmen soll weil ich ihren Bruder auch mitgenommen habe, verneinte sie (obwohl es keinen Grund mehr gab noch länger zu bleiben - 5.30Uhr morgens). Naja, dann halt eben nicht.

Irgendwie hat mich ihr Verhalten schon ein bisschen gekränkt. Eigentlich sollte ich ja freezen und nicht sie ?! Werde mich natürlich auch heute nicht bei ihr melden, da ich so ein sch*** Verhalten nicht dulde. Sehe sie heute Mittag und heute Abend nochmal (wieder ein Auftritt). Wie soll ich mich denn jetzt weiter verhalten? Ich könnte damit umgehen wenn es jetzt auseinander geht, aber ich möchte es halt doch irgendwie vermeiden.

Gruß

DP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze out bedeutet nicht permanent zur ONEITIS zu schaun und EC zu suchen und ihr hinterher anzubieten mitzufahren.

Sie merkt sofort wenn du schwierigkeiten hast ein freeze out zu halten und doch immer angekrochen kommst. Über deine körpersprache kann ich leider nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden