61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal nee Frage zur Hypnose....viele beschreiben sie würden dabei einschlafen?

Das Ding ist ich habe seit ich denken kann Einschlafprobleme, irgendwie hält sich mein Kopf wach egal wie müde ich bin....

Ist es eine Möglichkeit Hypnose zum einschlafen zu verwenden?

Was passiert in diesem Zustand?

Schläft man wirklich (Tiefschlafphase usw.) ?

Träumt man?

Schläft man länger als normal?

Ist man genau so regeneriert?

Fragen über Fragen...freue mich sehr über Antworten, hab das Gefühl das könnte eine Lösung für mich sein :)

--

Movex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal nee Frage zur Hypnose....viele beschreiben sie würden dabei einschlafen?

Das würde ich auch so beschreiben, weil man sich beruhigt, entspannt und einfach einen anderen Bewusstseinszustand errreicht.

Das Ding ist ich habe seit ich denken kann Einschlafprobleme, irgendwie hält sich mein Kopf wach egal wie müde ich bin....

Das dürfte glaube ich nur ein kleines Problem sein, aber man kann leider leichter eine Hypnose einleiten wenn man müde ist.

Ist es eine Möglichkeit Hypnose zum einschlafen zu verwenden?

Ja definitiv, man kann eine Hypnose einleiten und dann einfach keine Suggestionen mehr geben, irgendwann ratzt man wie 'ne Eins. Ist mir schon des öfteren passiert, aber eher beim Autogenen Training.

Was passiert in diesem Zustand?

Ist wie eine Meditation. Man konzentriert sich auf die Person, die die Suggestionen gibt (je nachdem wie mans macht: Hypnotiseur, Stimme auf Tonband oder innere Stimme). Das nennt sich übrigens ebenfalls Rapport.

Aber das Bewusstsein ist immer noch eingeschaltet, wenn etwas einem nicht passt (z.B. vom Hypnotiseur) wacht man auf. Man hat während der Hypnose also immer noch die Kontrolle und hört alles klar und deutlich.

Schläft man wirklich (Tiefschlafphase usw.) ?

Nein Tiefschlaf ist das nicht. Wie gesagt eine Mischung aus Schlaf und vollem Bewusstsein. Sieht vielleicht bei manchen Hypnoseshows so aus aber ich würde es nicht als "Schlaf" bezeichnen. Es ist einfach ein ganz eigenartiges Gefühl, das Bewusstsein ist noch voll da aber man ist halt entspannt und fühlt sich einfach wohl.

Träumt man?

Nein, aber bei tieferen Hynosestadien kann man positive und negative Halluzinationen suggerieren, jedoch braucht man dazu seehr viel Training oder einen sehr guten Hypnotiseur.

Schläft man länger als normal?

Die Frage erübrigt sich. Die Hypnose kann jederzeit abgebrochen/aufgelöst werden.

Ist man genau so regeneriert?

Das hängt davon ab welche Suggestionen gegeben werden. Man kann genauso wach sein wie vorher, müder sein oder sich 10 mal frischer fühlen.

Wenn ihr euch für Hypnose interessiert, dann empfehle ich euch "Die hohe Schule der Hypnose" von Kurt Tepperwein (ich hab meins vor 4 Jahren für nen Zehner gekauft, glaube ich). Behandelt sämtliche Hypnosetechniken, unter anderem auch Selbsthypnose über Tonbänder. Geht aber sehr ins komplexe und man braucht Übung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit ca. drei jahren sehr intensiv mit Selbsthypnose/NLP und Hypnose.

Habe da u.a. eine Ausbildung zum Hypnocoach gemacht. Man kann erstaunliche Resultate und Veränderungen erreichen.

Wenn man sich allerdings nicht auskennt kann man da

auch einiges verschlechtern z.Bsp durch Suggestionen wie: 'Ich habe keine Angst vor Frauen' etc

da daß Unterbewusste immer nur 'Angst und Frauen' hört und dementsprechend Erinnerungen,Bilder etc produziert.

Am besten ist es sich vorher näher mit dem Thema zu befassen oder sich mit jemanden zu beraten der sich mit Hypnose etc gut auskennt und einem Ratschläge geben kann wie man Suggestionen aufbaut, posthypnotischew Anker installiert und mit dem UB arbeitet. Wer interessiert ist da etwas zu machen kann ja mal Kontakt zu mir aufnehmen. Freue mich immer über Austauch in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit ca. drei jahren sehr intensiv mit Selbsthypnose/NLP und Hypnose.

Habe da u.a. eine Ausbildung zum Hypnocoach gemacht. Man kann erstaunliche Resultate und Veränderungen erreichen.

Wenn man sich allerdings nicht auskennt kann man da

auch einiges verschlechtern z.Bsp durch Suggestionen wie: 'Ich habe keine Angst vor Frauen' etc

da daß Unterbewusste immer nur 'Angst und Frauen' hört und dementsprechend Erinnerungen,Bilder etc produziert.

Am besten ist es sich vorher näher mit dem Thema zu befassen oder sich mit jemanden zu beraten der sich mit Hypnose etc gut auskennt und einem Ratschläge geben kann wie man Suggestionen aufbaut, posthypnotischew Anker installiert und mit dem UB arbeitet. Wer interessiert ist da etwas zu machen kann ja mal Kontakt zu mir aufnehmen. Freue mich immer über Austauch in dem Bereich.

Hier gabs ja bisher schon recht viele Bücher Tips, was kannst du als Mann vom Fach dann dazu sagen? Welches Selbsthypnosebuch würdest du empfehlen? Worauf muss man da eigentlich achten?

Find das Thema unglaublich spannend, ich selber mach das schon etwas länger unbewusst und auch ganz anders. Für mich ist die Hypnose ein Insel der Entspannung, danach und währenddessen gehts mir besser als sonst irgendwo. Ich hör dabei immer eine ganz bestimmte CD, schließe die Augen und fang an damit an nichts bestimmtes zu denken. Irgendwas kommt einem dann immer im Kopf was auch gut ist, aber man sollte sich nicht drauf versteifen. Naja so lieg ich da dann 15-20 Minuten in meinem dunklen Zimmer und hör auf wenn ich Lust dazu hab, danach gehts mir echt immer unglaublich gut und ich bin viel ruhiger als normal :)

Mit gezielter Hypnose will ich aber einen dauerhaft verbesserten Zustand erreichen, bin gespannt was mich erwarten wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit kurzem single (nach 2 jahren), es war schon die richtige entscheidung, aber dieses gefuehl des alleine seins, innerliche unzufriedenheit usw wird manchmal sehr present.

daher hab ich mich anfangs fuer meditation interessiert, aber hier lese ich nun viele interessante sachen ueber selbsthypnose.

wo liegen denn die unterschiede zwischen selbsthypnose und mediation?

ist selbsthypnose wie mediation nur mit einem ziel?? (rauchen aufhoeren zb)??

kann ich selbsthypnose in meinem fall ueberhaupt fuer das innerliche gleichgewicht anwenden?

habt ihr ein paar tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sucht mal auf der DDD Seite unter Miracle, der gute ist Hypnosetrainer und hat dort 3 Mp3 Files verlinkt, hab davon schon 2 getestet und muss sagen es ist schon geil wie sich so ne Hypnose anfühlt B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sucht mal auf der DDD Seite unter Miracle, der gute ist Hypnosetrainer und hat dort 3 Mp3 Files verlinkt, hab davon schon 2 getestet und muss sagen es ist schon geil wie sich so ne Hypnose anfühlt B)

Die Files von Miracle sind in der Tat gut!

Allerdings ist das keine Selbsthypnose sondern Fremdhypnose. Auch wenn die Stimme des anderen aus dem Köpfhörer kommt und er nicht direkt neben dir sitzt.

Selbsthypnose geht in eine ähnliche Richtung wie Meditation, jedoch gehst du bei der Meditation nach außen und versucht mit der Umwelt eins zu werden, bei der Selbsthypnose gehst du nach Innen.

Viele Grüße

Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern mal die MP3 von Miracle ausprobiert. War ganz OK, aber ich werde es noch oefter testen, vielleicht verstaerkt sich dann mein Erlebnis mit der Zeit.

Schade nur das er nicht richtig reden kann, ich erwache immer halb aus meiner Trance sobald er etwas falsches sagt.

Gibts in der Richtung noch andere MP3??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage zur Fremdhypnose, die da wäre:

Wie bereite ich mich korrekt auf diese Hypnose vor?

Ich hab mir die Files von Miracle gezogen, habe auch Kopfhörer etc. und habe versucht es mir so gemütlich, wie möglich zu machen, aber habs nicht richtig geschafft abzuschalten, hab mich viel zu leicht ablenken lassen, was zum Effekt hatte, dass die Trance nicht so tief war. Wie kann ich das verhindern um die Trance so tief, wie möglich zu gestalten?

Danke

Fév

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte da noch eine Frage zur Fremdhypnose, die da wäre:

Wie bereite ich mich korrekt auf diese Hypnose vor?

Ich hab mir die Files von Miracle gezogen, habe auch Kopfhörer etc. und habe versucht es mir so gemütlich, wie möglich zu machen, aber habs nicht richtig geschafft abzuschalten, hab mich viel zu leicht ablenken lassen, was zum Effekt hatte, dass die Trance nicht so tief war. Wie kann ich das verhindern um die Trance so tief, wie möglich zu gestalten?

Danke

Fév

Es gibt eine ganz einfache Regel! Du kannst bei Hypnose im Grunde nichts falsch machen, wenn du dich nur darauf einlässt. Du kannst konzentriert der Stimme folgen, oder du kannst die Stimme in den Hintergrund treten lassen und deinen Träumen, Gedanken etc nachhängen. Beides ist weder besser noch schlechter sondern genau richtig für dich.

Das Problem bei diesen Hypnosen aus der Dose ist einfach, dass sich der Hypnotisierende nicht auf dich direkt einstellen kann. Normalerweise hat man ungefähr im Gefühl, wie tief der Klient mitlerweile ist und was man damit am besten macht.

Außerdem denken viele immer, dass Hypnose dann am besten wirkt, wenn man total weg ist (also fast Zombie-Mode). Das ist jedoch nicht wirklich richtig. Für die meisten Veränderungsarbeiten reicht eine mittlere Trance vollkommen aus. Diese erreicht eigentlich Jeder bei einem Audio-File wie dem von Miracle, der sich darauf einlässt und nicht bewusst blockiert. Das Problem bei der mittleren Trance wiederum ist, dass man manchmal selber gar nichts davon merkt (oder nur sehr wenig).

Daher zwei Tips für den Umgang mit den Audio Files:

1. Setz dich nicht unter Druck. Du kannst faktisch nichts falsch machen. Hör zu soweit wie du magst/kannst und lass zu dass du dich entspannst (das geht ganz automatisch auch ohne Anstrengung <_< ) Wenn Gedanken über deine Tancetiefe wärend der Hypnose auftauchen nimm sie wahr und mach einfach weiter. Wenn keine Gedanken darüber auftauchen ist das um so besser.

2. Wenn du die Files bis zum Ende durchgehört hast und dich nicht aktiv gewehrt hast, warst du zu fast 100% in einer ausreichenden Trance. Auch wenn du es nicht gemerkt haben magst.

Normalerweise baut man aus diesem Grund Convincer ein (z.B. Posthypnotische Befehle, Katalepsie o.ä.) um dem Hypnotisanten zu "beweisen" dass er in Trance war, auch wenn er nichts gespürt hat. Leider ist diese bei Audio Files fast unmöglich. Aber glaub mir einfach wenn ich dir versichere, dass die Hypnose von Miracle gut ist und auch bei dir sicherlich wirkt.

Viel Erfolg!

Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte da noch eine Frage zur Fremdhypnose, die da wäre:

Wie bereite ich mich korrekt auf diese Hypnose vor?

Ich hab mir die Files von Miracle gezogen, habe auch Kopfhörer etc. und habe versucht es mir so gemütlich, wie möglich zu machen, aber habs nicht richtig geschafft abzuschalten, hab mich viel zu leicht ablenken lassen, was zum Effekt hatte, dass die Trance nicht so tief war. Wie kann ich das verhindern um die Trance so tief, wie möglich zu gestalten?

Danke

Fév

Es gibt eine ganz einfache Regel! Du kannst bei Hypnose im Grunde nichts falsch machen, wenn du dich nur darauf einlässt. Du kannst konzentriert der Stimme folgen, oder du kannst die Stimme in den Hintergrund treten lassen und deinen Träumen, Gedanken etc nachhängen. Beides ist weder besser noch schlechter sondern genau richtig für dich.

Das Problem bei diesen Hypnosen aus der Dose ist einfach, dass sich der Hypnotisierende nicht auf dich direkt einstellen kann. Normalerweise hat man ungefähr im Gefühl, wie tief der Klient mitlerweile ist und was man damit am besten macht.

Außerdem denken viele immer, dass Hypnose dann am besten wirkt, wenn man total weg ist (also fast Zombie-Mode). Das ist jedoch nicht wirklich richtig. Für die meisten Veränderungsarbeiten reicht eine mittlere Trance vollkommen aus. Diese erreicht eigentlich Jeder bei einem Audio-File wie dem von Miracle, der sich darauf einlässt und nicht bewusst blockiert. Das Problem bei der mittleren Trance wiederum ist, dass man manchmal selber gar nichts davon merkt (oder nur sehr wenig).

Daher zwei Tips für den Umgang mit den Audio Files:

1. Setz dich nicht unter Druck. Du kannst faktisch nichts falsch machen. Hör zu soweit wie du magst/kannst und lass zu dass du dich entspannst (das geht ganz automatisch auch ohne Anstrengung <_< ) Wenn Gedanken über deine Tancetiefe wärend der Hypnose auftauchen nimm sie wahr und mach einfach weiter. Wenn keine Gedanken darüber auftauchen ist das um so besser.

2. Wenn du die Files bis zum Ende durchgehört hast und dich nicht aktiv gewehrt hast, warst du zu fast 100% in einer ausreichenden Trance. Auch wenn du es nicht gemerkt haben magst.

Normalerweise baut man aus diesem Grund Convincer ein (z.B. Posthypnotische Befehle, Katalepsie o.ä.) um dem Hypnotisanten zu "beweisen" dass er in Trance war, auch wenn er nichts gespürt hat. Leider ist diese bei Audio Files fast unmöglich. Aber glaub mir einfach wenn ich dir versichere, dass die Hypnose von Miracle gut ist und auch bei dir sicherlich wirkt.

Viel Erfolg!

Phoenix

Sehr gut, danke für diese aufklärende Antwort.

Dann kann ich ja getrost so weitermachen, wie ich anfing.

Gruß und vielen Dank nochmal

Fév

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Miracles erstes File übers Selbstbewusstsein auch grade ausprobiert.

Interessante Erfahrung, definitiv!

Konnte wirklich fühlen, wie mein Blut warm durch die Adern fließt (vor allem in der Armen, spüre es immernoch, 10 Minuten nach Anwendung ;)). Habe zwischendurch aus der Entspannung zwar Zuckungen in Gesicht (oft starkes Lächeln) und Armen bekommen, denke allerdings dass das Teil des unterbewussten Aufnahmeprozesses war. Starke Emotionalisierung möglicherweise..

Habe mir zwar permanent, glaube ich, Gedanken darüber gemacht, ob ich jetzt schon in Trance bin oder nicht und ob ich entspannt genug bin.. aber wenn ich jetzt versuchen wollte mich zu erinnern, bekäme ich nicht viel vom wesentlichen Inhalt zusammen.

Nur der Anfang und das Ende sind recht klar, und das leise "du liebst dich".

Bin nun sehr gespannt, ob sich das auf das tägliche Leben, insbesondere mit Frauen, auswirkt.

Lohnt sich eigentlich eine tägliche Anwendung dieser Hypnose mehr als ein einmaliges anhören? An sich heißt es ja immer, wenn das Unterbewusstsein es einmal aufnahm, säße es drin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sucht mal auf der DDD Seite unter Miracle, der gute ist Hypnosetrainer und hat dort 3 Mp3 Files verlinkt, hab davon schon 2 getestet und muss sagen es ist schon geil wie sich so ne Hypnose anfühlt B)

was ist bitte DDD? und wie komm ich dahin?

mich interessieren auch die hypnosefiles.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi oldskewl,

DDD ist die Abkürzung für DDD, das ist ein anderes PU-Forum.

Dort sind u.a. einige Hypnose- Files von Miracle verlinkt. Du kommst aber auch direkt zu Miracles Seite unter dem Link:

http://www.cyl.cc/

Mfg Costigan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi oldskewl,

DDD ist die Abkürzung für DDD, das ist ein anderes PU-Forum.

Dort sind u.a. einige Hypnose- Files von Miracle verlinkt. Du kommst aber auch direkt zu Miracles Seite unter dem Link:

http://www.cyl.cc/

Mfg Costigan

danke dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab mich mal ernsthaft dafür interessiert und das Ganze auch ernsthaft gemacht etc. aber irgendwie hat das nicht bei mir geklappt auch beim 20. mal noch nicht! Mittlerweile hab ichs aufgegeben !^^

Wie (Selbst) Hypnose erleichtert werden kann…

Das mit Hypnose ist eigentlich einfacher als man es glauben mag. Selbst dann, wenn man meint es würde nicht funktionieren. Die eigene Einstellung bzw. meist überhöhte Erwartungshaltung sabotiert den Erfolg von vornherein. Womöglich bemerkt man es dann gar nicht mal…

Sicher tiefe TRANCE(1) Zustände sind in den meisten Fällen kein spontanes Phänomen, vielmehr sind sie an eine gewisse Übungspraxis gebunden, doch nichtsdestotrotz ist Trance an und für sich genommen ein Alltagsphänomen. In dem Zusammenhang vollzieht sich Selbsthypnose unterhalb der bewussten Wahrnehmungsschwelle, was sich überwiegend in Momenten erhöhter Konzentration vollzieht.

Wer von Euch programmiert(2) kennt es vielleicht. Jedenfalls flutscht die Arbeit dann fast von selbst, die Zeit verrinnt und die Umwelt wird geradezu komplett ausgeblendet.(3)

Beim TV(4) gucken gibt’s den Effekt auch, nur ist es da passiver Art.

Eine lockere Haltung stellt keine schlechte Voraussetzung damit es funktioniert dar. Die hier erwähnte hypnotische Tranceinduktion nach M.H.E. Frau(5) ist gut, keine Frage nur gelingt es nicht allen mit einer derlei technischen Anleitung auch gleich in der Praxis gut umzugehen.

Die ATMUNG ist für den Anfang eine gute Hilfe. Zudem gibt es eine ziemlich starke Wechselwirkung zwischen Atmung, Gehirn und emotionaler Befindlichkeit. Somit ist der einfachste Weg zur Selbsthypnose ein bewusstes Aus-atmen (eingeatmet wird so oder so). Man kann dabei noch die 2-3 Herzschläge zählen. Auf jeden Fall lockert derlei, vor allem, wenn man zu verspannen droht oder auch Aufregung verspürt.

Etwas salopp formuliert, lässt sich über den Atem die eigene Gemütsverfassung prima regulieren und so eine souveräne Haltung bewahren.

Anmerkung zum Abschluss

Es gibt zum Thema: Trance, Hypnose, Atmung… etc. sehr viele Bücher. Ich habe bewusst keine genannt. Gleiches gilt auch für diverse Techniken in dem Bereich. Wer genaues wissen will kann mir einfach eine Nachricht schicken.

*******

1 Trance ist ein veränderter Bewusstseinszustand. Hypnose kann je nach Sichtweise entweder als eine Technik für Tranceinduktion oder als ein bestimmter Trancezustand betrachtet werden.

2 Hack Mode das ist wohl der Begriff dafür.

3 Wem es irgendwie bekannt vorkommt, klar eine gewisse Ähnlichkeit zum FLOW ist gegeben. Trance kann Flow einleiten, verstärken oder Flow kommt währenddessen auf.

4 TV ist ein Meisterhypnotiseur, weshalb vor allem stumpfsinnige inhaltlose Sendungen vermieden werden sollten, weil derlei einfach dämpft und damit wie Sedativa wirkt.

5 http://www.phoenix-services.org/betty.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier im Thread vor 6 Monaten mal gepostet, dass ich es mit der Selbsthypnose versuche. Vor zwei Monaten habe ich mich mal hingesetzt und einen Einleitungstext geschrieben und Suggestionen formuliert. Diese habe ich dann auf meinen Mp3-Player gesprochen und höre sie ab und zu (2-3x pro Woche). Er verstezt mich für 15 min in Trance, manchmal tief, manchmal weniger tief. Mein "Tape" zieh ich mir auchoft bevor ich rausgehe rein, der positive Nebeneffekt ist, dass man danach sehr gut gelaunt ist.

Diese Methode hat mich schon viel weiter auf dem langen Weg vom AFC zum PUA gebracht; mein Empfinden sagt mir, dass das auf jeden Fall etwas bringt. Aber von alleine, nur durch Selbsthypnose, klappt das nicht, man muss schon rausgehen und Sets öffnen.

Wenn jemand Interesse hat kann den Text ja mal hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Hypnosetypen müssten doch eigentlich die grössten PUAs (bzw. Naturals) sein, oder?

Beim Pick Up macht man ja auch nichts anderes als zu versuchen die Frau irgendwie einzulullen und ihr Vertrauen zu gewinnen.

Alleine die Spielchen die solche Hypnotiseure drauf haben: "Schau mir jetzt in die Augen, schau mir ganz tief in die Augen und höre auf meine Stimme....".

Gibt es da Kurse wo man sich zum "Master of Hypnosis" ausbilden lassen kann? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so einfach wäre, dann ja! :lol:

In der Hypnose, die verwandt mit dem NLP ist, muss man es erst erlernen Rapport zu erzeugen, bei der Selbsthypnose muss man jedoch Rapport mit sich selber bilden. Dieser Rapport mit sich selber muss aber trainiert werden und ist nicht sofort vorhanden.

Hypnotiseure müssen eine starke Persönlichkeit besitzen, sie dürfen bei dem Patient/Probanden keinerlei Zweifel entstehen lassen und sollten das Gefühl von Sicherheit ausstrahlen.

Ross Jeffries, z.B, benutzt bestimmte Phrasen um Frauen in Trance zu versetzten oder sie zu manipulieren. Das kriegt er aber nur so gut hin weil er ein felsenfestes Inner Game hat. Ross Jeffries benutzt eher NLP, was nicht gleich Hypnose ist.

NLP wirkt eher subtil und unterbewusst, die Hypnose hingegen wird vom Hypnotiseur angekündigt. Diese Hypnotiseure, damit meine ich nicht die Showhypnotiseure, haben aber auch eher das Ziel den Leuten zu helfen (Hypnotherapie), anstelle sie für sich zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetze einige Beiträge zum Thema Selbsthypnose gelesen und werde es auf jedenfall einmal ausprobieren. Damit will ich Hauptsächlich mein Inner Game verbessern.

Ich hoffe ich habe mich für die richtige Methode entschieden

http://www.selbsthypnose.at/selbsthypnose-anleitung2.htm

falls jemand eine Methode hat die leichter zu erlernen ist bzw. besser für meine Zwecke zu gebrauchen würde ich mich freuen wenn er sie mir zukommen lässt

lg

squacs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tapes von Miracle sind irgendwie nicht mehr auffindbar.

Hat die noch irgendjemand, bzw. vielleicht andere?

Ich habe schon ein Tape, mit dem ich Super in Trance komme, nur weiß ich nicht so ganz,

womit, bzw. wie ich am besten ein paar nette Suggestionen in mein unterbewusstsein kriege.

Mit der Trance hab ich halt keine Schwierigkeiten nur mit den Suggestionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht das nicht ganz in Richtung autogenes Training?

Beginne gerade damit, mir ganz gezielt Vorstellungen zu suggerieren - soll ja dann angeblich dadurch real werden.

Hat wer damit Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ... bin neu hier im forum und habe hier und da etwas rumgestöbert ...

hört sich interessant an und ich wollte das auch mal selbst ausprobieren, leider finde ich die hypnose files von miracle nicht zum runterladen die mein interesse geweckt haben ...

zwar einige hinweise auf einige kostenlose files gefunden aber die ganzen links scheinen nicht mehr aktuell zu sein :/

wär cool falls jemand die noch hat und zur verfügung stellen könnte oder mir ähnliches empfehlen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich bin ja sowieso inzwischen mehr am "inner Game" als am "outer Game" interessiert und daher auf das Thema Hypnose gestoßen. Da gibt es zum einen die Möglichkeit zum Hypnotherapeuten zu gehen (wird beizeiten gemacht), zum anderen die Möglichkeit canned Material (z.B. the Sphinx of Imagination von Hypnotica) zu verwenden oder es mit Selbsthypnose zu probieren.

Ich hab das gestern mal ausprobiert und es war RICHTIG HEFTIG.....sowohl die Sphinx als auch die Selbsthypnose haben mich richtig tief in einen Trancezustand versetzt aus dem ich dann erst wieder bei klingeln des Weckers aufgewacht bin. Ich hatte den Wecker auf 10 Minuten eingestellt aber es kam mir vor als wär nur eine oder zwei Minuten vergangen. Während dieser Zeit hab ich mir mehrmals die Einflüsterung gegeben ab jetzt immer mit einer sehr selbstbewusten und starken Stimme zu sprechen....ich weiß nicht genauch inweiweit dieses Ziel nun erreicht wurde aber ich denke mit weiteren "Sitzungen" bei mir selbst werde ich dieses Ziel locker erreichen.

Mich würde interessieren ob jemand hier bisher eigene Erfahrungen zu dem Thema gemacht hat und diese vielleicht posten würde.

Ja, mir hilft es für mehr Selbstbewusstsein, auf jeden Fall. Ich praktiziere Autohypnose seit einem Jahr schon. Vielleicht gehe ich mal zu einem professionellen Hypnotiseur. Aber hauptsächlich benutze ich es für Anästhesie. Also damit ich länger Qi Gong durchhalte zum Beispiel oder gegen ADHS. Mit anderen Worten Körperbeeinflussung. Aber ansonsten verwende ich es für fast alles.

Inzwischen kann ich unter einer Minute einen tiefen Trancezustand erreichen. Gehört natürlich lange Übung dazu und das jeden Tag !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.