LTR und FB

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast naropa
Eben. Weil Treue ist einfach die absolute Grundlage einer Beziehung. Wenn man nicht treu ist, dann hat man eine Fickbeziehung, aber keine richtige Beziehung. Und dann kann man sich auch gleich alles andere sparen was man so in eine Beziehung investiert.

Dass Treue die absolute Grundlage einer Beziehung ist, ist eine weit verbreite und ebenso falsche Annahme.

Die Grundlage einer erfüllenden Beziehung ist LIEBE und OFFENHEIT. Punkt!

Ich kenne Beziehungen, da sind beide treu gewesen und die Beziehung war unglücklich und ist auseinandergegangen...

Und ich kenne polygame Beziehungen, ja sogar eine Dreier-Beziehung, die über Jahre (die 3er Beziehung sogar seit über 12 Jahren) super funktionieren und alle Parteien sind glücklich... Also kann es an Monogamie oder Polygamie wohl kaum liegen. Eigentlich ein Armutszeugnis körperliche Treue als wichtiger und noch vor dem tiefen Gefühl von Liebe und Offenheit und Verbundenheit zu stellen...

Ich selbst führe meine gegenwärtige und habe auch meine letzte Partnerschaft als sogenannte "offene" Beziehung und bin damit sehr glücklich. Natürlich gibt es da auch mal Probleme und Eifersüchteleien, aber die gibts in jeder Partnerschaft, und ich selbst sehe sie eher als Wachstumspotential und nicht als Hindernis... Und liebe Ms.X: meine Freundin ist weder häßlich, noch ist sie dumm. Optisch würde ich sie als HB9 legen und dass sie (leider) sogar intelligenter ist als ich -_- hat neulich ein IQ-Test den sie an der Uni gemacht hat bewiesen. Weiss nicht mehr wie hoch der genau lag, aber sie zählt nach diesem Test zu den drei oder was-weiss-ich-wie-viel-Prozent der Hochbegabten... ^_^

Also bitte nicht immer alle verurteilen die es anders halten als man selbst...

Noch einmal:

Die Grundlage einer tiefen und erfüllenden Beziehung ist immer LIEBE und OFFENHEIT! Monogamie kann dazu gehören, muss aber ganz sicher nicht...

Alles (ist) Liebe!

Nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich schon eine Beziehung eingehe, dann auch richtig, d.h. ABSOLUT TREU. Alles andere tolleriert das HB sowieso nicht. Und genau weil ich es hasse an solche Sachen "gebunden" zu sein, will ich keine LTR im Moment. Weil was würdest du machen, wenn du mal alleine irgendwo bist, und ne HB10 [ :D ] layen könntest? Da ist wiederstehen sehr schwer. Aber wenn du keine LTR hast kannst du ja machen was du willst^^

Greetz

Slim Shady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa
Wenn ich schon eine Beziehung eingehe, dann auch richtig, d.h. ABSOLUT TREU. Alles andere tolleriert das HB sowieso nicht. Slim Shady

"Richtig" heisst für jeden was anderes. Früher war es für die Leute sogar erst dann richtig, wenn man den Trauschein hatte. Vorher wars nichts "richtiges". So waren halt die Glaubenssätze damals.

Heute sagen viele, eine polygame Beziehung sei doch nichts "richtiges". Da kann ich echt nur in mich reingrinsen...

Ich habe den Glaubenssatz nicht mehr, dass man in einer Beziehung monogam sein muss (ich mag das Wort "treu" nicht, weil es verwirrend ist und nicht richtig trifft in diesem Zusammenhang). Und die beiden längeren offenen Beziehungen die ich bis jetzt geführt habe, waren in meinem Fall auch viel intensiver und tiefer als die monogamen die ich davor hatte... Es stimmt, zumindest für mich, einfach nicht, dass eine Beziehung durch körperliche Treue automatisch intensiver ist... Das ist genauso, als wenn man sagt: wenn ich ab und zu in den Urlaub ins Ausland fahre, dann liebe ich mein Land nicht richtig. Was für ein Unsinn, gerade ein Urlaub befruchtet meine Liebe zur Heimat...

Und dass eine HB das nicht toleriert, liegt in 80 - 90% der Fälle nicht an dem HB, sondern an der Einstellung und den Glaubenssätzen des Mannes, die dieser ausstrahlt. 10 - 20 % lassen sich wirklich nicht drauf ein, das ist schon wahr, aber der große Rest, auch der Frauen, die eigentlich behaupten würden, dass sie niemals ne offene Beziehung führen würden, tuen es dann doch, wenn der Mann dies absolut selbstverständlich und überzeugend von Beginn an kommuniziert. Dazu musst du als Mann allerdings wirklich felsenfest von diesem Konzept überzeugt sein und die monogame Beziehung als absolut inakzeptabel für dich auch erklären und vertreten können. Und gleichzeitig absolut akzeptieren und gutheißen, dass die Frau, das halt im Moment grad ganz anders sieht. Ich habe in hunderten von Dates gesehen, wie Frauen, wenn man diese Meinung klar und vor allem entspannt vertritt und die der Frau gleichzeitig völlig akzeptiert, ihre Meinung dann innerhalb von ein paar Stunden diametral geändert haben...

Es ist am Anfang nicht leicht, zu dem Konzept einer offenen Beziehung zu stehen, weil der Großteil der Gesellschaft und aller Filme, aller Lieder, aller Liebesromane die Sache anders propagiert... Aber wenn ihr voll dahinter steht, dann kommen nach und nach immer mehr Menschen in euer Leben, die diese Einstellung teilen und ihr werdet immer gefestigter darin und könnt das auch immer mehr genießen...

Rezept für eine glückliche Partnerschaft: Liebe + Offenheit + gemeinsame Erfahrungen. (Monogamie ist optional - für manche unabdingbar - für andere unvertretbar)

Alles (ist) Liebe,

Nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich schon eine Beziehung eingehe, dann auch richtig, d.h. ABSOLUT TREU. Alles andere tolleriert das HB sowieso nicht.

Das ist - überflüssig zu erwähnen, dass ich hier aus Erfahrung spreche - völlig falsch. Selbstverständlich bekommst du von den meisten Frauen für Polyamorie Drama oder Manipulation via Schuld. Schließlich will die Frau einen attraktiven Mann besitzen. Die Frage ist bloß, wie du darauf reagierst ...

Die Kehrseite der Medaille ist, dass du Frauen auf Dauer (kann ein Monat sein, können viele Jahre sein) sehr wohl verlierst, wenn du sie nicht zu deiner Königin (privilegierte Hauptfrau in einer MLTR) machst.

Deine Königin aber wird dir deine Seitensprünge nicht mehr übelnehmen, wenn sie erst verstanden hat, dass sie keine Gefahr für die Beziehung sondern im Gegenteil ihre Festigung bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa
Die Kehrseite der Medaille ist, dass du Frauen auf Dauer (kann ein Monat sein, können viele Jahre sein) sehr wohl verlierst, wenn du sie nicht zu deiner Königin (privilegierte Hauptfrau in einer MLTR) machst.

Deine Königin aber wird dir deine Seitensprünge nicht mehr übelnehmen, wenn sie erst verstanden hat, dass sie keine Gefahr für die Beziehung sondern im Gegenteil ihre Festigung bedeuten.

Ja, so ist auch meine Erfahrung oft gewesen... Allerdings verliert man die FBs oft auch nur solange, wie sie in einer anderen festen Partnerschaft sind (die gehen ja auch irgendwann wieder kaputt). Und wenn die dann beendet ist, kommen die gerne auch wieder... ^_^

Und es gibt auch noch ganz andere Fälle. Ich hab z. B. zwei FBs die ich alle paar Monate mal treffe und die selbst auch in festen Partnerschaften sind (die wollen also eh keine Königin bei mir sein). Und noch eine andere, sogar ziemlich attraktive (aber nicht so intelligente) 36 Jährige treffe ich auch schon seit Jahren immer mal wieder alle paar Monate. Die will grundsätzlich nix festes und hält seit Jahren erfolgreich an diesem Konezpt fest. Solche Frauen gibts erstaunlicherweise auch...

Die Welt ist schon groß und bunt und es gibt fast nix was es nich gibt... -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist genauso, als wenn man sagt: wenn ich ab und zu in den Urlaub ins Ausland fahre, dann liebe ich mein Land nicht richtig. Was für ein Unsinn, gerade ein Urlaub befruchtet meine Liebe zur Heimat...

Das ist eine schöne Metapher.

Einen Grundsatz würde ich jedoch noch hinzufügen: Ehrlichkeit.

Ehrlichkeit schafft Vertrauen. Nicht zuletzt, weil sich diese sowieso entwickelt, da man nicht mehr damit beschäftigt ist, einen Seitensprung zu verleugnen.

Ich hab zwar keine Erfahrung mit MLTRs, aber das Konzept hört sich gut an. Dies funktioniert sicher nur bei selbstsicheren Persönlichkeiten, die Akzeptanz der Nebenfrauen und das erkennen der Möglichkeiten als "Hauptfrau". Nicht in Eifersuchtsdramen zu verfallen.. etc

Interessant wäre noch, den ein oder anderen Aspekt zu erfahren.

Z.B. Weiß die LTR, wieviele und welche Frauen es neben ihr gibt? Erzählt man sich von den Treffen mit anderen oder wird geschwiegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist genauso, als wenn man sagt: wenn ich ab und zu in den Urlaub ins Ausland fahre, dann liebe
[...]

Z.B. Weiß die LTR, wieviele und welche Frauen es neben ihr gibt? Erzählt man sich von den Treffen mit anderen oder wird geschwiegen?

Stell Dir die Frage selbst: Ist es denn WICHTIG, dass jede von der anderen weiß ? Ist es nicht ausreichend, klar zu stellen, dass sie nicht die einzige ist, und keinen "Besitzanspruch" entwickeln brauch, da er kontraproduktiv wäre ?

Von Treffen erzähle ich generell nichts, schon allein um die darauf folgenden Gedanken beim HB/FB gar nicht erst auszulösen......

@Soulcat: ja, ich weiß, ich bin krass :D :D :D :D

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stell Dir die Frage selbst: Ist es denn WICHTIG, dass jede von der anderen weiß ? Ist es nicht ausreichend, klar zu stellen, dass sie nicht die einzige ist, und keinen "Besitzanspruch" entwickeln brauch, da er kontraproduktiv wäre ?

Okay, das leuchtet mir ein.

@Soulcat: ja, ich weiß, ich bin krass :D :D :D :D

Nein, extrem. ;)

Soulcat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa

Ich habe da keinen festen Grundsatz. Wenn sie fragt, wie mein Tag dann und dann war und ich an diesem Tag eine andere Frau getroffen habe, dann erzähle ich es. Ansonsten meistens eher nicht.

Abmachungen, nach denen man dem Partner immer alles erzählen muss oder sich garnichts erzählen darf, fände ich für mich nicht so toll. Wär mir zu verkrampft. Wenn ich alles immer erzählen MUSS, bekommt es so den Beigeschmack von Beichte oder als ob es irgendwie was schlimmes wäre (was es ja nicht ist - die Wahrheit ist das zwei (oder mehr) Menschen Spaß haben). Und wenn ich grundsätzlich gar nichts darüber erzählen darf oder soll, ist es auch irgendwie komisch, denn manchmal beschäftigt mich halt was von dem Treffen und ich möchte das dann auch gerne erzählen können in der Partnerschaft...

Was umgekehrt meine Freundin angeht, so interessiert es mich immer brennend, was sie so mit andern Männern erlebt. Ich bin da seltsamerweise überhaupt nicht eifersüchtig, sondern höre total interessiert zu und freue mich mit ihr mit. Eifersucht kenne ich nur in der Phase der Werbung um eine Frau und wenn die Partnerschaft zu Ende ist und ich mitkriege, dass da jemand anders ist. Während der Partnerschaft bin ich mir der Liebe immer so sicher, dass da nie Eifersucht auftaucht. Kann euch aber leider auch nicht sagen, wie ich das geschafft habe... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR und FB sind meiner Meinung nicht unter ein Dach zu bringen. Für mich zählt Ehrlichkeit und das widerstrebt dieser Konstellation.

Meine Erfahrungen habe ich mit einer mLTR und gleichzeitigem FB gemacht.

Es war wirklich unheimlich schwer die mLTR zu installieren, da ich von Anfang an mit offenem Visier gespielt habe. Sie hat es zunächst akzeptiert, bzw. so gepielt, als würde es für sie in Ordnung sein. Im Nachhinein war es nur der Versuch, mich in eine LTR zu führen. Das hat sich dadurch zum Ausdruck gebracht, daß sie in den entscheidenden Momenten mit LMR geantwortet hat. Ich war damals frustriert. War sie nun LSE oder HSE? Warum kann ich die LMR nicht umgehen? Die Antwort gab sie mir kurze Zeit später in Form einer Frage, die mich vor folgende Wahl stellte und mir gleichzeitig die Augen öffnen sollte:"Du musst dich entscheiden, entweder LTR oder gar nichts. Meine Freundinnen fragen ständig, was zwischen uns sei, und ich möchte nicht als Schlampe tituliert werden" Ich habe mich in dieser Situation für letzteres entschieden, auch wenn es für mich hart war. Aber ich wollte mein Leben als PUA nicht aufgeben. Nicht in dieser Situation meines Lebens, nicht an diesem Abend. Ich habe zu einem früheren Zeitpunkt mit mir selbst vereibbart, daß ich die Zeit während meines Studiums als single Mann genießen will und bis 30 keine LTR eingehen möchte. Viele Freunde haben meine damalige Situation nicht verstehen können. Einige rieten mir sogar, ich solle doch eifach "ja" sagen und könne sie nach zwei Wochen wieder abschießen. Darin sehe ich den Grund, warum so viele Frauen eine so labile Persönlichkeit besitzen, teilweise wie menschliche Wracks umherirren. Diese offenen Wunden sind mir bei Frauen zu Hauf begegnet und es macht mich traurig. Wo sind Werte wir Moral, Treue, Ehre und Loyalität? Wahrscheinlich zählen sie in unserer Gesellschaft nicht mehr, da sie aufgrund unserer Geschichte negativ behaftet sind.

Um jedoch auf das Problem mit der nicht zustandekommenden mLTR zurückzukommen: Ich habe mich gegen ihren Vorschlag entschieden. Es fiel mir schwer, sie war und ist in meinen Augen eine 9, wenn nicht sogar mehr. Die AFC´s beissen und bissen sich an ihr die Zähne aus. Ich habe sie die meiste Zeit ignoriert, sie behandelt als wäre sie meine kleine Schwester. Das hat mir unheimlich viel Attraction eingebracht. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und ich stehe mit ihr in einer mLTR. Was mir dabei auffällt ist, daß sie noch immer versucht, diese mLTR in eine LTR umzuwandeln. Sie ist in diesem Momenten immer sehr nachdenklich und traurig wenn sie Dinge wie "... ich weiß nicht, ob es lange so weitergehen kann ...", sagt. Manchmal erwische ich mich in einer solchen Situation dabei, wie ich kurz davor bin zu sagen: "Ja, lass es uns versuchen" Der Betaisierungsdruck ist enorm. Insgeheim weiß ich jedoch, daß sie nicht von mir lassen kann. Ist auch dies verwerflich? Sie weiß, daß ich andere Frauen haben kann, ohne daß sie ein Recht hätte, dies zu kritisieren. Bevor sich die mLTR entwickelt hat, hatte ich ein FB. Ich habe sie seinerzeit über das StudiVZ gegamed und es wurde eine rein physische Angelegenheit draus. Jedoch konnte ich das FB nicht halten. Eine LTR hätte ich mit ihr haben können, der FB Status war jedoch eine Geschichte von nur sehr kurzer Dauer. Sie traf einen Mann mit dem sie eine LTR versuchen möchte und das war der Grund, unser Verhältnis ruhen zu lassen. Ein Ansinnen. dem ich mich nicht in den Weg stellen wollte. Schließlich kann sie mehr gewinnen als ich verlieren. Auf der anderen Seite habe ich gemerkt, daß mir selbst die klar als "offen" definierte Beziehung mit meinem HB9 Gewissensbisse beschert. Mittlerweile sehe ich kaum noch die Grenze zwischen mLTR und LTR. J. hat geschrieben, daß er in solchen Situation ebenfalls offen spielt. Was sage ich jedoch zu ihr wenn sie mich nach meinem Urlaub fragt: "Hattest du Sex mit anderen Frauen?" Eine Situation, die mir nicht leicht fällt. Ich habe mir vorgenommen, ich solchen Situation in etwa so zu antworten: "Was wir vereinbart haben ist eine offene Beziehung, du bedeutest mir viel und ich bin mir sicher, dass wir uns solche Fragen aus gegenseitiger Rücksicht nicht stellen sollten." Hat jemand mit dieser Situation Erfahrungen gemacht? Die Geschichte mit dem FB habe ich ihr erzählt und dabei gemerkt, wie sehr es sie traurig stimmte.

Lässt sich daraus vielleicht ableiten, daß eine mLTR ähnlich verwerflich ist wie das Fremdgehen in einer LTR, oder ist es ein normales Verhalten ihrerseits, mir den moralsichen Spielen engegen zu halten im Wissen, daß sie mich nie für sich allein wird halten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa
LTR und FB sind meiner Meinung nicht unter ein Dach zu bringen. Für mich zählt Ehrlichkeit und das widerstrebt dieser Konstellation.

Für mich steht Ehrlichkeit auch mit an erster Stelle.

Aber warum soll das einem polyamorösen Leben denn widerstreben?

Konnte in deiner Beschreibung keinen richtig klaren Grund von dir dafür finden...

Die Antwort gab sie mir kurze Zeit später in Form einer Frage, die mich vor folgende Wahl stellte und mir gleichzeitig die Augen öffnen sollte:"Du musst dich entscheiden, entweder LTR oder gar nichts. Meine Freundinnen fragen ständig, was zwischen uns sei, und ich möchte nicht als Schlampe tituliert werden" Ich habe mich in dieser Situation für letzteres entschieden, auch wenn es für mich hart war.

Das ist eine Falle, in die sie dich da gelockt hat.

"Entweder LTR oder garnichts" - was ist denn das für ein Mist?

Du musst dich überhaupt nicht entscheiden zwischen diesen beiden Alternativen!!! Sie muss sich entscheiden! Entscheiden, ob ihr ihr Ruf und die Meinungen ihrer Freundinnen wichtiger sind als der wie auch immer geartete Kontakt zu dir. Und glaube mir, wenn du ihr das ganz entspannt so rüberbringst, dann wird sie sich für dich entscheiden... Aber du bist halt auf den Test reingefallen... :(

Der Vorteil eines polyamorösen Lebens ist in meinen Augen ja gerade eben der, dass ich mich nicht mehr entscheiden, begrenzen und einengen muss und andere Frauen ausschließen muss, sondern die Kontakte und Beziehungen eben so leben kann, wie ich sie wirklich in meinem Inneren fühle und genießen möchte. Die Frauen dürfen entscheiden, ob sie ebenfalls ihrem Gefühl folgen oder ihren Konditionierungen und den Meinungen ihrer Freundinnen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naropa, Deine Antwort trifft nicht die aufgeworfene Fragestellung von Turmfalke meiner Ansicht nach.

Der Punkt ist nicht, dass Turmfalke die Vorteile und freiheitlichen Annehmlichkeiten des polyamourösen Lebensstils nicht kennen und schätzen würde, sondern dass die traurigen und belastenden Emotionen für seine mLTR dabei einen gewissen Druck ausüben und er sich fragt, ob das richtig ist was er da tut. Kein Mann ist frei von Gefühlen. Wir wollen die Welt und die Frauen besser hinterlassen als wie sie vorgefunden haben und Ihnen auch eine gute Zeit geben. Bei solch offenen Beziehungen ist es für Frauen nicht immer einfach. Da sie wohl sehr an ihm hängt nimmt sie etwas in Kauf was ihr eigentlich gegen den Strich geht. Das erzeugt Konflikte und Traurigkeit. Zwar könnte das nur gespielt sein um ihn zu betaisieren, aber die Zerissenheit und das geringe Selbstvertrauen vieler Frauen, die in der Vergangenheit bereits "betrogen" wurden, zeigt auf, dass dies für eine Reihe von Frauen doch sehr belastend ist.

Die Frage ist, wo ist die Grenze unseres Handelns und Tuns bei einer offenen Beziehung, wenn die mLTR damit seelische Probleme hat. Wie lange fühlt man sich als Mann gut damit, dass man hierbei sogar ein Abhängigkeitsverhältniss ausnutzt? Macht uns polyamouröses Verhalten unter solchen Bedingungen auf Dauer Spaß, zumahl wir PU betreiben, um den Frauen ein richtiger Mann zu sein?

Meine Meinung ist, wenn es die mLTR tatsächlich quält, dann geht es einfach nicht... weil das eigene Gefühlserleben dann ebenfalls belastet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa
Die Frage ist, wo ist die Grenze unseres Handelns und Tuns bei einer offenen Beziehung, wenn die mLTR damit seelische Probleme hat. Wie lange fühlt man sich als Mann gut damit, dass man hierbei sogar ein Abhängigkeitsverhältniss ausnutzt? Macht uns polyamouröses Verhalten unter solchen Bedingungen auf Dauer Spaß, zumahl wir PU betreiben, um den Frauen ein richtiger Mann zu sein?

Meine Meinung ist, wenn es die mLTR tatsächlich quält, dann geht es einfach nicht... weil das eigene Gefühlserleben dann ebenfalls belastet wird.

Brauchst du mir alles nicht zu erzählen, denn das Thema ist traurigerweise sehr aktuell für mich.

Ich habe vor vier Wochen eine Frau die ich sehr liebe aus genau diesen Gründen verlassen... Weil sie abhängig von mir war und ständig gelitten hat und es nicht aus eigener Kraft schaffte sich entweder von mir oder von ihren Konditionierungen zu befreien... Ich vermisse sie unglaublich und die letzten Wochen waren emotional eine echte Hölle für mich, besonders da ich weiss, dass sie wahrscheinlich sofort wieder zu mir zurückäme, wenn ich sie kontaktierte. Es erfordert all meine Disziplin dieser Frau zuliebe auf sie zu verzichten und meine persönlichen Sehnsüchte zurückzustellen. Und ob es wirklich das richtige ist, weiss ich auch nicht hundertprozentig...

Auf Dauer ist es jedenfalls für einen reifen Menschen unerträglich, anzuschauen, wie eine abhängige Frau leidet, denn selbstverständlich will jeder geistig gesunde Mensch, dass es den Menschen, die er liebt, gut geht.

Vielleicht war es bei Turmfalke tatsächlich ähnlich wie bei mir, aber es klang mir eher etwas anders. Aber vielleicht irre ich mich auch...

Die Grenze auszumachen ist in jedem Falle nicht leicht, denn auch Enttäuschungen und negative Gefühle sind Teil des Lebens und man sollte Menschen (besonders erwachsene) nicht krampfhaft davon fernhalten. Man muss da schon sehr vorsichtig sein, nicht vorschnell zu urteilen, was letzten Endes genau richtig ist. Für viele Menschen (egal ob Männer oder Frauen) ist es nämlich sehr wichtig in ihrer Entwicklung, auch zu lernen, sich selbst zu befreien und/oder alte Konditionierungen loszulassen.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, StrongMan: Wenn man in deinem fett gedruckten Absatz ein paar Wörter austauscht, macht er für mich persönlich fast noch mehr Sinn:

"Die Frage ist, wo ist die Grenze unseres Handelns und Tuns bei einer festen (monogamen) Beziehung, wenn der Partner damit seelische Probleme hat? Wie lange fühlt man sich als Mann/Frau gut damit, dass man hierbei sogar ein Abhängigkeitsverhältniss ausnutzt? Macht uns monogames Verhalten unter solchen Bedingungen auf Dauer Spaß?"

Interessant, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StongMans Aussage gibt meinen Ansatz und mein Empfinden sehr gut wieder. Die Vorteile eines polyamourösen Lebensstils sind mir sehr wohl bewußt. ;) Mittlerweile habe ich mich auch von dem Gedanken getrennt, daß ihr Verhalten nur gespielt ist, um mich betaisieren zu wollen. Das macht die Sache noch viel schwieriger für mich. Die Lösung, um diesem Dilemma zu entgehen, habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich setze noch immer alle Hoffnungen auf die Karte "Zeit". Um mit mir selbst im "Reinen" sein zu können habe ich mein Leben darauf ausgerichtet, jegliche Handlungen, die engere Verbindungen auf der Gefühlsebene zu anderen Frauen zur Folge haben könnten, einzustellen. Auf der einen Seite zählt meine mLTR, auf der anderen Seite steht ein "Game", welches eng an Gunwitchs Ansatz anknüpft. Kein Day2, alles geschieht am ersten Abend, oder eben nicht. Neben dieser Trennung kommt mir entgegen, daß sich mein Leben zur Zeit in mehreren Städten abspielt, mit unterschiedlichen Freundeskreisen. So fällt es mir leichter, dem Druck der mLTR zu widerstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lese hier im Forum, dass sehr viele eine LTR haben und dennoch eine Fickbeziehung pflegen. Ich würde nun gerne wissen ob die Frauen von einander wissen und wie sie darauf reagieren oder sie es nicht wissen. Sollten sie von einander nichts wissen, so würde mich interessieren wie ihr, wann, wie, wo es beichten würdet und mit welcher Erklärung. Also generell, welche Rechtfertigung hatt man dafür?

Ich bin keinesfalls abgeneigt eine LTR und gleichzeitig ne FB zu haben, doch wüßte ich gerne wie man dies mit sich selbst vereinbaren/rechtfertigen kann...

Man kann es wenn man ein ehrlicher Mensch ist nicht mit sich vereinbaren. Und es gibt auch keine Rechtfertigung dafür. Suchst du hier Absolution?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WHA

sag Mal Brethil, was bist Du? Ein heimlicher Abgesandter der Vereinigung "AFCs an die Weltherrschaft"? Alles was ich von Dir bisher gelesen habe war "mach nie etwas wenn Sie nicht explizit sagt sie will es" und "mehrere Frauen haben ist schlecht".

Die Diskussion übers Entjungfern war ja im anderen Thread. Aber hier jetzt auch noch gegen ein Nebeneinander von LTR & FB zu stänkern ist schon ein Bisschen viel auf ein Mal, oder?

LTR und FB sehe ich absolut kein Problem bei, solange alle wissen was los ist und es für alle okay ist - prima! Aber ich wäre wohl die ganze Zeiet dabei zu versuchen beide auf einen Dreier zusammenzubekommen ^^.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WHA

sag Mal Brethil, was bist Du? Ein heimlicher Abgesandter der Vereinigung "AFCs an die Weltherrschaft"? Alles was ich von Dir bisher gelesen habe war "mach nie etwas wenn Sie nicht explizit sagt sie will es" und "mehrere Frauen haben ist schlecht".

Weltherrschaft? Ich bin kein machtgieriger Mensch. Und ich verstehe nicht wo dein Problem liegt. Angst, ich könnte mehr Erfolg bei Frauen haben als du?

Ich schreibe lediglich meine Meinung - wenn du dich dadurch bedroht fühlst ist das bedauerlich, aber nicht zu ändern. Es wird immer jemanden geben der anderer Meinung ist als du.

Davon abgesehen habe ich nie gesagt, dass es schlecht ist mehrere Frauen zu haben. Ich habe gesagt, es ist schlecht Frauen zu in dieser Hinsicht zu belügen.

Der Threadersteller wollte ja wohl kaum wissen ob es in Ordnung ist mehrere Frauen zu haben - das ist nämlich keine Frage von richtig oder falsch sondern eine von möglich oder nicht -vorausgesetzt man lügt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lese hier im Forum, dass sehr viele eine LTR haben und dennoch eine Fickbeziehung pflegen. Ich würde nun gerne wissen ob die Frauen von einander wissen und wie sie darauf reagieren oder sie es nicht wissen. Sollten sie von einander nichts wissen, so würde mich interessieren wie ihr, wann, wie, wo es beichten würdet und mit welcher Erklärung. Also generell, welche Rechtfertigung hatt man dafür?

Ich bin keinesfalls abgeneigt eine LTR und gleichzeitig ne FB zu haben, doch wüßte ich gerne wie man dies mit sich selbst vereinbaren/rechtfertigen kann...

Ach und noch ne Frage die mich brennend interessieren würde. Wenn ihr eine Frau hattet (Lay) und wißt das ihr kein FB drauß machen wollt aber 1-2 Dates für sie gebraucht habt (also kein ONS). Wie sagt, zeigt ihr dies? Meldet ihr euch einfach garnicht mehr und ignoriert sie oder gibt es da niveouvollere Varianten?

ELAG! Um wie viel Uhr hast du denn den Post geschrieben?

Im übrigen bin ich der Meinung dass Moorlaich nicht vertretbar ist.

Und FB und LTR sind so wie Himbeermarmelade und eine Nussschnecke beim Bäcker. Eigentlich ist man mit Himbeermarmelade zufrieden, weils lecker ist und man sich damit beim Frühstück einsauen kann. Aber wenn man das jeden Tag isst dann ist es neben nur noch Himbeermarmelade und nicht mehr Himmel-Himmmmm-bäähhhhr-maahrmählahdäh. Du verstehst was ich meine?

Und dann läufst du eines Morgens am Bäcker vorbei und siehst dieses junge hübsche Ding im Schaufenster. Und du vernaschst sie - die kleine Nussschnecke. Um die Marmelade nicht eifersüchtig zu machen hältst du es geheim. Und solange die Nusschnecke nicht deine Sekretärin ist und du sie nicht jeden tag besuchst ist ja auch alles in Ordnung.

Oh man was schreib ich für einen Scheiß - ich wollte eben schon in dem Thread mit dem Mädel ohne Hand Witze mit Handjobs machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass mich selten auf LTRs ein, aber wenn ich das mache, dann bleib ich treu. Ich fühl mich nicht wohl dabei, eine LTR zu hintergehen. Das mach ich aber nicht aus Moral und Anstand, sondern weil ich in einer LTR in dem Mindset bin, dass ich keine andere will. Sollte sich dieses Mindset ändern, stoppe ich auch die LTR.

Zum Thema Moral: Man kann auch trotz Moral erfolgreich sein. Ich persönlich habe keinen einzigen moralischen Grundsatz. Ich mache was langfristig gut für mich ist und vermeide was langfristig schlecht für mich ist (sofern ich das zur Tatzeit beurteilen kann). Fixe moralische Grundsätze behinern unser Leben nur. Ich hatte früher auch mal welche, trauere ihnen aber nicht eine Sekunde nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich habe keinen einzigen moralischen Grundsatz.

Das ist dann aber wiederum ein moralischer Grundsatz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne mir jezt jeden einzelnen post durchgelesen zu haben:

ich will nicht, dass ein dahergelaufener kerl seinen penis in meine LTR steckt

=> ich stecke meinen penis nicht in ein dahergelaufenes Mädel

das hat nix mit schwachem ego zu tun, sondern nur mit regeln. wenn man in einer partnerschaft ist, und man abmacht sich an "normal gültige" regeln zu halten, dann sei es so. punkt.

wer einer frau etwas vormacht, sie anlügt und somit an dummes wesen darstellt hat wohl irgend etwas am sozialen zusammenleben nicht verstanden...

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und man abmacht sich an "normal gültige" regeln zu halten, dann sei es so. punkt.

Dann halte dich aber bitte auch an die "normal gültigen" Regeln in unserer Gesellschaft. Tritt als Mann lieber einen Schritt zurück, wenn du mit einer Frau diskutierst, bleibe bei deinem ersten Kind zuhause und pass auf es auf, daß deine Frau Karriere machen kann, deine Zukunft spielt keine Rolle. Unterstütze die Frau wo es nur geht. Wenn du nach einem 10 Stunden Tag nach Hause kommst, dann Koche und Putze, daß deine Frau dann am Abend mit ihren Freundinnen zur After-Work-Party gehen kann. Dann stell dich bei Gehaltserhöhungen usw. hinter den Frauen an, dann lebe die uns von den Frauen aufgedrängte Emanzipation. Geh auf Planet Liebe und schreib da deine Posts.

Hier geht es nicht um die normal gültigen Regeln. Hier geht es gerade darum von der Norm abzuweichen. Ansonsten bräuchten wir PickUp gar nicht. Der definition nach sind wir Asozial: Wikipedia sagt hierzu: „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individual-Verhalten: (ich weis, Wikipedia ist nicht Zitierfähig aber im Duden steht es ähnlich.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa
ohne mir jezt jeden einzelnen post durchgelesen zu haben:

ich will nicht, dass ein dahergelaufener kerl seinen penis in meine LTR steckt

=> ich stecke meinen penis nicht in ein dahergelaufenes Mädel

das hat nix mit schwachem ego zu tun, sondern nur mit regeln. wenn man in einer partnerschaft ist, und man abmacht sich an "normal gültige" regeln zu halten, dann sei es so. punkt.

wer einer frau etwas vormacht, sie anlügt und somit an dummes wesen darstellt hat wohl irgend etwas am sozialen zusammenleben nicht verstanden...

mfg

Capricorn

Also ich persönlich halte mich nur an die "normal gültigen Regeln", die ich auch selbst für sinnvoll erachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und man abmacht sich an "normal gültige" regeln zu halten, dann sei es so. punkt.

Dann halte dich aber bitte auch an die "normal gültigen" Regeln in unserer Gesellschaft. Tritt als Mann lieber einen Schritt zurück, wenn du mit einer Frau diskutierst, bleibe bei deinem ersten Kind zuhause und pass auf es auf, daß deine Frau Karriere machen kann, deine Zukunft spielt keine Rolle. Unterstütze die Frau wo es nur geht. Wenn du nach einem 10 Stunden Tag nach Hause kommst, dann Koche und Putze, daß deine Frau dann am Abend mit ihren Freundinnen zur After-Work-Party gehen kann. Dann stell dich bei Gehaltserhöhungen usw. hinter den Frauen an, dann lebe die uns von den Frauen aufgedrängte Emanzipation. Geh auf Planet Liebe und schreib da deine Posts.

Du verwechselst da etwas. Die normale Realität da draußen sieht genau umgekehrt aus. Ich empfehle dir dringend, mal an die frische Luft zu gehen. Außer natürlich, du hast Kinder. Dann musst du als konsequenter Normabweicher nämlich zuhause bleiben und dich um sie kümmern. Capricorn hingegen kann arbeiten gehen, und den Haushalt seiner Frau überlassen.

Capricorn meinte, dass er sich an gewisse Regeln hält, weil er möchte, dass seine Freundin sich ebenfalls daran hält. Es ist sein gutes Recht, diesen Wunsch zu haben.

Ob ihr diese Regeln für sinnvoll erachtet ist nebensächlich. Ihr werdet wohl kaum jemals eine Beziehung mit ihm haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden