IQ = 50 nützlich?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also letzten Samstag traf ich eine alte Klassenkameradin HB 7.

Sie grüßt mich, ich sage: Hey ... zaggg mir viel ihr Name echt nicht mehr ein, mein Hirn war leer ( nun gut ich hätts bei einem einfachen hey auch belassen können hätt ihren namen gar nicht sagen müssen aber na ja ich war hald darauf fixiert ihren Namen zu nennen.....)

Nun ja ich gab ihr dan einfach einen fantasie Namen (Dorotea) was besser´s viel mir hald nicht ein sie nahm es mir allerdings keines falls übel... nein ganz im Gegenteil im Nachhinein denke ich das mir dieses vergessen sogar sehr nützlich war, da es glaub ich die selbe Wirkung wie einen Neg hat.

HB muss das ungefähr so aufgefasst haben : Oh ich bin anscheinend doch nicht so wichtig wie ich immer dachte ......

Auf jeden Fall NC und feste Vereinbarung nächsten Sa etwas gemeinsam zu machen ;)

Ich schreibe das hier weil ich denke das es überhaupt kein Problem ist mal einen Namen zu vergessen und nicht wie mach andere sagen "oh du musst jeden namen von deinen Frauen die in deinem Leben kennen gelernt hast kennen etc." klar sollte man die Namen der Frauen kennnen mit denen man öfters zu tun hat aber wenn man mal einen vergisst ... No Problem.

Wie denkt ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir Namen auch nie merken und sag dann irgendwas lustiges, so wie du. Wie das ganze ankommt hast du ja schon gut erklärt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar kannst du es als Spaß machen: Hi, Elfriede, ist die gehhilfe schon gekommen?

Aber es ist auf jedenfall besser alle Menschen mit ihrem Namen anzusprechen. Alle Menschen freuen sich, wenn man sich an sie erinnert. Den es gibt für uns nichts wichtigeres als und selbst und unseren Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Sagte Schröder btw mal in nem Interview:

"Ich kann mir ganz schlecht Namen merken und wenn jemand unbekanntes kommt, dann frage ich einfach wie er heißt. Sagt er "Meier" sage ich; Das weiß ich doch, ich meinte den Vornamen"

Aber ansonsten mit C&F wegwischen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden