Verhalten einer guten Freundin

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

I Vorgeschichte

So in diesem halben Jahr habe ich enorm viel dazugelernt vor allem mein InnerGame ist um 200% nach "oben" gegangen. Mein Frame ist klar und ich habe viel Spaß und auf einmal kamen auch die Lays. Also alles insgesamt super, fühlte mich selten so gut.

Ich habe eine Freundin [Freundschaft] die ich jetzt seit 6 Jahren kenne. Wir haben uns die ersten 4 Jahre immer nur ab und zu gesehen da sie immer woanders gewohnt hat. Nun wohnt sie seit einem halben Jahr wieder hier und wird in einer Woche nach Leipzig ziehen um dort zu arbeiten.

II Was passiert ist

Sie hat meine Veränderungen gut angenommen und wurde mir gegenüber viel offener als zuvor. Sie hat ein Problem und ich konnte ihr dabei helfen etc.

Wir hatten dann letzte Woche mit einem freund, ihr und ihrer Schwester einen super Abend wo allerdings etwas mehr Berührungen etc kamen als normalerweise. Weiß nicht ob das überhaupt was bedeutet [dachte nicht und denke es auch jetzt nicht aber ich erwähne lieber alles] Ich finde sie anziehend aber habe keinen Gedanken daran verschwendet sie zu layen da ich mich lieber mit ihr unterhalte und ich das für mich als Freundschaft ausgemacht hatte sonst wäre ich auf ihre Probleme auch nicht unbedingt so eingegangen [und ja es waren wirklich ernsthafte Dinge und kein Drama etc].

Nun ja da sie ja in einer Woche erstmal in Leipzig ist für ne lange Zeit dachte ich sollten wir uns vorher noch einmal treffen wie wir es gesagt hatten an erwähnten Abend.

Schrieb ihr also ne SMS:

"Hey kleine müssen uns nochmal treffen bevor du mir wieder abhaust."

Darauf die Antwort die mich einfach nur schockierte:

"Hör auf mich kleine zu nennen u müssen is schon ma gar nicht! Cube. würd dich auch gern nochma sehn aba ich bin einfach voll zZeit. Weiß nicht obs vorher noch klappt."

Also kleine nenne ich meine guten Freundinnen alle. Und beim ersten mal als ich das schrieb kam "hey KLEINER" zurück. Beim zweiten mal "Mit kleine läuft hier schon mal gar nichts :P" Danach war das immer normal für mich und sie anscheinend auch.

III Frage

Wie soll ich auf so was antworten? Ist das erstmal das ich nicht weiß wie ich reagieren soll. Sonst war Frame technisch alles klar für mich aber nun...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw eure Erfahrungen mit "Frauen als Freundin" beschreiben.

Danke schon mal für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Cube,

also die beste Antwort darauf ist gar keine Antwort. Schreib keine SMS zurück. Vielleicht hat die Kleine :good: momentan wirklich einfach stress. Vielleicht hat ihr Hund ne Pistole aus dem Waffenschrank geklaut und damit ihre Katze erschossen.

Es ist egal, welche Antwort du jetzt zurückschreiben würdest, es würde sich nicht zu deinen Gunsten entwickeln.

Also lass die Sache erstmal auf sich beruhen und wenn du in ein paar wochen wieder bock hast mit dem Mädel was zu machen, dann ruf sie an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. ist sms bääääää

2. ist sie wohl im Stress, jedenfalls sieht das alles so aus: sie denkt du willst spielen und hat dafür grad keine Zeit

3. ruf sie an und frag ob du ihr was helfen kannst, hier gehts grad nicht um PU sondern um Freundlichkeit

nicht zu viel interpretieren, ihr kennt euch doch schon ne Ewigkeit

ps: seit wann hast du denn mit "hey Kleine" angefangen? Sie wird sich berechtigt fragen, warum sie auf einmal tiefer steht (denn das wird sie wahrscheinlich als Disqualifikation aufnehmen) wenn doch sonst ncihts passiert ist.

so far

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gulo gulo

Joa angefangen damit habe ich seit 4 Monaten damit. SMS mit Freunden sind wohl kaum bäh^^

@CSchild

Ja das dachte ich auch. Würde ich normalerweise auch tun aber sie fährt ja am Freitag und dann sehen wir uns nur noch sehr selten! Dazu kommt das sie noch meinen Zweitschlüssel hat [Warum ist ne lange Geschichte] den ich vorher noch wieder haben wollte.

Die SMS war übrigens heute um 14:00 und geantwortet habe ich auch nicht genau wegen dem Gedanken. Aber das weitere Vorgehen wird schwierig. Will auch meinen Frame nicht kaputt machen aber dafür hält der mir gerade auch keine Antwort zurecht [was normalerweise immer so war].

UPDATE:

Das kam als Entschuldigung bei StudiVZ

"hey,

sorry, wenn meine sms etwas pampig klang. ich bin nur momentan eben etwas überladen mit kommunikation und leuten und deine sms war für mich in dem moment dann in so nem befehlston der mit einem so großen selbstbewusstsein daher kam, dass mich das etwas gestört hat in dem moment. war von dir vermutlich auch gar nicht so gemeint. bin nur echt ausgelaugt grad und die tage einfach nicht so gut gelaunt. brauch mal zeit für Mich.

schaff es leider nicht, dich vorher noch zu treffen, bin aber am 3.aug wieder da denk ich, da haste ja noch urlaub und bist hier :)

machs gut, umarmung,"

Werd ihr zurückschreiben ob ich ihr helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Investiere 1-2 Euro in eine Tafel Schokolade, netter Spruch drauf und fertig. Sie wird es dir hoch anrechnen.

Mehr als einer StudiVz Nachricht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich würde hier schon auf alle Vorschläge im gewissen Maß eingehen. Das mit der Schokolade ist sicherlich nicht schlecht und zeugt wenigstens für etwas Verständnis ihr gegenüber. Würde da einfach bei ihr vorbeischauen und ein wenig helfen ohne groß rumzutun. Alles was du per SMS oder dergleichen weiterschreibst kommt sowieso falsch bei ihr an. Entweder setzt du sie herab und sie fühlt sich dann angepisst oder du schreibst jakein Problem ich kann dich verstehen und setzt dich somit selbst auch wieder herab. Sicher wäre das bei Freunden im Prinzip egal, aber wenn sie schon weggeht sollte sie dich auch mit anderen Augen sehen.

Denn wenn man mal dem Zitat aus der Antwort per StudiVZ nachgehen darf, dann sieht sie dich noch immer mit den alten Augen und ist nur etwas erstaunt darüber wie du dich gewandelt hast. Auch ist hier indirekt herauszulesen, dass du ihr wohl auch sehr positiv und sehr offen von deiner entwicklung mit Begeisterung erzählt hast. Aber ganz ehrlich ihr gegenüber kommt das leider eher etwas freakmäßig rüber und gerade deswegen solltest du auch wirklich zeigen, dass du mittlerweile anderst bist und entsprechend handeln.

Zwei Möglichkeiten

1.)

Du willst sie unbedingt noch treffen!?! Dann fahr zu ihr und hilf ihr.

2.)

Du willst warten bis du sie am von ihr besagten Tag wieder siehst.

Dann meld dich erst zwei drei Tage vor diesem Tag bei ihr, da du sie dann erstens nicht irgendwo stören/aufhalten kannst und zweitens dich selbst auch wieder etwas höher stellst.

Falls du Möglichkeit 2 wählst würde ich aber wenn ihr euch wieder seht wirklich die Tafel Schokolade schenken sozusagen als Entschuldigung dafür,

dass du sie Kleine nanntest. Sie will das ja offensichtlich nicht und dann sollte man das auch lassen ...

Weiter hat sie sich ja auch dafür entschuldigt, dass sie darauf etwas plumb reagiert hat und die Peinlichkeit ist ihr ja auch etwas anzumerken.

Doch setz dich dabei nicht selbst herab, sondern spül es mit einem simplen

"ja passt schon, ich kann dich ja verstehen, da für dich mal wieder etwas neues beginnt" hinweg.

Bei Möglichkeit 1 wäre ich sehr vorsichtig, da du damit sehr schnell in Richtung Hop oder Top gelangen kannst und bei langjährigen Freundschaften, bringt das meist immer einen kleinen Streit, den sich keiner wünscht, da er völlig unnötig ist. Andererseits verpasst es dir ein gewisses Charisma in sozialer Hinsicht wenn sie sich wirklich helfen lässt. Doch denke ich wird ihr das auf der einen Seite zwar gut tun, doch will sie vermutlich einfach selber ihr Ding durchziehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Eiweißpumpe

Ja die Idee ist nicht schlecht :) Schokolade kann gut wirken.

@Hadon

Hey danke für deine Mühe! Schöne Analyse und genau mein Problem identifiziert. Ich habe mich sehr gewandelt. Früher wollte ich mal was von ihr [ist 5 Jahre her] und das habe ich natürlich AFC Like durchgeführt :) [also um genau zu sein mich kaum getraut und sie hat es gar nicht bemerkt]. Nun führe ich gerade eine offene Beziehung die wunderbar funktioniert. Wer mich nicht kennt hatte vorher immer ein gewisses Eifersuchts Problem bei meinen Beziehungen das ich hiermit ändere und es läuft fantastisch! Ich glaube sie ist damit gerade ein wenig überfordert :)

Sie ist eine sehr Freiheitsbewusste Frau [sie ist übrigens 21 ich 23] und meint auch gerne mal sie wäre Unabhängig.

Daher hast du das sehr gut erkannt! Besuchen halt ich für nicht schlecht, wäre genau meine Art. Nur ein Problem: Sie wohnt gerade bei ihrer Mutter und deren Freund die wohl nicht gut auf Leute anzusprechen sind [waren noch nie bei denen, immer wieder hat sie auch bei anderen Leuten den versuch abgewendet. Denke sie will ihre Mutter + Freund ein wenig verstecken].

Goldene Mitte wäre ein Anruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Also mit meinen Analysen liege ich meist immer richtig, wollte schon schreiben, dass es mir so vorkommt als hättest du von ihr mal etwas gewollt. Doch zu weit rauslehnen wollte ich mich auch nicht. Doch nachdem du das jetzt gesagt hast rückt das die ganze Sache natürlich etwas mehr ins Licht und daher würde ich auch ehrlich gesagt abwarten bis die gute Frau daher kommt, denn wenn du da jetzt wirklich anrufst oder zum helfen hingehst kommt das schon so rüber als würdest du ihr hinterherrennen. Ich würde auch keine SMS oder dergleichen schreiben sondern wirklich abwarten bis ein zwei Tage davor und da dann anrufen so a la wie es ihr geht und ob sie sich schon eingelebt hat. Was das jetzt für eine Situation ist ...

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird von ihr aber schon vorher etwas kommen so a la was denn los ist, warum du dich nicht meldest usw...

Das kannst dann ganz getrost mit "naja ich dachte du hast Streß und da wollte ich dir nicht auch noch zusätzlich zur Last fallen" flushen.

Es geht immerhin darum, dass du ihr zeigst dass du dich geändert hast und nicht, dass sie dich wie früher sieht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung:

Unter Freunden geht so ein Verhalten gar nicht klar und an deiner Stelle würde ich ihr das auch sagen, falls sie sich irgendwann meldet, oder du kurz zu ihr fährst und deinen Schlüssel abholst (wo is das Problem?).

Wenn sie das mit der "Kleinen" vorher immer akzeptiert hat kommt es mir irgendwie so vor als ob sie ein bißchen auf dich steht und dich testet (auch die mehr gewordenen Berührungen sprechen dafür).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Also das mit dem das sie auf ihn steht würde ich jetzt nicht unterschreiben. Vielmehr herrscht in ihr ein innerer Zwiespalt zwischen dem wie sie ihn früher kenngelernt hat und wie sie ihn jetzt kennt.

Das Eis selbst jedenfalls scheint noch nicht ganz gebrochen zu sein. Die Eisdicke(also der Punkt wie sie ihn von füher her kennt, ist sehr stark ausgeprägt) muss erst mal noch ein wenig mit mehr Kraft angegangen werden, dazu muss aber auch ausgeholt werden (abwarten und Tee drinken)

Er selbst darf auf keinen Fall Nachbars Lumpi spielen und der guten Frau hinterherrennen. Wie gesagt sie ist ausgerastet wegen dem Ausdruck Kleine und das kann es nicht sein ... (Sicher wenn sie das nicht möchte sollte man das auch respektieren aber man kann das auch mit anderen Worten zum Ausdruck bringen)

Entschuldigung hin oder her aber bei sowas würde ich erst wenn sie auf einen zukommt dann reagiern mit ja passt schon. In ihr soll ruhig mal das unwohle Gefühl sitzen bleiben.

Es mag zwar unterbewusst bei ihr etwas da sein, aber das ist genau der Punkt an dem ich sage, dass wenn er sich nicht meldet sie dies schon vorzeitig macht.

Da es aber im Prinzip nur Freundschaft ist, bleib ihm überlassen, wie er weiter vorgeht.

Doch insgesamt sollte man auch immer darauf achten wie man seine Freunde sich gegenüber zieht. Geht ja auch darum wie besagte Personen anderen gegenüber ihre Meinung über dich preisgeben. Doch dazu braucht man ja hier nichts weiter sagen, da das ja bloß mal ein kleiner Ausrutscher war, doch auch bei solchen Kleinigkeiten soll man einhacken ohne groß auf die Pauke zu hauen, sondern einfach ein wenig mit der erzieherischen Ruhe vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Ich habe halt keine Lust mich wieder in meinen alten "Frame" ziehen zu lassen. Sie hat sich daneben benommen mit der SMS die sicherlich überhaupt nichts

damit zu tun hat was sie wirklich bewegt. Denke das mit "Kleine" und "müssen" war nur ein Auslöser. Man kennt doch Frauen, da darf man nicht mit Logik rangehen. Bloß wusste ich nie wie ich mich darauf Verhalten soll.

Ich denke erzieherische Ruhe ist wohl das einzig richtige. Sie ist mir wichtig und da will ich natürlich nichts falsch machen.

Habe seit 3 Wochen auch eine offene Beziehung (könnte das auch noch dazuspielen?). Sie hat die Dame allerdings noch nicht kennengelernt.

Wichtig für mich ist das sie merkt das ich anders bin und das akzeptiert (ob sie damit klar kommt weiß ich nicht). Und im letzten halben Jahr hat sich durch PUA vieles geändert. Vorher hatte ich in 7 Jahren 2 Beziehungen a 2 jahre und 1 a 1 1/2 Jahre und nun auf einmal mehr ONS und dann noch ne offene Beziehung. Denke für sie ist das noch ungewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhalte Dich einfach ganz normal und versuche nicht ihr Verhalten und ihre Gefühle zu verstehen. Das kannst Du als Mann eh nicht.

Frauen handeln gefühlsgesteuert, und das hier ist ein prima Beispiel dafür.

Sie hat sich für ihre SMS entschuldigt und damit sollte der Drops für Dich gelutscht sein.

Was viel wichtiger ist, mit "Kleine" und einem dominanten Ton ("müssen wir") hast Du jetzt zwei wertvolle Werkzeuge an der Hand, die bei dem Mädel gut ziehen.

Hervorragend geeignet um sie bei Drama richtig zum Kochen zu bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

immer cool bleiben und nur nicht auf die ich machs ihr recht Tour kommen, sondern dein Leben leben ...

Mehr kann man nun auch nicht weiter dazu sagen. Mit den Änderungen muss sie Leben sofern du dich damit wirklich wohl fühlst.

Wie gesagt einfach erzieherische Ruhe walten lassen und mal wirklich das ganze mit diesem "Über allem stehen"- Feeling beobachten ... Sie wird sich schon dieses oder jenes zusammenreimen und dann musst du halt entsprechend reagieren und wirklich nur Fakten sprechen lassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Jungs habe mich also erstmal nicht mehr gemeldet und wollte mich dann zwei Tage bevor sie wieder kommt melden. Nun kam sie allerdings früher wieder und stand gestern Nacht um 0:30 vor meinem Fenster :)

Naja hab sie reingebeten und wir haben noch 3 Stunden geredet über das was wir so erlebt haben. Kein Wort über die SMS oder Nachricht. Alles wie beim alten. Fand ich sehr interessant.

Aber ich freu mich das sich das soweit erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden