Shakes etc. nach dem Training

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin gerade beim 5x5 von hier und habe mich gut mit meiner Ernährung zurechtgefunden.

Nach jeder Mahlzeit gibt es einen Shake aus :

-Nüssen

-Haferflocken

-Milch

-frische Früchte

-Hönig

- Leinöl

-Quark (Magerstufe)

- Fruchtsaft

Wovon ich dann nochmal ca 0,6L in mich reinschütte.

Läuft sowas so gut . Zudem gibt mir mein Onkel , der Veganer ist aber mit einem "Tier" zusammenwohnt der auch ausschließlich Veganer ist gute Tips zur gesunden Ernährung (Was nicht heißt das ich kein Fleisch esse , sehr gern sogar)

Doch was esse ich am besten nach dem Training um direkt die Muskeln zu versorgen.

Ich möchte möglichst nicht mit Protein Drinks anfangen (also Pulverzeug) sondern eher normale Sachen essen. Wenns nicht anders geht , dann würde ich es auch nehmen doch ohne Chemie wäre mir lieber.

Ich hab so an Traubenzucker (da schneller Engerielieferant) gedacht doch weiß ich es nicht genau .

Freue mich auf eure Vorschläge

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fleisch/fisch/eier mit reis/nudeln/kartoffeln.

ganz einfach und lecker ^_^

vergiss den traubenzucker, der macht nur fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich nun mit Kanonen auf Spatzen schiesse. Ab welcher Trainingsintensität/Aufwand/xyz lohnt es sich denn den zusätzlichen Aufwand eines Shakes zu betreiben oder ist das einfach fuer das "gute Gefühl" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das lohnt sich nie.

der einzige grund ist bequemlichkeit, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich muss sagen wenn ich mich mit Nudeln mit Ei voll gefressen habe bekomm ich nichts mehr runter aber son Shake geht eigentlich immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich das richtig - du isst und kippst dir dannach so ein Gebräu rein?

Okay wieso nicht - schaden sollte es ja nicht. Aber es ob es all zu viel bringt wenn du dich sowieso schon ordentlich ernährst ist auch so ein Thema.

Die Protein-Drinks mag ich auch nicht so, hab das nen Monat lang durchgezogen, Resultat waren in erste Linie viele kleine Pickel auf den Oberschenkeln :D

Was das Essen nach dem Training angeht:

Ich versuch nach jedem Training Putenfleisch und Kohlenhydrate ( Nudeln, Kartoffeln, Whatever ) in mich reinzustopfen. Ist zeitlich als nicht machbar, was ich aber noch am selben Tag nachhole.

Ist eben so ne Sache die jeder für sich selbst rausfinden und klären muss. Jeder Soffwechsel reagiert anderst auf bestimmte Nahrungszunahme. Ich esse beispielsweile den ganzen Tag,

und zwar alles und vor allem viel. Solltest du nen ähnlich hohen Verbrennungswert haben wie beispielsweise ich kann dir dein Supershake vielleicht doch was bringen. Probiers aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich esse sagen wir mal 3 Teller Nudeln mit Soße danach ein Shake und 1-2 Stunden später hab ich wieder Hunger.

Das ist ganz krass bei mir obwohl ich schlank bin wie nix.

Da ich Koch lerne stecke ich bei der Arbeit auch alle 5 min was in den Mund.

Meine Chefin sagt immer wenn ich Buffet aufbaue :

Ich will beim Aufbauen ein Pfeifen von dir hören sonst isst du wieder alles auf . ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden