Modische Entwicklung

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mode ist ein Stichwort das von vielen vernachlässigt wird, dabei ist das ein Punkt wo man am meisten und am leichtesten etwas DEUTLICH verbessern kann.

Die meisten nutzen diese Ressource aber nicht, da sie irgendwo mal aufgeschnappt haben dass man mit PickUp jede Frau verführen kann egal wie man aussieht. Dies mag in gewisser Hinsicht stimmen, aber wieso sollte man es sich unnötig schwerer machen als es sowieso schon ist?

Viele Menschen denken, dass ihnen Hemden und Lederschuhe nicht stehen.

"Ich bin nicht der Typ dafür" lautet der am meisten benutze Satz. Ich dachte früher genauso, doch irgendwann dachte ich mir dass es nun an der Zeit wäre etwas neues auszuprobieren. Seitdem - und das ist bald 2 Jahre her - trage ich fast nur noch Hemden oder Lederschuhe.

Ich hatte etwas neues probiert und es ist sehr gut angekommen. Es war ein Schritt meiner Entwicklung.

Deshalb meine Parole an alle:

Schließe etwas nicht systematisch aus!

Solche Dogmen wie dass Hemden nicht toll wären kommen meistens aus dem Freundeskreis oder von den Eltern. Der Freundeskreis beschimpft Hemden als spießig oder komisch obwohl sie alle wie modische Sünder herumlaufen. Die Eltern beschimpfen Anzugsträger und voilla -

Das Vorurteil gegenüber schicker Kleidung ist entstanden!

Man könnte ein Hemd gegen ein anderes Kleidungsstück ersetzen, aber meine Bitte an dich:

Es gibt NICHTS was dir nicht stehen könnte. Probiere es erst einmal an und urteile ERST DANACH darüber.

Du kaufst dir massig neue Bücher und versuchst immer wieder neue Techniken anzuwenden - wieso hast du diese Offenheit nicht auch in Bezug auf deine Kleidung?

bearbeitet von JesusChristus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, niemals ein Hemd!

War das Ernst gemeint ? :D.

Bei mir siehts so aus dass ich im Anzug, oder auch nur Lederschnürern + Hemd verdammt gut aussehe, aber ich bin 16 und geh' noch zur Schule.

"Overdressed" is da so n Begriff der wenn man ihn missachtet auch schnell zu nem Modefauxpas führen kann ;) .

Ich fahr mal nochn paar Jährchen die Casualschiene mit Jeans in guter Passform, V-Neck Shirts und sportlichen Sneakern (low Chucks).

Vllt bestell ich mir auch mal n gerade geschnittenes Freizeithemd bei TS.. mal sehn ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Nein, niemals ein Hemd!

War das Ernst gemeint ? :D.

Bei mir siehts so aus dass ich im Anzug, oder auch nur Lederschnürern + Hemd verdammt gut aussehe, aber ich bin 16 und geh' noch zur Schule.

"Overdressed" is da so n Begriff der wenn man ihn missachtet auch schnell zu nem Modefauxpas führen kann ;) .

Ich fahr mal nochn paar Jährchen die Casualschiene mit Jeans in guter Passform, V-Neck Shirts und sportlichen Sneakern (low Chucks).

Vllt bestell ich mir auch mal n gerade geschnittenes Freizeithemd bei TS.. mal sehn ;) .

Then be Shirt-Guy!

"Das ist der, der immer Hemden trägt."

In guter Passform doch kein Nachteil. Peacocking ohne Peacocking ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber overdressed als underdressed :good:

aber stimmt schon, man kann sich schnell lächerlich machen, aber es gibt manche typen die immer mit nem sakko rumrenne und es ihnen auch gut steht (egal welcher anlass).

lederschuhe find ich auch jeden fall overdressed für 16 jährige. es müssen keine chucks sein, es gibt auch schöne high tops (z.b. von zara) die ein mittelweg zwischen chucks und lederschnürer sind. sagt mir persönlich am besten zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Cloud:

Ich zieh TS-Hemden auch in der Schule an.

Die sind sogar wasserabweisend :good: ... fragt einfach nicht woher ich das weiss.

Und wie willst du dann an nem Wet-Hemd-Contest teilnehmen? Tss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Cloud:

Ich zieh TS-Hemden auch in der Schule an.

Die sind sogar wasserabweisend :good: ... fragt einfach nicht woher ich das weiss.

Woher weißt du das ? :D

Nunja, Ich werd mir sicherlich demnächst mal n Hemd bei TS beistellen ;) .

lederschuhe find ich auch jeden fall overdressed für 16 jährige. es müssen keine chucks sein, es gibt auch schöne high tops (z.b. von zara) die ein mittelweg zwischen chucks und lederschnürer sind. sagt mir persönlich am besten zu.

"Mittelweg", Ich seh das irgendwie dass es auf der einen Seite Lederschnürer gibt, die erwachsen und edel wirken. Und auf der anderen Seite Sneaker die einfach casual sind. Klar, es gibt Sneaker aus Leder, aber letztendlich sind das "nur" Sneaker.

Die hier werden ja hier förmlich vergöttert, Ich überleg auch ob Ich mir die nichtmal holen soll, aber es sind Sneaker, nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie willst du dann an nem Wet-Hemd-Contest teilnehmen? Tss...

Da muss man(n) Prioritäten setzen.

Ich ziehe ein trockenes Hemd vor.

Wet-Tshirt bei Frauen ist eh besser :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cloud: die boxfresh teile find ich persönlich auch nicht so den renner. aber was will man sonst als 16 jähriger tragen? auch wenn man gut gekleidet sein will, macht man sich mit lederschuhe in z.b. der schule zum affen. wie siehts mit so etwas aus, auch wenn der preis ziemlich hoch ist (lanvin sneaker, preis fängt meist ab 450 an): http://www.upscalehype.com/wp-content/uplo...urple-brown.jpg

bei zara gibts oft ähnliche modelle und so etwas lässt sich prima in der freizeit tragen und es wirkt edel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dich doch einfach mal bei soleman.de oder swear um, die sind z.T. ein wenig edler als Boxfreshs. Ich bin auch 16 und liebe mein Boxfreshs, aber wenn dir Lederschuhe gefallen, dann trag sie doch, ich bin zZ auch am Überlegen, ob ich mir Lederschuhe kaufen soll, gute kosten ja nicht gerade wenig.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Man macht sich als 16 Jähriger NICHT lächerlich mit Lederschnürern in der Schule.

Das schwachsinn.

Wenn man Opaschuhe mit 10 cm Kante an der Spitze nimmt, dann ja :-D

Allerdings trag ich z.B. sehr schöne brouges von Llyod in der Schule & Freizeit, mit den Hemden sieht das top aus.

Und ich komm in viele Dissen ab 18 rein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Danke, dass du mir das Stichwort gegeben hast, ich war zu faul zum editieren :-)

Wenn man sich wirklich wohl fühlt in seiner Kleidung, dann strahlt man das, meiner meinung nach, auch aus.

Dann ist es nicht overdressed oder lächerlich, dann ist es nur eure Kleidung!

Wenn es natürlich schlecht gemacht ist, ist das was anderes :-D

Da wurde ich auch schonmal schief angeguckt :-D Zu recht..wenn ich mich so zurückerinnere ...Oh weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Long C: ich hab mir gerade die fotos angesehen und die schuhe gehen in die oxforder richtung. find ich definitiv fehl am platz, wenn du nicht an irgendeinem elite internat ala salem zur schule gehst. aber immer ne frage vom typen, aber so allgemein passt es nicht umbeding rein.

und zur disco: hat dir schon jemals ein türsteher auf die füße gesehen? das ist das schwachsinnigste argument überhaupt bzw. allgemein die aussage, mit turnschuhen kommt man nicht in die und die disco. der türsteher sieht dir ins gesicht, dann hat er schon nen eindruck von dir, er nimmt noch halbwegs dein outfit oben wahr und das war es! es kommt aufs gesamterscheinungsbild drauf an und nicht auf schuhe. du kannst auch mit turnschuhen in ne nobeldisco kommen, alles nur ne frage des gesamteindruckes!

ja und schief angeschaut wurde glaub ich jeder mal, der modisch etwas wagt! wenn ich mich da zurückerinnere, was ich für nen bullshit getragen hab...

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Year, die Schuhe meine ich mit Fehltritten und 10 cm Kappe :-)

Die sind so..buarg.

So jetzt zwei Dinge:

1. bist du Türsteher? Wenn nicht, weißt du doch bestimmt nicht, welche Kriterien die haben right? :-D

2. vlt. hab ich mich falsch ausgedrückt, Schuhe definieren für mich nicht ein gutes Outfit. Das Gesamtbild zählt.

Lg Chris

P.S. die Bilder, die ich drin habe sind grausig :-D ignorrier die ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden