Bauchmuskeln unterschiedlich hoch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab seit längerem (seit ich n paar Kilo abgespeckt habe, so dass man meinen Sixpack, den ich von den Muskeln her hab einigermaßen sieht) ein dezentes Problem: Meine linke Hälfte der Bauchmuskeln is nicht auf der gleichen Höhe wie die rechte. Auch is mir aufgefallen, dass ich ne leicht nach links abgeschrägte Haltung hab. Könnte n Wirbelsäulenschiefstand oder so sein - könnte das davon kommen? Oder kommt die schlechte Haltung von den schiefen Bauchmuskeln? Auf jedenfall müssen die Muskeln halt wieder ausgeglichen sein. Welche Übungen soll ich machen und soll ich erstmal nur die linke Hälfte trainieren oder wie soll ich vorgehn? Danke schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine linke Hälfte der Bauchmuskeln is nicht auf der gleichen Höhe wie die rechte. Auch is mir aufgefallen, dass ich ne leicht nach links abgeschrägte Haltung hab. Könnte n Wirbelsäulenschiefstand oder so sein - könnte das davon kommen? Oder kommt die schlechte Haltung von den schiefen Bauchmuskeln? Auf jedenfall müssen die Muskeln halt wieder ausgeglichen sein. Welche Übungen soll ich machen und soll ich erstmal nur die linke Hälfte trainieren oder wie soll ich vorgehn? Danke schonmal ;)

Die versetzten Bauchmuskeln sind völlig natürlich und reine Veranlagungssache.

Wenn du allerdings meinst, dass die einen Muskeln "dicker" als die anderen sind, dann solltest du einfach auf die Ausführung der Einzelnen Übungen achten. Bewegungen immer kontrolliert und gerade - dann gleicht sich das aus.

Von "Eine Seite bevozugt trainieren" ist immer abzuraten.

Die "nach links abgeschrägte" Haltung klingt allerdings weniger normal. Wäre sinnvoll das bei einem Orthopäden kurz checken zu lassen. Könnte die Folge von verschieden langen Beinen und folgendem Hüftschiefstand sein oder eine Folge aus der Zeit des Übergewichtes. Lass dich dann auch Beraten, wie du entgegen wirken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist genetisch geregelt. Die einen haben glück, die anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, was heißt dabei schon Glück, das sieht definiert mit gleichmäßgiger und ungleichmäßiger gut aus:

jan-rosenthal-12897564-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ sieht hungrig aus.

Wie gesagt ist die Sache mit den Bauchmuskeln Veranlagung. Und sowas wie "Eine Seite mehr trainieren" geht nicht, da ein Muskel immer als ganzes kontrahiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden