schlaff, unmotiviert und total neben dem Leben!

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Jungs,

hab in letzter Zeit n Riesen Problem!

Ich fühl mich einfach nur verplant, neme nicht bewusst war was ich eigentlich mache "Im Sinne von PU" und fühl mich irgendwie dumm (hab aber eigentlich einiges drauf)...Allgemein... Hatte letztes WE n FC mit ner HB7, und am nächsten Tag schon wieder sofort das Interesse an ihr verloren. Keine Energie da Aufwand reinzustecken, obwohl sich das bestimmt ausgezahlt hätte. NEIN ich bin nicht vom andren Ufer :-D ! Bin in fast allen Lebensbereichen total unmotiviert. Hab mich vorher dabei beobachtet wie ich mich zum Bodytraining zwingen musste (Hat echt Überwindung gekostet mich da anzustrengen). Kein Bock auf meinen Job (Elektrotechnik), keine Lust iwas mit FREUNDEN!!! zu machen. 8 Stunden Arbeit sind echt die Hölle! Ich bin auch kein "EMO" und nehme keine Drogen/Medikamente. Mein Blutbild OK (also kein Mineralien/Vitaminmangel). Hab ne Scheißangst iwi son Sozialfall zu werden, hoffe Ihr könnt mir helfen. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Depressive Phase, würde ich mal als mehr oder weniger psychologischer Laie diagnostizieren. Nichts Ungewöhnliches. Warte eine Weile ab. Wenn das nicht von selbst weggeht, such deinen Hausarzt auf und schildere ihm die Symptome, er kann dir da weiterhelfen - sei es mit Therapie oder mit Drogen auf Rezept.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind denn deine Schlafgewohnheiten? Hast du nen festen Rhythmus? Ich hab früher auch nie genau verstanden, warum ich oft zu gar nix Bock hatte. Habe dann festgestellt, dass ein ordentlicher Schlafrhythmus mit ausreichend langer Schlafzeit Wunder wirken kann. Leider halte ich es nur selten durch und krieg deswegen öfter noch immer solche Durchhänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wärend der Arbeitswoche von ca. 0 - 5:30, nach na anstrengenden durchzechten Partynacht am Wochenende sinds dann schon mal 10-12 Stunden, da bekomm ich auch nix von irgendeinem Wecker mit. Danach kann man mit mir nix mehr anfangen ^^ Also zuviel schlaf is nix für mich :good:. Also mein Rhytmus ist wirklich nicht konstant... Ich warte mal meinen Urlaub ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

wärend der Arbeitswoche von ca. 0 - 5:30

lol kein wunder. geh mal um 11 ins bett und schlaf ne stunde länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix
wärend der Arbeitswoche von ca. 0 - 5:30, nach na anstrengenden durchzechten Partynacht am Wochenende sinds dann schon mal 10-12 Stunden, da bekomm ich auch nix von irgendeinem Wecker mit. Danach kann man mit mir nix mehr anfangen ^^ Also zuviel schlaf is nix für mich :-D. Also mein Rhytmus ist wirklich nicht konstant... Ich warte mal meinen Urlaub ab

So ging es mir auch. Dann habe ich mich dazu gezwungen 8 Stunden pro Nacht zu schlafen und danach ging es mir besser. Mittlerweile merke ich sofort wenn ich zu wenig schlafe. Dann geht es mir so wie du dich im Moment fühlst!

Und ich schlafe auch an Wochenenden und in den Ferien 8 Stunden. Das ist einfach meine optimale Zeit!

LG

Ratze

bearbeitet von The_Phoenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut. Schlaf mal drei, vier Wochen mindestens 7,5 Stunden und schau, was passiert.

Ddie durchzechten Partynächte reißen deinen (vermutlichen) Schlafmangel auch nicht raus, der Alkohol verhindert einen gesunden Schlaf.

Zuviel Schlaf ist für niemanden was, aber solange du noch keine 75Jahre alt bist sind 5,5Stunden nach dem heutigen Stand der Forschung höchst wahrscheinlich zu wenig.

Nächstes Thema: Wie schauts mit der Ernährung aus? Obst, Gemüse, Protein?

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast samfisher

Was Napoleon sagt, ist Schwachsinn! Schlaf ist wichtig. Nicht zuletzt wegen seiner absurden Schlafgewohnheiten und seiner Überanstrengung wurde Bonaparte krank. Also: Schlaf dich mal aus! Und du könntest auch Eisenmangel haben. Lass dir mal ein großes Blutbild machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau die Selbe Situation hatte ich auch nachdem ich die Schule abgeschlossen hatte und angefangen habe eine Ausbildung zu absolvieren. Ich hatte zu nichts mehr Lust, bin nicht mehr weg gegangen und war auch sonst total unmotiviert. Das ist aber bei Berufseinsteigern und selbst bei Menschen die schon eine Weile in einem Job arbeiten nichts Ungewöhnliches. Laut unserer Sehlsorgerin kommt das bei so gut wie jedem Arbeitnehmer während seiner Laufbahn mal vor.

Geh zu einem Neurologen, der kann dir da weiter helfen, falls wirklich garnichts mehr gehen sollte. Was mich anbelangt, ich habe mich irgendwann selber aufgerappelt. Habe meine Ernährung umgestellt, jeden Tag Treaniert (Kraft- und Ausdauertreaning abwechselnd und 2 Tage in der Woche Pause), habe angefangen wieder mehr zu lesen und weniger Zeit am PC zu verbringen und außerdem habe ich Progressive Muskelrelaxion zur Meditation ausprobiert, dass ist total entspannend. Wenn du mal etwas googelst findest du dazu eine MP3 mit entsprechenden Instruktionen und enstpannender Hintergrundmusik.

Motiviert hat mich dabei der Gedanke das meine Entwicklung auf jeden Fall belohnt werden wird. Wer besser aussieht, leistungsfähiger ist und erfolgreich im Beruf hat die besten Chancen bei Frauen. Damals wusste ich noch nichts von Pickup, habe mich aber sehr für Psychologie interessiert,...

Alles hat seinen Wert und würde man Glück bezahlen können wäre einmal mehr Sex im Monat 50.000€ im Jahr wert. Das ganze nennt sich Happy Economy und sicher kann man die Sinnhhaftigkeit dieser Umrechnungen anzweifeln aber fest steht auf jeden fall das nur eine Kontinuierliche Entwicklung der Persönlichkeit einen Menschen dauerhaft zufiredenstellen kann und dafür kann nur ein Mensch sorgen und das bist du!

Erwarte nicht das es dann wieder von 0 auf 100 geht, dass war zumindest bei mir ein weiter Weg und jetzt wo ich das Gröbste hinter mir habe ist es ein gutes Gefühl da wieder raus gekommen zu sein und motiviert mich nur noch mehr mich weiter zu entwickeln. Es gibt so viele dinge die ich mal lernen wollte und nie gemacht habe weil ich einfach unmotiviert war aber so langsam gehts da richtig los,... ab ende des Monats gehts ins Fittnesstudio, ende nächsten Monats fange ich mit Krav Maga an und sobald ich die Grundlagen erlernt habe will ich Sonntags eienen Tanzkurs besuchen um mein Club-Game zu verbessern und um neue Menschen kennen zu lernen. Ich denke einen Versuch ist das doch wert oder findest du nicht? :-D

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht mir ähnlich! hatte jetzt 2 wochen urlaub und war jeden tag richtig viel aktiv! jetzt bin ich 2 tage wieder hier in meiner eigenen bude und habe kein bock mich um irgendwas zu kümmern. meinen motorradführerschein schiebe ich ewigkeiten vor mir her. nach der arbeit hänge ich nur vorm rechner rum und der küchentisch, der aufgebaut werden will steht schon seit wochen in der küche rum. zum fitnessstudio kann ich mich abends auch nicht motivieren, da ich meist viel zu müde bin!

ich mache so unter der woche nur das nötigste. bisschen abwasch, bisschen kochen, bisschen einkaufen und sonst nix. das ist echt total schlimm! ich habe irgendwie auch nicht die ruhe, dass ich mich abends mal hinsetzen kann und einfach mal nen buch lese. da hänge ich lieber auf studivz rum und gruschle wildfreme frauen, oder lese hier im forum nach irgendwelchen tipps wie ich mein leben verbessern kann. ich schlafe auch nur sehr wenig, cirka 6 stunden, bin morgens mega muffelig und die arbeit vorm pc bei der arbeit tut ihr übriges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geht mir ähnlich! hatte jetzt 2 wochen urlaub und war jeden tag richtig viel aktiv! jetzt bin ich 2 tage wieder hier in meiner eigenen bude und habe kein bock mich um irgendwas zu kümmern. meinen motorradführerschein schiebe ich ewigkeiten vor mir her. nach der arbeit hänge ich nur vorm rechner rum und der küchentisch, der aufgebaut werden will steht schon seit wochen in der küche rum. zum fitnessstudio kann ich mich abends auch nicht motivieren, da ich meist viel zu müde bin!

ich mache so unter der woche nur das nötigste. bisschen abwasch, bisschen kochen, bisschen einkaufen und sonst nix. das ist echt total schlimm! ich habe irgendwie auch nicht die ruhe, dass ich mich abends mal hinsetzen kann und einfach mal nen buch lese. da hänge ich lieber auf studivz rum und gruschle wildfreme frauen, oder lese hier im forum nach irgendwelchen tipps wie ich mein leben verbessern kann. ich schlafe auch nur sehr wenig, cirka 6 stunden, bin morgens mega muffelig und die arbeit vorm pc bei der arbeit tut ihr übriges.

So lange schon angemeldet und du gruschelst immer noch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hier gab es vor einiger Zeit mal einen Thread, in dem ein anderer User über ähnliches "geklagt" hatte. Irgendeiner hier, hatte daraufhin einen total interessanten Link gepostet: Wiki - Aufschieben. Vielleicht hiflt es dir ja...!?! Vorallem hat mir der related link unterhalb des Artikels - siehe "Antiverpeil Howto" - sehr gut gefallen.

Den Rest haben die Vorposter schon geschrieben... achte auf genug schlaf und ordentliches Trinken. Mir hat das in der Vergangenheit geholfen.

Gruß

alt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So lange schon angemeldet und du gruschelst immer noch :-D

2 mal gegruschelt, 2 nachrichten geschrieben, 2 mal telefoniert, samstag treffen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wärend der Arbeitswoche von ca. 0 - 5:30, nach na anstrengenden durchzechten Partynacht am Wochenende sinds dann schon mal 10-12 Stunden, da bekomm ich auch nix von irgendeinem Wecker mit. Danach kann man mit mir nix mehr anfangen ^^ Also zuviel schlaf is nix für mich ^_^. Also mein Rhytmus ist wirklich nicht konstant... Ich warte mal meinen Urlaub ab

Scheint als hätte ich damit relativ ins Schwarze getroffen... so sah mein Tagesrhythmus nämlich auch sehr häufig aus... 4 Stunden Schlaf pro Tag und WE Party und viel pennen... dadurch ist der Tag weg, man kriegt nix gebacken und ist total unproduktiv und unzufrieden etc. Versuch dich mal zu nem guten Rhyhtmus zu zwingen und freu dich dann auf den schönen Morgen, den du erleben kannst und den entspannten Tag. Bei mir hat sich so nach ca. einer Woche (inklusive keinem Partywochenende) ein sehr angenehmes und positives Gefühl eingestellt. Wie du aber auch jetzt am Zeitpunkt siehst falle ich noch immer wieder in alte Verhaltensweisen zurück ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Antworten, ist ja wirklich einiges an produktivem Stoff dabei... Werd das nach Kroatien mal in Angriff nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt jetzt verdammt komisch, aber leg dich mal nen Tag in die Sonne, oder geh in`s Solarium!

Das wirkt Wunder!

Jap! Mangelndes Vitamin B ist auch für dieses Schlappheitsgefühl verantwortlich. Merkt man vorallem in den Wintermonaten, Abhilfe schafft dann nur das Soli.

Meine Tipps an dich:

* geh mehr raus

* mach sport

* finger weg von deinem 3. Bein

* schlaf weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt jetzt verdammt komisch, aber leg dich mal nen Tag in die Sonne, oder geh in`s Solarium!

Das wirkt Wunder!

du schläfst im solarium :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden