Bewertungs-System für Beiträge

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich hoffe mal den Vorschlag gab es noch nicht, ich fände es gut wenn man jeden einzelnen Beitrag Bewerten könnte.

Hier wird sehr viel gepostet da sind einige sehr sehr wertvolle Informationen dabei aber leider auch viel Unsinn, diese Bewertung sollte nicht auf den Poster über gehen sondern nur auf dem Beitrag. zb.

Ich Poste nun eine Shittest Antwort die von vielen Leuten Gut gefunden wird, dann könnte man 2 Buttons einmal mit + und einmal mit - Anklicken dann würde ein Zähler der gut sichtbar ist Rauf oder Runter gehen.

Dadurch kann man dem Beitrag mehr oder weniger ernst nehmen, ich selbst achte auch sehr auf den Status Advanced Member und versuch für mich den Beitrag einzuordnen mh ist der nun gut oder ist es aboluter quatsch.

Ich denke so könnte man sich ein besseres Bild machen und gewisse Antworten noch mehr ernst nehmen und man hat eine nicht so große Unsicherheit ob es ein guter Beitrag war oder doch nicht. Natürlich ich les mir das durch und Bewerte auch für mich selbst "Finde Ich das gut?" Aber man kann gerade als Anfänger schlechte Informationen ernst nehmen und dadurch auf eine falsche Grundlage aufbauen.

Man könnte es auch so machen das nur Member Bewerten dürfen, und von mir aus Advanced Member 2 Punkte gibt.

Hoffe auf Feedback, danke fürs lesen

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Dagegen, allein im Style Bereich würde so ein gekloppe beginnen...

Würde eher auf den Status und Comment Bereich achten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagegen, allein im Style Bereich würde so ein gekloppe beginnen...

Würde eher auf den Status und Comment Bereich achten!

Wieso gekloppe? das wäre natürlich alles Anonym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, einzelne Posts sollen gewertet werden. Eigentlich ein interessanter Vorschlag.

Aber ich glaube, dass es in Kontroversen so sein wird, dass der Gesprächspartner/-gegner deinen Argumenten nicht 5Sterne (oder ein "+") geben wird.

Es käme zu keinem Qualitätsrating!

Beispiel Beliebtheit: Fastlane könnte "Salzstangen sind geil!!!" schreiben und bekäme riesigen Wertungszuspruch!

Desweiteren ist es eine generelle Frage, von wem die Wertungen ernstzunehmen sein sollten.

Warum keine Newbies? Manche Texte helfen den Anfängern , wogegen diese von Fortgeschrittenen als 0-8-15 angesehen werden.

Ich habe das durch den "Advanced-Members" Status verbesserte Hierachie-System schon genug als "Qualitäts-Offensive" empfunden.

Hat bei mir jedenfalls gewirkt, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchaus ein guter Vorschlag

In anderen Boards gibt es eine DANKE funktion für einzelne Beiträge ob die Forensoftware das hier erlaubt weiß ich nicht , sieht dann so aus :

dankeq.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden