Will wieder ich sein.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe lange über mich nachgedacht sehr lange. Aber irgendwie komme ich nicht weiter, kurz zu mir bin 31 und habe in meinen doch so kurzen leben, viel erlebt.

Ein wenig aus meiner Vergangenheit:

Ich war genau 17, hier und dort hatte man schon die ersten Küsse hinter sich, genau wie das erstmal Petting. Aber so richtig wollte sich das nicht ergeben mit einer festen Freundin. Spielte lieber auf meine C64 „Gina sister“ oder macht meine ersten richtigen Erlebnisse mit Alkohol, oder Drogen. Eigentlich Alpha war ich schon immer, ich machte das wo drauf ich Lust hatte. Störte mich nicht darum was andere über mich denken oder ob meine Entscheidungen jetzt richtig sind oder nicht.

Bis zu den Tag als sie im meine Leben trat ist weiß es noch als ob es gestern gewesen währe,

ich weiß noch genau was ich zu dir gesagt habe. Und zu der Zeit kannte hier hin Deutschland ich denke mal noch keiner PU. Sie war damals 15 und ich 17. Und mit dieser Frau sollte ich fast genau 11 Jahre zusammen sein. Warum es so wahr weiß ich nicht ich kann es mir nur denken. Ich war Alpha machte Entscheidungen nicht von anderen abhängig, machte immer nur das was ich wollte. Hatten aber auch gemeinsam Ziele, viele geimsame Freunde aber auch jeder für sich seine eigenen. Es waren wirklich echt die besten 11 Jahre meines Lebens. Dinge die ich anfasste wurde zumindest zu Bronze, und dieses machte ich auch niemals von ihr abhängig.

Selbst als sie sagte zu mir vor gute 4 Jahre“ Ich versuche es mal ohne dich, wird mir zwar schwer fallen, aber ich versuche es mal“.

Es brach mit nicht das Genick vielleicht beide Beine, aber nicht das Genick. Es war einfach eine sehr schöne Zeit mit ihr, es bringt mir jetzt noch Freude wenn ich ihn einer Stillen Minute an diese Zeit denke.

Jetzt kommt das was mir das Genick brach und was bis jetzt noch nicht verheilt ist.

Ich war 28 oder 29, und wahr das erstmal Solo in meinen Leben. Ich wusste wie man eine Beziehung führt damit man glücklich ist. Ich wusste aber nicht, das Frauen nicht alle so sind wie sie. Ich lernte, ich weiß bis heute nicht warum ich sie ansprach, überhaupt nicht mein Typ. Aber ich tat es. Sie erzählte mir wir schlecht doch ihr leben ist das volle Programm, Kindheit, Ehe, alles. Irgendwie macht sie mich da schon von ihr abhängig, ich wollte ihr helfen sie raus holen aus ihren Leben. Ihr zeigen was das Leben alles zu bieten hat.

Ich hätte es niemals tun sollen. All ihre schlecht Erfahrungen hat sie an mir weiter gegeben und ich merke es gar nicht. Meine Leistungen auf der Arbeit liesen immer mehr zu wünschen übrig, weil ich mir zur Aufgabe gemacht habe ihr zu helfen. Sie flirtete ihn meine bei sein mit anderen Männer was jetzt nicht schlimm ist. Aber sie redet so mit ihnen als wenn es ihr Partner währe, machte ich es. Hatte ich den streß meines Lebens, was ich bis heute nicht verstehe. Sie redet mir ein ich kann nichts werde nie was sein. Was ich auch irgendwann glaubte. Weil ihr leben lief immer besser und meines ging mehr und mehr den Bach runter.

Bis zu den Tag als sie sagte, ich versuche es jetzt mal mit deinen Bruder. Ich war kurz davor, mich wirklich auf eine Brücke zu stellen und zu springen. Bis ich merkte halt stop das bis nicht du.

Ich kam in eine Klink, ich bin aber bis heute nicht der der ich mal wahr, all diese Dinge die sie mir angetan hat sitzen so tief, es kam nie ein Wort der entschuldigung.

Ich will wieder der Mensch von früher sein, wieder der Mensch der das Leben nimmt wie es ist, der Spaß hat an anderen Menschen. Der diesen Spaß auch sucht, ich will wieder leben einfach nur ich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
all diese Dinge die sie mir angetan hat sitzen so tief, es kam nie ein Wort der entschuldigung.

Du hast eine Erfahrung gemacht, dass ein anderer Mensch Dich verletzt hat und Du Dich von Dir selbst entfernt hast.

Solange Du einen Schuldigen suchst, solange wird es schwierig werden, wieder zu Dir selbst zu finden.

Sie hat Grenzen überschritten und Du hast es zugelassen, dass die Grenzen überschritten werden.

Hinterfrage für Dich selbst, welchen Gewinn Du hattest, dass Du sie aus ihrem "schlechten" Leben rausholen und ihr helfen wolltest.

Irgendwie macht sie mich da schon von ihr abhängig, ich wollte ihr helfen sie raus holen aus ihren Leben. Ihr zeigen was das Leben alles zu bieten hat.

Setze das auf Dich umgemünzt um: Mache Dich von Dir selbst abhängig, hilf Dir selbst und hole Dich heraus. Zeige Dir selbst, was das Leben alles zu bieten hat.

Dann gelangst Du an den Platz, den Du jetzt noch suchst:

Ich will wieder der Mensch von früher sein, wieder der Mensch der das Leben nimmt wie es ist, der Spaß hat an anderen Menschen. Der diesen Spaß auch sucht, ich will wieder leben einfach nur ich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für deine Antwort,

Ich suche keine schuldigen mehr, schon lange nicht mehr. Ich weiß dass ich ganz allein dafür verantwortlich war. Aber ich kann doch nicht die Schuld alleine tragen.

Sie hat die ganzen Dinge abgezogen, ich doch nicht.

Sie ist jetzt glücklich mit meinen Bruder, hat feste arbeit.

Durch wenn durch mich, ich habe ihr gezeigt das es so nicht geht. Das, das leben viel mehr zu bieten hat, als negative Gedanken

Ich habe ihr gezeigt, immer den ersten Schritt zu machen, ich habe ihr gezeigt auf Menschen mit den nötigen Respekt und Freundlichkeit zu zugehen.

Ich kann dadurch selber nicht mehr, es tut verdammt weh mich so zu sehen.

Es ist so als ob 2 Personen neben mir sitzen, der eine Lacht und ist glücklich kann mit den Entscheidungen leben, und auch dadurch entstehende Konsequenzen. Weil er keine Angst davor hat, weil er genug Selbstvertrauen hat, weiß es wird schon richtig sein so wie er handelt.

Der andere sitzt da, und sagt willst du wirklich das bestätigt bekommen was sie dir eingeredet hat. Lass es besser sein, ich weiß selber dass es nicht stimmt.

Trotzdem habe ich diese angst dass es stimmen könnte. Und diese angst ist verdammt groß.

Entschuldigt bitte die Rechtschreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für deine Antwort,

Ich suche keine schuldigen mehr, schon lange nicht mehr. Ich weiß dass ich ganz allein dafür verantwortlich war. Aber ich kann doch nicht die Schuld alleine tragen.

Du solltest Dich mal entscheiden. Aber warum hast DU die Schuld ?? Ich denke Sie hat was mit Deinem Bruder angefangen. Aus meiner Sicht ist es einfach Verlustangst. Das Du Sie jezt immer noch siehst, macht die Sache auch nicht leichter. Hey es gibt So viel Frauen !! Hast Du mal eine andere Angesprochen? Ich denke es wäre gut für dich, eine neue Frau an Deiner Seite zu haben

(Schau mal SUFU Onitis)

Sie hat die ganzen Dinge abgezogen, ich doch nicht.

Ja Sie war aktiv und Du passiv. Ändere das

Sie ist jetzt glücklich mit meinen Bruder, hat feste arbeit.

Es vollkommen egal. Sie ist glücklich und was ist mit Dir. Du mußt was machen !

Durch wenn durch mich, ich habe ihr gezeigt das es so nicht geht. Das, das leben viel mehr zu bieten hat, als negative Gedanken

Ich habe ihr gezeigt, immer den ersten Schritt zu machen, ich habe ihr gezeigt auf Menschen mit den nötigen Respekt und Freundlichkeit zu zugehen.

Ich kann dadurch selber nicht mehr, es tut verdammt weh mich so zu sehen.

Oh das wird jetzt wohl die Strauß Tatik ( Kopf in den Sand und abwarten).

Du sollte an Deine Selbstbewußtsein arbeiten.

Es ist so als ob 2 Personen neben mir sitzen, der eine Lacht und ist glücklich kann mit den Entscheidungen leben, und auch dadurch entstehende Konsequenzen.

Hex das ist doch schon der richtige Ansatz. Sei Glücklich und das Glück wird von deiner Umgebung zurückgeben ( lies mal The Secret)

Weil er keine Angst davor hat, weil er genug Selbstvertrauen hat, weiß es wird schon richtig sein so wie er handelt.

Die Frage ist warum hast du sein Selbstvertrauen? Nicht im Leben erreicht erlebt nichts warauf Du stolz sein kannst. Besinne Dich auf gute Zeiten und nutze es für die Zukunft

Der andere sitzt da, und sagt willst du wirklich das bestätigt bekommen was sie dir eingeredet hat. Lass es besser sein, ich weiß selber dass es nicht stimmt.

Trotzdem habe ich diese angst dass es stimmen könnte. Und diese angst ist verdammt groß.

Entschuldigt bitte die Rechtschreibung.

Rechtschreibfehler schenke ich Euch !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum habe ich Schuld, ich habe mich drauf eingelassen. Es mit mir machen lassen.

Ich hatte nach dieser Beziehung, wieder eine. Ich war ein halbes Jahr Alpha und in der Zeit waren wir auch glücklich. Wegen irgend einer Situation, was ich verglichen habe mit meiner vorherigen Beziehung. Plotzlich was ich nicht mehr und hatte diese Angst es nochmal zu erleben.

Das kann ich verstehen warum diese Frau sich von mir getrennt hat.

Ich möchte es einfach, abschliessen das Kapitel.

Ich habe es davor nicht erlebt, das ein Mensch so sein kann zu mir wie sie es war. Und danach auch nicht mehr.

Trotzdem, ist diese Angst immer da es wieder zu leben, bestätigung zu bekommen was sie mir eingeredet hat.

Mit den beiden Personen die neben mir sitzTen. Meinte ich die Person die ich früher war und die andere Person wie ich jetzt denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden