6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Dudes und Dudinnen,

ich habe vorgestern mal wieder mit meiner ex telefoniert. Sie meinte, ich solle mich mal nach Tao umhören und gucken was ich davon halte. Vielleicht wäre das ja interessant für uns.

Nun habe ich bei Amazon ein Buch darüber gefunden.

Tao Yoga der Liebe

Viel findet man aber nicht, da Tao wohl mit vielem in Verbindung gebracht wird.

Hat jemand Erfahrung oder weiss mehr über Tao aus sexueller Sicht ?

Dangöööö :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich bin gerade dabei das Buch zu lesen was du gepostet hast, kann ich nur empfehlen.

In erster Linie gehts darum die Ejakulation zurückzuhalten, über verschiedene Techniken (PC-Muskel, mit Fingern abdrücken...)

Auf der anderen Seite gehts mehr ins "Esoterische", dass der Mann einen multiplen Orgasmus erreicht wenn er das Chi richtig "lenkt" ;)

im Tao/Taoismus ist es das Chi

im Tantra sind es die Chackren und das Pan glaube ich.

kommt aber aufs selbe raus wenn ich das richtig im Kopf habe.

Viel Spaß beim ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also ich habe mir "Das Tao der Sexualität" von Stephen T. Chang geholt.

Vielleicht kurz zum Hintergrund: da ich in Sachen Sex noch rechter Neuling bin und vor allem zu schnell komme habe ich schon verschiedenes ausprobiert und bin dann auf das Tao der Sexualität gestoßen.

Neben allgemeinen Beschreibungen des Taoismus gibt es auch ein paar Übungen im Buch. Vor allem die Hirschübung ist wichtig, diese beruht darauf dass man mehrmals täglich seinen Aftermuskel anziehen soll so fest wie möglich. Hintergrund: Der Aftermuskel soll wie ein Motor funktionieren und dadurch die Prostata massieren die für den Ejakulationsreiz zuständig ist. Macht man - laut Buch - die Übung regelmäßig soll sich das positiv auf das Durchhaltevermögen beim Sex auswirken.

Es gibt dann auch Beschreibungen wie man diese Übung auch während dem Sex anwenden kann um eben länger durchzuhalten. Das ganz kurz, bei Interesse einfach ne PM schicken, dann kann ich auch etwas ausführlicher beschreiben...

Desweiteren werden auch verschiedene Stellungen beschrieben die angeblich auch bei körperlichen Beschwerden helfen können, kein Plan ob das wirklich stimmt.

Ich mache die Übungen jetzt schon so ca. 2 Wochen. Interessanterweise hat sich bei mir was getan, also ich kann schon etwas länger durchhalten beim Sex. Ist jetzt aber die Frage ob das aufgrund dieser Übungen ist oder eben durch das wachsende Vertrauen zu meiner LTR usw. Naja ich für meinen Teil werde die Übungen weitermachen schaden kann es auf keinen Fall :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tao Yoga der Liebe lese ich auch im Moment, bzw. lese ich nicht weiter, seit der Stelle (nach ca 100 Seiten), in der Beschrieben steht, dass man Mediationsübungen machen muss (sog. Hodenatmung), um das kalte Yin in den Hoden zu spüren und das dann über den Damm in die Wirbelsäule und schließlich in den Kopf zu ziehen, wo es sich dann mit einer Geschwindigkeit von 36 Umdrehungen rechtsherum dreht. Das war mir zu abgefreakt, außerdem spüre ich dieses kalte Yin nicht!

Ich brauche das im Moment eh nicht. Ich komme wann ich will. Verzögere entweder durch Unterbrechung (kurz vorm Point of no Return raus und kurz entspannen. Dann gehts mit ner noch härteren Latte weiter. Meine Freundin liebt das!!) oder mit dem richtigen Mindset gehts auch länger.

Kann nur bestätigen, dass jahrelanges Beckenbodentraining das Durchhaltevermögen extrem verlängert und den Spaß beim Sex sehr vergrößert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja ein ordentlicher Schinken! Vorhin kam er hier eingetrudelt. Werde ihn mir am Wochenende reinziehen! Thread kann geschlossen werden

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden