iPhone oder Blackberry?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich suche immoment ein neues Handy..

jetzt wollte ich mir entweder das neue iPhone 3gs holen oder ein Blackberry...

Bei den Blackberrys weiß ich leider noch nicht welches immoment das beste Modell ist..

Ich hoffe ihr könnt mich beraten welches besser ist..

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für was genau brauchts du das Handy?

Es gibt da mittlerweile 1000 gute Alternativen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackberry finde ich den Storm ja am besten. Ist aber halt kein typischer Blackberry.

Bei der Wahl würde ich aber das Iphone nehmen.

Alternative: Als Iphone Killer gestartet : LG KM900 Arena.

Das habe ich mir vor ein paar Wochen gegönnt und ich muss sagen ich bin echt begeistert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich suche immoment ein neues Handy..

jetzt wollte ich mir entweder das neue iPhone 3gs holen oder ein Blackberry...

Das klingt wie: Ich suche momentan ein neues Fahrrad. Ich wollte mir einen Unimog oder einen Suzuki Vitara holen. Welcher ist besser?

Anders formuliert: wenn Du ein Mobiltelefon suchst, warum schaust Du Dich dann nur bei den PDAs mit Telefonfunktion um?

AFAIK bringt so ein Blackberry nix, wenn man nicht an einem Blackberry-Server dranhängt. Und den setzt man wohl nicht so nebenbei zuhause oder einem gemieteten Rootserver auf.

Was genau willst Du - außer telefonieren - mit dem Teil machen?

Oh, eben erst gesehen, daß wir im S&F-Forum sind, also geht Dir wohl um Optik oder Tauglichkeit als Statussymbol. Dann mußt Du natürlich das iPhone nehmen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hab das iPhone 2G und obwohl es kaum etwas kann habe ich den Kauf nie bereut.

Apple schafft es irgendwie teuere Scheiße schmackhaft zu machen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf der einen seite soll es natürlich auch ein bisschen status symbol sein, zum anderen möchte ich aber auch gute funktionen haben .. internet etc..

die ladies sollen ja in einem schönen handy ihre telefon nr lassen..

fürmich stehen eigentlich nur diese beiden Handys in frage.. :)

Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auf der einen seite soll es natürlich auch ein bisschen status symbol sein, zum anderen möchte ich aber auch gute funktionen haben .. internet etc..

die ladies sollen ja in einem schönen handy ihre telefon nr lassen..

Du willst also ein handy dafür die mädels sagen " OOOh hast du ein geiles handy....gehen wir ficken?" wenn ja dann wirst du nur enttäuscht :-D

investiere lieber in etwas anderes, außerdem kostet das drumherum von den Iphones und Blackberrys meistens mehr als das handy alleine

lg

Loldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ein paar Wochen ein Blackberry 8220.

blackberry-8220-8210.jpg

Das Ding kann alles außer selber radfahren.

Es ist supergünstig und robust, die Benutzbarkeit ist superbequem. Extra Gear ist bisher auch nicht teuer gewesen (Speichererweiterung um 4GB bei ca. 10€). Headset, Ladegerät und USB-Kabel waren schon dabei.

Ich mache immer eine gute Figur damit.

Die Anschaffung würde ich jederzeit wiederholen.

:-D

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das blackberry storm

blackberry_storm_9500.jpg

und bin derbe enttäuscht von dem Ding, ist nichtmal ein halbes jahr alt und der Touchscreen hat schon macken, muss es also demnächst einschicken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer das IPhone nehmen, irgendwer oben hatte geschrieben "Apple schafft es immer teure Scheiße schmackhaft zu machen".

Alleine der haptische Effekt bei meinem alten IPod (5. Generation oder so). Den brauch ich nur in der Hand haben und schon freu ich mich^^

vom Style and Fashion Standpunkt: IPhone

vom was kann er Standpunkt: PDA

vom "den Kauf bereuen Standpunkt": IPhone

Also 2:1 für Apple^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das iPhone.

- Apple ist so dermaßen geil und innovativ. Schau Dir die ganzen anderen Touchscreenhandys an und schau auf deren Touchscreen, die Verarbeitung, die Sensibilität. Da kriegt man 'n Krampf. Wenn dann noch n Microsoft OS drauf ist, gute Nacht. Du hast auf dem iPhone nur eine einzige "Taste", den Home-Button, der Rest wird intuitiv auf dem Bildschirm erledigt.

- Du kriegst alle wichtigen Updates kostenlos von Apple.

- Die App - Auswahl ist der HAMMER! Praktische Sachen wie "Fahrpläne für Haltestellen in ganz Deutschland" oder Musikerkennungsprogramme stehen im Einklang mit geilen Spielen (mittlerweile gibts sogar Resident Evitl fürs iPhone)

- Du hast n richtig geilen iPod mit dabei (!!! Denk dran, dass ein ähnlich guter iPod oder MP3-Player alleine auch schon mal 70 €uro kosten kann)

- Du hast jederzeit Internet, oft sogar direkt W-Lan!

- Jederzeit Mails abrufbar etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mails und internet hast du auch mit anderen Handys. und wlan kostet nie XD. und zeig mir mal eine Handyhersteller der für seine FW-Updates Geld möchte.

iPhone

-erhitzt sich beim laden sehr(ein paar weisse iPhones wurden sogar brauch dadurch)

-du musst zu t-mob

-du hast kein offenes betriebsystem

-du bist total auf Apple angewiesen

-nur 3Megapixelkamera

-Akku macht noch immer recht schnell schlapp

-wird sehr gehyped

-gibt technisch bessere Handys für weniger Geld

-keine Speicherkarteneinschub

-du kannst ohne Apple noch nicht mal den Akku austauschen wenn er nach einiger Zeit schwächer wird

-etc.

bearbeitet von Sukram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mails und internet hast du auch mit anderen Handys. und wlan kostet nie XD. und zeig mir mal eine Handyhersteller der für seine FW-Updates Geld möchte.

iPhone

-erhitzt sich beim laden sehr(ein paar weisse iPhones wurden sogar brauch dadurch)

-du musst zu t-mob

-du hast kein offenes betriebsystem

-du bist total auf Apple angewiesen

-nur 3Megapixelkamera

-Akku macht noch immer recht schnell schlapp

-wird sehr gehyped

-gibt technisch bessere Handys für weniger Geld

-keine Speicherkarteneinschub

-du kannst ohne Apple noch nicht mal den Akku austauschen wenn er nach einiger Zeit schwächer wird

-etc.

- warm ja, aber heiss? nein. waren wohl individuelle macken.

- nein, man muss nicht zu t-mob ;)

- auf Apple angewiesen? Inwiefern? Ok, man braucht Itunes, aber ansonsten brauch ich Apple überhaupt nicht

- Akku hält je nach Benutzung 2-5 Tage. Und da mein iPhone IMMER sofort im Dock landet wenn ich zu Hause bin, ists grad egal.

- gehyped? selbst wenn, na und? die PS3 wurde auch gehyped und ist ein relativer FLOP weil sie ihr Geld nicht wert ist/war. Ich schätz mal nur 10 % der iPhone Käufer bereuen ihre Entscheidung. Ist doch super.

- was ist denn bitte "technisch besser"? Beim telefonieren verstehen mich die Leute ohne Probleme und ich versteh sie. Das iPhone kann HSDPA, was besseres gibts noch nicht. Der Touchscreen funktioniert einwandfrei. Die Bedienung ist angenehm und intuitiv. Bewegungssensoren bringen neue Möglichkeiten für Spiele/Apps etc.. Integrierter iPod mit Coveranzeige etc.

- Speicherkarte? 16-32GB beim 3GS. Für was brauch ich da noch ne Speicherkarte?

- Akku austauschen? Da hab ich persönlich lieber ein rundes Design, statt noch irgendwo ne Klappe die dann Bruch-Anfällig ist und/oder das Design verschandelt. Und ich erwart ehrlich gesagt von meinem Handy auch nicht dass es nach 5 Jahren wie neu funktioniert.

- und du bist wohl noch nie in den Genuss des App-Stores gekommen ;) So viele Programme, Spiele, etc. so einfach zu beschaffen über iTunes und vieles auch recht günstig. Das sucht seines gleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- warm ja, aber heiss? nein. waren wohl individuelle macken.

- nein, man muss nicht zu t-mob ;)

- auf Apple angewiesen? Inwiefern? Ok, man braucht Itunes, aber ansonsten brauch ich Apple überhaupt nicht

- Akku hält je nach Benutzung 2-5 Tage. Und da mein iPhone IMMER sofort im Dock landet wenn ich zu Hause bin, ists grad egal.

- gehyped? selbst wenn, na und? die PS3 wurde auch gehyped und ist ein relativer FLOP weil sie ihr Geld nicht wert ist/war. Ich schätz mal nur 10 % der iPhone Käufer bereuen ihre Entscheidung. Ist doch super.

- was ist denn bitte "technisch besser"? Beim telefonieren verstehen mich die Leute ohne Probleme und ich versteh sie. Das iPhone kann HSDPA, was besseres gibts noch nicht. Der Touchscreen funktioniert einwandfrei. Die Bedienung ist angenehm und intuitiv. Bewegungssensoren bringen neue Möglichkeiten für Spiele/Apps etc.. Integrierter iPod mit Coveranzeige etc.

- Speicherkarte? 16-32GB beim 3GS. Für was brauch ich da noch ne Speicherkarte?

- Akku austauschen? Da hab ich persönlich lieber ein rundes Design, statt noch irgendwo ne Klappe die dann Bruch-Anfällig ist und/oder das Design verschandelt. Und ich erwart ehrlich gesagt von meinem Handy auch nicht dass es nach 5 Jahren wie neu funktioniert.

- und du bist wohl noch nie in den Genuss des App-Stores gekommen ;) So viele Programme, Spiele, etc. so einfach zu beschaffen über iTunes und vieles auch recht günstig. Das sucht seines gleichen

entweder du unlockst dein iiPhone und hast die Garantie weg oder du hast es vom ausland und hast dadurch auch große Probs mit der Garantie.

vergleich mal das AppleOS mit Symbian oder WinMob, wie viele Communities es gibt, wie viele Leute dafür entwickeln, du entscheides selber was du drauf haben möchtest. Und beim iPhone kannst du eben nur über den Appstore/iTunes neue Programme installieren. Ergo kommt nix auf das iPhone was Apple nicht will.

das iPhone erfährt doch einen recht großen Hype nur weil es ein Produkt von Applle ist...

Das was das iPhone kann, können eben auch andere handys und noch viel mehr...

eine Speicherkarte kannst du eben auch mal raus tun, eine andere rein, einfach so in den PC rein. etc. beim iPhone musst du eben wieder über iTunes...

ein Akku zeigt aber auch schon vor 5Jahre Schwächeanfälle, die Akkulaufzeit wird eben nicht besser. und bei anderen kann ich ihn eben austauschen, beim iPhone bin ich wieder auf Apple angewiesen.

und Apps/Programme gibt es doch den Android-Marketplace, den Ovi-Store, windows will einen brinden, die symbain foundation geht open source und wird nun die Handyhersteller damit versorgen.

Und die unzähligen Communitys die dafür entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst problemlos Apps auch ohne den AppStore (Stichwort Cydia).

Und mit werksmäßig freien iPhone (zB aus Italien) gibts auch keine Probleme mit der Garantie.

Mit dem iPhone ist es halt so eine Sache. Die einen hassen es, die anderen vergöttern es. Allerdings wird kaum einer verneinen können, dass das iPhone als Design-Objekt schon die Pole-Position hat und der Normal-User vom Funktionsumfang auch auf jeden Fall befriedigt wird.

Ich mag mein iPhone, als schlichtes, schickes und funktionelles Spaß-Gerät, auch wenn es klar ist, dass andere Geräte für andere Zwecke besser geeigent sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unlock und garantie weg? so ein käse...

wie sollen sie denn einen software unlock feststellen?

Das ist nach einem reset alles weg, genauso wie der jailbreak.

Und durch jailbreak gibts auch freeware über cydia und co.

und das mit der speicherkarte... also falls ich mal daten hab die auf einen anderen pc müssen, dann mach ich das mit nem einfachen usb stick und nicht mit ner speicherkarte. weil fast jeder pc nen usb anschluss hat, einen cardreader haben aber nichmal ein viertel.

und wenn ich mir das speicherkarten wirrwarr bei handy ankuck, mit micro sd, sd, sdhc dann hab ich meine daten echt lieber auf einem medium dass noch ein paar jahre standard bleibt und nicht dauernd wechselt.

zur akku lebensdauer:

ein handyvertrag dauert nicht umsonst meist 2 Jahre. Soll nicht heißen dass das handy nur 2 Jahre laufen soll, aber ich denke man kann davon ausgehen alle 2-3 Jahre ein neues Handy anzuschaffen.

Und da ists auch egal welcher Hersteller. Ich hab schon überall erlebt dass nach 2 Jahren garantie dass ding einfach kaputt geht, da shcaust auch in die röhre. Da bringts mir dann auch wenig wenn ich den akku tauschen kann ^^

Und mit 400 Ladezyklen kommt man wie gesagt je nach nutzung auf 800-2000 Tage. Und wenn die erreicht sind, ist der akku ja nicht schrott, sondern dann halt nur noch 80 % so leistungsfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auf der einen seite soll es natürlich auch ein bisschen status symbol sein, zum anderen möchte ich aber auch gute funktionen haben .. internet etc..

die ladies sollen ja in einem schönen handy ihre telefon nr lassen..

fürmich stehen eigentlich nur diese beiden Handys in frage.. :)

Liebe grüße

Dann solltest das iphone nehmen, wenn du nicht unbedingt eine qertz-Tastatur möchtest. Du wirst damit zwar heute niemanden mehr beeindrucken, aber die Wahrscheinlichkeit mit dem Blackberry glücklich zu werden dürfte für dich noch geringer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zur akku lebensdauer:

ein handyvertrag dauert nicht umsonst meist 2 Jahre. Soll nicht heißen dass das handy nur 2 Jahre laufen soll, aber ich denke man kann davon ausgehen alle 2-3 Jahre ein neues Handy anzuschaffen.

Und da ists auch egal welcher Hersteller. Ich hab schon überall erlebt dass nach 2 Jahren garantie dass ding einfach kaputt geht, da shcaust auch in die röhre. Da bringts mir dann auch wenig wenn ich den akku tauschen kann ^^

Und mit 400 Ladezyklen kommt man wie gesagt je nach nutzung auf 800-2000 Tage. Und wenn die erreicht sind, ist der akku ja nicht schrott, sondern dann halt nur noch 80 % so leistungsfähig.

Vom Käse zum Quark... ^_^ Nichts für Ungut, aber hast du diese Erfahrung mit Akkus wirklich selbst gemacht?

Zum ganzen Anderen äußere ich mich später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das neue iPhone 3gs holen oder ein Blackberry...

Weder noch.

HTC TyTN II

Umfangreich wie n Iphone, praktisch wie n Blackberry.

htc-tytn-ii-combo-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte nichts von all diesen Dingern. Vor noch zwei Jahren galt für Handys: Kleiner, schmäler, besser. Heute läuft jeder mit einem Mordsteil herum, nur um ja immer und überall seinen Facebook-Status anpassen zu können.

Für mich gilt obiges Motto übrigens auch heute noch. Willst Du einen Kompromiss, empfehle ich Dir das Nokia E51.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HTC TyTN II

Umfangreich wie n Iphone, praktisch wie n Blackberry.

Aber Windows-Mobile-verseucht, und dadurch KO.

Wenn man an einer entsprechenden Infrastruktur hängt, und man viel mailt/chattet, dann mag so eine Beere ganz schön sein, kann aber auch nichts, was das iPhone nicht auch kann, benötigt aber einen speziellen Blackberry-Server (oder ist das inzwischen anders?).

Von daher hat man in dieser Geräteklasse die Wahl zwischen einem iPhone und den mittlerweile diversen Android-Geräten. Wobei ich Leuten, die nicht frickeln wollen, eher das iPhone empfehle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zur akku lebensdauer:

ein handyvertrag dauert nicht umsonst meist 2 Jahre. Soll nicht heißen dass das handy nur 2 Jahre laufen soll, aber ich denke man kann davon ausgehen alle 2-3 Jahre ein neues Handy anzuschaffen.

Und da ists auch egal welcher Hersteller. Ich hab schon überall erlebt dass nach 2 Jahren garantie dass ding einfach kaputt geht, da shcaust auch in die röhre. Da bringts mir dann auch wenig wenn ich den akku tauschen kann ^^

Und mit 400 Ladezyklen kommt man wie gesagt je nach nutzung auf 800-2000 Tage. Und wenn die erreicht sind, ist der akku ja nicht schrott, sondern dann halt nur noch 80 % so leistungsfähig.

Vom Käse zum Quark... ^_^ Nichts für Ungut, aber hast du diese Erfahrung mit Akkus wirklich selbst gemacht?

Zum ganzen Anderen äußere ich mich später.

ich muss nicht selbst auf dem mond gewesen sein um zu wissen dass man da nicht atmen kann ;)

wenn apple das sagt, wird das schon hinkommen.

bei notebookakkus (Li-Ion) ists ja das selbe bei der Abnutzung und basiert auf blanker physik/chemie, von der sämtliche wissenschaftler wohl mehr ahnung haben als du und ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bekommst problemlos Apps auch ohne den AppStore (Stichwort Cydia).

und wenn Apple es mitbekommt ist tortzdem die Garantie weg.

Ist doch doof wenn ich erstmal jailbraken muss, dmait ich Spaß mit meinem Handy haben kann.

Und mit werksmäßig freien iPhone (zB aus Italien) gibts auch keine Probleme mit der Garantie.

und wenn du nun ein Problem damit hast ?

Italienische iPhones kannst du auch nur an das italienische Apple geben.

Und ziehst du deswegen extra nach Italien ?

Und mit Menschenrecht hat es Apple auch nicht so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.