Die Sache mit dem Neid und der Anerkennung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem habe ich es wieder erlebt: Ich rede mit jemandem nett und locker, da sehe ich zwei gutaussehende Frauen, spreche sie an und flirte ein wenig um dann im Gespräch fortzufahren. Mein Gesprächsteilnehmer fragt DEN AFC-Satz: "Kennst du die?". Ich antworte mit "Jetzt schon".

Und plötzlich kommen solch subtile Fragen um mein Selbstbewußtsein zu untergraben. Mir gönnen, daß ich mit Frauen reden und es so aussehen lassen kann, als ob wir uns kennen? Neid, der deutsche Weg der Anerkennung dachte ich mir nachher und es erinnerte mich wieder an eines:

Keiner will, daß es dir besser geht. Aber du hast gerade ehrliche Anerkennung bekommen, auch wenn es wehtat.

Sag dir das immer wieder, wenn du solch destruktive Reaktionen bekommst.

bearbeitet von Es wird Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich scheiss ehrlich gesagt auf solche leute... ich weis, dass ich hart an mir gearbeitet habe und dafür auch andere bereiche schleifen lassen hab (z.b. schule). aber vielen ist nun mal nicht klar, dass sich ein ausgedentes soziales leben und gute noten in der schule oft sehr schwer realisieren lassen. ich hab früher viel gelernt, war gut in der schule, aber glücklich war ich keinesfalls. lieber nen gang zurückschrauben, dafür sich in seiner haut wohlfühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies ist in unserer Gesellschaft leider Normal, auch unter "Freunden". Leider musste ich bis jetzt feststellen, dass man froh sein kann wenn man 1-2 Richtige Freunde im Leben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieleicht findet es dein Gesprächspartner respektlos? So würde es mir ergehen, wenn ich mich mit jemandem unterhalten würde und er plötzlich lieber irgendwelchen Pussys nachrennt.

Und die zweite Frage ist; hat es dir wirklich etwas positives gebracht, ausser, dass du zeigen konntest wie "cool" du bist (Gefühle)?

Es stimmt jedoch, dass Neid eine Form der Anerkennung ist.

bearbeitet von Earnest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bros befor hoes.

Wer noch nichtmal die einfachsten Regeln befolgen kann, sollte sich nicht am Frauen aufreißen versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och mach dir doch nix draus. Manche Typen empfinden sowas tatsählich als dreist, wenn man fremde Frauen anspricht. Selbst erlebt. Vollkommen egal. Zieh dein Ding durch. Das sind die Leute die es selbst meistens nicht können/wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden