Die Sprichwortsammlung

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Hier könnt ihr Sprichwörter (oder Erkenntnisse) veröffentlichen, die euch gefallen. Bitte nur solche, die euch persönlich bewegen, euch helfen oder Erkenntnisse gebracht haben und nicht die 0815 Sprüche von Oma.

The problem is not that your goals are too high and you miss them. Its that your goals are too low and you hit them!

so wahr und so genial...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Leitmotiv seit eh und je kommt vom alten Goethe:

die ersten zwei Zeilen sind unwichtig daher gesnippt :-D

...

lerne nur das Glück ergreifen,

denn das Glück ist immer da!

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Before you will get more, you have to show that you can handle what you already have.

Our minds job is to protect us and not to drive us to succeed. It overprotects us!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intuition entwickeln wir, glaube ich, wenn wir viele Dinge bewältigen müssen, die sich zur gleichen Zeit abspielen. Unser Verstand ist so angelegt, dass wir einzelne Probleme begreifen, sie analysieren und uns darüber klar werden, wie wir vorgehen sollen. Doch wenn wir mit zehn verschiedenen Faktoren konfrontiert sind, die alle voneinander abhängen und miteinander kombiniert werden können, stehen wir vor einer astronomischen Zahl von Varianten. Dann kapituliert der Verstand, und nur die Intuition kann uns helfen.

(Yehudi Menuhin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gestern ein wenig nachgedacht und bin auf folgendes Fazit gekommen:

Wer immer versucht auf einen schöneren Moment zu warten und deshalb den derzeitigen nicht genießt,

hat am Ende sein ganzes Leben mit Warten verbracht.

bearbeitet von SomeLikeItHot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flying suicide wäre es nicht angebracht den Zitierten auch zu erwähnen?! Ich halte sowas immer für etwas respektlos der Person gegenüber dessen Weisheiten wir wiedergeben. :-D

"Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts."

Oscar Wilde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Verstehe was du meinst.. nur habe ich hier drei bücher voller zitate und notizen die ich mir notiert habe beim lesen und ähnlichem im laufe der jahre und ich habe mir nicht die mühe gemacht, die herkunft zu notieren, da die nur für mich sind (eigentlich). Eines davon kommt bestimmt von T Harv aber schlag mich tot... keine Ahnung welches :-D

Brick walls are there for a reason:

They let us prove how bad we want something.

-

(schauts euch an - eine letzte Vorlesung über sein Leben - von jemandem, der weiß dass er sterben wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nicht die Wahrheit, in deren Besitz irgendein Mensch ist oder zu sein vermeint, sondern die auf-richtige Mühe, die er aufgewandt hat, hinter die Wahrheit zu kommen, macht den Wert eines Menschen aus. Denn nicht durch den Besitz, sondern durch die Nachforschung der Wahrheit erwei-tern sich seine Kräfte, worin all seine immer wachsende Vollkommenheit bestehe. Der Besitz macht ruhig, träge, stolz." Lessing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was der Thread mit Jubeln zu tun hat ist mir aber schleierhaft. Moved

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Alles ist gut. Alles! Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort, im selben Augenblick - Fjodor Dostojewski

Und natürlich meine Signatur :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Signatur:

"Es irrt der Mensch so lang er strebt."

J.W. Goethe

Auf PU bezogen: Körbe gehören dazu und man lernt daraus!

bearbeitet von DonGaford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

„Ich bin. Wir sind. Das ist genug. Nun haben wir zu beginnen. In unsere Hände ist das Leben gegeben. Für sich selber ist es längst schon leer geworden. Es taumelt sinnlos hin und her, aber wir stehen fest, und so wollen wir ihm seine Faust und seine Ziele werden.“

Ernst Bloch - Geist der Utopie (Neben "Das Prinzip Hoffnung" eines seiner besten Werke!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

“Wir müssen das Gute mehr lieben als wir das Böse hassen." – Joseph Finnes als Martin Luther in dem Film "Luther"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden