Verlust der Mutter im Kindesalter - Jetzt erst richtig darüber nachgedacht.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von vorne rein möchte ich sagen, dass dies ein eher etwas längerer Thread wird, da mein Problem sehr persönlich ist und schon "vermeintlich" in der Kindheit seinen Ursprung hat.

Ok, fang ich mal an zu erklären, warum ich genau jetzt erst das niedeschreibe:

Bis vor einem halben Jahr habe ich mich nicht mit Pickup beschäftigt. Zu jener Zeit hatte ich eine Oneitis, die ich nicht bekam, obwohl sie, im Nachhinein gesehen, Interesse hatte. Ich war einfach zu schüchtern und wusste nicht mit ihr umzugehen. Zu jener Zeit dachte ich mir: Es reicht. Also hab ich mich mit dem Thema Frauen beschäftigt und bin auf Pickup gestoßen. Die ersten 2 Monate eher theoretisch, dann hab ich das DJBC bis Woche 4 gemacht. Ich versuchte die Theorie auch im alltäglichen Leben umzusetzen. Ich merkte, dass ich besser wurde im Umgang mit Frauen und ich eine ganz andere Einstellung zu ihnen bekam. Früher wollte ich ungern mich mit Mädels treffen, ich hatte Angst was die anderen über mich denken, heute ist das nicht mehr so. Was nicht bedeuten soll, dass ich Experte oder so bin, ganz und gar nicht, ich bin einfach besser geworden.

So kam es, dass ich vor 1 Monat angefangen habe eine HB zu gamen. Sie war in meiner ehemaligen Parallelklasse, sie ist mir aber nicht so richtig aufgefallen, erst wo es in Richtung Abschluss ging ( also erst vor kurzem).

Ich hatte eine Date mit ihr, lief super, Rapport war vorhanden, und für mich die Errungenschaft: Einen KissClose.

Sie war die Erste, die mich wirklich interessiert (hat), und bei der ich einen KC schaffte, also für meine Verhältnisse eine etwas engere, persönliche Bindung.

Ich war voller Freude und wollte sie unbedingt haben.

Gestern war das 2.Treffen. Im Schwimmbad, allerdings nicht zu zweit, sondern mit Freunden. Dort hab ich es richtig verkackt mit ihr. Ich hab die Situatuion einfach unterschätzt, bin aus meinem Frame gefallen, hab gar nichts mehr groß geredet mit ihr, war richtig scheiße.

Ich fragte Leute aus dem Froum um Rat, sie meinten das wird schwierig werden nach so einem Attraction Verlust.

Ich war natürlich etwas niedergeschlagen, dachte mir aber bis zum schlafengehen: Egal, drausen laufen genügend andere HBs rum.

Dies sollte sich aber schnell ändern: Kurz vom schlafen gehen fing ich an zu weinen, sicherlich 30 Minuten lang. Der Grund: Es kam alles zusammen:

Hier sollte man wissen: Ich habe im Alter von circa 10 Jahren meine Mutter verloren, jetzt bin ich 20. Ich habe nie mit jmd. darüber gesprochen, beziehungsweise psychologische Hilfe bekommen. Es war einfach eine Tatsache und nach einiger Zeit zur Normalität geworden, dass ich keiner Mutter mehr hatte.

Also weinte ich, eben wegen meiner Mutter und dem verpatzen "Date".

Heute morgen bin ich aufgewacht und hab mir gedacht: Erstmal muss ich meine Gedanken ordnen und bin spazieren gegangen, habe mich selbst analysiert.

Ich hab festgestellt, dass ich extrem viele Oneitis habe, in den letzten 12 Monaten waren es 4. Das ist theoretisch gesehen sehr ungewöhnlich, denn ich habe einen großen Freundeskreis, bin im Fitnessclub, mache Kickboxen, spiele Klavier und hab mein Abi mit 1,9 bestanden und geh dieses Jahr studieren. Also eig. ist mein Leben super, nur mit Frauen hatte ich bis dato keine ernsten Beziehungen.

Anmerkung: Während meiner Kindheit, also nach dem Tod meiner Muter, hatten wir extrem viel Aupair Mädchen, die alle drei viertel Jahre gewechselt haben. Ich hatte also nie eine weibliche Bezugsperson in meinem Leben.

Meine Idee/Frage ist nun folgende:

Ich habe so viele Oneitis die ich auch nicht so schnell vergessen kann, weil ich unbedingt eine LTR haben möchte, da ich als Kind nie eine weibliche Bezugsperson hatte.

Daraus folgend stelle ich natürlich Frauen schnell auf ein Podest, meine Attraction sinkt.

Wäre also obiger Gedankengang plausibel ?

Was für psychische Schäden trägt man im Normalfall bei dem Verlust seiner Mutter im Kindesalter mit ?

Habt ihr einen speziellen Rat/Erfahrungen ?

Viele Grüße, deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

Ich kenne das auch. Du versuchst all deine seelischen Löcher mit einer Frau zu füllen allerdings wirst du niemals eine Frau finden die deiner unrealistischen Erwartungen stand halten kann....ich kenn das !

Im prinzip ist dein Fehler nur dass du die ganze Trauer Jahre lang aufgestaut hast und dich damit niemals beschäftigt hast

Ich denke du brauchst nur jemanden mit dem du darüber reden kannst...falls du niemanden findest, versuch es mit einem Psychologen die können auf jedenfall helfen.

Ich hoffe das hilft dir sonst würde mir auch nichts einfallen. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass du deine Probleme nicht mit PU lösen wirst auch wenn es dir vielleicht sogar logisch vorkommt =\

Machine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

Was für psychische Schäden trägt man im Normalfall bei dem Verlust seiner Mutter im Kindesalter mit ?

das hängt natürlich davon ab wie die beziehung zu der mutter war, wenn du wie im normalfall eben ein sehr gutes verhältnis mit deiner mutter hattest wird es wahrscheinlich so sein das du unter verlustängste leiden wirst.

diese verlustangst überträgst du nun automatisch auf jede frau die dir etwas zuwendung/aufmerksamkeit gibt. was dich nun auch needy macht.

ich weiss nicht in wiefern du das mit deiner mutter verarbeitet hast, aber ich möchte dir einen guten rat geben..

AKZEPTIEREN

versuche nicht die gefühle die in dir hervorgerufen werden zu kontrollieren, akzeptiere sie einfach.

wirst du traurig wenn du an deine mutter denkst ? wenn ja, dann akzeptiere es,.. es ist vollkommen ok. lass den gefühlen freien lauf. versuche nicht sie zu unterdrücken oder gar zu ignorieren.

durch das akzeptieren dieser gefühle ohne sie kontrollieren zu wollen, hilfst du deinem bewusstsein/unterbewusstsein sie zu verarbeiten.

nachdem deine gefühlswelt wieder ausgeglichen ist, solltest du anfangen und lernen dich selbst zu lieben, gib dir im leben die höchste priorität und lerne weder dich noch andere zu ernst zu nehmen.

lg

bearbeitet von LoCo666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden