Upperclass's FR: "Aller Anfang ist .... anders.!"

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

W3/T1

Summary:

2 x Smaltalk mit HB >2 min

3 x Appraches

2 x Nummer Close

Smaltalk mit HB *1

Ich war mit dem Zug auf dem Weg richtung Stadt und da sah ich ein HB das auch gerade aussteigen wollte, jedoch bei der hinteren Türe und war bei der vorderen.

Als sich die Türen offneten und alle ausstiegen verringerte ich meinen Gang und liess sie an mir vorbei ziehen! Ich ging gute dann gute 20- 30 Meter hinter ihr her und war nicht ganz schlüssig ob ich sie nun approachen sollte, doch dann machte ich es doch!

Ich ging von hinten auf sie zu, stupste sie auf die Schulter, so dass sie sich zu mir umdrehte um zu sehen wer das ist, und sagte mit einem lächeln:

DJ: Hi...(Pause)..sag mal, wie heisst Du?

HB: Wie heisst denn Du?

DJ: Ich bin der Alex (streckte meine Hand hin und sie die ihre)...freut mich dich kennen zu lernen!

HB: Mich auch...(verwirrter Blick)

DJ: Du bist mir aufgefallen und du gefällst mir! Ich möchte dich gerne kennen lernen!

HB: OK....(voll verwirrt)

DJ: Kommst Du gerade von der Arbeit?

HB: Nein, ich gehe wieder zur Arbeit, hatte gerade Pause ^_^

DJ: ......(Smaltalk über die Arbeit ca. 2 min)...

DJ: Danke für das kurze aber intensieve Gespräch, doch leider muss weiter. (Pause) Lass uns dass doch ein anderes mal weiterführen!

HB: OK, machen wir dass so.

DJ: Mal sehen (war unvorbereite, denn hatte nicht damit gerechnet dass es funktioniert), ich hätte am Donnerstag zeit und du?

HB: Keine Ahnung.....ähh..ich habe meine Agenda nicht dabei.... Ich weiss jetzt nicht genau..!

DJ: Kein Problem, dann meld ich mich einfach später bei Dir, dann schauen wir weiter (hier habe ich ihr bereits mein Handy hingehalten).

HB: Gib Du mir deine Nummer, ich wrede mich bei Dir melden.

DJ: Ohhh..komm schon! Hör zu, du kannst auch nein sagen, ist überhaupt kein Problem.

HB: Ist schon OK, aber gib Du mir deine Nummer!

DJ: ....(ich schaute sie mit einem kritischen Lächeln an, sagte aber nichts)....

HB: Gib mir deine Nummer und ich gib dir meine! Ich werde dich ganz sicher anrufen (ich warte noch heute darauf).

Da standen wir nun und tippen unsere Nummern ein und verabscheideten uns kurz darauf von einander.

Das war ein äusserst interessantes Ereignis gewesen!

Ich hatte fast in die Hosen gemacht vor nervosität und hatte das gefühl keinen Satz richtig heraus zu bringen.

Dennoch schafte ich den Approach und sogar noch ein NC, was ich nicht für möglich gehalten hätte.

Super Erfahrung die mir als positive Referenz dienen wird.

Smaltalk mit HB *2

Nach dem Zug HB steunte ich ein wenig durch den Hauptbahnhof mit dem Ziel en weiteres Set zu machen, jedoch ergab sich keines. Deshalb wollt eine kleine Pause mache und ging in ein Lebensmittelgeschäft um was zu trinken zu hohlen und da sah ich sie!

Sie kam gleich um die Ecke, ich war vollkommen überrascht und schon war sie wieder hinter einem Regal verschwunden. Ich dachte mir dass ich sie einfach nochmal sehen muss, schliesslich bin ich ein Don Juan und schaue mir an was mir gefällt! Als suchte ich sie und prommt kam sie unverhoft um eine andere Ecke mir entgegen und auch diesemal unternahm ich nichts.

Das wurmte mic irgendwie und ich dachte mir, warum ich sie nicht auf der Strasse treffen konnte dort fällt mir das approachen leichter als im Geschäft wo einen alle anderen Leute hören können.

Ich stand an der Kasse an, bezahlte und bemerkte auf einmal dass sie an der Kasse nebenan, fast auf gleicher Höhe wie ich stand. Ich packte meinen Einkauf ein, stellte mich auf den gehweg und genau in dem Moment als sie an mir vorgehen wollte, tippte ich ihr auf die Schulter und sagt:

DJ: Hi (Pause)...sag mal wie lautet dein Name?

HB: Ich bin die Janine... und Du?

DJ: Freut mich Janine, ich bin der Alex.

HB: Wiso fragst Du?

DJ: Das ist ganz einfach...Du gefällst mir und ich möchte dich gerne kennen lernen....!

HB: Ähh..was...(schaut verunsichert umher)...das ist mir ja noch nie passiert! Ist dass ein Witz?!

DJ: Das ist alles echt...

HB: Wo sind die versteckten Kameras?

DJ: Die einzige Linse die dich filmt ist mein Auge und dass ist nicht versteckt ;-)

HB: Ok....(strachlos, ratlos...verwirrt)

DJ: Woher kommst Du gerade?

HB: ....muss noch ein paar wichtige Besorgungen machen..

DJ: Ich muss auch gleich weiter, aber lass uns doch mal was abmachen, dann können wir in ruhe miteinander reden.

HB: OK!

DJ: Mir würde der Mittwoch passen irgendwann ab 18:00 Uhr...passt das?!

HB: Ähhh...

DJ: Machen wir es doch einfach..ich melde mich bei Dir und dann können wir was ausmachen, ist einfacher nicht wahr!?

HB: Ok, machen wir dass so!

DJ: Alles klar (zückte mein Handy und sie tippte ein)

Danach verabschiedeten wir uns und...ich hatte die 2te Nummer innerhalb von ca. 45 min!

Auch dass habe ich noch nie erlebt..wow.

Motiviert ging ich weiter und sprach noch ein anderes HB, aber diesmal frontal in einem dichten gedränge.

Mein Opener war auch diesmal, “Wie heisst Du / Wie ist dein Name / Wer bist Du”.

Ich sagte es zu leise und zu unbestimmt und genau in dem Moment ging ein Passant zwischen uns durch und nach meinem Opener schaute sie mich nur arroganz an, wendete sich ab und ging von dannen.

Egal, das gehört hald auch dazu ;-)

W3/T2

Summary:

1 x Smaltalk mit HB >2 min

2 x Appraches (2er Set)

Smaltalk mit HB 2er Set *3

Auf der fahrt nach hause setzte ich mich zu 2 italienischen HB’s und die einte redete auf italienisch und fuchtelte mit den Händen umher, so dass ich anhand ihrer Körpersprache verstehen konnte um was es geht.

Geht genau das nutzte für den Einstieg.

Dauer 15 min

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden