Outfit Sammlung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, also ich war heute mal wieder shoppen und das so ziemlich ohne Vorstellungen. Ich möchte mir gerne zielstrebiger Klamotten kaufen. Das heißt ich hätte gern ein Outfit als Vorlage zu dem ich mir entsprechende Sachen aussuchen kann die ungefähr dem Outfit entsprechen.

Nun mein eigentliches Problem: Ich finde solche Vorlagen nicht oft. Meistens blättere ich in Zeitschriften, Katalogen, gucke TV oder gehe durch die Stadt und dann sehe ich ein Outfit und denke mir: "Joah, das gefällt mir. Das will ich auch und vielleicht kann ich daran noch was ändern."

Ich suche jetzt Internetseiten, Bloggs, Fotos alles Mögliche, hauptsache es ist ein Bild auf dem mindestens ein angezogenes männliches Model zu sehen ist. Am besten wären Internetseiten wo Outfits vorgestellt werden und sich immer wieder aktualisiert.

Die Stilrichtung sollte elegant und alltäglich sein. Also keine Schlafanzüge oder Underwear.

Also ich fänds echt cool, wenn immer ihr ein cooles Outfit oder Outfitsammlung seht, ihr dieses mit uns teilt.

mfg Zvei

bearbeitet von Zvei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welche Richtung gehen denn die Outfits, die dir gefallen? Modeblogs gibt es unendlich viele, gibt auch nen eigenen Thread dazu.

thesartorialist.com hat gute Outfits, die eher in die klassiche Richtung gehen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Modeblogs gibt es unendlich viele, gibt auch nen eigenen Thread dazu.
Ja, sowas ist schon ganz gut. Vielleicht noch mit schwerpunkt auf Männermode.

Link Blogthread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du tätest mehr davon profitieren, wenn du selber ein Gefühl dafür entwickelst, wie man Kleidungsstücke zu einem gelungenen Outfit zu kombiniert.

Modeblogs können als gute Inspirationsquelle dienen, das bestreite ich nicht. Allerdings möcht ich zu bedenken geben, dass nicht jedes Outfit von jedem getragen werden kann.

Letztendlich bist du doch viel felxibler wenn du in den Kleiderschrank greifst und sagen kannst "Hey das Shirt sieht in Kombination mit dieser Hose gut aus, oder aber ich probier eine andere Hose dazu, welche gut zu meinem neuen paar Schuhe passt". So hast du nicht nur ein gutes Oufit, sondern X gute Outfits, und deine künftigen Einkäufe werden auch zielstrebiger sein, weil du weist welche neuen Kleidungsstücke zu deiner Garderobe passen.

Zugegebenermaßen gibts leider wenig Literatur darüber und im Forum wirst du nur begrenzt fündig werden.

Mein Tipp: Wenn du irgendwo ein Outfit siehst, welches dir gefällt, dann frag dich immer, Warum gefällt es mir?

Ist es der Schnitt?, sind es bestimmte Farbkontraste?, korrespondieren bestimmte Farben, bzw. werden sie an manchen Stellen wieder aufgegriffen? Meist liegt die Schönheit im Detail.

mfg,

check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden